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Justizfachangestellter: 41 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Funk 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Justizfachangestellter

Auszubildende zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum 1. August 2021 Auszubildende zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). Sie lernen eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten kennen Sie unterstützen unsere Rechtsanwälte und Notare bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische Aufgaben Sie kümmern sich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten und haben Fristen und Termine im Blick Sie helfen bei der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, bearbeiten Rechnungen und planen Geschäftsreisen Sie übernehmen Aufgaben in unseren Sekretariaten und verschiedenen Fachabteilungen Sie streben die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und haben erste Erfahrung mit den MS-Office Programmen. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und haben Interesse an rechtlichen Themen.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, einen bezuschussten Mittagstisch sowie den Zugang zu weiteren Mitarbeiterangeboten.
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Notarfachangestellter / Notarfachwirt (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Ob Sie als Fachwirt, mit einigen Jahren Berufserfahrung oder als Berufsanfänger zu uns kommen möchten, macht keinen Unterschied: Wir finden in jedem Fall eine maßgeschneiderte Methode, Sie in unser kleines, sympathisches Team zu integrieren und nach Ihren Wünschen und Möchlichkeiten individuell zu fördern.Allen & Overy ist eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Unser Notariat ist ein dynamisches Team, das mit großer Freude an interessanten Projekten im Bereich des Gesellschaftsrechts, Grundstücksrechts, Erbrechts und anderen notariellen Rechtsgebieten arbeitet.Zur Verstärkung unseres Notariatsteams um unsere zwei Notare suchen wir einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (m/w/d) in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Selbstständiges Entwerfen und Abwickeln von UrkundenKorrespondenz mit Gerichten, Behörden und sonstigen offiziellen StellenMitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Transaktionen in enger Zusammenarbeit mit unseren NotarenFühren von Vorgesprächen mit MandantenErstellen der KostenrechnungenAusbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Notarfachangestellten oder Notarfachwirt (m/w/d)Mindestens erste Fachkenntnisse im notariellen BereichSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Zusammenarbeit im Team und mit MandantenEine fundierte und auf Sie maßgeschneiderte Einarbeitung in unser Notariat (wir geben Ihnen die Zeit, die Sie dafür brauchen)Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen sowie die Möglichkeit, sich durch den Besuch externer Seminare fortzubildenEine auch im Marktvergleich attraktive VergütungUmfangreiche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe, etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinder­betreuungs­angebot, Lebenslagencoaching, etc.)Weitere Vorteile wie z. B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Bereich IP & Sportrecht

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 160 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in FRANKFURT zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Bereich IP & Sportrecht in Vollzeit oder Teilzeit Vorbereitung, Ausfertigung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Rechtsgutachten und Verträgen Fristennotation und -kontrolle Bearbeitung und Überwachung der Wiedervorlagen Kostenfestsetzung sowie Rechnungsstellung nach RVG und auf Zeithonorarbasis Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatstätigkeiten Reiseplanung und -Abrechnung Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache eigenverantwortlich sowie nach Diktat Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sorgfältige und engagierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ein attraktives Vergütungspaket und ein Arbeitsplatz in Bestlage Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Fort- und Weiterbildungen Kostenlose Getränke & regelmäßige Teamevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Mainz
Willkommen bei Schiebe und Collegen – den Spezialisten für Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz! Als eine der meistbestellten Kanzleien für Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist der Erhalt der Betriebe immer unser Leitgedanke. An mittlerweile 19 Standorten (darunter Mainz, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf) sind unsere Experten/innen im Einsatz. Unser Team besteht derzeit aus rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 20 Juristinnen und Juristen. Dank Ihnen können sich unsere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen ganz auf das Fachliche konzentrieren, denn schon bald haben Sie im Sekretariat alle Fäden in der Hand!Werden Sie Teil einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht und wachsen Sie mit uns! Verstärken Sie unser sympathisches Team in Mainz als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Ausfertigung wichtiger Schriftsätze (Klagen und Anwaltsschreiben) sowie Durchführung der sonstigen Korrespondenz und sorgfältige Anlage von Akten. Eigenständige Bearbeitung von Zwangsvollstreckungsverfahren Zuverlässige Überwachung von Fristen sowie Koordination von Gerichtsterminen und Besprechungen Erledigung des täglichen Anfalls an Postein- und ausgängen und Pflege unserer elektronischen Akten Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei. Routine in MS Office und idealerweise in DATEV Anwalt Pro, winsolvenz.p3 oder LEXolution Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eine offene Persönlichkeit, die souverän kommuniziert und mit selbstständigem sowie strukturiertem Vorgehen überzeugt. Erleben Sie spannende Verfahren in einem professionellen Umfeld: Schließen Sie sich unserem hoch­mo­ti­viert­en und kollegialen Team an und wachsen Sie mit uns. Wir bieten Ihnen dazu die besten Be­ding­ung­en. Neben interessanten Entwicklungs­mög­lich­keiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeitoptionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht. Unser Büro mitten in der beliebten Mainzer Neustadt ist in Laufnähe zum Hauptbahnhof und auch zum schönen Mainzer Rheinufer ist es nicht weit.
