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Justizfachangestellter: 21 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mahnbearbeitung Telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements Vereinbarung individueller Zahlungsabsprachen und deren Überwachung Prüfung von Stundungsanfragen sowie Mitwirkung bei der Genehmigung Beurteilung von Bonitätsunterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Unterlagen Bewertung von Sicherheiten Abwicklung laufender Korrespondenz Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Forderungsmanagement vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld Umfangreiche Kenntnisse im Mahnwesen Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Grundkenntnisse des Zivil-, -Leasing- sowie des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit externen Kunden und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Development Manager:in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Business Development Manager:in (m/w/d) in Vollzeit für unser Kölner Büro direkt am Neumarkt.  Unsere Verbrauchergroßkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubiger:innen, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.  Du bist für die Bearbeitung und Betreuung von Kooperationsanfragen zuständig Du arbeitest eng mit den Geschäftsführern/Partnern der Kanzlei zusammen Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Kooperationen bist Du für die Pflege der bestehenden Kund:innenbindungen verantwortlich Gleichzeitig liegt auch der Aufbau und die Weiterentwicklung neuer und langfristiger Geschäftsbeziehungen in Deinem Aufgabengebiet Du identifizierst neue potenzielle Geschäftskund:innen und definierst Maßnahmen zur Neukund:innenakquise und Direktansprache und wendest diese auch an Durch stetige Interaktion mit den Kund:innen und durch die Analyse des Marktes stellst Du die Erfüllung von Kund:innenbedürfnissen sicher und generierst somit eine hohe Kund:innenzufriedenheit Du hast mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Networking sammeln können Du bist ein:e Macher:in – kein:e Berater:in Ein juristischer Hintergrund ist hier von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher, souverän und kommunikationsstark Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Selbstorganisation gehört zu Deinen Stärken und Du hast Lust, etwas in unserer Kanzlei zu bewirken Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Mitarbeit an spannenden und aktuellen Fällen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Kostenloses Jobticket im gesamten VRS-Gebiet und ein Jobfahrrad Zuschuss zum Mittagessen
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Rechtsreferendar* Konzernrechtsabteilung

Do. 16.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Im Rahmen Ihrer Wahl- oder Anwaltsstation bei uns lernen Sie die gesamte Palette unternehmensrelevanter juristischer Fragestellungen kennen: Vom Versicherungsvertragsrecht über Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Compliance und Markenrecht bis hin zu Kartell- und Wettbewerbsrecht. Verfassen gutachterlicher Stellungnahmen Eigenständige Erstellung juristischer Schriftsätze und Lösungsvorschläge Teilnahme an Vertragsverhandlungen Einarbeitung in Tätigkeiten als Unternehmensjurist Beobachtung rechtlicher Entwicklungen Übergreifende Projektarbeit Übernahme von Rechercheaufgaben Gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Eigeninitiative und hohes Engagement Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Staatsexamen Interesse an Wirtschaftsrecht sowie sehr gute zivilrechtliche Kenntnisse Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams am Kölner Standort suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) An acht großen Wirtschaftsstandorten in Deutschland betreuen unsere mehr als 600 Anwälte, Steuerberater und Notare deutsche und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - vom erfolgreichen Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern. Wir beraten in- und ausländische Mandanten aus zahlreichen Branchen, darunter Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufes sowie vielfältige organisatorische Aufgaben Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Selbständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Selbständige Erledigung der Korrespondenz Reisemanagement Rechnungsstellung Aktenführung (physisch/digital) Dokumentenmanagement Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Rhein   Attraktive Sozialleistungen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Kostenlose Getränke Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, und Motivation  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
BLD BACH LANGHEID DALLMAYR ist die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Schadensfragen. Ca. 180 Anwält*innen sowie 320 weitere Mitarbeitende an fünf Standorten bilden ein starkes Team! Sie sind ein Teamplayer auf der Suche nach einem starken Partner? Sie möchten gemeinsam neue Herausforderungen meistern? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Köln als engagierte RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D)besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach einer gründlichen Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung. Sie begeistern uns zudem durch Ihren Spaß an der Arbeit und Ihre teamorientierte Handlungsweise! Zukunftsperspektiven & Sicherheit: BLD bietet Ihnen eine sichere Perspektive für die Zukunft und eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre. Flexibilität: Variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice (auch über die Coronapandemie hinaus). Zeit: Wir nehmen uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan an die Hand. Jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote komplettieren unser Angebot. Wertschätzung: Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt, bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und mit dem „BLD+ zum Gehalt“ variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich. Zudem zahlen wir Ihnen das Jobticket. Gesundheit: Wir bieten Ihnen ein wöchentliches Bootcamp, wechselnde Präventionskurse und die Teilnahme an Sportveranstaltungen (z. B. Firmenläufe).
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Assistenz (m/w/d) Produktrecht

