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Justizfachangestellter: 51 Jobs in Berg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Compliance Officer – KYC Spezialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen. #loveyourjob #muenchen  DEINE AUFGABEN Du übernimmst die Bearbeitung von Compliance eskalierten KYC Kundenakten im Zusammenhang mit Onboarding und Rezertifizierungen; Überprüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Kundenakten und anderen eskalierten Fällen unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen Anforderungen und der internen Vorgaben der BNP Paribas. Du beantwortest ad hoc Anfragen zu Compliance KYC, KYI Themen, Erstellung von Reportings, Bearbeitung von Alerts. Du berätst die internen Geschäftsbereiche bei allen geldwäscherelevanten, insbesondere der KYC-bezogenen, Fragestellungen. Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung der definierten Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes, anderer Regularien und interner Gruppenvorgaben verantwortlich. DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung, möglichst weiterführendes fachbezogenen Studiums oder Abschluss eines juristischen bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance mit vertieften Kenntnissen und Erfahrungen in KYC/ GWG relevanten Themen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport
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Assistenz (m/w/d) im Partner- und Teamsekretariat / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative Als Assistent/in (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Sie sind eingebunden in die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten und Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache  Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Werte wie Diversity und Inclusion nicht nur eine Worthülse sind, sondern auch gelebt werden   Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team   Weiterbildungsangebote wie bspw. Englischkurse sowie virtuelle Seminare im Rahmen unserer DLA Piper Academy   Vielfältige Benefits, u. a. Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Firmenfitness und Bitkom-Rabatte  Mobiles Arbeiten und Angebote zur Kinderbetreuung sowie der Pflege Angehöriger für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Unser Standort München, ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, bietet täglich eine kostenlose Auswahl an frischem Obst und Gemüse, verschiedenen Snacks und diversen Warm- und Kaltgetränken  Teamevents, Sommerfest und Weihnachtsfeier  
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

So. 14.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
GSKH ist eine international ausgerichtete überörtliche Patent- und Rechtsanwaltskanzlei. Wir beraten und vertreten eine Reihe von Weltmarktführern in allen Belangen des gewerblichen Rechtsschutzes. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PATENTANWALTSFACHANGESTELLTE (M/ W/ D) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige Formalsachbearbeitung gewerblicher Schutzrechte im In- und Ausland Erstellen und Führen von Korrespondenz in Deutscher und Englischer Sprache Einreichen von Schutzrechtsanmeldungen, Eingaben, etc. in analoger und digitaler Form Einleitung nationaler/regionaler Phasen aus PCT-Anmeldungen Validieren von EP-Patenten Erstellen und Einreichen von Formaleingaben Notieren und Überwachen von Wiedervorlagen und amtlichen oder gerichtlichen Fristen Bearbeitung der Eingangs-/ und Ausgangspost eine abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwaltsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine sorgfältige, genaue und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office -Programme idealerweise Erfahrung mit PatOrg und den elektronischen Einreichungstools der Patent- und Markenämter einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten und langfristige Perspektiven viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten einen modern ausgestatteten, attraktiven Arbeitsplatz kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Team ein gut zu erreichendes, zentral gelegenes Büro am Stiglmaierplatz kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz regelmäßige Team-Events Möglichkeit zur Fortbildung und Weiterentwicklung MVV-Ticket