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Immobilien- oder Notarfachwirt (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Taunusstein
Taunusstein ist mit rund 30.000 Einwohnern durch die Nähe zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zum Rhein-Main-Gebiet ein bevorzugter Lebensraum im Taunus. Tagtäglich erfüllen wir als Stadtverwaltung vielfältige Aufgaben und sorgen für unsere Einwohner, unsere Gewerbetreibenden und unsere Gäste für einen reibungslosen Ablauf im Alltag unserer Stadt. Werden auch Sie ein Teil von uns! Die Stadt Taunusstein beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiter (w/m/d) und sucht für das 7-köpfige Team "Immobilienmanagement und unbebauter Grundbesitz " der Abteilung - Gebäudemanagement – im Fachbereich 2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienfachwirt / Notarfachwirt (w/m/d) (unbefristet, Vollzeit, EG 11 TVöD) An- bzw. Verkauf von unbebauten und bebauten Grundstücken Rückabwicklung von Verträgen Vorbereitung und Durchführung von Bürgerinformationsveranstaltungen Verhandlung und Abschluss von Dienstbarkeiten und Baulasten sowie, von langfristigen Gestattungs- und Nutzungsverträgen erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Immobilien- oder Notarfachwirt (w/m/d) Fachkenntnisse im Bereich des Vertragswesens nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch Berufserfahrung im An- und Verkauf von Grundstücken Führerschein Klasse III bzw. B und die Bereitschaft ihren eigenen Pkw einzusetzen (gegen Wegstreckenentschädigung) Wahrnehmung von Abendterminen Sie passen zu uns, wenn Sie… selbstständig arbeiten und belastbar sind über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verfügen ein verantwortungsbewusstes und selbstsicheres Auftreten in der Öffentlichkeit haben team- und kooperationsfähig sind Organisationsfähigkeit besitzen flexibel sind und Eigeninitiative sie auszeichnet Sichere und unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Attraktives Festgehalt (EG 11 TVöD) mit leistungsorientierter Komponente Betriebliche Altersvorsorge Umfassende persönliche Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, mit der Möglichkeit, anfallende Überstunden durch Freizeit auszugleichen Regelmäßige individuelle und fachliche Fortbildungen im Rahmen einer gezielten Personalentwicklung Betriebliche Gesundheitsförderungsangebote Trinkwasser zur freien Verfügung Parkplatz in der Tiefgarage Besondere Unterstützung Ihres Ehrenamtes (z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein)
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Fremdsprachensekretär (w/m/d) Gesellschaftsrecht / Steuerrecht

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Gesellschaftsrecht / Steuerrecht am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) oder eine/n Fremd­sprachen­sekretär/ in (w/m/d).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben der eigen­verantwort­lichen Organisation des Sekretariats und der Betreuung unserer Mandanten die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervor­lage. Sie übernehmen die Erstellung von vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat, sowie die Koordination und Verwaltung der Termin- und Reiseplanung. Sie kümmern sich um die Rechnung­stellung und Zahlungs­über­wachung und unter­stützen uns bei der Vorbereitung von Besprechungen und Präsentationen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Fremdsprachensekretär/in Sie haben Berufspraxis in einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache Persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicher Fahrtkostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiterlunches gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Legal Associate (Paralegal) Datenschutzmanagement und rechtliche Aufgaben (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Legal Associate (PARALEGAL) als Unterstützung für Datenschutzmanagement und rechtliche Aufgaben (m/w/d) Die digitale Welt ist völlig zu Recht ihr Ding? Dann suchen wir genau Sie! Unterstützung der Position des Konzern-Datenschutzbeauftragten (m/w/d) mit allen damit verbundenen Aufgaben des operativen Datenschutzmanagements (ggf. nach besonderer Weiterbildung) Hierzu zählt die Bearbeitung von Anfragen Betroffener, die Durchführung von Datenschutzfolgenabschätzungen, die Erstellung von Vereinbarungen zum Datenschutz oder die Unterstützung bei Audits im Bereich Datenschutz Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d), Kunden (m/w/d) und Behörden für datenschutzrechtliche Anfragen Eigenständige Bearbeitung von Beschwerden, Anfragen und Meldungen im Bereich Datenschutz Unterstützung im Konzern-Vertragsmanagement Erstellung, Gestaltung und Bearbeitung von Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Geschäftspartnern (m/w/d) und Kunden (m/w/d) sowie die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen hinsichtlich rechtlicher Fragestellungen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Hauptversammlungen, Bearbeitung von Handelsregisterangelegenheiten und