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Justizfachangestellter: 47 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Münchener Büro suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung in Vollzeit. Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen in Deutsch und Englisch Zeiterfassung und Rechnungserstellung sowie Terminkoordination und Reiseplanung Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs in Deutsch und Englisch Verwaltung und Pflege der Mandatsakten sowie Überwachung von Fristen Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Zudem sollten Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Teamsekretär(in) im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen, wobei wir uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern/innen freuen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Bürokraft mit juristischem Ausbildungshintergrund (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Gesellschaftlich relevante Aufgaben wecken Dein Interesse? Du möchtest die Zukunft der Pflegeausbildung in Bayern mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig: Mit dem neuen Pflegeberufegesetz hat der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen für eine einheitliche, generalistische Pflegeausbildung in Deutschland geschaffen. Die Sicherstellung der Finanzierung wurde dabei, im Rahmen einer Fonds-Lösung, den einzelnen Bundesländern übertragen.Der Freistaat Bayern hat die Pflegeausbildungsfonds Bayern GmbH (PAF) mit der Aufgabe beliehen, diesen Fonds für Bayern aufzubauen und zu verwalten. Dazu ermitteln wir den Finanzbedarf, den wir von ca. 4.800 Krankenhäusern, stationären Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten sowie von den Kranken- und Pflegekassen und dem Freistaat Bayern einnehmen und an die rd. 2.000 ausbildenden Einrichtungen auszahlen. Die PAF ist ein Tochterunternehmen der Bayerischen Krankenhausgesellschaft e. V. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Werde Teil unseres Teams als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Bürokraft mit juristischem Ausbildungshintergrund (m/w/d) in unserem jungen Unternehmen, mit der Mission einer stärkeren Ausbildung für die Pflegeberufe in Bayern. In Deiner Verantwortung unterstützt Du unseren Rechtsbereich mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht bei folgenden Tätigkeiten: Sorgfältige gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz (mündlich und schriftlich) Aktenführung und Wiedervorlage Fristen- und Terminmanagement, eigenständige Überwachung des eingehenden Schriftverkehrs Schreiben nach Diktat Kosten- und Gebührenrecht Kostenfestsetzung Du hast eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder hast Erfahrung als Bürokraft mit juristischem Ausbildungshintergrund Erste Erfahrungen im Verwaltungsrecht, in Mahnverfahren sowie im Insolvenzrecht sind wünschenswert Du hast ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie eine präzise Arbeitsweise Du hast Freude an deiner Arbeit und an der Arbeit im Team und verfügst über einen strukturierten, selbstständigen und vorausschauenden Arbeitsstil. Zudem stellst Du selbst hohe Anforderungen an deine eigenen Arbeitsergebnisse. Auch in zeitkritischen Situationen verlierst Du weder Kopf noch Spaß. Zu Deinen Stärken gehören insbesondere ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Freude an einer gesellschaftlich relevanten Aufgabe. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an durchstarten kannst, begleiten wir Dich aktiv in der Einarbeitung. Dein Vorgesetzter fördert gezielt Dein fachliches und persönliches Ankommen im Team. Wir legen Wert auf Deine Entwicklung So wie der Pflegeausbildungsfonds Bayern in den nächsten Jahren schrittweise wachsen wird, bieten wir auch Dir Entwicklungsgespräche und ein Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungspotential. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind ein modernes Unternehmen mit Innovationskraft und Lösungsorientierung. Dazu gehören auch flexible Arbeitszeiten, Home-Working und Räume, um Privat- und Berufsleben gut miteinander zu vereinbaren. Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Selbständigkeit in einem engagierten Team. Du arbeitest im Herzen von München mit perfekter ÖPNV-Anbindung und erhältst eine der Position angemessene Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.
