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Justizfachangestellter: 42 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
OSGARD ist eine auf das Immobilien- und Baurecht fokussierte Kanzlei, die öffentliche Auftraggeber und wichtige Akteure aus der (Immobilien-)Wirtschaft mit mittelfristig zehn Berufsträgern vom Standort Hamburg berät. Wir beraten Flughäfen, Krankenhäuser und Schulträger und schaffen den rechtlichen Rahmen für Quartiers‑, Hotel- sowie Wohnungsbauprojekte und übernehmen die juristische Steuerung komplexer Bauvorhaben. Unser Beratungsspektrum reicht vom Bau- und Architektenrecht, dem Grundstücksrecht und dem gewerblichen Mietrecht bis hin zum öffentlichen Bau- und Planungsrecht mit umwelt- und immissionsrechtlichen Bezügen. Sie unterstützen unsere Partner bei allen Geschäftsführungsaufgaben und das Anwaltssekretariat bei der Gestaltung unserer wachsenden Kanzlei. Der Einsatz für unsere Kanzlei und Freude bei der Arbeit sind für uns ebenso wichtig wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unterstützung des Anwaltssekretariats (Kommunikation mit Mandanten, Aktenmanagement und ‑führung mit Kontrolle der Wiedervorlagen, Rechnungswesen, Ausfertigung und Erstellung von Schreiben und Schriftsätzen für Gericht und Behörden, Fristenkontrolle) Kommunikation mit Dienstleistern wie IT, Software, Datenbanken, Versicherungen, Vermieter und noch vieles mehr zwingend abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (gerne auch als Berufsanfänger/in) perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältiges Arbeiten mit einem vorausschauenden Blick durch Verständnis für die Arbeitsabläufe hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsaffinität selbstständiges Arbeiten Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Outlook, Excel) / von Vorteil wären Kenntnisse in RA-MICRO bereits geübter Umgang mit stressigen Situationen wünschenswert ein kollegiales und hilfsbereites Team in einem harmonischen Arbeitsumfeld flache Hierarchien und offene Türen Umgang mit hochkarätigen und interessanten Mandanten gute Verdienstmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem noblen Büro in zentraler City-Lage (direkt neben dem Rathaus) Versorgung mit frischem Obst und Getränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind eine expandierende überregionale Rechtsanwaltsgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund. Im Fokus unserer Beratung stehen alle rechtlichen Unternehmensfragen. Zu unseren Mandanten gehören überwiegend mittelständische Betriebe des Lebensmitteleinzelhandels. Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team in Hamburg als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Allgemeine Büroorganisation Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Fristenverwaltung, Aktenführung, Stammdatenpflege und Aktenablage Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Vorbereitung von Präsentationen Terminkoordination und Reisebuchungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum und unmittelbarem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien, in dem ein offener und intensiver Erfahrungsaustausch selbstverständlich ist. Mit qualifizierten Fortbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
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Wirtschaftsjurist oder ReFa/ ReNo als Project Assistant (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind PERCONEX, der führende Personaldienstleister für Juristen in Deutschland. Projektjuristen sind die Antwort auf die neu entstandenen Marktanforderungen nach mehr Flexibilität. Insbesondere Berufsanfänger schätzen die Möglichkeit, den zukünftigen Arbeitgeber on-the-job testen zu können. Aber auch Berufserfahrene, die ihre Unabhängigkeit lieben, profitieren von den temporären Einsätzen. Mit mehr als 150 Einstellungen in namhaften Kanzleien und Unternehmen im Jahr verstärken Projektjuristen unsere Kundenteams für kurze Zeit oder im Rahmen längerfristiger Projekte. Oft wird aus einem Projekteinsatz eine Festanstellung. Und wo darf es für Sie hingehen? Im Auftrag einer renommierten Wirtschaftskanzlei suchen wir ab sofort einen Project Assistant (m/w/d) am Standort Hamburg für die Dauer von 12-18 Monaten. Als Project Assistant sind Sie für die Analyse und Optimierung von Prozessen und internen Arbeitsabläufen zuständig Sie übernehmen ferner das Fristen- und Posteingangsmanagement Des Weiteren sind Sie für die Vorbereitung und Abstimmung von Verhandlungsterminen verantwortlich Letztlich überwachen Sie offene Arbeitsaufträge mit fristgerechter Erledigung Abschluss als Wirtschaftsjurist (LL.B. oder LL.M.), Diplom Jurist sowie von Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home-Office-Anteil Ein schneller Projektstart ist gegeben Ansprechende Work-Life-Balance
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Rechtsanwaltsfachangstellte / Rechtsfachwirtin (m/w/d) Festgehalt ab 45.000 p.A.