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistentin (m/w)

Fr. 12.08.2022
München
Seufert berät deutsche und internationale Mandanten (insbesondere Unternehmen) mit mehr als 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten seit mehr als 70 Jahren. Unser Münchener Büro ist zwischen Marienplatz und Odeonsplatz direkt gegenüber der Oper gelegen und verfügt über eine exzellente Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.Sie kümmern sich gerne um die Organisation eines Partnersekretariats und alles, was für eine effiziente, professionelle und reibungslose Arbeit eines Anwaltsteams erforderlich ist, welches überwiegend im Bereich Unternehmenstransaktionen und Arbeitsrecht mit Schwerpunkt im Sektor Healthcare tätig ist.Sie sind freundlich, geschickt in Wort und Schrift (deutsch und englisch) und mögen eine moderne, stark digital geprägte Arbeitsweise. Sie sind in der Lage, alle in einem Partnersekretariat typischerweise anfallenden Aufgaben zu erledigen oder sich in kurzer Zeit anzueignen. Dabei stehen Sie auch Neuerungen in Arbeitsabläufen grundsätzlich offen gegenüber und bringen gerne auch selbst Verbesserungsvorschläge ein.Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld bei einer der besten und traditionsreichsten Anwaltsadressen in München. Dabei können Sie darauf vertrauen, dass wir auch allem Neuem, was uns professionell besser macht, sets offen gegenüber stehen und auch Ihren persönlichen Bedürfnissen weitmöglichst Rechnung getragen wird. Wir entscheiden schnell und können uns im Team immer aufeinander verlassen.    Wenn Sie das attraktiv finden, freuen wir uns sehr auf Ihre elektronische Bewerbung (per E-Mail) an die angegebenen Adressen. Wir melden uns schnell und können kaum erwarten, uns persönlich vorzustellen und Sie persönlich kennenzulernen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Assistenz* (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, München
JAHN HETTLER ist eine junge, moderne Kanzlei aus Spezialisten. Wir beraten auf rechtlich höchstem Niveau im Bau- und Immobilienrecht an den Standorten Frankfurt a. M., München und Stuttgart. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Projektentwicklung / Bauträgervorhaben, Infrastruktur und Prozessführung. Wir beraten in großen und sehr großen Projekten auf allen Ebenen in jeder Phase. Wir sind und suchen begeisterte und engagierte Charaktere, die unser tägliches Arbeiten spannend und interessant machen. Wir stellen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum am Standort Frankfurt und München Rechtsanwaltsfachangestellte/Assistenz* (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden) ein. in dieser Position unterstützen Sie unsere Rechtsanwälte bei der Führung ihrer Dezernate Ihre Position umfasst allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben Kommunikation und Schriftverkehr mit allen Verfahrensbeteiligten Vorbereitung und Organisation von Reisen und Terminen sowie deren Abrechnung eigenständige Anfertigung von Schriftstücken Erstellung von Rechnungen – überwiegend nach Stundensatz Vorbereitung und Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren digitale und manuelle Aktenverwaltung Eintragung und Überwachung sämtlicher Fristen und Termine sowie Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost keine englischen Sprachkenntnisse erforderlich erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter* bzw. gerne auch geprüfter Rechtsfachwirt* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, gerne auch mit beA Vorausschauendes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und genaues Arbeiten, auch unter Termindruck Souveränes Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team Vertrauenswürdigkeit und die im anwaltlichen Umfeld unabdingbare Diskretion eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und gut vergütete Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz flache Hierarchien eine gute Verkehrsanbindung eine sehr gute Einarbeitung ein attraktives Fortbildungsangebot Fahrtkostenerstattung kostenloser Kaffee, Tee und Wasser und wöchentlicher Obstkorb Mitarbeiterevents und einige weitere Annehmlichkeiten runden unser Angebot ab *Geschlecht und Alter irrelevant. Hauptsache, Sie passen zu uns.
