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Journalismus: 37 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Redakteur:in am Politik-Desk (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Redakteur:in am Politik-Desk (gn) Du koordinierst die Berichterstattung des Ressorts für die Webseite und die Zeitung Du redigierst aktuelle Berichte und Texte von Reportern und schreibst auch eigene Beiträge Du setzt kreative Ideen um, um die Berichterstattung abwechslungsreich und spannend zu machen Du beobachtest sowohl den Nachrichtenfluss als auch die Entwicklungen im politischen Geschehen Du übernimmst im Wechsel mit dem Team Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat und/oder erste Erfahrung als Redakteur:in in einer Nachrichtenredaktion Du kannst Dich für Politik begeistern und hast im Idealfall zu diesen Themen veröffentlicht Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen erkennen und fortentwickeln Du nutzt soziale Netzwerke routiniert und weißt, welche Themen sich dort auf Interesse stoßen Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Redakteur:in am Finanz-Desk (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Redakteur:in am Finanz-Desk (gn) Du beobachtest im Zusammenspiel mit unseren Korrespondenten in Frankfurt und weltweit die Nachrichtenlage Du sorgst für eine ansprechende Online-Berichterstattung auf der Basis von Agenturmeldungen Du trägst zu einer abwechslungsreichen und spannenden Berichterstattung bei Du redigierst die Beiträge unserer Korrespondenten und bereitest sie für verschiedene Kanäle auf Du schreibst eigene journalistische Texte Du übernimmst im Wechsel Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat oder einen Abschluss einer Journalistenschule und relevante Berufserfahrungen in einer aktuell arbeitenden Redaktion Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Berichterstattung über Finanz-Themen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen zielgruppenorientiert aufbereiten Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du bewertest Nachrichten schnell und sicher Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Paid-Content-Redakteur:in

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst, zunächst befristet für 1 Jahr,  eine:n Paid-Content-Redakteur:in als Elternzeitvertretung Aufbereitung unserer Inhalte, um möglichst viele Leser:innen von unserem Abo-Modell zu überzeugen Anpassung von Überschriften und Text-Einstiegen aus Conversion-Gesichtspunkten Themenplanung mit den Ressorts zu Inhalten, die neue Kund:innen interessieren und die bestehende Abonnent:innen lesen wollen Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Eigenständige Analyse unserer Reichweite bei neuen und bestehenden Leser:innen Entscheidung, welche unserer Inhalte nur im Abo-Bereich zu finden sein sollten und welche frei zugänglich Entwicklung und Optimierung von Inhalten, Themen-Specials, Kooperationen und Abläufen, um unsere Abo-Inhalte erfolgreich zu machen Zusammenarbeit mit den Ressorts, den SEO- und Social-Media-Teams sowie dem Vertrieb Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Content-Strategie, Vertrieb oder Abo-Marketing Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du hast ein sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Du kannst Dich genauso für starke Inhalte begeistern wie für gute Zahlen Bei allem Spaß an guten Zahlen steht für Dich hochwertiger Journalismus immer im Vordergrund Du hast einen ansprechenden Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du hast Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Ein Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur (m/w/d) Branchenmagazin

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Mit einem Handelsvolumen von über 7,6 Milliarden Euro 2021 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1.200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig.Redakteur (m/w/d) Branchenmagazin   Als Teil unseres neu formierten Teams „PVH Magazin", das die operative Umsetzung unseres Branchenmagazins sicherstellt, sind Sie als Redakteur:in in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Recherche, Strukturierung und Aufbereitung von Beiträgen für unser 4-mal jährlich erscheinendes Branchenmagazin, das PVH-Magazin, zuständig. Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Sie entwickeln und erstellen redaktionelle Beiträge für die PVH-Magazine und den jährlichen Geschäftsbericht Hierzu gehört auch das Führen von Interviews, Verfassen und Redigieren von Berichten und Reportagen Sie erkennen (Themen-)Schwerpunkte, unter Berücksichtigung aktueller gesellschaftlicher sowie wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen/Trends, für das PVH Magazin und lassen diese in die Redaktionsplanung einfließen Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv an der Professionalisierung und Standardisierung der Erstellungs- und Veröffentlichungsprozesse der PVH Magazine und des jährlichen Geschäftsberichts mit, wie auch an deren inhaltlichen Entwicklung, auch in Richtung digitaler Kanäle Sie arbeiten eng mit unserer Grafik sowie externen Autoren und Dienstleistern zusammen. Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums und/oder einer journalistischen Ausbildung konnten Sie bereits relevante Berufserfahrung als Redakteur:in eines Magazins sammeln Sie beherrschen dabei das Redaktionshandwerk von der Recherche bis hin zum Redigieren und haben Erfahrung in der Aufbereitung komplexer Sachverhalte, etwa als Magazingeschichte. Wünschenswerterweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Prozessoptimierung und sind versiert in der eigenverantwortlichen Themenplanung Sie besitzen ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und haben Freude daran, sich in neue Themengebiete und Branchen einzuarbeiten Darüber hinaus sind Sie kommunikativ, arbeiten gerne auch in interdisziplinären Teams zusammen und bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Ihr sicheres Auftreten und ihre guten dispositiven Fähigkeiten runden ihr Qualifikationsprofil ab. Arbeitsumfeld - mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Monetäre Leistungen - eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Verantwortungsvoller Arbeitgeber - mit der E/D/E Stiftung für ein soziales und kulturelles Engagement in der Region Wuppertal
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Marketing Specialist EMEA (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in EMEA hat derzeit eine Stelle für einen Marketing Specialist (m/w/d) zu besetzen. Als Teil des Brenntag Global Marketing Teams sind Sie der Hauptansprechpartner für die regionalen Geschäftsbereiche Brenntag Specialties und Brenntag Essentials für die Umsetzung von Marketingkampagnen in der Region EMEA. Umsetzung der globalen Marketingstrategie in der EMEA-Region Ansprechpartner für die Geschäftsbereiche zur Durchführung von diversen regionalen Marketingkampagnen (einschließlich digitaler Kampagnen) auf der Grundlage detaillierter Briefings. Die Kampagnen umfassen bspw.: SEA-Kampagnen, Rundbriefe, Bearbeitung von Websites, Druckmaterial (Broschüren, Flyer, Anzeigen usw.), Beiträge für soziale Medien Planung und Entwicklung von Messeständen, Webinaren oder anderen regionalen (virtuellen) Veranstaltungen Zusammenarbeit mit externen Agenturen bei der Entwicklung von Kampagnen, die auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind Einsatz Ihrer analytischen Fähigkeiten und Kenntnisse zur Unterstützung der Berichterstattung und Nachverfolgung von Marketingaktivitäten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium; vorzugsweise in Marketing, Journalismus oder Kommunikationswissenschaften. Oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder in verwandten Fachgebieten Hohe Motivation, gepaart mit einer eigenverantwortlichen, lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise  Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (insbes. in englischer Sprache)  Freude sich in neuen interdisziplinären Projekten zu engagieren und sich in einem energiegeladenen Umfeld einzubringen Fundierte Fachkenntnisse und ein breites Wissen über das Unternehmen und die Organisation. Grundkenntnisse im Projektmanagement Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Redakteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst Bund (vormals MDS) koordiniert und fördert die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen, pflegefachlichen und organisatorischen Feldern. Außerdem berät er die Gesetzliche Kranken­versiche­rung (GKV) auf Bundesebene in medizinischen und pflegefachlichen Fragen in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten. Einen Schwerpunkt im Rahmen der Koordinationsaufgabe des Medizinischen Dienstes Bund bildet die Öffentlichkeitsarbeit. Das Team „Öffentlichkeitsarbeit“ bereitet vielfältige Themen aus Medizin und Pflege für den Außenauftritt auf. Darüber hinaus unterstützt es die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste. Zur Ergänzung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Std./W.) (Journalist oder vergleichbare Qualifikation) Als Redakteurin oder Redakteur im Team Öffentlichkeitsarbeit sind Sie in alle Arbeitsbereiche der Kommunikation eingebunden: Sie verfassen und redigieren Beiträge für die Internet-Auftritte des Medizinischen Dienstes Bund sowie für verschiedene Printprodukte. Insbesondere bringen Sie sich aktiv in die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Twitter-Kanals ein. ersten Erfahrungen im Bereich Online und Print in der Gesundheitspolitik oder Medizin / Naturwissenschaft Stilsicherheit im Umgang mit Texten Affinität zu Online-Medien Kenntnissen des Systems der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Interesse an immer wieder neuen Fragestellungen „am Puls der Zeit“ attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (Tarifvertrag der Medizinischen Dienste) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung   flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der mobilen Arbeit   die Integration in ein Team, das harmonisch und kollegial erfolgreich zusammenarbeitet   ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre in Essen (ggf. bestehen auch Arbeitsmöglichkeiten in Berlin) in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Unternehmen Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten sind erwünscht.
