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Justizfachangestellter: 44 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Partnerassistentin (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 280+ Partnerinnen und Partnern, 1.600 Mitarbeitenden und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Unser Fokus bei der Beratung von Unternehmen liegt auf ausgewählten Industriesektoren. Die sind: Asset Management & Investementfonds, Finanzinstitute, Healthcare & Life Sciences sowie Technologie, Medien & Telekommunikation (TMT). Zudem liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Energie & Infrastruktur. Ab sofort suchen wir für unseren Standort im MesseTurm in Frankfurt eine Rechtsanwaltsfachangestellte/Partnerassistentin (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht. Erstellen, Bearbeiten und Formatieren von Schriftsätzen, Verträgen und anderen juristischen Dokumenten in Word Organisation von Geschäftsreisen, Terminplanung und Koordination von Besprechungen Allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Postbearbeitung, Ablage, Pflege der Kontaktdatenbank Aktenanlage, Führung und Verwaltung von Akten Prüfung und Erstellung der Monatsrechnungen an die Mandanten („Billing“) Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Ggf. Führung des Fristenbuches für den Standort Marktgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr und Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer Kanzlei, idealerweise in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint) Ausgeprägtes Organisationsgeschick, selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowohl innerhalb der Kanzlei als auch gegenüber unseren Mandanten
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Sachbearbeiter - Inkasso / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Sachbearbeiter - Inkasso / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung des außergerichtlichen Inkassos Durchführung des Mahnverfahrens und Beauftragung von Gerichtsvollziehern Bearbeitung von Verzichten, Vergleichen und Insolvenzen Erfassung und Bearbeitung von Schriftverkehr, fälligen Wiedervorlagen, Aktenklärungen und Anrufen von Schuldnern Prüfung und Weiterleitung von Unterlagen an Rechtsanwälte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Inkassobereich, Grundkenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Prozessorientierung sowie Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Fundierte MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus Spannende und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team Einen hochmodernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitsbedingungen Attraktive Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen
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Assistant Manager Portfolio Supervision (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Unterstützung des Fondsmanagers im laufenden operativen und administrativen Tagesgeschäft sowie Übernahme von eigenverantwortlichen Tätigkeiten Zentraler Ansprechpartner für verschiedene Fonds/Fondspartner, Verwahrstellen, Notariate sowie interne Fachabteilungen Betreuung der Investoren von der Fondsauflage über das laufende Management bis zum Fondsexit (Erstellung des Vertragswerks, Durchführung des KYC-Prozesses, Übernahme der Investorenkommunikation wie z.B. Kapitalabrufe, Ausschüttungsmitteilungen etc.) sowie Bearbeitung von sämtlichen investorenseitigen Anfragen zur Fondsadministration und Datenmanagement Interne und externe Korrespondenz Datenpflege und -verwaltung sowie Ablage Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen Terminvereinbarung und Vorbereitung Abgeschlossene Bankausbildung, Notarfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL/VWL) Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung Ausgeprägtes Serviceverständnis, Belastbarkeit und Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Geschäftspartnern Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Mitarbeiter (m/w/d) Gremienbetreuung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Referat EZB-Koordination/Gremienbetreuung einen engagierten und gewissenhaften Mitarbeiter (m/w/d) für die nachfolgenden Aufgaben: Unterstützung im Rahmen der Betreuung unserer Gremien in organisatorischen sowie inhaltlichen Belangen wie bspw. die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Übernahme von sachbearbeitenden und administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit unserem Förderungsfonds, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und weiteren Sonderaufgaben im Zusammenhang mit den Gremien der Bank. Ihre berufliche Basis besteht aus einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung z. B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder einem abgeschlossenen (wirtschafts-)rechtlichen Studium. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in den aufgeführten Tätigkeiten gesammelt. Persönlich überzeugen Sie durch eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen sowie einen zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsstil. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Planung- und Organisationsgeschick. Ein überdurchschnittliches Engagement, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote Das ist noch wichtig Diese Position ist ab sofort zu besetzen und zunächst für ein Jahr befristet.
