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Justizfachangestellter: 36 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Bielefeld, Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir sind eine wachsende und erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei aus dem Herzen von Düsseldorf. Mit unserem inzwischen über 100-köpfigen Team beraten und betreuen wir Unternehmen aus dem Mittelstand seit über 20 Jahren professionell, umfänglich und zuverlässig erfolgreich. Dank unseres großen Netzwerks, u. a. zu Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bieten wir unseren Mandanten einen Full-Service an Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Zusätzlich beraten und betreuen wir im Legal-Tech-Bereich in Kooperationen mit diversen Internetportalen und Rechtsschutzversicherungen viele zehntausend (Privat-)Mandate pro Jahr. Dank eines exzellenten und effizienten Prozessablaufs sowie einer sehr engagierten Kanzleimannschaft schaffen wir, trotz der vielen Mandate, eine individuelle und professionell-juristische Begleitung.   Sie agieren als linke und rechte Hand unserer Anwälte Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Anwälten auf Augenhöhe in verschiedenen Projekten und übernehmen eigenverantwortlich ein Teilprojekt oder direkt die Projektleitung Sie stehen im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit Mandanten, Gerichten und Behörden Sie organisieren "Ihren" Bereich, wie Sie es für sinnvoll halten Sie führen zuverlässig die Korrespondenz, bearbeiten Schriftsätze und Verträge – gelegentlich auch noch nach Diktat Sie erstellen Abrechnungen sowie Gebührenkalkulationen und kontrollieren Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen Sie erfassen, koordinieren und überwachen zuverlässig Termine, Fristen und Wiedervorlagen Ohne Spaß kein Erfolg! Sie lieben Ihre Arbeit und packen die Themen mit Freude an Sie möchten endlich raus aus der klassischen Anwaltskanzlei und hinein in eine moderne und agile "Dienstleistungskanzlei", die sich schon in die Zukunft der digitalen Rechtsberatung aufgemacht hat  Sie haben den Blick für die wesentlichen Dinge und halten auch viele Bälle in der Luft Es macht Ihnen Freude eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Sie haben Ihre Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie warten nicht auf neue ToDo's, sondern suchen proaktiv danach Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge bringen Sie gern mit ein MS-Office ist kein böhmisches Dorf für Sie und richtig glücklich machen Sie uns, wenn Sie sich mit RA-Micro auskennen Ihre Sprachkenntnisse insbesondere in Deutsch sind absolute Spitze Sie sind kommunikationsstark und haben gute Umgangsformen Wir wissen, dass eine Rechtsanwaltskanzlei ohne Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) niemals erfolgreich sein kann. Deshalb schnüren wir für Sie ein attraktives Gesamtpaket: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer wirklich modernen Rechtsanwaltskanzlei, der auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt Eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen Regelmäßige Teilnahme an internen oder externen Weiterbildungen Eine tolle, kompetente und sehr hilfsbereite Kanzleimannschaft Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Türen Attraktiver Standort der Kanzlei im Düsseldorfer Medienhafen Gesunde und stetig wachsende Strukturen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Bei anhaltendem Wachstum die Perspektive zur Übernahme von Mitarbeiterverantwortung Viel Freiraum für Ihre Ideen sowie flexible und freizeitverbindene Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit Modernste EDV Frisches Obst sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
PPR & PARTNER ist eine international renommierte Wirtschaftskanzlei mit Standort Düsseldorf auf der Königsallee. Weltweit vernetzt betreuen wir einen wachsenden in- und ausländischen Mandantenkreis. Zur Unterstützung unseres Teams im Arbeitsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) mit Erfahrungen in einer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei Führung der Mandantenakten im Arbeitsrecht Selbstständige Vorbereitung von Schriftsätzen und Korrespondenz Erstellen von Verträgen und Dokumenten nach Diktat oder stichpunktartigen Vorgaben Telefonate mit Mandanten, Gerichten, etc. Notieren und Kontrolle der Fristen und Termine im Arbeitsrecht Wiedervorlagenmanagement Abrechnungen nach RVG und nach Zeitaufwand Abrechnungen und Korrespondenz mit Rechtschutzversicherungen Durchführung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Sie sind aufgeschlossen, motiviert und einsatzbereit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Englische Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind allerdings keine Bedingung Alle unsere Mitarbeiter sind Teamplayer. Sie schätzen kollegiale Zusammenarbeit ebenso wie die Herausforderung selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens. Sie stellen hohe Ansprüche an sich selbst und sie erwarten von uns ein angenehmes Arbeitsklima und eine sehr gute Bezahlung.
