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Justizfachangestellter: 59 Jobs in Ammersbek

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 1
Justizfachangestellter

Teamassistenz (m/w/d) im Patent- und Rechtsanwaltsbüro

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechts­anwalts­kanzlei und beraten und vertreten seit 70 Jahren unsere nationalen und inter­natio­nalen Mandanten welt­weit beim Schutz ihrer neuesten Erfin­dungen, Designs und Marken. Diese stammen aus den unter­schied­lichsten tech­nischen Gebieten, vom Kon­sum­produkt über erneuer­bare Energien bis zum indus­triellen Hoch­techno­logie­ver­fahren. Zu unseren Man­dan­ten zählen namhafte in- und aus­ländische Unter­nehmen aus vielen Branchen. Unsere Tätigkeit ist geprägt durch Aus­einan­der­setzung mit Inno­vationen, unsere inter­natio­nale Ausrichtung sowie das Bestreben, für unsere Mandanten das Best­mögliche zu erreichen. Verstärken Sie unser Team als TEAMASSISTENZ (M/W/D) im Patent- und Rechtanwaltsbüro in Vollzeit oder Teilzeit Kommunikation mit Mandanten, Patent- und Designbehörden, Gerichten sowie anderen Anwälten im In- und Ausland Eigenständige Sachbearbeitung in nationalen und internationalen Patent- und Designanmeldeverfahren Unter­stützung der Anwälte bei der Vorbereitung von Schrift­sätzen, Gutachten und Terminen Fristen­kontrolle, Führung und Bearbeitung der Anwaltsakten Abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechts­anwalts­fachange­stellte/r Alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Europasekretär/in, Fremd­sprachen­korres­pondent/in oder Übersetzer/in mit Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Sehr gute Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sorg­fältige und ziel­orien­tierte Arbeitsweise Freude am selb­ständigen Arbeiten Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz Kooperativer Arbeits­stil Bereitschaft zum aktiven Mit­gestalten von Verände­rungen Büro in attraktiver und verkehrs­günstiger Lage Moderner Arbeits­platz, Arbeit in kleinen Teams Flexible Arbeits­zeiten und attrak­tive Bezahlung Übernahme der Kosten für ein HVV-ProfiTicket (Jobticket), vermögenswirksame Leistungen und kostenlose Getränke sowie Obst
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind ein junges und modernes Notariat im Herzen Hamburgs, das mit vier Notaren und circa 60 Mitarbeitern einen breiten Mandantenkreis von der Privatperson bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft berät und betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitIhr Aufgabenschwerpunkt ist die selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsbereichen (insbesondere Bauträger- und allgemeines Grundstücksrecht, Gesellschaftsrecht, Familien- und Erbrecht) in enger Zusammenarbeit mit den Notaren und Justitiaren. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit alle Schritte von der Vorbereitung der notariellen Urkunde bis zu deren vollständiger Abwicklung und Erstellung der notariellen Kostenrechnung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem sympathischen, erfahrenen Team im direkten Kontakt mit den Mandanten. Alternativ können Sie sich vorstellen, in unserer „Ausfertigungsabteilung“ zu arbeiten und die Sachbearbeiter bei der Ausfertigung aller notariellen Urkunden zu unterstützen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Notarfachangestellten. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, qualifizierte Berufseinsteiger sind uns jedoch auch sehr willkommen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise aus. Sie haben Freude an der direkten Kommunikation mit dem Mandanten. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gegebenenfalls sogar gute Kenntnisse in der englischen Sprache, beziehungsweise in einer anderen Fremdsprache. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer freundlichen und modernen Atmosphäre, die Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, äußerst flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen sowie: Eine sehr verkehrsgünstige Lage Fahrtkostenübernahme vom Wohnort zum Arbeitsplatz Büroräume, die technisch auf höchstem Niveau ausgestattet sind, aber auch HomeOffice Möglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Arbeitgeberzuschuss zur Betriebsrente Kostenfreie Obst- und Getränkeversorgung Bürointerne Veranstaltungen und Reisen
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Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin, drei Notaren und rund 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung des Teams von Notarin Dr. Nina Wagner durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) in Teil- oder Vollzeittätigkeit (30-40h/Woche mit Zeiterfassung). Selbständige Sachbearbeitung von Vorgängen aus allen Bereichen des Notariats, mit dem Schwerpunkt Immobilienrecht „Sachbearbeitung“ umfasst die Vorbereitung und Abwicklung der notariellen Urkunden, während die Erstellung der Ausfertigungen, die Führung der Urkundenrolle und Unterschriftsbeglaubigungen von anderen Mitarbeitern/innen in unserem Notariat entsprechend Ihren Vorgaben erledigt werden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r Sie haben ein freundliches, engagiertes und kommunikatives Wesen Sie verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamgeist Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und „Profis“ sind gleichermaßen willkommen Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Eine überdurchschnittliche Vergütung Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten mit Zeiterfassung Flache Hierarchien und enge direkte Zusammenarbeit mit der Notarin Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein tolles kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen HVV-Profiticket Kooperation mit Fitness First Übliche Mitarbeiterbenefits (Kaffee, Wasser, Obst) Unterstützung bei der Wohnungssuche, sollten Sie nach Hamburg umziehen
