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Justizfachangestellter: 21 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Justizfachangestellter

Rechtsreferent / Fachanwalt für Arbeitsrecht (m/w)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Teilzeit 50% – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie beraten die Geschäftsführung und das HR-Management in allen personalrechtlichen Themenbereichen und Fragestellungen. Dabei unterstützen Sie konkret sowohl in individualarbeitsrechtlichen als auch in kollektiv- bzw. betriebsverfassungsrechtlichen Themen. Sie gestalten Arbeitsverträge, verhandeln Vereinbarungen und Regelungen wie beispielsweise Betriebsvereinbarungen und vertreten darüber hinaus gemeinsam mit dem HR-Management alle arbeitsrechtlichen Interessen des Arbeitgebers. Darüber hinaus sind Sie Diskussions- und Verhandlungspartner für die Arbeitnehmervertretung. Ihr tiefes Fachwissen und die Kenntnisse aktueller Urteile und Entscheidungen helfen Ihnen dabei, den Standpunkt der Geschäftsleitung darzustellen und gute Lösungen zu finden. Die vielfältigen Fragen und Aufgaben des Tagesgeschäftes gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld. Im Detail erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Anwendung arbeits-, und betriebsverfassungsrechtlicher Bestimmungen Überarbeitung bestehender Arbeitsverträge und deren Anpassung an zukünftige Erfordernisse Teilnahme an jour fixe Terminen zwischen Geschäftsleitung und Arbeitnehmervertretung Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen, Regelungsabreden und Anwendungshinweisen Vertretung des Unternehmens in Einigungsstellen und vor Gericht, wobei Ihnen bei Bedarf unsere externe Rechtsberatung beratend zur Seite steht Schulung von Führungskräften in arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Sie haben ihr zweites juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht bzw. haben bereits als Syndikusanwalt in einem Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Sie denken und handeln unternehmerisch: kundenorientiert, verhandlungsstark, konfliktfähig, umsetzungsorientiert, konzeptionell und kreativ. Eine zielorientierte Hands-on Mentalität gehört zu ihren Stärken. Sie sind eine starke Persönlichkeit, die sich bereits als Verhandlungspartner bewiesen hat und entsprechende Erfolge vorweisen kann. Ihre Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt ebenso, wie Ihre schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit. Als Teamplayerpersönlichkeit mit hoher sozialer und methodischer Kompetenz haben Sie eine hohe Arbeitsethik und spüren höchste Verantwortung. Ihnen brennt etwas auf der Seele. Sie sprengen Grenzen und gehen nicht einfach von A nach B. Wenn es um die Sache geht, sind Sie unbestechlich und durchsetzungsstark. Sie ringen selbstbewusst und mit sachlichen Argumenten diplomatisch um den besten Weg um. Dabei sind Sie konfliktbereit, wenn es der Sache dient. Getroffene Entscheidungen setzen Sie entschieden und konsequent um. Dabei verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Verhandlungsgeschick und Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke und Menschenkenntnis Konfliktfähigkeit und Lösungskompetenz Gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Unternehmerisches Denken und Handeln: durchsetzungsstark, umsetzungsorientiert, konzeptionell und kreativ Unsere Kultur erstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Chancengleichheit und Vielfältigkeit Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Sachbearbeiter:in - Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: In unserer Franchise Abteilung, welche dem Bereich Operations zugeordnet ist, werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt und bei Fragen zur Finanzierung unterstützt. Für unsere bestehenden Partner ist das Team der erste Kontakt, wenn es um Investitionen, Expansion oder Fragen zur Wirtschaftlichkeit geht. Der Unterbereich Franchise Legal verantwortet das gesamte Vertragswesen und unterstützt das Team bei rechtlichen Fragestellungen.Als Rechtsanwaltsfachangestellte:r m/w/d (Franchise Specialist) bist du vollumfänglich für die Vertragserstellung im Bereich Franchise verantwortlich. Vertragswesen: Neben Franchise- und Agentur Verträgen erstellst du eigenständig Kauf- und Aufhebungsverträge, Abmahnungen und Kündigungen Du begleitest Vertragsunterzeichnungen und bist bei Fragen die erste Anlaufstelle für unsere Franchise- und Agenturpartner Als wichtige Schnittstelle verteilst du relevante Informationen zuverlässig an die jeweiligen internen und externen Stellen Du erfasst alle relevanten Vertragsunterlagen, die du anschließend ablegst Fristen hast du im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Prozessverfahren: Sollte es zu gerichtlichen Mahn- oder Zwangsvollstreckungsverfahren kommen, leitest du diese ein. Auch mögliche Insolvenzverfahren werden von dir angemeldet und überwacht. Hierbei stehst du in Korrespondenz mit den jeweiligen Parteien Du hast eine kaufmännische Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), etc. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln Es fällt dir leicht, dich in Verträge einzulesen und du hast ein Händchen dafür, diese zu erstellen und wenn nötig nach Absprache zu individualisieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office (insbesondere Word) und hast bestenfalls Kenntnisse in einem Dokumentmanagementsystem sammeln können Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, sowie eine äußerst sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Guter Kununu-Score (4,0) und hohe Weiterempfehlungsrate (86%) Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub und attraktive Zuwendungen für besondere Anlässe
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
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Bürovorsteher/in / Büroleiter/in / Office Manager/in (m/w/d) Rechtsanwaltskanzlei Verkehrsrecht / Versicherungsrecht

