Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 48 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir wachsen seit Jahren beständig aus eigener Kraft und suchen stets motivierte Mitarbeiter/innen, die den Eintritt in eine anspruchsvolle Kanzlei mit anspruchsvollen Mandanten sowie eine Tätigkeit in außergewöhnlich guter Arbeitsatmosphäre schätzen. Busse & Miessen ist mit mehr als 50 Jahren erfolgreicher Rechtsberatung mit fast 30 Berufsträgern an drei Standorten eine der ersten Adressen, wenn es um individuelle Unterstützung auf höchstem juristischem Niveau geht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w/d). Sie unterstützen den Rechtsanwalt und  bearbeiten zuverlässig die in einem Anwaltsbüro anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten Sie übernehmen die Termin- und Reisekoordination Ihnen obliegt die Aktenführung einschließlich der Kontrolle von Wiedervorlagen, Fristen und Terminen für Ihr Dezernat Sie erstellen und formatieren Schriftsätze, Verträge und Gutachten sowie die gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz Sie erstellen Schriftsätze nach Diktat (Spracherkennung) Sie betreuen die Mandanten Ihres Dezernates und pflegen den Mandantenkontakt erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und idealerweise eine mehrjährige Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei Kenntnisse in elektronischer Aktenbearbeitung - wir verwenden RA Micro - sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eigenverantwortliche, engagierte, teamorientierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise ein abwechslungsreiches Arbeiten in einer modern ausgestatteten Kanzlei mitten in der Berliner Innenstadt gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Möglichkeit von Homeoffice leistungsgerechte Vergütung auf Wunsch ein Jobticket Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe (u.a. Möbel Höffner, Möbel Kraft, Möbel Sconto) setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams entwickeln, bauen, bewirtschaften, betreiben, vermieten und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen und tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Die CMC Center Management GmbH ist dabei innerhalb der Krieger Unternehmensgruppe mit dem Vermietungsmanagement (Handelsimmobilien / Shopping Center) sowie der kaufmännischen und technischen Betreuung des entsprechenden umfangreichen Immobilienportfolios betraut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) für unsere Mietverwaltung, der mit viel Engagement unser Team operativ verstärkt.Sie übernehmen aktiv das Vertragsmanagement für das gewerbliche Immobilienportfolio (Handelsimmobilien / Shopping Center): Aktenanlage, Aktenpflege, -verwaltung und Aktenablage (sowohl physisch als auch digital) Überwachung der Fristen und Prüfung von Terminkollisionen Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost Allgemeine administrative Tätigkeiten Anlage, Pflege und Überwachung der Mieterakten, Mieterstammdaten sowie sämtlicher objektrelevanter Unterlagen und Verträge in SAP (RE/FX) Kautions- und Mietsicherheitsüberwachung Bonitätsprüfung und Handelsregisterauszüge Unterstützung der Geschäftsführung bei tagesaktuellen Themen Administrative Assistenzaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellter (m/w/d) Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art Eigeninitiative und Lernbereitschaft IT-Affinität sowie routinierte MS-Office-Kenntnisse  Kenntnisse in SAP (RE/FX) von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Umfeld mit flachen Hierarchien Aktive Mitarbeit und Gestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services und Strukturen im Unternehmen Fundierte Einarbeitung in einem auf Sie zugeschnittenen Bereich Einen verantwortungsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und für die Zukunft bestens aufgestellten Familienunternehmen Sehr gute langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen durch kontinuierliche Förderprogramme und Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

So. 24.10.2021
Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Für die größten Herausforderungen der Rechtswelt brauchen wir neue, mutige Perspektiven. Wir suchen Menschen, die sie mitbringen. CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden  Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig.  Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Berlin als  Rechtsanwaltsfachangestellte / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 25 Std. pro Woche Zentrale Bearbeitung des gesamten Posteingangs mit Schwerpunkt auf der Gerichtspost und der Eingangsrechnungen des Standorts.  Unterstützung der Buchhaltung bei der Bearbeitung der Eingangsrechnungen.  Sie unterstützen die Telefonzentrale und leiten eingehende Anrufe an die entsprechenden Ansprechpartner weiter  als erste Kontaktperson repräsentieren Sie das Unternehmen  Entsprechende Berufsausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert  Gute Englischkenntnisse   Organisationstalent, Teamfähigkeit Standort: Ob in Berlin, in München, in Hamburg oder an einem unserer anderen Standorte, Sie finden unsere Büros immer in einer attraktiven Innenstadtlage    Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen Sie unbefristet in Festanstellung ein und bieten ihnen ein Jobticket   Erholung und Entspannung: Wir bieten Ihnen 28 Tage Urlaub.   Gemeinsam an morgen denken: CMS bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge.   Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich.  CMS-Fitness: Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit. Durch ein breites Angebot ermöglichen wir ihnen, sich fit zu halten Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks,        Grippeschutzimpfungen, Massagen u. v. m.).  Gehobenes internationales Umfeld mit Blick auf den Tiergarten und Brandenburger Tor.
Zum Stellenangebot

Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Zwangsmaßnahmen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld BankDienstleistungen ist für die Gestaltung und Ausführung aller Backoffice- Prozesse verantwortlich, die im Zusammenhang mit den Kunden der DKB AG entstehen. Gekündigte und ungekündigte Kundenforderungen verschiedener Auftraggeber betreuuen Die individuell geeigneten Zwangsmaßnahmen auswählen Das gerichtliche Mahnverfahren und persönliche Zwangsmaßnahmen einleiten, durchführen und überwachen Die Korrespondenz mit Vollstreckungsschuldnern, Gerichtsvollziehern und Gerichten eigenverantwortlich führen Eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine abgeschlossene Bankausbildung Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen gerichtliches Mahnwesen und persönliche Zwangsvollstreckung Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Freude am selbständigen Arbeiten Einen ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungscharakter Lösungsorientiertes Denken Gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 23.10.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten.  Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Wir suchen ab sofort eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 30 Std.) für Abenddienst bis 20.00 Uhr. Sie unterstützen unser Team in einer Vielzahl standardisierter Verfahren Überwachung der Fristen und der elektronischen Postfächer Erstellung von Schriftsätzen und Einreichen der Schriftsätze über beA Dokumentenverwaltung papierlos über Dokumentenmanagementsystem Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Drittbeteiligten  Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Sie besitzen Organisationstalent und erledigen routiniert alle klassischen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art Modernes Office Management und die entsprechenden Softwareanwendungen beherrschen Sie souverän Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei gesammelt Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter BVG-Jobticket Die Tätigkeit kann auch in Gänze im Home Office ausgeübt werden
Zum Stellenangebot

Spezialist:in (m/w/d) OCR

Sa. 23.10.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg, der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil unseres Legal Tech Teams arbeitest Du eng mit den juristischen Kolleg:innen zusammen und bearbeitest aktiv Themen wie beispielsweise KI. Du automatisierst unsere Arbeitsprozesse und bist Teil eines innovativen sowie produktiven Arbeitsumfeldes.  Du verantwortest die Einführung unseres OCR und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du erstellst neue Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und pflegst diese entsprechend ein Du spürst mögliche Fehlerquellen auf und löst diese Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Du besitzt erste Berufserfahrung in Bereichen OCR sowie Regular Expression (RegEx) Du bringst ein algorithmisches sowie abstrahierendes Logikverständnis mit Du verstehst es, Dich schnell in Prozessabläufe einzuarbeiten und kennst Dich im Order of Operations aus Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Zuschuss zum Mittagessen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Dispute Resolution

Sa. 23.10.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Wir suchen ab sofort eine Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)/Dispute Resolution in Vollzeit.   Betreuung des Bereichs in allen administrativen Aufgaben und Projekten Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d). Sie besitzen Organisationstalent und erledigen routiniert alle klassischen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art Modernes Office Management und die entsprechenden Softwareanwendungen beherrschen Sie souverän Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei bzw. Steuerberatungs- und / oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter BVG-Jobticket
Zum Stellenangebot

Teamassistenz für den Bereich Legal (m/w/d) (Elternzeitvertretung)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 20 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen über 40 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Organisiere, kontrolliere und pflege die physische und elektronische Vertragsablage und sei hierfür auch teamübergreifend Ansprechpartner/in Lege Akten an und überwache die Fristen Verfasse Schriftstücke und prüfe Rechnungen u.a. nach RVG Bereite eigenständig die Korrespondenz mit Behörden und Kunden in Deutsch und Englisch vor und erledige diese  Arbeite eng mit den Kollegen aus dem Bereich Legal zusammen und unterstütze sie bei administrativen Aufgaben (koordiniere Dienstreisen und übernehme die Reisekostenabrechnung, Rechnungsprüfung und Spesenkontrolle) sowie bei Präsentationen und Reports Ebenfalls bist du für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Events verantwortlich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Berufserfahrung in der Assistenz, idealerweise in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei oder einem internationalen Unternehmen Du fühlst dich für die Qualität deiner Arbeit verantwortlich und findest für die Zielerreichung stets praktische Lösungen  Du bist flexibel, teamfähig, aufgeschlossen und belastbar Gute Organisation ist eine deiner großen Stärken Du arbeitest routiniert mit MS Office und weiteren Anwendungen Dir fällt es leicht, dich mit deinen Kollegen auf Deutsch und Englisch zu verständigen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten)   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: