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Justizfachangestellter: 5 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab 01.08.2022 für eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) an unserem Standort in St. Ingbert. Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (z.B. Stammdatenpflege, Cloud-Verwaltung, elektronische Archivierung, Aktenführung, Terminvereinbarung) Termin- und Fristenkontrolle, Prüfung anwaltlicher Kostenrechnungen Forderungsbeitreibung (z.B. Mahnschreiben, Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung) Unterstützung der Syndikusanwälte bei der Aufarbeitung strittiger Sachverhalte Bearbeitung von Versicherungs- und Haftungsfällen (z.B. Verkehrsunfälle, Generalunternehmerhaftung SOKA Bau) Umgang mit Microsoft Office und weiteren EDV-Programmen (Fach-) Hochschulreife oder gute mittlere Reife Zuverlässig, sorgfältig und organisiert Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikations- und teamfähig Kunden- und serviceorientiert Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen Vergütung Stand 01.04.2022: 1. Lehrjahr     915,00€ 2. Lehrjahr  1.108,00€ 3. Lehrjahr  1.384,00€
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Saarbrücken
Sie wünschen sich viel Freiraum in der Ausgestaltung Ihrer täglichen Arbeit und möchten Eigenverantwortung übernehmen? Dann suchen wir genau Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die gemeinsame Prüfungseinrichtung eine/ einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit Die Kassenärztliche Vereinigung Saarland (KVS) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und ein relevanter Akteur im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern – den saarländischen Vertragsärzten und Psychotherapeuten – organisieren wir flächendeckend die ambulante haus- und fachärztliche sowie psychotherapeutische Versorgung im Saarland. Die Interessen unserer Mitglieder vertreten wir gegenüber der Politik, so dass eine angemessene Existenz in der Freiberuflichkeit gewährleistet ist. Für die Bevölkerung stellen wir eine qualitative und zeitgemäße Gesundheitsversorgung sicher. Die Landesverbände der gesetzlichen Krankenkassen und die KVS bilden zur Prüfung der Wirtschaftlichkeit der vertragsärztlichen Versorgung eine gemeinsame Prüfungsstelle und einen gemeinsamen Beschwerdeausschuss. Die Prüfungsstelle und der Beschwerdeausschuss nehmen ihre Aufgaben jeweils eigenverantwortlich wahr. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung des Verwaltungsverfahrens, des Widerspruchsverfahrens und des gerichtlichen Verfahrens. allgemeine Sekretariatsaufgaben für die Leitung und das Team der gemeinsamen Prüfungseinrichtung Korrespondenz mit Ärzten, Krankenkassen, Rechtsanwälten, Gerichten, etc. Vor- und Nachbereitung und Teilnahme an Sitzungen sowie Protokollführung Aktenanlage, -führung, -ablage von Gerichts- und Widerspruchsakten Betreuung des Archivs der gemeinsamen Prüfungseinrichtung Überwachung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Verwaltungs- und Sozialrecht sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel) Erfahrung mit Rechtsanwaltsprogrammen Kommunikationsfähigkeit (sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift) Interesse am Thema Digitalisierung ausgeprägte Service-, Lösungs- und Zielorientierung eine strukturierte Einarbeitung familienfreundliches Unternehmen individuelle Personalentwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Fußweg zum Bahnhof ca. 5 Minuten) vergünstigtes Jobticket des saarVV Fahrradcontainer und vieles mehr
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsfachwirt / Diplom-Jurist / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit  und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir  zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und  Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Rechtsfachwirt / Diplom-Jurist / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Hauptstandort in St. Ingbert. Inhaltliche Bearbeitung von Streitfällen (z. B. Werklohnklagen, Beweisverfahren) im Team mit unseren Anwälten Eigenständige und umfassende Betreuung von Versicherungs- und Haftungsfällen,  z. B. Kfz (Kasko und Haftpflicht), Generalunternehmerhaftung SOKA Bau Prüfung bzw. Erstellung von Schriftverkehr nach VOB/B (z. B. Kündigungsandrohung, Behinderungsanzeige) Forderungsbeitreibung (z. B. Mahnschreiben, Mahnverfahren, Betreuung Klageverfahren) Termin- und Fristenkontrolle Sonstige Verwaltungs- und Organisationsaufgaben (z. B. Stammdatenpflege, elektronische Archivierung, Terminvereinbarung) Rechtsfachwirt, Diplom-Jurist, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechtsthematiken und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Strukturierte, sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant/Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Mo. 03.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften.Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten.Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und den / die in Frage kommenden Standort(e) mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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