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für vier unserer Mandanten aus dem Bereich der internationalen Wirtschaftsberatung suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart, Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Assistent/in für ein Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Qualifikationen im Kanzleiumfeld Kennen der Struktur u. Arbeitsabläufe in einer Kanzlei Zwingend notwendig sind Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzendem Fachbereich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Unsere Kanzlei LUTZ | ABEL ist eine etablierte Wirtschaftskanzlei mit Büros in München, Hamburg, Berlin und Stuttgart. Mit rund 80 Rechtsanwälten betreuen wir bundesweit herausragende Mandate in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.  Sie sind wichtiger Teil eines gut funktionierenden Teams und tragen zu reibungslosen Abläufen mit folgenden Aufgaben in der Kanzlei bei: Postbearbeitung, Fristenberechnung/ -kontrolle/ -überwachung Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen Aktenanlage und -führung sowie Sekretariatsaufgaben Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten Anfertigung von Schriftstücken, eigenständig und nach Diktat Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen (auch per beA) Erstellung von Rechnungen (auch auf RVG-Basis) Formatierung von Verträgen abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) idealerweise einschlägige Berufserfahrung souveränes, selbstbewusstes und sympa­thisches Auftreten vor Mandanten und Führungskräften sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen Englisch-Kenntnisse (vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig) sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise auch unter Termindruck Organisationstalent, Verantwortungs­be­wusstsein sowie klare und freundliche Kommunikationsfähigkeiten modernes Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt positives Arbeitsklima abwechslungsreiche Tätigkeit geregelte Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre Wünsche attraktive Vergütung (inkl. 13. Gehalt) Übernahme der Fahrtkosten Übernahme von Fortbildungskosten und Teilnahme an internen Fortbildungen monatliche Teambesprechungen ergonomischen Arbeitsplatz frisches Obst und Gemüse sowie Snacks freie Getränkeauswahl (warm/kalt) jährlicher Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Frankfurt, Hamburg oder Hannover suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) Standort Frankfurt, Hamburg oder Hannover Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung – Berufsanfänger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungs­orientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Das Notariat Bergstraße in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rathaus und dem Jungfernstieg ist eines der ältesten und traditionsreichsten Notariate Hamburgs. Mit fünf Notaren und nahezu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Privatpersonen und namenhafte Unternehmen und deren Berater in allen notariellen Angelegenheiten, ob bei Alltagsgeschäften oder bei komplexen Transaktionen. Wir suchen, insbesondere für Herrn Notar Dr. Johannes Beil und dessen Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Notarfachangestellte (m/w/d), die uns bei der Betreuung unserer Mandate engagiert unterstützen.Welche Mandate Sie betreuen, hängt von Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ab. Dementsprechend wenden wir uns sowohl an talentierte Berufseinsteiger (m/w/d) als auch an qualifizierte Spezialisten (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorbereitung und Abwicklung von Beurkundungen auf dem Gebiet des Immobilienrechts und/oder Gesellschaftsrechts Erstellung aller damit zusammenhängenden Unterlagen wie Verträgen, Korrespondenz und Kostenrechnungen mit Hilfe eines ausgereiften IT-Systems fachliche und terminliche Abstimmungen mit Mandaten, Behörden usw. Unterstützung der Notare bei der Mandanten- und Projektbetreuung Damit Sie sich voll auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren können, übernimmt unsere Ausfertigungsabteilung die Digitalisierung und Vervielfältigung unserer Urkunden. Angelegenheiten mit Auslandsbezug bearbeiten die versierten Kolleginnen und Kollegen unserer Auslandsabteilung, die Ihnen auch bei fremdsprachigen Vorgängen helfen. Für weitergehende fachliche Fragestellungen stehen Ihnen unsere Volljuristinnen und Volljuristen zur Verfügung. Sie haben Ihre Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in, Notarreferent/in, Rechtspfleger/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie haben