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Justizfachangestellter: 30 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Personal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Einfallsreichtum, Gestaltungslust, Faszination für den Beruf – darauf kommt es uns an. Nur mit flachen Hierarchien und viel Kreativität bewegt man eine Organisation so leicht und schnell, wie es in Zeiten der Industrie 4.0 unerlässlich ist. Für Pinsent Masons als internationale Wirtschaftskanzlei heißt das: Türen und Ohren auf. Die mehr als 3.500 Kolleginnen und Kollegen  in unseren 26 Büros haben sich viel zu sagen. Davon profitieren unsere Mandanten und wir jederzeit, auch wenn es nicht um fachlichen Austausch geht. Der Blick über den Tellerrand, Neugierde, Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit sind starke Antriebskräfte. Genau die wünschen wir uns. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als Personal Assistant (m/w/d) im Bereich Dispute Resolution in München suchen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Verantwortungsvolle Bearbeitung von Mandatsfragestellungen in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten Umfassende Korrespondenz in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Schriftsätzen und Verträgen (teilweise auch selbstständig) Erstellung von Präsentationen Koordination von Terminen und Telefonkonferenzen Reisemanagement und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Erledigung von administrativen Arbeiten wie zum Beispiel Erstellung von Ausgangsrechnungen Aktenführung sowie weitere administrative Tätigkeiten einer internationalen Anwaltskanzlei Verwaltung und Bearbeitung diverser E-Mail-Accounts Wir suchen einen Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erster Berufserfahrung sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift ausgezeichneten Kenntnissen in MS-Office Interesse an neuen Softwareprodukten Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Serviceorientierung Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein freundliches, motivierendes und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit ein zentral gelegenes Büro Fahrtkostenerstattung
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Paralegal (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Zur Verstärkung unseres Legal Teams suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten/Paralegal (m/w/d). Allgemeine Administration und Organisation (z.B. Organisation von Unterschriften des Vorstands und des Aufsichtsrats, Ablage von Dokumenten, Datenbankpflege) Telefonate, Terminmanagement und Fristenkontrolle Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Vertragsmanagement (z.B. fristgerechtes Kündigen von Verträgen) Erstellung von juristischen Dokumenten (z.B. Erstellung von Vollmachten für Mitarbeiter) Kompetente Unterstützung des Legal Teams Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Abstimmung mit der Finanzabteilung) oder externen Rechtsanwaltskanzleien Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Idealerweise bereits 1-2 Jahre Praxiserfahrung im rechtlichen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute, anwendbare MS-Office-Kenntnisse Genaues und sorgfältiges Arbeiten - auch unter Zeitdruck Organisationsgeschick Hands-On Mentalität Verantwortungsbewusstsein Souveränes Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Engagierter und loyaler Teamplayer Leistungsgerechte Vergütung Umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen Mitarbeiter-Benefits Verkehrsgünstige Lage, ideal zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Option auf Home Office Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit mit einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Clarissa Schreiner Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie der Bereitstellung relevanter Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse.   Share  
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Persönliche Assistenz (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Wir sind eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschaftsstrafrechts. Für unsere Mandanten entwickeln wir individuelle und erfolgsorientierte Lösungen. Von unserem Münchener Standort aus sind wir bundesweit und international tätig. Für das Referat von Prof. Dr. Werner Leitner suchen wir eine qualifizierte  persönliche Assistenz (m/w/d) in Vollzeit.Sie führen als persönliche/r Assistent/in eigenständig das Sekretariat von Prof. Dr. Leitner. Dazu gehört die Planung und Verwaltung von Terminen, die Reiseplanung und die Koordination mit den Kollegen im Haus. Mit unserer kanzleieigenen Software erfassen und verwalten Sie daneben die interne und externe Kommunikation (Posteingang, E-Mails, Telefonate etc.). Sie übernehmen die Zeiterfassung und führen die elektronischen Akten. Auch vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten sind Ihnen nicht fremd. Für das Team sind Sie ein "guter Geist" und ein hilfreicher Ansprechpartner.Unser Anforderungsprofil orientiert sich zum einen an den klassischen Aufgabenbereichen einer professionellen Anwaltskanzlei, wie sie in der Regel von Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) übernommen werden. Daneben ist die Aufgabe auch mit der eines Vorstandssekretariats vergleichbar. Die Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten ist daher von Vorteil, aber nicht Bedingung. Wir wünschen uns ein hohes Maß an Motivation, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Diskretion und Professionalität.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, langfristig in einer kleinen, aber feinen Kanzlei im Herzen Münchens zu arbeiten. Eine adäquate und leistungsbezogene Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.)   