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Teamassistent*in (m/w/d) mit Sekretariatsaufgaben

Do. 25.11.2021
Hamburg
Als mittelständische, überregional tätige Kanzlei mit Standorten in Hamburg, Schwerin, Lüneburg und Tornesch sind wir als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte tätig. In Hamburg sind wir an drei Standorten in Hammerbrook, Bergedorf und Bahrenfeld ansässig. Wir beraten mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Organisationen, Selbstständige, Freiberufler und Privatpersonen. Wen wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir idealerweise zum 1. Dezember 2021 für unseren Standort Hamburg – Hammerbrook in Voll- oder Teilzeit  eine*n  Teamassistent*in (m/w/d) mit Sekretariatsaufgaben Unterstützung des Sekretariats Erstellung der Korrespondenz, Vertragslayout Ausfertigung von Prüfungsberichten Fristenüberwachung Unterstützung bei Fachprojekten, wie Überarbeitung und Verbesserungen unserer DATEV gestützten digitalen Prozessabläufe Internes Veranstaltungs- und Bewerbungsmanagement Planung von Dienstreisen Vorbereitung, Organisation und Koordination von Meetings sowie Betreuung unserer Mandanten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokaufmann/Bürokauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbar Sie haben bereits erste Erfahrungen als Teamassistenz oder im Sekretariat bei einem Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Rechtsanwalt sammeln können und kennen die erforderlichen Prozessabläufe Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten. Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie bringen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen mit, idealerweise auch in den DATEV-Programmen Sie besitzen eine sorgfältige, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem netten Team und eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Arbeiten in einem Büro mit kurzen Entscheidungswegen im direkten Kontakt zu interessanten Mandanten und sehr netten MitarbeiterInnen und PartnerInnen Moderne Arbeitsplätze HVV Profi Card, alternativ PKW Stellplatz Getränke Flatrate Regelmäßige Mitarbeitergespräche Angenehme Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung
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Assistenz (w/m/d) Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich und damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Sie suchen eine anspruchsvolle Bürotätigkeit, sind ein Organisationstalent und möchten gern in einem netten und aufgeschlossenen Team von Kolleginnen und Anwältinnen und Anwälten arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Selbst wenn die Tätigkeit für Sie neu ist, kann dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein und Sie durch neue Aufgaben bereichern. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kapitalmarktrecht (mit gesellschaftsrechtlichen und auch prozessualen Bezügen) suchen wir eine engagierte Assistentin w/m/d, die mit Schwung und Spaß an ihre Aufgaben geht. Sie haben Kontakt zu Mandanten und Unternehmen aus dem Mittelstand, für die Sie schnell einer der Ansprechpartner werden. Gemeinsam mit Ihrem neuen Team sorgen Sie dafür, dass sich unsere Mandanten bei uns bestens aufgehoben fühlen. Dabei kommt Ihnen Ihr Organisationstalent zu Gute. Organisation des Sekretariats, gemeinsam mit Ihrem Team Erstellung von Schriftstücken (Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge u.a.) Dokumentenmanagement (auch elektronisch) Überwachung von Fristen Termin- und Reiseplanung Entlastung der Anwältinnen und Anwälte bei organisatorischen Themen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d oder vergleichbar idealerweise (auch erste) Berufspraxis aus einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen ausbaufähige Englischkenntnisse persönlich überzeugen Sie durch ein angenehmes und freundliches Wesen, Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses in der Hamburger Innenstadt eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme des HVV-ProfiTickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro und weitere Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Essensgeldzuschuss) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiterlunches sowie die Teilnahme an Sportveranstaltungen gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich rechtliche Beratung, insbesondere im Bereich Gesellschaftsrecht Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation (Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle, Rechnungsstellung) Erledigung der Korrespondenz und von Schreibarbeiten in deutscher und englischer Sprache Terminkoordination und Reiseorganisation Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation Sie sind bestens mit der gängigen MS-Software vertraut Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher und die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Sie weisen bestenfalls DATEV-Kenntnisse auf Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektassistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg
Die Notus Immobilien GmbH ein stark wachsender Projektentwickler von Wohnimmobilien im Raum Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Hannover, Wolfsburg, Braunschweig und Bremen und gehört zum Unternehmenskomplex der MAGNA Real Estate. Unsere Erfolg hängt maßgeblich von der großen Expertise, der hervorragenden Qualifizierung und dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiter ab. Wir legen daher kompromisslosen Wert auf höchstes Qualitätsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln. Im Gegenzug bieten wir eine fundierte Einarbeitung und Integration in unser Team, die aktive Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter sowie die frühzeitige Übertragung von entsprechender Verantwortung im Unternehmen bei entsprechender Vergütung. Sie sind in diversen Projekten im Tagesgeschäft eingebunden und sind für den roten Faden verantwortlich Die Unterstützung Ihres Teams bei allen organisatorischen und administrativen Belangen ist für Sie selbstverständlich – hierzu gehört die Organisation, sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen, gelegentliches Reisemanagement und Protokollführung Sie sind routiniert in der Abwicklung von Bauträgerverträgen nach der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Federführend sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen verantwortlich Die Berichtslinie erfolgt direkt an die Geschäftsführung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte*r und/oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Anwendung der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse der technischen und juristischen Regelwerke (z. B. VOB, Kaufvertragsrecht) und beherrschen die einschlägigen Softwareprogramme (MS Office) Sie sind ein Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Zu Ihren Stärken zählen ein strukturiertes Zeitmanagement, eigenständiges, analytisches Arbeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie entfalten sich gern in einem dynamischen Umfeld, sind mobil und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein kollegiales Miteinander in einem kleinen, dynamischen Team Ein moderner Arbeitsplatz direkt an der Elbe und eine attraktive Vergütung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses runden unser Angebot an Sie ab Betriebliche Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Sportangebots sowie eines Gesundheitsbudgets
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg
Unsere in Hamburg-Pöseldorf liegende Anwaltskanzlei (derzeit 3 Partner) sucht zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit. Wir vertreten Persönlichkeiten und Unternehmen aus den Bereichen der Musik, des Films, des Sports und allen sonstigen Gebieten des Entertainments bei Fragestellungen rund um die Themen Urheber- und Medienrecht, sowie Presse-, Sport- und Wettbewerbsrecht.Zum Aufgabenbereich gehören neben den klassischen Tätigkeiten wie z. B. Aktenführung, Fristenüberwachung, Abrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG, Unterstützung bei der Mandantenbetreuung und ein wenig Zwangsvollstreckung, auch die Mithilfe bei der Büro-Organisation (vorbereitende Buchhaltung, Gerätemanagement etc.), zusammengefasst also die vorausschauende Unterstützung der national und international tätigen Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen.Interesse am Zuarbeiten in vertraglichen Angelegenheiten nach entsprechender Anleitung, Englischkenntnisse sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sind erwünscht.Geboten wird, vor allem auch durch die enge Vernetzung der Kanzlei mit den weiteren M26-Unternehmen (siehe hierzu www.m26-hamburg.de) eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und interessante Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum sowie Zusatzleistungen wie z. B. Fahrkostenzuschuss und/oder Essensgutscheinen.
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Partnerassistenz (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Hamburg
Watson Farley & Williams beschäftigt über 500 Anwälte und ist an 17 Standorten weltweit, mit Hauptsitz in London, vertreten. Unsere Kanzlei berät überwiegend Mandanten in den Bereichen Corporate/M&A, Öffentliches Recht sowie Banking & Finance mit Fokus auf die Sektoren Energie, Infrastruktur, Immobilien, Private Equity sowie Transport. Sie suchen eine neue Karrierechance in einem dynamischen Umfeld? Dann haben wir genau das Richtige! PARTNERASSISTENZ (M/W/D) AM STANDORT HAMBURG Telefonische Mandantenbetreuung Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Termin- und Reisemanagement Erstellen von Präsentations- und Informationsunterlagen Vorbereitung von internen und externen Meetings Anfertigung von Schriftsätzen und Vertragswerken Vorbereitung der Mandatsabrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im Kanzleiumfeld sicheres und freundliches Auftreten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sicheres und freundliches Auftreten sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Teamgeist hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Genauigkeit Spannender Arbeitgeber Ein dynamisches & internationales Umfeld sowie moderne und zentral gelegene Büros. Team Spirit Offene Unternehmenskultur mit „Open Door Policy“ und regelmäßigen Firmenevents. Wellbeing Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, weshalb mobiles Arbeiten, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst für uns selbstverständlich sind. Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten stehen wir sehr positiv gegenüber und fördern diese.
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