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Justizfachangestellter: 13 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Justizfachangestellter

Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 28.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein anwaltliches Dienstleistungsunternehmen und gelten als eine der ersten Adressen auf dem Rechtsmarkt. Unseren Mandanten bieten wir ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung. Zur weiteren Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie übernehmen den gesamten administrativen Bereich eines typischen Anwaltssekretariats und/oder eines Notariats. Hierzu gehören unter anderem die Bürokommunikation, das Fertigen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz, das Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen, die Anlage und Führung der Akten in Papier und digital sowie die administrative Mandantenbetreuung.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r? Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und es ist für Sie selbstverständlich, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten? Sie verfügen über Organisationsgeschick und haben Freude am Umgang mit unseren Mandanten? Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen Ihren Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entsprechenden Platz in unserem Team!Neben einer überdurchschnittlichen, den Aufgaben angemessenen Vergütung einschließlich der Bezuschussung eines JobTickets, dürfen Sie eine  kollegiale Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz in unseren schönen neuen Büroräumen im Herzen von Rüttenscheid erwarten. Wir bieten Ihnen nicht nur diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch eine langfristige Berufsperspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bochum
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Bochum eine/n engagierte/n Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit. Organisation des Sekretariats  (Post, Email, Telefon) Termine, Fristen und Wiedervorlagen verwalten Abholung und Abgabe der Akten bei Gericht Erstellen von Anschreiben nach Vorlage Unterstützung der Fachabteilungen (zB. in Verbraucherinsolvenzverfahren) idealerweise einen guten Ausbildungsabschluss im kaufmännischen oder rechtlichen Bereich und einige Jahre Berufserfahrung (gerne auch Wiedereinsteiger!) eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter als ReNo-Assistenz (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den welt­weit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umwelt­schutz, Chemie, Land- und Forst­wirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papier­industrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktions­standorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industrie­zweigen Anwendung finden. Die Basis unseres inter­nationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz. Für unsere Hauptverwaltung am Standort Wülfrath suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten als ReNo-Assistenz (m/w/d) Assistenz und Sekretariat der Rechtsabteilung/Patentabteilung/Versicherungsabteilung Koordination der Aktivitäten zwischen den internen Bereichen und externen Beratern Korrespondenz und Abwicklung von gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten (z. B. Handelsregister, Gewerberegister, Transparenzregister) Kommunikation mit den internationalen Konzerngesellschaften und Notaren Recherchetätigkeiten, Veröffentlichungen im Bundesanzeiger und bei Gerichten Unterstützung und Vorbereitung bei der Erstellung und Überarbeitung von Schriftsätzen, Vertragsvorlagen usw., auch im Zusammenhang mit Forderungs-, Insolvenz- und Schadenangelegenheiten Dokumentenmanagement, Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Organisation von Gremiensitzungen, Betreuung der Versicherungssparte Verwaltung des Patent-Portfolios, Entscheidungen bzgl. Erfindungsmeldungen und deren Patentanmeldungen herbeiführen Bearbeitung von Arbeitnehmererfindungen inklusive Abrechnung der Erfindervergütung, Kostenkontrolle bzw. Unterstützung bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare, durch Praxis erworbene Fähigkeiten in einem rechtlichen Umfeld Solide Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz (Betreuung Schutzrechte – Patente, Marken etc.) und Arbeitnehmererfinderrecht Loyalität, Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen und auch persönlichen Umgang Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Auf Sie wartet eine ab­wechslungs­reiche Tätig­keit in einem hoch mo­ti­vierten und sym­pa­thischen Team, in das Sie vom ersten Tag an in­te­griert werden. Bei uns können Sie eigene Ideen ein­bringen und ebenso span­nende wie heraus­fordernde Auf­gaben meistern. Wir bieten Ihnen attraktive Extras wie Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Büros am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem: die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P3/P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Assistenz Bereich Recht (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Die Abteilung Recht berät die opta data Gruppe in sämtlichen unternehmens- und konzernrelevanten juristischen Thematiken. Die Mitarbeiter begleiten Projekte, erstellen bzw. prüfen Verträge und beraten die unterschiedlichen Geschäftsbereiche sowie die Geschäftsführung in allen juristischen Fragen.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Teilzeit als:Assistenz Bereich Recht (w/m/d)Verfolgung von Mahnwesen und Zwangsvollstreckungen sowie Vorbereitung von KlageverfahrenVorbereitung der Insolvenzverfahren (Insolvenzprüfungen, Insolvenzanmeldungen)Erstellung von Aktennotizen und Memos sowie die Dokumentation der Rechtsfälle Allgemeine Korrespondenz und Terminorganisation Bearbeitung eingehender Telefongespräche und FaxeFristgerechte Wiedervorlage, Aktenverwaltung und allgemeine administrative AufgabenAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre TeamfähigkeitZudem verfügen Sie über gute schriftliche, persönliche als auch telefonische Umgangsformen Ihre Gewissenhaftigkeit, Exaktheit, Termintreue, und Diskretion runden Ihr persönliches Profil abGute Anwenderkenntnisse in MS-Office , insbesondere Excel, Word und PowerPointIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen.Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellter oder Industriekaufmann (m/w/d) im Bereich Internal Sales

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Die Stork Technical Services GmbH mit 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland ist ein führender herstellerunabhängiger Serviceanbieter für Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerksbetreiber und die Industrie. Wir bieten unseren Kunden den Komplettservice bei elektrischen Maschinen und im Bereich Turbomaschinen die komplette Instandhaltung von Turbinen und Turboverdichtern einschließlich der Fertigung der benötigten Ersatzteile. Wir sind Teil von Fluor, eines führenden internationalen Konzerns in den Bereichen Ingenieurwesen, Beschaffung, Bau, Instandhaltung und Projektmanagement mit über 60.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Für unser Team in Essen suchen wir ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Industriekaufmann/-frau im Bereich Internal Sales Kaufmännisch/rechtliche Angebotserstellung Absprache mit dem techn. Angebotsersteller und ggf. Klärung mit der hausinternen juristischen Abteilung Erfassung von Anfragen im CRM System sowie deren Verwaltung Ausarbeitung von Dokumenten und Bearbeitung von Bewerbungen für Ausschreibungen, sowie Geheimhaltungsvereinbarungen Kommentierung von Verkaufsbedingungen Projekterfassung im ERP System samt Budgetpflege Kaufmännische Kontrolle von Nachtragsangeboten auf Konformität mit dem Hauptauftrag Pflege der Datenbanken wie z.B. die Vertragsbedingungsdatenbank Ausarbeitung von kommerziell/rechtlichen Bedingungen für Rahmenvereinbarungen Bei Stork legen wir großen Wert auf die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter. Wir erwarten, dass Sie immer der Sicherheit die höchste Priorität geben und dass Sie stark mit anderen zusammenarbeiten. Sie sind ein Spezialist in Ihrem Fachgebiet und haben eine proaktive und unternehmerische Haltung. Anforderungen Idealerweise verfügen Sie als Rechtanwaltsfachangestellte/r / -gehilfe, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertragsrecht, oder haben in den letzten Jahren einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Vertragsrecht sowie Inhalt von Service- und Wartungsverträgen Sie beherrschen MS-Office Sie arbeiten gerne im Team, sind entschlossen und übernehmen Verantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stork ist eine dynamische, internationale und schnell wachsende Organisation. Wir bieten ein hohes wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Paket an Nebenleistungen. Daneben legen wir großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten daher ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und konzentrieren uns auf den Transfer von Wissen.
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