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Rechtanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter im Forderungsmanagement Bereich Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben bei uns Durchführung der Titulierung der Forderungen im Wege des automatischen Mahnverfahrens sowie Bearbeitung der in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Überwachung des Verfahrensstandes Selbstständige Erarbeitung einer wirtschaftlich sinnvollen Vollstreckungsstrategie auf Grundlage der ermittelten Informationen sowie Einleitung der entsprechenden Zwangsvollstreckungsmaßnahme Überwachen und Bearbeiten von Zahlungseingängen, Fristen und WiedervorlagenDas bringst du mit... Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung mit entsprechender fachlicher Berufserfahrung Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsvermögen mit der Freude an deiner Arbeit und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln und deine Leistung zu steigern Deine Stärken liegen in deiner hohen Veränderungsbereitschaft sowie deiner eigenständigen Art zu arbeiten Du agierst gerne als Vermittler/in und bringst Fingerspitzengefühl für eine komplexe Thematik mit Auch in schwierigen Situationen behälst du einen kühlen Kopf, um optimale Entscheidungen treffen zu können Da deine Leistung und dein Engagement Anerkennung verdienen, hast du bei der TARGOBANK ausgezeichnete Chancen, dich und deine persönlichen Stärken weiterzuentwickeln Wenn du Flexibilität im Arbeitsumfeld liebst, dann bist du bei uns genau richtig! Home-Office und Flex-Office sind bei guter Leistung bereits nach 1 Jahr bei uns möglich Du kannst in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) bei uns arbeiten Wir ermöglichen dir, dein Arbeitsumfeld zu gestalten und fördern dich bei der Umsetzung deiner Ideen Bei uns herrscht eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereitem Kollegium Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv und individuell eingearbeitet Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie  einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan
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Sachbearbeiter Recht und Verträge (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG unterstützt gesetzliche Krankenkassen bei der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Qualität ihres Leistungsangebots. Als von innovativen Krankenkassen gegründetes Unternehmen bündelt es die Interessen von 70 Aktionärs- und Kundenkassen, um auf dieser Basis neue, die Qualität verbessernde Versorgungsangebote zu entwickeln und Leistungen wirtschaftlich einzukaufen. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, mit flachen Hierarchien, einem wertschätzenden kollegialen Miteinander und einer konstruktiven Unternehmenskultur, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Recht und Verträge (w/m/d) Sie sind gewissenhaft, arbeiten gut organisiert und interessieren sich für (sozial-)rechtliche Fragestellungen? Dann werden Sie Teil unseres Unternehmens und beteiligen Sie sich aktiv an der Gestaltung eines zukunftsorientierten Gesundheitswesens.Als Mitglied des Teams Recht & Verträge, arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld eng mit den Inhouse-Jurist:innen zusammen und unterstützen diese in der Beratung der Fachteams und des Vorstands. Dabei liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in dem eigenständigen Management sämtlicher Vertragsunterlagen. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Verantwortung für die Ausfertigung und den Versand von Verträgen sowie eigenständige Pflege des Vertragsarchivs Erste Ansprechperson für alle Fachteams bei der Recherche im Vertragsarchiv und dessen Pflege Mitarbeit bei der Überarbeitung und Weiterentwicklung von Vertrags- und Angebotsdokumenten sowie der Optimierung von Teamprozessen Pflege der elektronischen Mandatsverwaltung Administrative Unterstützung bei Behörden- und Gerichtskorrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (w/m/d) Hoher Organisationsgrad und ausgeprägtes Service-Denken Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Arbeitsrecht

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deu­tschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Rechts­anwalts­­fachangestellte w/m/d zur Verstärkung unseres Teams in dem Bereich Arbeitsrecht. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung bevorzugt in Teilzeit (ab 20 Std./Woche – Bewerbungen in Vollzeit sind ebenfalls willkommen).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen Sekretariats­aufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Man­danten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führ­ung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schrift­sätze und vielfältige Korrespondenz nach Diktat zügig und ortho­graphisch einwandfrei. Sie übernehmen das Dokumenten­manage­ment und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stun­den­satz. Darüber hinaus sind Sie für die selbständige Bear­beitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren verant­wortlich. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellte w/m/d Berufserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem ver­gleich­bar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem RVG in der Praxis erprobte Englischkenntnisse persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorg­fältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeits­zeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommens­tage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form, Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern, sowie der Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Auch die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung übernehmen Sie zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office ® (insbesondere Excel), AnNoText ® oder einer anderweitige gängige Kanzleisoftware und gegebenenfalls sogar Wodis ® sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
GTW expandiert weiter. Mit Ihnen. Für unsere Kanzlei in Düsseldorf mit 15 Anwälten suchen wir eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (w/m/d) mit Berufserfahrung. Wir sind spezialisiert auf das Bau- und Immobilienrecht. Weitergehende Informationen zu unseren Tätigkeitsbereichen finden Sie auf unserer Homepage: www.g-t-w.com. Seit der Gründung unserer Kanzlei vor mehr als zwanzig Jahren sind wir als Team stetig gewachsen und zusammengewachsen. Wir legen besonderen Wert auf eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wenn Sie unser Team mit Ihrer Fachkenntnis, Ihren individuellen Fähigkeiten und Engagement bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung,  Fristenüberwachung,  Bearbeitung von Kostenfestsetzungsverfahren, Erstellen von Rechnungen (Zeithonorar und RVG), Schreiben nach Diktat, allgemeine Sekretariatsaufgaben.   Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Berufserfahrung, sicherer Umgang mit RA-Micro, sicherer Umgang mit dem besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA), Gleitzeit,  Verpflegung mit Schokoriegeln und Getränken (Kaffee, Tee, Wasser), jährlicher Betriebsausflug und andere Firmen-Events.
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mönchengladbach
Dich erwartet ein motiviertes und qualifiziertes Team aus Diplom Betriebswirten, Bilanzbuchhaltern, Steuerberatern, Steuerfachwirten, Steuerfachangestellten, Buchhaltern und einem Auszubildenden. Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen, Unternehmensformen und Größenordnungen, sowohl regional als auch überregional. Unsere Schwerpunkte liegen bei den mittelständischen Unternehmen, insbesondere Freiberuflern, Karosseriebauern, Immobilienverwaltungen, Unternehmensberatern, Ärzten, Architekten, Maklern, IT-Unternehmen, Einzelhandel, Handwerkern, sowie bei Privatpersonen und Grundstückseigentümern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung unserer Mandanten bei steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Einkommensteuererklärungen Du verfügst über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) Idealerweise hast du Berufserfahrung Du hast Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen (DATEV) und gute MS-Office-Kenntnisse Ein hervorragendes Betriebsklima und eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Dreamteams Regelmäßigen internen Austausch von Gedanken, Ideen und Neuigkeiten (Brainstorming-Frühstück) Einen familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungskanzlei Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Büro Wir bieten regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen an Wir unterstützen deine berufliche Weiterbildung Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee, Cola), Gebäck Sonderzahlungen Fahrtkostenzuschüsse  Firmenfeiern und auch die Altersvorsorge wird unterstützt.
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