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n flexible/n und vielseitig einsetzbare/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)Bei dieser abwechslungsreichen Position erstellen Sie vorwiegend Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit den Markenämtern, mit unseren in- und ausländischen Mandanten und Kollegen, schreiben juristische Texte, unterstützen unsere Anwälte bei der Wahrung der Fristen und übernehmen selbständig alle anfallenden organisatorischen Tätigkeiten. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise bereits Erfahrung in einer Patent- und/oder Rechtsanwaltskanzlei im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes; Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; Gute Anwenderkenntnisse mit dem Officepaket unter Windows 10; Eine rasche Auffassungsgabe sowie genaues und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck; Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Ein Team motivierter, netter Kollegen, die Sie bei Ihrem Start gerne unterstützen; Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche; Eine zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie der Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Als geschäftsführende Gesellschafterin betreut die GEMA die Geschäfte der Zentralstelle für private Überspielungsrechte am Standort München. Für diese suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Account Manager (m/w/d) in Vollzeit. Beratung und Betreuung einer definierter Kundengruppe Ermittlung, Kontrolle und Betreuung von nach §§ 54 ff. UrhG zur Auskunft und Zahlung verpflichteten Herstellern, Importeuren und Händlern Abrechnung und Überwachung der Meldungen, direkter Austausch mit Abteilungsleitungen, Juristen und dem Controlling Erstellung von Auswertungen und Reportings zu den jeweiligen Kundengruppen Kenntnis und Berücksichtigung von Kunden­besonderheiten in der täglichen Bearbeitung Einholung, Bearbeitung und Prüfung von Auskünften bis hin zur Fakturierung Ermittlung der Marktteilnehmer Kompetenter Ansprechpartner für alle Schnittstellen der ZPÜ Kaufmännische Ausbildung und praktische Berufs­erfahrung, z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/div), ggf. auch Hochschulstudium Affinität zu Zahlen und Auswertungsinstrumenten, insbesondere Excel Gute Auffassungsgabe und analytisches Denk­vermögen Selbstorganisation bei komplexen Aufgaben­stellungen Hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit Besonderes Verständnis für Unterhaltungs­elektronik und digitale Medien Gute Teamfähigkeit aber auch Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Service- und Zielorientierung Verantwortungsvolles und unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit im Umfeld der Musikbranche mit einem sympathi­schen Team in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familien­service Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massage­möglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote
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Juristische Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 45.000€

Fr. 22.01.2021
Berlin, Hamburg, München
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN ….gerne auch Hamburg oder München zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Juristische Assistent/in für unsere Partner- und Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Wirtschaftsunternehmen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Teamassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt vertreten. Für unser Büro in München suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit eine Teamassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz Planung und Koordination von Dienstreisen und Meetings einschließlich Führen der Kalender und Fristenmanagement Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Führung der Mandatsakten und Erstellung der Abrechnung der Mandate Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Fremdsprachenkorrespondent/-in oder eine vergleichbar kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich einer internationalen Wirtschaftskanzlei wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team in modernen Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Blick auf die Alpen Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zum IsarCardAbo Trainings zur individuellen Weiterentwicklung Regelmäßige kleine und große Social Events sowie eine Teamreise ins europäische Ausland Vielfältige Auswahl an gesunden Snacks und Getränken
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Patentanwaltsfachangestellten (PaFa, m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (RaFa, m/w/d) für unsere Fristenabteilung

Fr. 22.01.2021
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: Die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Patentanwaltsfachangestellten (PaFa, m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (RaFa, m/w/d) für unsere Fristenabteilung Überprüfen der eingehenden Post von sämtlichen Ämtern; Notierung und Überwachung sämtlicher Fristen; Überprüfung von Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit, damit diese in Zusammenhang mit der Fristenerledigung an die Ämter eingereicht werden können; Allgemeine administrative Verwaltungstätigkeit. Abgeschlossene Ausbildung mit Abschluss PaFa oder RaFa, idealerweise bereits Erfahrung in einer Patent- und/oder Rechtsanwaltskanzlei im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes; Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; Gute Anwenderkenntnisse mit dem Officepaket unter Windows 10; Eine rasche Auffassungsgabe sowie genaues und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck; Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick; Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Ein Team motivierter, netter Kollegen, die Sie bei Ihrem Start gerne unterstützen; Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche; Eine zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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