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Justizfachangestellter: 46 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Markensachbearbeiter / Paralegal (m/w/d) für den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wir suchen einen Markensachbearbeiter / Paralegal (m/w/d) für den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz in Hamburg Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwälten in 30 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 230 Anwältinnen und Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten bzw. durch sie verändert werden und decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Betreuung des weltweiten Markenportfolios Begleitung von Anmeldungen und anderen Verfahren vor den Markenämtern (DPMA, EUIPO, WIPO) Eigenständige Formalsachbearbeitung Selbständige Korrespondenz mit Mandanten und ausländischen Kollegen Überwachung und Organisation von Fristen Datenbankpflege Erstellung von Portfolioübersichten Aktenverwaltung (Anlage und Ablage) Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Eine Zusatzqualifikation, beispielsweise in Wirtschaftsrecht oder in Wirtschaftswissenschaften, ist gerne gesehen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Markensachbearbeitung einer Kanzlei oder eines Unternehmens Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamgeist, Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Internationales Arbeitsumfeld mit hochkarätigen Mandaten Einbindung in ein äußerst kollegiales Team Eine gelebte Work-Life-Integration und flexible Arbeitsgestaltung, einschließlich mobilem Arbeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Strukturiertes Weiterbildungsangebot im Rahmen unserer Bird & Bird Academy
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter:innen für die Telefonie im anwaltlichen Forderungsmanagement

Di. 18.01.2022
Hamburg, Rostock
Als Legal Service Provider und deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht – hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiter:innen, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Für unsere Standorte Hamburg und Rostock-Warnemünde suchen wir Mitarbeiter:innen für die Telefonie im anwaltlichen Forderungsmanagement in Voll- und Teilzeit. Sie übernehmen die telefonische Kontaktaufnahme mit unseren Anspruchsgegnern im In- und Outbound und führen unsere Forderungsrealisierung zum Erfolg. Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern und Dritten. Sie klären Hintergründe von Zahlungsrückständen und treffen selbständig Zahlungsvereinbarungen. Sie sorgen für eine aktuelle Datenbasis und nutzen dabei unsere hausinterne Software. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement, sind Experte im Bereich Telefonie oder der Umgang mit Kunden liegt Ihnen einfach im Blut. Ihre Gesprächspartner bringen Sie nicht so schnell aus der Ruhe und Sie lieben es, gemeinsam Lösungen zu finden. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und sich auch noch durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine große Portion Motivation auszeichnen, dann sollten wir uns kennenlernen!Eine ganze Menge! Flache Hierarchien, offene Türen und ein familiäres Miteinander gehören genauso dazu wie die Möglichkeit, sich Ihren Stärken entsprechend weiterzuentwickeln. Sie können auf ein Team vertrauen, das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte als Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams eine Rechtsanwaltsfachangestellte als Teamassistenz (m/w/d) // Hamburg. Unterstützung der Fachabteilung im Bereich Legal Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Terminplanung, Korrespondenz oder Reiseorganisation Fristenkontrolle sowie Rechnungsstellung Vorbereitung von Präsentationen Selbstständige Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Ausgeprägtes Organisationstalent Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Freude am Umgang mit unseren Mandanten, Spaß am Arbeiten im Team einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Es erwartet Sie ein engagiertes Team, die Möglichkeit zu „mobile work“, 30 Tage Urlaub, bAV sowie laufende Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unserer interdisziplinären Teamarbeit und der vielfältigen Mandantenstruktur. Wir freuen uns, wenn Sie sich in verschiedene Projekte aktiv einbringen! Now, for tomorrow!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Rechtsanwaltsfachangestellte (35 – 40 Stunden) gesucht (m/w/d) Wir sind eine Kanzlei mit 7 lebhaften und freundlichen Anwälten/Anwältinnen in Hamburg-Uhlenhorst. Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf Familien-, Ehe- und Erbrecht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Unterstützung für unser bestehendes Team, bevorzugt in Vollzeit. Sie übernehmen alle im Sekretariat anfallenden Aufgaben und Zuarbeit für unsere Anwälte das Aktenmanagement, das Bearbeiten des Posteingangs und Postausgangs, der Mandantenempfang, das Anfertigen von Schriftsätzen nach Diktat (auch mit Spracherkennung), das Erstellen von Rechnungen und das Notieren und Überwachen von Fristen und Terminen. Sie besitzen bevorzugt bereits Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte und beherrschen den Umgang mit den gängigen Office-Programmen, Sie sind idealerweise bereits vertraut mit RA-MICRO und dem elektronischen Rechtsverkehr über beA. Außerdem bringen Sie einen Impfnachweis für die Corona-Schutzimpfung mit. Sie sind eine verantwortungsbewusste und zielorientierte Unterstützung für unser Team, können selbständig und organisiert arbeiten. Gleichzeitig sind Sie gern in das Team eingebunden und in der Lage, flexibel individuell auf die Zuarbeit für und Zusammenarbeit mit unseren Anwälten zu reagieren. Sie verfügen über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie gute Rechtschreibkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind zuverlässig, Auf Sie wartet ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und eine unbefristete Festanstellung. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ein HVV-Ticket oder eine Zuzahlung für Ihre Fahrtkosten für die Wege zu Ihrem Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub, gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine flexible Ausgestaltung von Arbeitszeiten Bei uns können Sie selbständig arbeiten. Wir achten auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein gutes Arbeitsklima Wir organisieren für unser Miteinander Teamevents, die wir hoffentlich auch bald wieder mit Freude, Genuss und ohne Einschränkungen erleben können.
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Engel & Völkers LiquidHome bietet älteren Immobilieneigentümern, die Liquidität benötigen, eine Problemlösung für ihre Zukunft. Dabei kombiniert das Dienstleistungsunternehmen die Vorteile eines Immobilien-Teilverkaufs – Flexibilität, Transparenz und Partizipation an der Wertentwicklung der Immobilie – mit bestem Kundenservice, kürzester Auszahlungsdauer und der über 40 Jahre gewachsenen Immobilienkompetenz von Engel & Völkers. Damit erweitert das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen das Dienstleistungsangebot der E&V Gruppe entsprechend der Nachfrage unserer Kunden. Im Rahmen des starken Wachstumskurses suchen wir am Standort Hamburg eine*n Notarfachangestellte*r als Spezialist*in im Vertragswesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.  Sie sind Hauptansprechpartner für alle Kundenbelange im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss In diesem Zusammenhang koordinieren Sie Termine mit Kunden, Gutachtern und Notaren und übernehmen die Vertragsabstimmung und -kontrolle Sie halten notwendige Unterlagen zum Vertragsabschluss nach und koordinieren die Beantwortung von Spezialfragen mit der Geschäftsführung oder externen Dienstleistern Darüber hinaus überwachen Sie Verträge, sowie Zahlungsein- und ausgänge Sie unterstützen die Finanzplanung durch die Zahlungskoordination an Refinanzierungspartner und durch die Mitarbeit bei Controlling-Anfragen Die Verwaltung des digitalen und physischen Archivs liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Notarfachangestellte/n oder eine kaufmännische Ausbildung Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrungen in einem Unternehmen der Immobilienwirtschaft oder in einem Notariat Sie gehen gekonnt und sicher mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint um Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität aus und Sie haben Lust gemeinsam mit einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld zu wachsen Sie sind loyal, zuverlässig und bringen ein souveränes und freundliches Auftreten mit Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau eines Unternehmens unter einer etablierten Marke aktiv und von Beginn an mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen Unser Büro am Standort Hamburg befindet sich in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe und ist modern und hochwertig ausgestattet Eine Vielzahl von Themen, welche die Arbeit immer wieder spannend machen Ein attraktives Gehalt Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander
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Trademark Paralegal / Markensachbearbeitung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Trademark Paralegal / Markensachbearbeitung (m/w/d) Hamburg | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Harmsen Utescher ist eine international tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Hamburg, die seit über 125 Jahren zu den führenden Kanzleien im gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, insbesondere auch im Markenrecht, zählt. Übernahme eines nationalen und internationalen Markenportfolios Einreichen und fortlaufendes Betreuen von Markenanmeldungen (DE, EU, IR und Ausland) Verteidigen, Verlängern und Überwachen von Marken Selbständige deutsch- und englischsprachige Korrespondenz mit den zuständigen Ämtern, Behörden sowie Mandanten im In- und Ausland Sie bringen Berufserfahrung im Markenbereich oder eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung (z. B. Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte) sowie Englischkenntnisse mit. Sie haben Organisationstalent sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus besitzen Sie gute MS Office-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab.Bei Harmsen Utescher erwartet Sie ein sympathisches Team an einem modernen Arbeitsplatz in Innenstadtlage. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie das HVV-Profi-Ticket sowie nach Ablauf der Probezeit eine Shopping-Karte. Ihre Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden und es besteht die Option zum mobilen Arbeiten. Ergänzend zur professionellen Einarbeitung steht Ihnen eine Patin zur Seite, damit Sie sich möglichst schnell bei uns einleben. Über weitere Benefits informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Und nicht zu vergessen: Ein angenehmes, vertrauens- und respektvolles Betriebsklima ist für uns selbstverständlich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Hamburg

