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Justizfachangestellter: 4 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Justizfachangestellter

Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d). Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Vergünstigte Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsassistent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bremen
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwar­tungen unserer Man­danten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. Wir haben uns auf das private und öffentliche Wirtschafts­recht spezialisiert und gehören zu den führenden Wirt­schafts­kanz­leien in Bremen. Wir betreuen mittel­stän­dische Unter­nehmen, Unter­nehmens­gruppen, börsennotierte Aktien­gesell­schaften und unter­nehmen der öffent­lichen Hand sowie Non-Profit-Organisationen in ganz Deutsch­land. Mit unserem Fach-Know-how und unserem juris­tischem Feinge­spür unter­stützen wir außerdem den inter­diszi­plinären Ansatz von FIDES – eine der bundes­weit führ­enden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs­gesell­schaften. Zur Unter­stützung unseres Sekre­tariats suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin in Vollzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten/-assistenten (m/w/d) Korrespondenz sowie Abstimmung mit Mandanten, Gerichten und Ämtern Bearbeitung des zentralen Postein- und -ausgangs Erstellung von Abrechnungen Aktenführung sowie Fristenüberwachung Organisation von Geschäftsreisen Vorbereitung von Veranstaltungen Bearbeitung von Mahnwesen und Zwangs­voll­streckungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts­fach­angestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office Organisationstalent Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Engagement Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren, unbe­fristeten Arbeits­platz im Zen­trum von Bremen Überdurch­schnitt­liche Ver­gütung Ein ange­nehmes Be­triebs­klima und ein kolle­giales Mit­einander Ein interes­santes, ab­wechs­lungs­reiches und ver­ant­wor­tungs­volles Arbeits­umfeld Einen Ein­blick in ein inter­dis­zi­plinäres Tätig­keits­feld durch unsere enge Koopera­tion mit FIDES Teilnahme an internen und externen Aus- und Fortbildungen Firmenfitness (Qualitrain)
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte für Anlegerverwaltung (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Bremen
Die PECURA Anleger- und Treuhandservice GmbH ist mit einem verwalteten Kapital von derzeit ca. 8,0 Mrd. Euro und 1,9 Mrd. USD inzwischen die größte Dienstleistungsgesellschaft für Treuhand- und Fondsgesellschaften im Bereich geschlossener Investmentfonds. Wir sind erster Ansprechpartner für über 280.000 Anleger und stehen diesen in allen Fragen rund um die Verwaltung ihrer Fondsanteile zur Seite. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich mit Hingabe und Engagement für die Interessen unserer Kunden einsetzen. Wachsen Sie mit uns gemeinsam an neuen Herausforderungen und seien Sie Teil eines kreativen und innovativen Teams. Als Mitarbeiter sind Sie ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens. Wir ermöglichen Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und fördern Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams in Bremen. Verwaltung von Anlegerdaten, Bearbeitung von Nachlassangelegenheiten, insbesondere Prüfung von Erbunterlagen (u.a. Erbscheinen, Testamente, Testamentsvollstreckerzeugnisse), Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Anlegern, Dokumentation der technischen Anteilsübertragung in der Anleger- und Anteilsverwaltungssoftware, Bearbeitung, Prüfung und Eingabe von Vertretungsvollmachten in der Anleger- und Anteilsverwaltungssoftware. Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(n) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Gute MS-Office Kenntnisse, Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Gute Teamorientierung. Werde Teil des Pecura-Teams und profitiere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Regelmäßige Gespräche in einer offenen und respektvollen Atmosphäre helfen Ihnen und uns, zu wachsen und Erfolge zu feiern. Es können sich auch sehr gerne Berufsanfänger bewerben!
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bremen
Die Wertschätzung für jeden Einzelnen steht bei uns an erster Stelle, denn für uns tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Assistenz für Rechtsanwälte Führen von Akten insbesondere in den Bereichen Familien-, Erb- und Immobilienrecht Vorbereitung von Schreiben an Gericht und Gegner nach Diktat oder eigenständig Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Fristen und Fristen von Gericht, Behörden und Gegnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Eine für die Position angemessene Berufserfahrung ist wünschenswert Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Motivation Untere Mitarbeiter und Mandanten können sich auf Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein verlassen Ein sicherer Arbeitsplatz, sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre – wir sind keine typische Anwaltskanzlei Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen WISSENSWERTES ZU RSM: Die RSM legal GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft ist im Netzwerk der RSM GmbH eingebunden. Mit über 700 Mitarbeitern ist die RSM GmbH eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Unsere auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei hat Ihren Hauptsitz in Bremen und ist mit weiteren Anwälten auch an den Standorten Berlin, Koblenz und Krefeld ansässig. Schwerpunktmäßig berät und vertritt RSM legal als mittelständische Kanzlei Privatpersonen und Unternehmen in allen Fragen des Steuer-, Erb-, und Immobilienrechts. Durch nationale und internationale Kontakte können unsere Anwälte auch grenzüberschreitende Projekte begleiten. Erfahren Sie mehr unter www.rsm-legal.de.
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