Koordination allgemeiner Verwaltungsaufgaben in der Rechtsabteilung Unterstützung der Konzern Rechtsabteilung im Bereich von juristischen Vorgängen bzw. forensischen Verfahren (Mahn- und Gerichtsverfahren, Insolvenzen, Factoring) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: juristisches Studium (abgeschlossen mit 1. und/oder 2. Staatsexamen) mit guten Ergebnissen (oder vergleichbarer Studiengang respektive Praxiserfahrung) sowie ggf. eine Weiterbildung im Bereich des Datenschutzes Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, einer Rechtsabteilung, einer Unternehmensberatung oder einem Notariat; Berufserfahrung im Bereich des Datenschutzes ist wünschenswert Erfahrungen in der Bankenbranche sind wünschenswert – ein vertieftes IT Verständnis setzen wir voraus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie gehen routiniert mit der gängigen MS Office und Datenbank- und Collaboration-Software um Sie sind in der Lage, konzeptionell, operativ selbstständig und effizient zu arbeiten und besitzen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie können ziel- und serviceorientiert arbeiten und bringen Eigeninitiative, Freude am Arbeiten sowie die Bereitschaft mit, sich in ein tatkräftiges Team einzubringen Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Partnerassistenz (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wer ist SCHULTERIESENKAMPFF.? SCHULTERIESENKAMPFF. ist eine wachsende Wirtschaftskanzlei mit circa 20 Anwälten und 14 Mitarbeitern. Wir beraten national und international tätige Unternehmen und Unternehmensgruppen im Kartellrecht, Arbeitsrecht, M&A, Handels- und Gesellschaftsrecht, Datenschutz / IT / IP sowie im öffentlichen Wirtschaftsrecht. SCHULTERIESENKAMPFF. steht seit über 20 Jahren für Interessenvertretung ohne Wenn und Aber.Ihre Aufgaben im Büro und im Home Office: Unterstützung des Kartellrechtsteam in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Erste Anlaufstelle für unsere Mandanten Akkurate Aktenpflege, elektronisch und in Papierform Eigenständige Erledigung der Korrespondenz in deutscher und in englischer Sprache Anfertigung von Schriftsätzen nach Vorlage oder eigenständig Bearbeitung von Dokumenten und Verträgen Organisation von Terminen, Reisen, Besprechungen und Vorträgen Fristenberechnung und –kontrolle sowie Wiedervorlagen Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung, im Optimalfall als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Erfahrung in der Ausübung aller Sekretariatsaufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative Planungs- und Organisationsgeschick Sie erwartet bei uns: Leistungsgerechte und den hohen Anforderungen entsprechende Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterschulungen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem sehr gutem Betriebsklima Modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage der Frankfurter Innenstadt Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme an Englischkursen
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Specialist Corporate Investment Services (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Investment Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Specialist (m/f/d). Die Abteilung Corporate Investment Services ist zuständig für den Aufsatz und die laufende Betreuung von Beteiligungsstrukturen in den unterschiedlichsten Fondsprodukten der Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ihrer Tochtergesellschaft in Luxemburg. Sie begleitet Transaktionen, ist zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligungsthemen und nimmt die Gesellschafterinteressen der Universal-Investment-Gruppe umfassend wahr. Unterstützung bei der umfassenden Betreuung unseres Beteiligungsportfolios, z.B. im Hinblick auf gesellschafts-, vertrags- und investmentrechtliche Gesichtspunkte Mitwirkung bei Strukturierungen und Restrukturierungen von Immobilien- und Real Asset Investitionen Verwaltung von Investmentaktiengesellschaften und Investmentkommanditgesellschaften Recherche und Zusammenstellung von entscheidungsrelevanten Informationen im Zusammenhang mit der Gesellschaftsverwaltung (z.B. Präsentationen, Beschlussvorlagen oder Sachverhaltszusammenfassungen) Aufbereitung und Pflege von Beteiligungsdaten in einer Datenbank Aktive Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Überwachung der lokalen Reporting- und Aufzeichnungspflichten und Sicherstellung fristgerechter Information von nationalen und internationalen Behörden und Organisationen (Zentralbanken, Kartellbehörden, Finanzämtern, etc.) Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich des Gesellschaftsrechts Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich des nationalen und internationalen Beteiligungsmanagements von Vorteil idealerweise erste Kenntnisse im deutschen und luxemburgischen Investmentrecht hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Souveräner Umgang mit Office-Produkten ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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