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Marketing Specialist Content (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellung von textuellen Inhalten für (Online-)Werbemittel, Landingpages oder Sprechertexte (Video) Erstellen von Storyboards für Video-Produktionen Konzeption von zielgruppen- und kanalspezifischen (digitalen) Werbemitteln  Planen und Realisieren von SocialMedia-Posts und entsprechenden Sonderformaten Ansprechpartner für externe Dienstleister bei der Produktion von digitalen und Print-Werbemitteln Enge Zusammenarbeit und Steuerung externer Video-Dienstleister und Filmteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Germanistik, Kommunikation und Medienmanagement oder Ausbildung in Bereichen mit ähnlicher Medien- und Sprachkompetenzen Erfahrung in redaktioneller Arbeit für digitale Formate Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Kompetentes, sicheres Auftreten sowie sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Editor*in (d/m/w) am Digitaldesk mit Schwerpunkt App

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Editor*in (d/m/w) am Digitaldesk mit Schwerpunkt App Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Produktion der abendlichen Multimedia-Ausgabe der ePaper-App mit den Inhalten der Zeitung vom nächsten Tag Planung und Produktion der digitalen Sonntagszeitung im ePaper-Format Unterstützung des Nachrichtenbetriebs des Digitaldesk (Meldungen erstellen, Texte mit bestehenden weiterführenden Inhalten versehen) Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und/oder haben vergleichbare redaktionelle Arbeitserfahrungen in einer Online- oder einer Print-Redaktion. Sie haben ein Gespür für Geschichten, die sich für eine Lektüre am Wochenende eignen. Sie sind sorgfältig und versiert im Texten von Schlagzeilen, Teasern und haben einen geschulten Blick für starke Fotos. Ein ansprechendes Layout ist Ihnen wichtig – und Sie haben das Fachwissen, dieses umzusetzen. Sie schätzen die Arbeit in einem erfolgsorientierten Team mit flachen Hierarchien. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Zeitgemäße Homeoffice-Regelungen Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Online- und Video-Redakteurin / -Redakteur (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Presse & Medien suchen wir Sie alsOnline- und Video-Redakteurin / -Redakteur (w/m/d)am Standort Düsseldorf auf 24 Monate befristetRedaktionelle Arbeit im Presse & Medien-Team der KV Nordrhein für die verschiedenen Kanäle (Online und Print)Konzeption und Umsetzung (Dreh und Schnitt) von Videos für interne sowie externe Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit den FachbereichenMitarbeit an Liveübertragungen in Zusammenarbeit mit der Medientechnik der KV NordrheinVerantwortung für das Texten und Vertonen von VideosWeiterentwicklung des Bewegtbildbereiches (u. a. für die Social-Media-Kanäle der KV Nordrhein)Inhaltliche Betreuung des Webauftritts der KV NordrheinMitarbeit in einem engagierten TeamSie verfügen über ein journalistisches Volontariat und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Online-)RedaktionSie bringen umfangreiche Erfahrung mit Videodreh und -schnitt mitSie arbeiten routiniert mit MS Office und haben Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen, wie TYPO3 und WordPressDie Bearbeitung von Bildern und Videos mit Adobe Photoshop/Adobe Premiere Pro zur Veröffentlichung in den unterschiedlichen Digitalkanälen der KV Nordrhein ist kein Problem für SieVon Vorteil ist, wenn Sie Erfahrung in der Podcast-Produktion mitbringenSie verfügen über hervorragende Textsicherheit sowie ein außerordentlich gutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftEine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ausSie sind sicher im Auftreten und kritikfähig mit Blick auf die eigenen LeistungenOrganisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine SelbstverständlichkeitAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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