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Justizfachangestellter: 62 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Notarfachangestellte (M/W/D) mit Schwerpunkt Grundstücksrecht

Fr. 05.03.2021
Berlin
BMH BRÄUTIGAM ist eine international tätige Anwaltskanzlei mit starkem Notariat in Berlin-Charlottenburg. Insgesamt 60 Mitarbeiter in fünf Dezernaten beraten Mandanten in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Unsere fünf Notare beurkunden in deutscher und englischer Sprache mit Schwerpunkten im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht. Zur Verstärkung unserer Teams um Dr. Johannes Meinel und Alexander Nast suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung engagierte und dynamische Notarfachangestellte oder Notarfachwirte (W/M/D) mit Begeisterung für das Grundstücksrecht.Der Aufgabenbereich umfasst alle im Notariat anfallenden Tätigkeiten, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden im Grundstücksrecht (gern auch parallel im Gesellschaftsrecht sowie gelegentlich im Familien- und Erbrecht). Sie übernehmen die Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, führen eigenständig die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden und erstellen Kostenrechnungen.Wenn Sie gerne teamorientiert mit Sorgfalt und Genauigkeit arbeiten und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, passen Sie ideal zu uns. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: erfolgreich abgeschlossene NoFa-Berufsausbildung (alternativ ReNo mit Notariatserfahrung) mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Notariat hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie schnelle Auffassungsgabe Englischkenntnisse Fähigkeit den Überblick über Projekte zu behalten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Spaß an der Arbeit im Team Sie arbeiten in einem dynamischen und hochengagierten Team in freundlicher und kollegialer Atmosphäre. Wir bieten: wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur (nach der Corona-Krise wieder mit Teamevents, Kanzlei-Mittagessen, Lauf-Events, Kicker-Turnieren, u.v.m.) Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit Möglichkeit flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeiten/Homeoffice attraktive Vergütung mit Beteiligung am Kanzleierfolg betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss und eine Unfallversicherung 30 Tage Jahresurlaub Raum für eigenverantwortliches Arbeiten geförderte Weiterbildungen und inhouse Englischkurs Restaurantgutscheine und BVG-Ticket zentrale Lage am Ku’Damm mit guter Verkehrsanbindung Arbeit mit vollautomatisierten Vertragsmustern und Abwicklungsschreiben in TriNotar
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Notarfachangestellte (M/W/D) mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht

Fr. 05.03.2021
Berlin
BMH BRÄUTIGAM ist eine international tätige Anwaltskanzlei mit starkem Notariat in Berlin-Charlottenburg. Insgesamt 60 Mitarbeiter in fünf Dezernaten beraten Mandanten in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Unsere fünf Notare beurkunden in deutscher und englischer Sprache mit Schwerpunkten im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht. Zur Verstärkung unserer Gesellschaftsrecht-Teams um Jan-Peter Heyer und Patrick Auerbach suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung engagierte und dynamische Notarfachangestellte oder Notarfachwirte (W/M/D).Der Aufgabenbereich umfasst alle im Notariat anfallenden Tätigkeiten, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden im Gesellschaftsrecht. Sie übernehmen die Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, führen eigenständig die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden und erstellen Kostenrechnungen.Wenn Sie gerne teamorientiert mit Sorgfalt und Genauigkeit arbeiten und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, passen Sie ideal zu uns. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: erfolgreich abgeschlossene NoFa-Berufsausbildung (alternativ ReNo mit Notariatserfahrung) Begeisterungsfähigkeit für Gesellschaftsrecht hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie schnelle Auffassungsgabe Englischkenntnisse Fähigkeit den Überblick über Projekte zu behalten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Spaß an der Arbeit im Team Bewerbungen von motivierten Berufseinsteigern sind ebenfalls ausdrücklich willkommen.Sie arbeiten in einem dynamischen und hochengagierten Team in freundlicher und kollegialer Atmosphäre. Wir bieten: wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur (nach der Corona-Krise wieder mit Teamevents, Kanzlei-Mittagessen, Lauf-Events, Kicker-Turnieren, u.v.m.) Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit Möglichkeit flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeiten/Homeoffice attraktive Vergütung mit Beteiligung am Kanzleierfolg betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss und eine Unfallversicherung 30 Tage Jahresurlaub Raum für eigenverantwortliches Arbeiten geförderte Weiterbildungen und inhouse Englischkurs Restaurantgutscheine und BVG-Ticket zentrale Lage am Ku’Damm mit guter Verkehrsanbindung Arbeit mit vollautomatisierten Vertragsmustern und Abwicklungsschreiben in TriNotar
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Teamassistenz im Notariat (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
BMH BRÄUTIGAM ist eine international tätige Anwaltskanzlei mit starkem Notariat in Berlin-Charlottenburg. Insgesamt 60 Mitarbeiter in fünf Dezernaten beraten Mandanten in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung unseres Notariats-Teams suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung eine engagierte Teamassistenz (W/M/D).Als Bürokraft und Teamassistenz sind Sie u.a. zuständig für Aktenanlage, Postbearbeitung, Unterstützung bei der Abwicklung von Akten, Grundbuch- und Registerauszüge und allgemeine Zuarbeiten im Büroalltag. Sehr gerne führen wir Sie Schritt für Schritt an die selbstständige Sachbearbeitung heran.Wenn Sie gerne teamorientiert mit Sorgfalt und Genauigkeit arbeiten und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, passen Sie ideal zu uns. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: optimal wäre eine ReNo Berufsausbildung oder erste Berufserfahrung als Quereinsteiger im Notariat oder Anwaltsbereich - alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung und eine sehr schnelle Auffassungsgabe hohe Eigenmotivation für Tätigkeit im Assistenz-Bereich Bereitschaft und Fähigkeit den Überblick über viele Projekte und Mandanten zu behalten hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft „Can-Do“-Einstellung und Freude daran anderen zu helfen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Spaß an der Arbeit im Team präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement Bewerbungen von motivierten Berufseinsteigern sind ausdrücklich willkommen.Sie arbeiten in einem dynamischen und hochengagierten Team aus 5 Notaren fünfzehn Mitarbeitern in freundlicher und kollegialer Atmosphäre. Wir bieten: wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur (nach der Corona-Krise wieder mit Teamevents, Kanzlei-Mittagessen, Lauf-Events, Kicker-Turnieren, u.v.m.) Unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit Möglichkeit flexibler und familienfreundlicher Arbeitszeiten attraktive Vergütung mit Beteiligung am Kanzleierfolg betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss und eine Unfallversicherung 30 Tage Jahresurlaub geförderte Weiterbildungen und inhouse Englischkurs Restaurantgutscheine und BVG-Ticket zentrale Lage am Ku’Damm mit guter Verkehrsanbindung
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die inzwischen mehr als 20 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Die formale Klamotte kannst Du im Schrank lassen, und auf das ‚Sie‘ verzichten wir natürlich auch. Wir beweisen täglich, dass man sich zwischen Erfolg und Humor nicht entscheiden muss. Ab sofort suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d), zur Unterstützung unseres wachsenden Corporate-Teams Sekretariatsaufgaben, Unterstützung des anwaltlichen Daily Business Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten in deutscher und englischer Sprache Zuverlässige und kompetente Formatierung auch komplexer Dokumente Aktenanlage und Verwaltung Erstellung von Kostenrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellte/n Sichere Englischkenntnisse Erfahrung mit MS-Office Programmen Erste Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Fortbildungsmöglichkeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Teamassistenz für Arbeitsrecht