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Unsere Welt? Verkehrs- und Versicherungsrecht. Unsere Mannschaft? Eingespielt, juristisch am Puls der Zeit – und an deutschlandweit 27 Standorten immer dann zur Stelle, wenn es um Rechtsfragen rund um die Themen Auto und Straßenverkehr geht. Und wann machen Sie sich mit uns auf den Weg? Verstärken Sie unsere Kanzlei am Standort Dortmund als Bürovorsteher/in / Büroleiter/in / Office Manager/in (m/w/d) Rechtsanwaltskanzlei Verkehrsrecht / Versicherungsrecht In dieser Position übernehmen Sie die Leitung unseres Dortmunder Büros und unterstützen unsere Anwälte bei der juristischen Abwicklung von Verkehrsunfällen. Vorausschauend koordinieren Sie die anfallenden Büroarbeiten, planen den Personaleinsatz und behalten Fristen, Termine und Wiedervorlagen im Blick. Ebenso stilsicher wie souverän erledigen Sie die allgemeine Korrespondenz und kommunizieren mit Mandanten und Versicherungen – sowohl schriftlich als auch per Telefon. Als erfahrene/r Rechtsfachwirt/in nehmen Sie außerdem die Betreuung unserer Auszubildenden in die Hand. Hier stehen vor allem die Ausfertigung von Ausbildungsverträgen und Personalunterlagen sowie die Anmeldung bei der Berufsschule und Rechtsanwaltskammer auf Ihrer Agenda. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, idealerweise mit Weiterbildung zum Rechtsfachwirt Routiniert im Umgang mit MS Office, am besten auch mit RA-MICRO Aufgeschlossener Teamplayer, der die Arbeit in einem kleinen, aber feinen Team zu schätzen weiß Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job und auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer hoch spezialisierten Kanzlei. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Dortmunder Innenstadt. Wir arbeiten komplett papierlos – auch in puncto Aktenführung. Flexible Arbeits­zeit­modelle sind bei uns genauso selbstverständlich wie attraktive Zusatzleistungen – weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen. Natürlich haben wir auch Ihre Zukunft im Blick und helfen Ihnen mit in- und externen Weiterentwicklungsoptionen dabei, immer weiter voranzukommen. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen im Team!
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Starten Sie am Standort Dortmund zum 01. August 2022 Ihre Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie sammeln Praxiserfahrung in verschiedenen Lernstationen und lernen die anwaltliche Sekretariatsarbeit in unterschiedlichen Rechtsgebieten kennen Unterstützt werden Sie durch einen strukturierten Ausbildungsplan sowie eine gute Einarbeitung durch erfahrene Ausbildungsbetreuer Sie übernehmen zunehmend Verantwortung, so dass Sie schon bald in der Betreuung unserer Mandanten unterstützen und zu einem reibungslosen Arbeitsablauf in der Kanzlei beitragen können  Sie bereiten Besprechungen vor, führen Schriftverkehr und Telefonate mit Gerichten, Behörden, Versicherungen sowie Mandanten   Sie erstellen Rechnungen, erhalten Einblick in die kaufmännischen Abläufe und lernen den gesamten Prozess des anwaltlichen Forderungsmanagements kennen  Gutes Fachabitur oder Abitur Interesse und Spaß an rechtlichen Themen  Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und Büroarbeit  Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Sorgfalt und Zuverlässigkeit  Freude an der Arbeit im Team, Aufgeschlossenheit und viel Engagement Intensive Betreuung während der Ausbildung Bedarfsgerechte Unterstützung Ihres Lernprozesses durch Schulungsangebote Moderner Ausbildungsbetrieb  Attraktive Ausbildungsvergütung und Übernahme der Fahrtkosten (Firmenticket)  Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Bielefeld, Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) telefonisches Forderungsmanagement

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst auf zwei Jahre befristet - eine(n) Mitarbeiter (w/m/d) telefonisches Forderungsmanagement Sie führen ziel- und ergebnisorientiert eingehende Telefongespräche (Inbound) mit unseren Anspruchsgegnern Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie vereinbaren Ratenzahlungen, Vergleiche und Sonderzahlungen Sie unterstützen bei der schriftlichen Sachbearbeitung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches beantworten Sie Fragen zur Zahlungsabwicklung Sie bringen sich aktiv bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringen Sie Expertise im Bereich Forderungsmanagement und in der Telefonie mit Sie bleiben auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen souverän und freundlich Sie sind eine kommunikationsstarke und motivierte Persönlichkeit Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und umsichtig Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse Sie bringen innerhalb einer 39-Stunden-Woche eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr mit
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement / Insolvenzsachbearbeitung

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement/Insolvenzsachbearbeitung Sie bearbeiten eigenständig Insolvenzverfahren und führen die gesamte Korrespondenz mit sämtlichen Beteiligten Sie kommunizieren schriftlich wie auch telefonisch mit Schuldnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bearbeiten eigenverantwortlich Beschwerdeeingaben von Aufsichtsbehörden und Schuldnern Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bringen sich aktiv bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Expertise im Bereich Forderungsmanagement, Inkasso und Insolvenzsachbearbeitung Sie bleiben auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen souverän und freundlich Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und umsichtig Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie fühlen sich im Umgang mit sämtlichen MS-Office Standardprodukten sehr sicher Sie bringen innerhalb einer 39-Stunden-Woche eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr mit
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