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Justizfachangestellter: 207 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Unternehmensberatg. 136
  • Wirtschaftsprüfg. 136
  • Recht 136
  • Finanzdienstleister 12
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  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 46
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwalts- und Notarfachgestellte in Teilzeit (20h / Woche)

Di. 31.03.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie 1,4 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energiesparende Wärmedämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Für unsere Rechtsabteilung (M&A / Recht) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Teilzeit (20 Std./Woche).selbstständige Vorbereitung von Anschreiben, Be­schluss­vorlagen, notariellen Urkunden und sonstigen juristischen Schriftsätzen mit Schwer­punkt im Handels- und Gesellschaftsrecht, Vertrags- und Wettbewerbsrechteigenständiges Bearbeiten und Führen von KorrespondenzErstellung von Vortragsunterlagen und Präsenta­tionsfolienallgemeine Assistenz- und Verwaltungsaufgaben, insbesondere Fristenkontrolle, Terminabstimmung und Organisation von Dienstreisen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechts­anwalts- und Notarfach­angestellten oder Rechtspfleger mehrjährige Berufserfahrung in Notariat, Rechts­anwaltskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unter­nehmens gute Kenntnisse im Wirtschaftsrecht sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen vorzugsweise gute Englische Sprachkenntnisse gutes Planungs- und Organisationsgeschick, Teamgeist sowie proaktive selbstständige Arbeits­weise eine Firmenkultur, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt istdie Mitarbeit in einem akkreditierten Institut, eingebettet in die DAW-UnternehmensgruppeEigenverantwortungeinen Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeldvielfältige Möglichkeiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu erweiterndie Integration in ein motiviertes Team
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Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) Leipzig

Di. 31.03.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Law-Abteilung in rechtlichen und administrativen Themen Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) Erfassung und Überwachung anwaltlicher Fristen und Termine Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten Datenerfassung und -pflege Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit gutem Erfolg Idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil MS Office-Anwendungen sind Dir sehr vertraut Kenntnisse in DATEV Anwalt Pro sind wünschenswert Kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung und serviceorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
UNIT4 IP ist eine moderne, international ausgerichtete Kanzlei, die ausschließlich auf Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert ist. Wir beraten sowohl internationale Konzerne als auch Start-ups und Mittelständler auf höchstem Niveau. Zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) vorzugsweise in Vollzeit, gerne auch ohne Berufserfahrung.Es erwarten Sie abwechslungsreiche Sekretariatsaufgaben mit internationalen Bezügen. Dazu gehören alle in einem Anwaltssekretariat anfallenden Arbeiten wie Schreiben nach Diktat, Bearbeitung des Posteingangs, Bearbeitung von E-Mails, Führen des Termin- und Fristenkalenders, Telefonservice, Erstellung der Rechnungen sowie Bearbeitung von Mahn- und Vollstreckungssachen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Gute Englischkenntnisse wären von Vorteil, da wir namhafte Unternehmen betreuen, von denen viele ihren Sitz im Ausland haben. Sicherer Umgang mit MS OFFICE Programmen sowie die Fähigkeit zur selbständigen und gewissenhaften Arbeit sollten für Sie selbstverständlich sein. Sie haben Freude daran, Ihre Ideen und Energie einzubringen, und die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß? Dann passen Sie perfekt in unsere Unit!Unser sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien macht Ihnen den Einstieg leicht. Wir legen großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen hilfsbereiten, kollegialen Umgang. Unsere modernen und hellen Büroräume sind im Zentrum Stuttgarts in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs gelegen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung und eine überdurchschnittliche Vergütung.
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Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d). Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Vergünstigte Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Wir sind eine kleine spezialisierte Immobilien-Kanzlei im Westen Hamburgs, Grenze Blankenese. Unser Fachgebiet ist zum einen das Miet- und Wohnungseigentumsrecht und zum anderen das Immobilienrecht.  www.kanzlei-ramm.de Wir suchen zum 1. August 2020 oder früher (Kanzleiwechsel o.ä.) eine/n Auszubildende/n zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x). Sie kümmern sich um die sorgfältige und korrekte Aktenanlage, Führung der Akten und haben den Überblick über alle Termine und Fristen. Sie bereiten die Korrespondenz mit den Mandanten vor. Sie unterstützen die Rechtsanwältin im Tagesgeschäft und übernehmen organisatorische Tätigkeiten. Sie bearbeiten den Postein- und -ausgang. Sie werden ausführlich in das Mahn- und Vollstreckungsverfahren eingeführt, das in zahlreichen Varianten erläutert wird. Außerdem übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und die Planung von Reisen. einen guten Realschulabschluss oder die Hochschulreife, sehr gute Rechtschreib-/Deutschkenntnisse, Interesse an rechtlichen Themen, Organisationstalent, Eigeninitiative sowie Freude im Umgang mit Mandanten und Kollegen. eine 1:1-Betreuung eine fundierte und vielseitige Ausbildung, in der Sie selbst zum Einsatz kommen und aktiv Ihre Ausbildung gestalten eine äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Ihre Anliegen ernst genommen werden eine angemessene Vergütung ein HVV-Ticket für Hamburg
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Lenz und Johlen baut seit mehr als 60 Jahren auf höchste Fachkompetenz auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts sowie des Zivilrechts rund um die Immobilie. Mit einem Team von rund 40 hochspezialisierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten gehören wir heute zu den größten Kanzleien in Deutschland auf diesen Gebieten. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden wir ein Team, in dem freundliches und positives Miteinander großgeschrieben werden. Sie organisieren das Sekretariat eines erfahrenen Partners eigenständig Sie erledigen die Korrespondenz und schreiben Diktate Sie planen und überwachen Fristen und Termine Sie organisieren Reisen und Besprechungen Sie erstellen Rechnungen Sie sind freundlich und souverän im Umgang mit Mandanten und Behörden eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sehr gute MS-Office Kenntnisse und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung einen kühlen Kopf in herausfordernden Situationen Organisationstalent und Eigeninitiative sehr gute kommunikative Fähigkeiten ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in bester Rheinlage eine überdurchschnittliche Vergütung Jobticket Fortbildungsmöglichkeiten mehrmals im Jahr Kanzlei-Events Herausforderung, Spaß und keine Langeweile in einem schlagkräftigen Team
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Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Unterstütze uns an den Standorten Leipzig und Essen. Unterstützung unserer Law-Abteilung in administrativen Themen Datenerfassung und -pflege Digitalisierung von Verfahrensschriftsätzen und Dokumenten Archivierung und Verwaltung von Verfahrensakten Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten / Justizfachangestellten / Rechtsfachwirt Berufserfahrung in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei oder in einer juristischen Abteilung eines Unternehmens von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Acrobat Kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung und serviceorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretär/in (m/w/x)