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Patentanwaltsfachangestellte*r / Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Das Unternehmen: Die HGF-Gruppe ist eine der führenden europäischen Patentanwaltskanzleien. Bei HGF sind über 200 Patent- und Rechtsanwälte in 22 Büros in Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Österreich tätig. Sind Ihnen Innovation und Fortschritt wichtig? Arbeiten Sie gerne im Team, um Mandanten einen exzellenten Service zu bieten? Dann ist HGF der richtige Ort für Sie.Sie… unterstützen administrativ und organisatorisch als persönliche Assistenz organisieren das Sekretariat agieren als kompetente Ansprechperson und führen Formal- und Sachbearbeitungen durch korrespondieren mit Ämtern, Mandanten und Kollegen erledigen im Tagesgeschäft allgemeine Bürotätigkeiten (Aktenverwaltung, Telefon, Diktate, etc.) unterstützen die Anwälte bei der Einhaltung von Terminen, Fristen und laufenden Vorgängen Sie… haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent(in) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Abschluss PaFa oder RaFa, idealerweise bereits Erfahrung in einer Patent- und/oder Rechtsanwaltskanzlei bringen idealerweise erste Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten mit können fundierte EDV-Kenntnisse vorweisen zeichnen sich durch selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten aus arbeiten gerne im Team und können somit perfekt Ihre sozialen Kompetenzen einbringen besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Arbeitsbedingungen im Büro in München in der Nähe zum Ostbahnhof Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes Ein einladendes und dynamisches Büroteam Die Möglichkeit, Ihre Karriere in einer wachsenden und professionellen Firma zu entwickeln
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für das dynamische Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei? Sie sind ein Organisationstalent und möchten als Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) unsere Anwält:innen im Background managen? Sie leben den Servicegedanken und haben große Freude an Teamwork? Wir freuen uns auf Sie! Sie bearbeiten eigenverantwortlich die Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege. Sie verantworten zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und in Englisch. Die Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form gehört in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen Honorarvereinbarungen sowie Rechnungen und überwachen selbstständig die Zahlungseingänge. Sie sind für die Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung zuständig. Das Verfassen von kurzen Schriftstücken sowie die Bearbeitung von größeren Dokumenten zählt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie bearbeiten den Postein- und -ausgang. Für die Kommunikation mit der Justiz nutzen Sie das besondere elektronische Anwaltspostfach („beA“). Zudem betreuen Sie Mandant:innen sowie weitere unserer Anwält:innen.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder eine vergleichbare Ausbildung. Im Arbeitsalltag kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen in gutem Deutsch und Englisch (schriftlich sowie mündlich). Im Umgang mit MS Office und dem Internet sind Sie fit und Sie arbeiten sich gerne in weitere Programme ein. Ihre gute Schreibfertigkeit setzen Sie bei der täglichen Arbeit gekonnt ein. Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit aus und sind zuverlässig. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und die Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, sind für Sie selbstverständlich. Sie gehen proaktiv und eigenständig an Ihre Aufgaben heran.  Wir bieten Ihnen als Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Ihre Ideen und Optimierungsvorschläge für eine nachhaltige Kanzleientwicklung sind herzlich willkommen. Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Innenstadtlage von München. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher sind Sie herzlich zu unseren Social Events und internationalen Sportveranstaltungen eingeladen. Zu unseren Benefits zählen außerdem: Jobticket, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), Mitarbeitervergünstigungen, Restaurantgutscheine und natürlich Obst, Kaffee und Getränke. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistenz (w/m/d) Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in unserem Springerpool

Mi. 19.01.2022
München
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Am Standort München suchen wir ab sofort Unterstützung für unseren Springerpool. Unterstützen Sie unsere Teams in Voll- oder Teilzeit. Die Wahl der Wochentage ist nach Absprache flexibel gestaltbar.Sie unterstützen unsere Dezernate zum Beispiel in Urlaubszeiten oder bei Krankheitsausfällen durch die Übernahme von typischen Assistenzaufgaben in einer Anwaltskanzlei. Sie nehmen Anrufe entgegen, erstellen unterschiedliche Schriftstücke nach Diktat oder Vorlage in deutscher und gelegentlich auch englischer Sprache, planen Reisen und übernehmen das Dokumentenmanagement. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d oder über eine vergleichbare Qualifikation Erste Sekretariatserfahrung konnten Sie idealerweise in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld sammeln Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Vorzugsweise bringen Sie gute Englischkenntnisse mit Persönlich können Sie sich flexibel auf unterschiedliche Personen und Aufgaben einstellen, arbeiten sorgfältig und zuverlässig und bewahren auch in hektischen Situationen den Überblick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenerstattung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Für unseren Standort in München suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Wir sind seit 1959 eine Instanz für Gewerblichen Rechtsschutz und Pharmarecht. Mit unserem Team aus mehr als 30 hoch spezialisierten Anwälten beraten wir internationale Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups. Mit unseren Standorten in München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Paris sind wir in der Mitte Europas verankert. Wir koordinieren internationale Angelegenheiten und stellen unser weltweites Netzwerk zur Verfügung. Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwält*innen Umfassende Korrespondenz in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Schriftsätzen, Verträgen und E-Mails (teilweise auch selbstständig) Koordination und Management von Fristen, Terminen und Telefonkonferenzen Reisemanagement, inkl. das Erstellen von Reisekostenabrechnungen Erledigung von administrativen Tätigkeiten, wie zum Beispiel Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Aktenführung Eigenständiges Schreiben nach Diktat Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Kanzleierfahrung Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Servicebereitschaft, Organisationsgeschick, Selbständigkeit und Flexibilität zeichnet Sie aus Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorzugsweise Erfahrungen im Umgang mit der Kanzleisoftware Datev eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit eine attraktive Vergütung eine umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet einen modernen Arbeitsplatz in einem 2er-Büro Jobticket für den ÖPNV ein entsprechendes Equipment wird Ihnen für die Arbeit im Homeoffice zur Verfügung gestellt kostenlose Getränke wöchentlich frisches Obst Weiterentwicklung und Fortbildung Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Team Assistant (w/m/d) Gesellschaftsrecht

Mi. 19.01.2022
München
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Teil unseres Teams in München als Team Assistant (w/m/d) Gesellschaftsrecht die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Transaktionen und Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache gestalten Präsentationen und Publikationen erstellen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren Fristen überwachen frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Europasekretär (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während deiner Ausbildung oder in deiner bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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