Lust, Ihre Fähigkeiten in einem der größten Nur-Notariate in Deutschland weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Sie arbeiten selbständig und flexibel und sind teamfähig eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung ein kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld eine direkte Ansprache der Notare eine marktgerechte und leistungsabhängige Vergütung sowie ein HVV-Ticket Gleitzeitoptionen, welche flexible Arbeitszeiten ermöglicht, umfassende Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein sehr gut ausgestattetes Büro in der Hamburger Innenstadt mit exzellenter Verkehrsanbindung Wenn Sie mit Freude und Leidenschaft Ihren Beruf ausüben oder Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams in der Bergstraße. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute, Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit über 300 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute,  Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*) Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Kunden sowie Behörden und Anwälte Innerhalb der unternehmerischen Rahmenvorgaben entscheiden Sie eigenständig über vorgerichtliche, gerichtliche und nachgerichtliche Verfahren Als Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern und Kunden treffen Sie telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen Darüber hinaus ist Ihre aktive Mitwirkung bei der stetigen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung gewünscht Mit einer sorgfältigen Datenbankpflege tragen Sie zum Erhalt des hohen Qualitätsstandards bei Regelmäßige Abstimmung bzw. Austausch mit Ihrem Vorgesetzten Sie haben eine erfolgreich kaufmännische Ausbildung mit ersten Berührungspunkten im Forderungsmanagement, eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Kaufmann für Büromanagement mit der Zusatzqualifikation „Inkasso bzw. Forderungsmanagement Sie verfügen über Erfahrung im Inkasso- bzw. Forderungsmanagement sowie in der Kundenbetreuung Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit einem Gespür für einen fairen und seriösen Kundendialog zeichnet Sie aus Sie arbeiten gern im Team, verfügen über eine hohe Schreibkompetenz und sind serviceorientiert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an einem dynamischen IT-geprägten Arbeitsumfeld runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, inklusive Gleitzeitmöglichkeit Sie werden von Beginn an durch eine enge Begleitung und individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige hausinterne Schulungen zum Spezialisten in Ihrem Bereich entwickelt Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ihre Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir gern Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (wie Kantine, HVV-Profi-Card, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte)
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Assistent Office Management / Teamassistent – Officeassistent / Office Assistant (Rechtsanwaltsfachangestellter, Kaufmann Bürokommunikation / Büromanagement) bzw. Sekretär / Empfangssekretär (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einenAssistenten Office Management / Team­assistenten (w/m/d)Korres­pon­denz sowie Ver­fas­sen von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sätzenAktenverwaltung und -orga­ni­sationVereinbarung von Bespre­chungs­terminenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEntgegennahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungSystematische Akten­füh­rung und struk­tu­rierte AblageOrganisation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenEine abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter, Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann (w/m/d); vor­zugs­weise konn­ten Sie be­reits Berufs­er­fah­rung im Sekre­ta­riats­be­reich sam­meln, z. B. als Office­as­sis­tent / Office Assis­tant oder Team­as­sis­tent bzw. Sekre­tär / Emp­fangs­se­kre­tär (w/m/d)Sie überzeugen durch eine selb­stän­dige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseSie verfügen zudem über gute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS OfficeSie sind stets team- und dienst­leis­tungs­ori­en­tiertEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet in einem dyna­mi­schen und moti­vier­ten Team mit fla­chen Hie­rar­chienEine zukunfts­ori­en­tierte Tätig­keit in einer wach­sen­den SozietätBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehrFörderung der berufli­chen Wei­ter­bildungRepräsentative Büro­räume und ein moder­ner Arbeits­platz an der Bin­nen­alster
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