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Justizfachangestellter: 7 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Justizfachangestellter

Erfahrener Sachbearbeiter Markenrecht / Paralegal (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rechtsberatung in unserem Stammhaus in Nürnberg suchen wir einen Erfahrenen Sachbearbeiter Markenrecht / Paralegal (w/m/d) Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Aufbau und Pflege von Markenportfolios Begleitung von Registrierungsverfahren in Deutschland, Europa und im Nicht-EU-Ausland Formale Sachbearbeitung von Marken, Designs und Domains  Administrative Betreuung von Amtsverfahren im IP-Bereich (DPMA, EUIPO, WIPO) Selbstständige Korrespondenz mit Mandanten und Dritten Durchführung und Auswertung von Schutz­rechts­recherchen Eine Ausbildung zum Patentanwaltsfach­angestellten (w/m/d), Fremdsprachen­korrespondenten (w/m/d) oder eine andere vergleichbare Ausbildung Circa drei Jahre Berufserfahrung in einer Patent- oder Rechtsanwaltskanzlei im Bereich Markenverwaltung oder in einer unternehmens­internen Markenabteilung  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. im Ausland erworbene Sprach­kenntnisse) Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Fähigkeit zum selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten sowie Engagement und Teamgeist Sehr gute EDV-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit IP-Verwaltungssoftware wünschenswert Ein international agierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Betreuung eigener Mandanten und administrative Verantwortung für deren Marken- und Designportfolios Abwechslungsreiche Tätigkeiten im nationalen und internationalen Umfeld Ein nettes IP-Team, in dem Teamgeist zählt Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und Unterstützung bei externen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Sportangebote)
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Home Office

Mi. 24.02.2021
Nürnberg, Augsburg, Dresden
Als aufstrebende Wirtschaftskanzlei ist Wawra & Gaibler Rechtsanwälte ein attraktiver Arbeitgeber. Bei uns finden Sie ein angenehmes, motivierendes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, einem überdurchschnittlichem Gehaltsniveau und glänzenden Perspektiven.Wir suchen für die Standorte Nürnberg, Augsburg und Dresden mehrereRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Home Officesind die Postbearbeitung, allgemeiner Schriftverkehr selbstständig (kein Diktat!), Fristenkontrolle, Aktenpflege und Abrechnungen (Anwaltshonorar RVG).Sie mit einer Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder vergleichbar.eine sehr attraktive Vergütung und Sozialleistungen, Möglichkeit auf Home Office, Firmenticket ÖPNV, kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung sowie eigenverant­wortliches Arbeiten im Herzen von Augsburg, Nürnberg & Dresden.
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Mitarbeiter für die Unfallsachbearbeitung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Nürnberg
Hofbeck, Buchner und Collegen (HBC) ist eine moderne, erfolgreiche und expandierende Kanzlei, die mit 15 spezialisierten Rechtsanwälten und etwa 75 Mitarbeitern Mandate für Unternehmen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet übernimmt. Der Kanzleischwerpunkt ist das Verkehrsrecht inklusive des Verkehrsstrafrechts und der Ordnungswidrigkeiten. Hier setzen wir alle denkbaren Ansprüche nach einem Verkehrsunfall durch. HBC bietet ebenso Experten in diversen anderen Rechtsgebieten. Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und Veränderungen vorantreiben möchten. An unserem Standort in Nürnberg können Sie das ab sofort als Mitarbeiter für die Unfallsachbearbeitung (m/w/d) Stellen-ID: 001-21 Bearbeitung sämtlicher Aspekte der außergerichtlichen Verkehrsunfallabwicklung im Bereich Sachschaden und Personenschaden Korrespondenz mit Kasko- und Haftpflichtversicherern, Autohäusern und Mandanten Erstellen von Forderungsschreiben, Kostenrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Qualifikation oder Studium und gutem Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsunfällen MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vertragskonditionen und Zusatzleistungen Schöne und moderne Büroräume – Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos Fahrtkostenzuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirt (m/w/d). Sie sind im Rahmen der Wohlverhaltensphase verantwortlich für die Betreuung von Verfahren im Bereich Verbraucherinsolvenz. Schriftverkehr mit Verfahrensbeteiligten, Korrespondenz mit den Insolvenzgerichten, Erstellen von Berichten (Jahresberichte, Schlussberichte) und Stellungnahmen, Erstellen von Vergütungsanträgen, Nachweis Jahresverteilungen, und Nachtragsverteilungen, Bearbeitung der Gerichts- und Eingangspost, Prüfung von eventuellen jährlichen Verteilungen und Durchführung von Quotenverteilungen an die Gläubiger, Überprüfung und Berechnung abzuführender pfändbarer Beträge, Prüfung und Beurteilung rechtlicher Sachverhalte, Information der Insolvenzverwalter über relevante Sachverhalte, Erstellung von Kostenrechnungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise, Gute bis sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Teamgeist, Großes Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei, eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen, eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung, eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation

Do. 18.02.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) / Kauffrau (-mann) für Bürokommunikation für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter. In dieser Position sind Sie zuständig für die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter. Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten nach Stichpunkten oder Diktat, Einholung von Erstauskünften Erstellung der Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, Vor- und Nachbereitung des insolvenzrechtlichen Berichtswesens, Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten, Vor- u. Nachbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, Koordination und Vorbereitung von Gerichts- und Notarterminen, Koordination und Abrechnung von Dienstreisen, Vorbereitung von Vorträgen (Power Point). eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Selbständiges Arbeiten, Hohes Engagement, Großes Verantwortungsbewusstsein, Umsichtigkeit, Genauigkeit. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Arbeitsrecht / Prozessrecht

Do. 18.02.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) für unser Sekretariat im Bereich Arbeitsrecht / ProzessrechtIn der Position sind Sie zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d): Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage, Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen, Berechnung von Rechtsmittelfristen und Eintragung der Fristen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Erstellung von Schriftsätzen, Schreiben nach Diktat oder Stichpunkten, Erstellung von Rechnungen nach RVG, Stundensatzabrechnungen, Vorbereitung der Besprechungs- und Gerichtstermine, Reiseplanung im Rahmen der Wahrnehmung auswärtiger Termine, Pflege diverser Excel-Listen. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, selbständiges Arbeiten, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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