Fr. 05.03.2021
Berlin
Mandate wie die Großen, Spirit wie die Kleinen! Wir sind eine Kanzlei für Arbeitsrecht und beraten mit sieben Anwältinnen und Anwälten viele bekannte Unternehmen, darunter mehrere der größten Arbeitgeber Berlins. Die Größe unseres Teams ermöglicht uns eine enge und wertschätzende Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Werden Sie Teil von unserem Team und unterstützen Sie uns zukünftig als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Teamassistenz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung des Anwaltsteams in allen Bereichen der Mandatsarbeit Klassische Sekretariatstätigkeiten Eigenständige Korrespondenz, u.a. mit Gerichten und Mandanten Arbeit mit dem besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA) Digitale Aktenführung und Aktenverwaltung Anfertigung von Kostenrechnungen Kalenderführung und Fristenüberwachung Termin- und Reisemanagement, Erstellung von Reisekostenabrechnungen Organisation von Mandantenveranstaltungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium oder durch einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene entsprechende Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit DATEV AnwaltPro vorteilhaft, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Die Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Homeoffice Interne und externe Fortbildungen nach individuellem Bedarf und Wunsch Eine überdurchschnittliche Vergütung inklusive Nebenleistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr Schön gelegene Altbauräume direkt am Kurfürstendamm nahe Olivaer Platz Einen wöchentlich frisch gefüllten Bioobstkorb und Getränke zur freien Verfügung
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Anwaltsassistenz (m/w/x) Bereich M&A/Gesellschaftsrecht

Fr. 05.03.2021
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Für den Bereich M&A/Gesellschaftsrecht suchen wir in Berlin eine Anwaltsassistenz Organisation des Sekretariats; hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch umfangreiche Dokumente und Präsentationen erstellen Sie mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie genauso gut wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder vergleichbare Position ausgezeichnete Englischkenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit ein Pluspunkt, wenn Sie bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet haben
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Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
PFENNING, MEINIG & PARTNER MBB ist eine national und international tätige Patent- und Rechtsanwaltssozietät mit Standorten in Berlin, München und Dresden. An unserem Standort in Berlin suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit eine Patentanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten im Bereich Marken und Geschmacksmuster (Designs) Verwaltung von Jahresgebühren für Marken Termin- und Fristenkontrolle Allgemeine Sachbearbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Patentanwalts- bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel etc.) Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung sowie mit Dokumentenmanagementsystemen Sie sind in der Lage, innerhalb eines Teams die Ihnen überantworteten Aufgaben flexibel, selbständig und sorgfältig zu bearbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen im Herzen Berlins Eine zukunftssichere und langfristige Berufsperspektive  Eine breitgestreute regionale und internationale Mandantenstruktur Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit zu einer leistungsorientierten Vergütung
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Assistenz (m/w/d) Rechtsabteilung