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper?   Werden Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) im Bereich Arbeitsrecht oder im Öffentlichen Wirtschaftsrecht ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Hamburg. Als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Dies umfasst die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten sowie das Schreiben und Übersetzen von Schriftsätzen in deutscher und englischer Sprache Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle, übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Werte wie Diversity und Inclusion nicht nur eine Worthülse sind, sondern auch gelebt werden Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote wie bspw. Englischkurse sowie virtuelle Seminare im Rahmen unserer DLA Piper Academy Vielfältige Benefits, u. a. Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Firmenfitness und Bitkom-Rabatte Mobiles Arbeiten und Angebote zur Kinderbetreuung sowie der Pflege Angehöriger für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unser Standort Hamburg, ausgezeichnet mit dem German Design Award, bietet täglich eine kostenlose Auswahl an frischem Obst und Gemüse, verschiedenen Snacks und diversen Warm- und Kaltgetränken Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier   DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Teamassistenz (m/w/d) Restrukturierungs- und Sanierungsberatung

Fr. 14.01.2022
Hamburg
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwält*innen, Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Insolvenzverwalter*innen mit etwa 350 Mitarbeitenden und Partnern*innen an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich Restrukturierungs- und Sanierungsberatung. Erfassung der Eingangspost/Postausgang (DMS) Aktenanlage und Fristenkontrolle (Winsolvenz, DMS und Fristenbuch) Vorbereitende Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten (E-Mail/Telefon/Post) Allgemeine Sekretariatsaufgaben/Teamassistenz Erfassung und Buchung von Reisekosten Eingabe der täglichen Stundenaufstellungen (Timesheet) Organisation und Buchung von Reisen Korrespondenz über das elektronische Anwaltspostfach (beA) Berufsausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich; gern Kaufleute für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Assistenz einer Anwaltskanzlei Souverän im Umgang mit DATEV und MS Office sowie Bereitschaft sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen, Winsolvenz wünschenswert Praxiserprobte gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Mitarbeit in einem professionellen und hochmotivierten Team sowie moderne Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung und Pate*in für die schnelle soziale Integration Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge
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