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team von Herrn Prof. Dr. Kuchler im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht am Standort München in Vollzeit als Teamassistenz (m/w/d) Erster Ansprechpartner für Mandanten am Telefon Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung des Geschäftskalenders mit Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, Reisetätigkeiten, etc. Allgemeine Sekretariatsaufgaben einschließlich Rechnungsstellung Arbeit mit komplexen Word-Dokumenten und Erstellung von Präsentationen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Erfahrung im Sekretariat Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über brauchbare Englischkenntnisse Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf die Eisbachwelle im Englischen Garten Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen, Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss sowie ein Jobticket 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Praxisbereich Corporate

Fr. 12.08.2022
München
Allen & Overy ist eine der führenden inter­nationalen Anwaltsgesellschaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Eine expandierende Rechtspraxis zu unterstützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzellenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Praxisbereich Corporatein Vollzeit am Standort München.Organisation des Sekretariats und Abwicklung des täglichen Office-Managements sowie allgemeine SekretariatsarbeitenEigenverantwortliches Inbox- und Kalender­management der Anwälte Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheUmgang mit dem elektronischen Anwaltspost­fach beAErfassung der gerichtlichen und behördlichen Fristen / Termine inkl. Fristenkontrolle für einen unserer Anwälte unter Einhaltung der aktuellen RechtsprechungErstellung, Bearbeitung und Formatierung von Dokumenten, Schriftsätzen und Präsenta­tionen in deutscher und englischer SpracheSelbstständige Eröffnung neuer Mandatsakten sowie Pflege und Überwachung der elektro­nischen Datenbank Koordination von Geschäftsreisen inkl. ReisekostenabrechnungErstellung von Fee-Updates und Mandats­rechnungen nach unserem internen AbrechnungssystemAusbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im Sekretariatsbereich der Assistenz sind wünschenswert, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional Services UmfeldSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem elektronischen Anwaltspostfach beASehr genaue, proaktive Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungs­angebote, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.300 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit.Für unsere Geschäftsstelle München-Oberbayern mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit.Gerichts- und allgemeine Korrespondenz mit Mitgliedsunternehmen und Anwälten, Fristen- und TerminüberwachungAllgemeine Teamassistenz und Sekretariatsarbeiten, z. B. Postbearbeitung und Entgegennahme von TelefonanrufenDokumentenmanagement, Wiedervorlage, AblageTerminkoordination, Terminvereinbarung, TerminvorbereitungVeranstaltungsmanagement, insbesondere die Organisation und Begleitung von Veranstaltungen für unsere MitgliederAusbildung zur RechtsanwaltsfachangestelltenEinschlägige BerufserfahrungSichere DeutschkenntnisseErprobtes OrganisationstalentSelbständige ArbeitsweiseSicheres Beherrschen des MS-Office-PaketsEine leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche AltersversorgungÜbernahme von Kinderbetreuungskosten sowie der Kosten für Ihr JobticketVertrauensarbeitszeitUnbefristete AnstellungEin moderner Arbeitsplatz im Herzen von München mit guter VerkehrsanbindungUmfangreiche Zusatzleistungen, u. a. ein Essen- und Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen
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Teamassistent*in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Bei uns, der BTU Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, geht es nicht nur um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die individuelle Beratung der Mandantschaft. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, Vertrauen aufzubauen und als One-Stop-Shop sowohl professionell als auch persönlich behilflich zu sein. Unser Mit-Gesellschafter, die ETL-Gruppe, ist Deutschlands größte Steuerberatungsgruppe und stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Aufgrund unseres stetigen Kanzleiwachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München eine*n Teamassistent*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Ergänzung unseres kollegialen und dynamischen Teams! Sie bearbeiten zuverlässig und vorausschauend die allgemeinen Büro- und Assistenzaufgaben für national und international tätige Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie erledigen die deutsche und englischsprachige Korrespondenz sowie die Ausfertigung von Gutachten und Berichten Sie überwachen den Fristen- und Vorlagekalender Sie überprüfen und erstellen die Monatsabrechnungen an die Mandantschaft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise Sie sind gerne Teil eines Teams und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich DATEV EO Italienisch-Kenntnisse sind ein willkommener Pluspunkt Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von München direkt am Karlsplatz (Stachus) Auf Sie wartet ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Wir haben eine internationale Mandantschaft, die uns in Kontakt mit Menschen vieler Kulturen bringt – sich darauf einzulassen ist immer wieder spannend Bei uns bekommen Sie – neben einer angemessenen Vergütung – weitere attraktive Zusatzleistungen wie einen Fahrtkostenzuschuss etc. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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