Do. 04.03.2021
Berlin
Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken -BVR- ist der Spitzenverband der genossenschaftlichen Kreditwirtschaft. Der BVR vertritt bundesweit und international die Interessen der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Bei ihm ist zudem die Sicherungseinrichtung der genossenschaftlichen Finanzgruppe angesiedelt. Wir suchen Sie für die Rechtsabteilung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   Assistenz in Vollzeit (m/w/d) Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen Anfragen Koordinierung der Termin- und Reiseplanung Erledigung der anfallenden Korrespondenz (Briefe, Mails), auch in englischer Sprache, sowie der allgemeinen Sekretariatsaufgaben Qualitätssicherung der schriftlichen Korrespondenz der Abteilung Koordination, Vorbereitung und Betreuung von internen Sitzungen und externen Veranstaltungen   Unterstützung bei Projektmanagement-Aufgaben Errichtung und Pflege von internen Datenbanken Wahrnehmung von Research-Aufgaben (in Abstimmung mit den Kollegen der Abteilung) Erstellen von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r) oder mindestens vergleichbare Qualifikation Interesse für bankspezifische Themen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und in der Anwendung moderner Medien Herausragende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute praktische Erfahrungen in den skizzierten Aufgaben Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität und Teamgeist Organisationsgeschick Hohes Maß an Eigenständigkeit und intrinsischer Motivation Sorgfalt, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sehr persönliche werte- und teamorientierte Unternehmenskultur Individuelle Förderung, gute Fortbildungsmöglichkeiten sowie sehr gute Rahmenbedingungen für die persönliche Karriereentwicklung Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten Beste Vereinbarkeit von Familie & Beruf Angemessenes Vergütungs- und Nebenleistungsmodell Modernes Arbeitsumfeld direkt am Potsdamer Platz in Berlin
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Do. 04.03.2021
Berlin
Hengeler Mueller gehört zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Wir suchen für unser Berliner Büro engagierte Teamplayer als Notarfachangestellte (m/w/d) die Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden, insbesondere im Gesellschaftsrecht die Bearbeitung der Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten die Organisation und Nachbereitung von Notarterminen das Führen der Urkundenrolle die Erstellung von Kostenrechnungen in Teilzeit: Tätigkeit nur im Bereich Abwicklung und Ausfertigung möglich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifikation idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Immobilien- und Gesellschaftsrecht Kenntnisse im RVG-Recht und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Zudem sind Sie eine Persönlichkeit, die durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Flexibilität sowie eine teamorientiere Arbeitsweise überzeugt. unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler einen modernen Arbeitsplatz in einem international geprägten Arbeitsumfeld selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Inhouse-Trainings für Business Englisch und weiterführende EDV-Themen
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Sachbearbeitung (m/w/d) Vertragsmanagement

Do. 04.03.2021
Mitte
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Forschung – Abteilung Vertragsmanagement CAMPUS: Charité Campus Mitte Beiträge zu Innovationen in Diagnose, Prävention und Therapie zu leisten – dafür forschen jeden Tag rund 3.700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in über 1.000 Projekten, Arbeitsgruppen und Kooperationen. Das Prodekanat Forschung und der Geschäftsbereich Forschung unterstützen Forschende u. a. bei der Einwerbung und Administration Drittmitteln, organisieren die leistungsorientierte Mittelvergabe und die Ausgestaltung von Verträgen insbesondere in der klinischen Auftragsforschung. Mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden Prodekanat und Geschäftsbereich die Schnittstelle zwischen den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Charité mit der akademischen Verwaltung. Das Vertragsmanagement im Geschäftsbereich Forschung betreut sämtliche Forschungsverträge bzw. ist Ansprechpartner für Rechtsfragen in diesem Bereich. Sie arbeiten Hand-in Hand mit den juristischen Kollegen*innen und Assistenten*innen der Abteilung und übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung, die Vertragsprüfung und Betreuung insbesondere der Sponsoringverträge. Hierzu zählen u. a.: Erstprüfung von Verträgen, Korrespondenz mit der Projektleitung, Abstimmung mit anderen Abteilungen und externen Ansprechpartnern*innen selbstständige Vorgangsbearbeitung, Fristencontrolling administrative Tätigkeiten Weiterhin übernehmen Sie die Bearbeitung von kurzfristigen Vertragsabschlüssen (inklusive der Vertragsprüfung gem. der jeweiligen Anforderung) Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei unterschiedlichen administrativen und organisatorischen Fragestellungen Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, ggf. mit entsprechender Zusatzqualifizierung absolviert Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Unternehmen vorweisen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus, zudem bringen Sie ein hohes Maß an Serviceorientierung mit Sie verfügen über die Fähigkeit auch in Belastungssituationen kundenorientiert und sachorientiert zu arbeiten Sie sind teamfähig und bereit, sich mit Ihrem Team zu identifizieren Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre Flexibilität sichern eine verlässliche Bearbeitung Ihres Aufgabengebiets Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stundem / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe E 9a gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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