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Assistenz (m/w/d) Legal Support

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Assistenz (m/w/d) Legal Support 76830Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Als Mitarbeiter (m/w/d) im Team Corporate Support arbeitest du eng mit der Bereichsleitung und allen Kollegen des Bereichs Legal zusammen und unterstützt im Tagesgeschäft. Dabei übernimmst du im Wesentlichen folgende spannende Aufgaben: Du unterstützt den General Counsel und das Legal-Team in allen organisatorischen und administrativen Belangen, wie zum Beispiel bei der Erstellung von Projektpräsentationen oder Sitzungsunterlagen und der Gesellschaftsaktenführung für alle ZGD-Gesellschaften  Du wirkst an der Vorbereitung und Durchführung der Aufsichtsrats- und sonstigen Gremiensitzungen der Gruppengesellschaften mit; sorgfältig nimmst du die Einholung von Beschlussfassungen (Vorstand, Aufsichtsrat etc.) vor und erstellst die Dokumentation Weiterhin bist du für die Organisation der Korrespondenz mit den Aufsichtsbehörden (insbes. Verteilung eingehender BaFin-Schreiben, telefonische Anfragen, Tracking und Controlling der Antworten) zuständig Mit deiner Expertise unterstützt du auch bei Legal-Governance-Prozessen (z.B. System of Governance Review, wiederkehrende Self-Assessments von Gremien) sowie bei Prokuren- und Notarangelegenheiten  Zu guter Letzt: Die Abstimmung der Geschäftsberichte sowie die Veröffentlichungen übernimmst du gewissenhaft Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung. Wir suchen eine eigenmotivierte und zuverlässige Person, die uns durch Ihr Organisationstalent überzeugt! Folgende Qualifikationen bringst du mit:  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in einer Rechtsanwaltskanzlei  Weiterhin hast du bereits Erfahrung im Bereich Assistenz/Support, gerne in einer Rechtsanwaltskanzlei, gesammelt In der Anwendung aller MS-Office-Anwendungen bist du unschlagbar und kannst diese gewinnbringend und effizient einsetzen Hohe Teamfähigkeit, freundlich und souverän im Auftreten, ein hohes Maß an Diskretion sowie Sorgfalt - mit diesen Eigenschaften glänzt du  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Notarfachangestellte / Notarfachwirtin (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort unbefristet eine Notarfachangestellte / Notarfachwirtin (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Ein Tätigkeit in Teilzeit sollte midestens 20 Stunden/Woche umfassen. Flexible Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,- Euro Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Innenstadt Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen Kostenfreie Getränke, Fitnesskooperation mit Qualitrain, Gesundheitsmanagement (Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Impfangebote u.v.m.), betriebliche Altersvorsorge sowie gemeinsame Social Events
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwält/innen, Notar/innen sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandantschaft nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass dies gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät. Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie unser Team als Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Standort: Frankfurt am MainWillkommen in einer abwechslungsreichen Position! Als Notarfachangestellte/r arbeiten Sie mit unseren Notaren vertrauensvoll im Team zusammen, unterstützen tatkräftig und sorgen dafür, dass diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kurz: Dank Ihnen läuft alles reibungslos! Sie agieren schwerpunktmäßig in dem Bereich der Urkundenabwicklung und übernehmen eigenständig den Urkundenvollzug einschließlich der Gebührenermittlung und -abrechnung. Bei Bedarf unterstützen Sie Ihr Team auch bei der Entwurfserstellung. Umsichtig führen und betreuen Sie neben gesellschaftsrechtlichen Vorgängen auch Bauträgerobjekte, Immobilienbestände und -portfolios jeder Größe. Ihre Stärken spielen Sie überdies im administrativen Bereich aus: So bearbeiten Sie den Posteingang, überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten. Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld und sichere Kenntnisse des GNotKG. Hervorragendes Deutsch sowie ein sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office. In Ihnen finden wir eine souveräne, kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit, die strukturiert arbeitet und freundlich im Umgang mit Mandanten agiert. Ein Team aus sympathischen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, ergonomische Arbeitsplätze und freundliche Büroräume mit bester Verkehrsanbindung nahe der City – das finden Sie in Frankfurt. Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, einer betrieblichen Altersversorgung und Fahrtkostenerstattung ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten. Jetzt ist es an Ihnen: Kommen Sie an einen Ort, an dem Kollegialität und Anerkennung großgeschrieben werden – und bewerben Sie sich, gerne auch per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des Privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Unternehmen und Verbände des Baugewerbes und der Bauin­dustrie, Projektentwickler, Privatinves­toren sowie öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE-Award „Kanzlei des Jahres für Privates Baurecht“ ausgezeichnet. In einschlägigen Rankings wird SMNG seit Jahren als eine führende Kanzlei im Baurecht geführt (u. a. Handelsblatt, FOCUS, Kanzleien in Deutschland, Legal 500). Wir sind mit derzeit mehr als 30 Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen wirtschaftsberatend, aber auch forensisch mit Schwerpunkten in den Bereichen des Privaten Baurechts, des Vergabe­rechts, des Anlagenbaus und des Immobilien­rechts tätig.Wir suchen zur Erweiterung unseres Sekretariats ab sofort eine/nRechtsanwaltsfach­angestellte/n (m/w/d)in VollzeitUnterstützung der Rechtsanwälte/-innen in allgemeinen und administrativen Belangen (u. a. das Schreiben von Schriftsätzen, Briefen und Verträgen nach Diktat und in Eigenregie)Bearbeitung der Post sowie Überwachung und Notierung von Fristen und WiedervorlagenErstellung von Kostenrechnungen und KostenfestsetzungsanträgenAnlage, Verwaltung und Führung von AktenReiseorganisation inkl. anschließender AbrechnungSie sind Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und verfügen idealerweise über mehrere Jahre Berufs­erfahrungEngagement, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungs­gabe zeichnen Sie aus, daneben verfügen Sie über eine gute Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in AnNoText wären wünschenswert, sind aber nicht VoraussetzungMit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertrautSie bringen kreativ neue Ideen und Initiativen ein und setzen erfolgreich auch eigene kleine Projekte umAttraktives, leistungsgerechtes GehaltErgonomische Arbeitsplätze und moderne ArbeitsmittelKostenlos Kaffee, Tee und WasserAbwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen KanzleiumfeldMitarbeiterevents und VeranstaltungenGgf. individuelle ArbeitszeitregelungAngenehme ArbeitsatmosphäreUnser Büro ist sehr gut an öffentliche Verkehrs­mittel (U-Bahn-Station „Industriehof“) zur Innen­stadt und zum Hauptbahnhof Frankfurt am Main gebunden.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwält/innen, Notar/innen sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandantschaft nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass dies gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät. Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie unser Team ab sofort in Vollzeit und unbefristet als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Standort: Frankfurt am MainAls Rechtsanwaltsfachangestellte/r unterstützen Sie unsere Anwält/innen tatkräftig und sorgen dafür, dass diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kurz: Dank Ihnen läuft alles reibungslos! Als Organisationstalent betreuen Sie unsere Mandate im Hintergrund, von der Kommunikation über die Aktenführung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Bearbeitung von Frist- und Eilangelegenheiten. Hierbei Führen Sie Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden und wickeln den Brief- und Schriftverkehr selbstständig sowie nach Diktat ab. Zuverlässig koordinieren Sie die (Gerichts-)Termine und haben alle Fristen und Wiedervorlagen im Blick. Die Planung und Abrechnung von Dienstreisen geht Ihnen leicht von der Hand. Eigenständig bearbeiten Sie Schriftsätze sowie Verträge und sorgen dafür, dass alle Unterlagen für Besprechungen, Präsentationen und Vorträge nicht nur vorhanden, sondern auch optisch perfekt aufbereitet sind. Darüber hinaus bearbeiten Sie Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen, erstellen Kostenrechnungen nach dem RVG sowie Honorarabrechnungen nach Zeitaufwand und haben zudem den Posteingang und -ausgang im Griff. Abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit einschlägiger Berufserfahrung Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Datev Sehr gutes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wenn Sie außerdem eine zuverlässige und stets freundliche Persönlichkeit sind, die überaus sorgfältig und selbstständig arbeitet, fehlt jetzt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Ein sympathisches und hilfsbereites Team, ergonomische Arbeitsplätze und moderne Büroräume mit bester Ver­kehrs­anbindung nahe der City – das finden Sie in Frankfurt. Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, einer betrieblichen Altersversorgung und Fahrtkostenerstattung ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten. Jetzt ist es an Ihnen: Kommen Sie an einen Ort, an dem Kollegialität und Anerkennung großgeschrieben werden.
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