Di. 31.03.2020
Hamburg
ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT SUCHEN WIR FÜR UNSEREN HAMBURGER STANDORT IN VOLLZEIT EINE/N Sekretär/in (m/w/x) ROXIN Rechtsanwälte LLP ist eine der führenden Sozietäten in Deutschland mit ausschließlicher Spezialisierung auf die Rechtsgebiete des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Wir beraten und vertreten Unternehmen sowie Individualpersonen aus Wirtschaft und Politik und unterhalten Büros in Hamburg, München und Augsburg. Über die ROXIN Alliance wird den Mandanten auch bei internationalen Rechtsfragen im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts umfassende Expertise geboten.Als Mitglied unseres Teams halten Sie unseren Anwälten den Rücken frei. Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Anwälten, unseren Mitarbeitern und unseren Mandanten. Sie unterstützen unsere Anwälte darüber hinaus bei der Bearbeitung von Angeboten und Schriftsätzen, der Termin- und Reisekoordination, bei der Rechnungslegung sowie bei der Datenpflege in unseren Systemen.Sie passen sehr gut zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können. Sie zeichnen sich durch eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie durch Ihr sehr serviceorientiertes Verhalten aus. Sie sind kommunikationsstark und Arbeiten gerne in einem Team. Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen anwaltlichen Datev- und MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr spannenden Arbeitsumfeld geprägt von einem sehr guten Teamgeist, Eigenverantwortung und Kollegialität. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen zudem weitere Zusatzleistungen.
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Assistentin (m/w/d) Rechts- und Steuerberatung

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 320 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Aktuell suchen wir am Standort Frankfurt am Main eine Assistentin (m/w/d) Rechts- und Steuerberatung In der Assistenzfunktion eines Teams von Rechtsanwälten und Steuerberatern übernehmen Sie eigenverantwortlich die komplette Büroorganisation. Sie koordinieren Termine, Besprechungen und Dienstreisen. Die Erstellung von Geschäftsbriefen, Schriftsätzen sowie PowerPoint-Präsentationen erledigen Sie ebenso mühelos wie die Kommunikation mit unseren Mandanten in deutscher und englischer Sprache. Daneben sind Sie für die monatliche Erstellung unserer Ausgangsrechnungen sowie die Bearbeitung der eingehenden Rechnungen zuständig. Gemeinsam mit dem Team organisieren Sie Inhouse-Veranstaltungen sowie externe Events. Sie verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einer Rechtsabteilung. Sie denken mit und planen die Arbeitstage im Voraus, arbeiten dabei sorgfältig und umsichtig und behalten in stressigen Phasen einen kühlen Kopf. Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Das alles leisten Sie auf Basis einer mit gutem Erfolg abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondentin oder z.B. Kauffrau für Büromanagement (jeweils m/w/d).Als national und international tätige Beratungsgesellschaft mit einer ausgezeichneten Marktreputation bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Verbraucherinsolvenzverwaltung

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
ANTONIADIS & URE ist eine ausschließlich auf die professionelle Insolvenzverwaltung spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Unternehmenssanierung Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Verbraucherinsolvenzverwaltung. Unterstützung der Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren Die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Erstellen von Verzeichnissen Die Verwertung von Vermögensgegenständen Der Einzug von Forderungen Die Berichterstattung an das Insolvenzgericht Die Schlussrechnung von Insolvenzverfahren Ihr fachliches Profil Beste Voraussetzungen haben Sie, wenn Sie teamfähig und verantwortungsbewusst sind und sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung gesammelt und überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfreulich ist es, wenn Sie mit den MS-Office Produkten, winsolvenz.p4 und LexolutionDMS bereits vertraut sind. Ihre persönlichen Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Belangen Ausgeprägtes Organisationstalent und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch Hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Energie und viel Humor Wir sind ein stark wachsendes Team, in dem eine unternehmerische Grundeinstellung und die Freude an unserer Tätigkeit jeden Tag erneut im Vordergrund stehen Unsere Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert; neben klaren Aufgabenfeldern bleibt aber auch viel Raum für Ihre Eigeninitiative Wir sind interessiert an Ihrer kontinuierlichen Fort- und Weiterentwicklung, die wir gerne in jeglicher Form fördern Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung Wir unterstützen flexible Arbeitsmodelle (80% bis 100%), weil wir glauben, dass Familie und Beruf sich nicht ausschließen sollten Das Arbeitsumfeld trägt unserer Ansicht nach entscheidend zur täglichen Zufriedenheit bei – unser Büro liegt in attraktiver Lage im Zentrum von Düsseldorf
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