Di. 14.09.2021
Köln
Assistenz (m/w/d) Produktrecht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit mit 30 Std./Woche, unbefristet | Job-ID: 334421    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns in dem Bereich Produktrecht innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Der Funktionsbereich Produktrecht betreut und berät sämtliche inländische Geschäftseinheiten der REWE Group wie den Lebensmittelhandel, Baumarkt, und alle sonstigen wirtschaftlichen Aktivitäten der REWE Group in sämtlichen Angelegenheiten des Food-, NearFood- und NonFoodrechts einschließlich Verpackungs- und Entsorgungsrecht. Der Funktionsbereich Produktrecht ist zuständig für sämtliche rechtliche Angelegenheiten der REWE Group national mit Bezug zum Food-, NearFood- und NonFoodrecht auf nationaler und EU-Ebene . Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräften. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine fünfmalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit den European und Global Counsel Awards 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen. Was Sie bei uns bewegen: Sie führen das Sekretariat für den Bereich Produktrecht selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern. Sie erstellen Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokolle und sind für die Terminverfolgung und die Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen zuständig. Sie betreuen selbstständig Reportings. Sie erstellen Vollmachten nach Vorgaben und holen diese bei verantwortlichen Personen ein. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellter, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative. Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Sie beherrschen sicher den Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 334421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Jülich, Bonn
Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und Teil des Forschungs­zentrums Jülich managen wir mit über 1.300 Mitar­beitenden an vier Stand­orten Forschungs- und Innovations­förder­programme für unsere Auftrag­geber in Bund und Ländern sowie für die Europäische Kommission. Unterstützen Sie uns als betriebs­wirtschaft­liche Mitar­beitende in der Forschungs­förderung. Wir suchen für die Standorte Berlin, Bonn und Jülich Werkstudenten (m/w/d)sind die Unterstützung der wissenschaftlichen MitarbeiterInnen, Literatur- und Datenbankrecherchen, Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops.Studenten der Studien Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Natur- oder Ingenieurwissenschaften sowie der Geistes- oder Sozial­wissen­schaften.Ihnen eine Teilzeitbeschäftigung (10-19 Stunden/Woche), Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund), alle Brückentage, Tage zw. Weih­nachten und Neujahr frei, mobiles Arbeiten sowie vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
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Insolvenzsachbearbeiter(in) in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln
Michels Insolvenzverwaltung Restrukturierung Wir sind eine auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierte Kanzlei in Nordrhein-Westfalen. Wir stehen seit über 20 Jahren für moderne, unabhängige und betriebswirtschaftlich orientierte Insolvenzverwaltung und intelligente Restrukturierung innerhalb und außerhalb eines gerichtlichen Verfahrens. Zur Unterstützung unseres Teams an dem Standort Köln suchen wir ab sofort eine/einen engagierte/n Insolvenzsachbearbeiter(in) in Teilzeit (m/w/d)Sie unterstützen die Insolvenzverwalterin in allen Bereichen der Verfahrensbearbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die selbständige Kommunikation mit den Verfahrensbeteiligten, die Vorbereitung von Berichten an das Insolvenzgericht und die Führung der Insolvenztabelle. Ein freundliches und tatkräftiges Team von Insolvenzsachbearbeitern unterstützt Sie bei der Einarbeitung.Sie verfügen über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung und haben mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich der Bearbeitung von Insolvenzen gesammelt.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Versicherungs- und Haftungsrecht

Mo. 13.09.2021
Köln
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft von über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Stand­orten in Deutschland und einem Büro in Zürich und damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in den Bereichen Versicherungs- und Haftungsrecht am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. selbstständige Organisation des Sekretariats und Betreuung der Mandanten zügige und orthographisch einwandfreie Erstellung von Schriftsätzen und vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellter w/m/d Sekretariatserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Grundkenntnisse der englischen Sprache persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler/verkehrsgünstiger Lage in Köln eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachtsgeld) sowie volle Kostenübernahme eines Jobtickets 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sport­angebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportver­anstaltungen (z.B. Köln Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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