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Justizfachangestellter: 47 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Immobilien 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltssekretärin (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Wir sind eine, seit mehreren Jahrzehnten, beratend und forensisch tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Düssel­dorf-Pempelfort. Die enge Anbindung an unsere Mandanten und der persönliche und unmittelbare Kontakt kenn­zeich­nen unsere Tätigkeit. Hierbei ist unsere Kanzlei klein genug, um schnell und unkompliziert auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mandanten einzugehen. Gleichzeitig sind wir mit vier erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechts­anwälten groß genug, um Fragestellungen umfassend und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltssekretär:in (m/w/d) Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung eines definierten Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens über beA und Bearbeitung eingehender Monierungen, Zwangsvollstreckung, Buchhaltungstätigkeiten Abwicklung streitiger Verfahren nach Urteil, Abrechnung und Kostenfestsetzung Erstellen und Überwachen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Erstellung von Schriftsätzen nach Diktat (elektronische Spracherkennung), Versand per beA Selbständige Erstellung einfacher Schreiben und Erstellung von Kostenrechnungen Allgemeine administrative Tätigkeiten (Korrespondenz, Aktenverwaltung, Postbearbeitung, Ablage etc.) Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern und Schuldnervertretern, Rechtsanwälten, Gerichten und Gerichtsvollziehern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder mehrjährige Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei Idealerweise - aber nicht zwingend - erste Berufserfahrungen im genannten Tätigkeitsbereich Freude an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Mandanten Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Sorgfältige Einarbeitung mit Unterstützung Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten (ggf. teilweise Tätigkeit im Home-Office/mobiles Arbeiten) Gutes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Beteiligung an den Fahrtkosten / ÖPNV-Ticket Anspruchsvolle Aufgaben Kostenlose Getränke für das leibliche Wohl Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und ein Parkplatz in der Tiefgarage Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie im unmittelbaren Umfeld Firmenevents … und natürlich steht bei uns ein Kicker im Aufenthaltsraum :-)
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Mitarbeiter (w/m/d) telefonisches Forderungsmanagement

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst auf zwei Jahre befristet - eine(n) Mitarbeiter (w/m/d) telefonisches Forderungsmanagement Sie führen ziel- und ergebnisorientiert eingehende Telefongespräche (Inbound) mit unseren Anspruchsgegnern Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie vereinbaren Ratenzahlungen, Vergleiche und Sonderzahlungen Sie unterstützen bei der schriftlichen Sachbearbeitung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches beantworten Sie Fragen zur Zahlungsabwicklung Sie bringen sich aktiv bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringen Sie Expertise im Bereich Forderungsmanagement und in der Telefonie mit Sie bleiben auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen souverän und freundlich Sie sind eine kommunikationsstarke und motivierte Persönlichkeit Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und umsichtig Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse Sie bringen innerhalb einer 39-Stunden-Woche eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr mit
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement / Insolvenzsachbearbeitung

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Für unsere Tochtergesellschaft Credit & Collections Service GmbH am Standort Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellter / Spezialist (w/m/d) Forderungsmanagement/Insolvenzsachbearbeitung Sie bearbeiten eigenständig Insolvenzverfahren und führen die gesamte Korrespondenz mit sämtlichen Beteiligten Sie kommunizieren schriftlich wie auch telefonisch mit Schuldnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bearbeiten eigenverantwortlich Beschwerdeeingaben von Aufsichtsbehörden und Schuldnern Sie führen konstruktiv auch schwierige Gespräche mit Anspruchsgegnern, Rechtsanwälten und Behörden Sie bringen sich aktiv bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Expertise im Bereich Forderungsmanagement, Inkasso und Insolvenzsachbearbeitung Sie bleiben auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen souverän und freundlich Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und umsichtig Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie fühlen sich im Umgang mit sämtlichen MS-Office Standardprodukten sehr sicher Sie bringen innerhalb einer 39-Stunden-Woche eine gewisse Flexibilität für den Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr mit
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Assistenz (m/w/d) im Anwaltsbereich

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort einen Assistenten / Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für unser Büro in Düsseldorf Bird & Bird ist eine international führende Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwältinnen und Anwälten in 30 Büros in 21 Ländern in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 230 Anwältinnen und Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten bzw. durch sie verändert werden und decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefonannahme, Organisation von Telefon- und Videokonferenzen, Kalenderführung) Termin- und Reisekoordination nebst administrativer Abwicklung Korrespondenz (eigenständig und nach Vorgabe) mit Mandanten, Behörden, Ämtern und Gerichten auf Deutsch und Englisch Dokumentenerstellung Physisches und digitales Dokumenten- und Aktenmanagement (Postein- und ausgang, Aktenpflege nebst An- und Ablage) nebst Wiedervorlagenmanagement Erstellung von Schriftsätzen nach Vorlage oder Diktat in Deutsch und Englisch, Rechnungserstellung und Fristenwesen Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d/) oder eine vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung im Professional-Service-Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Internationales Arbeitsumfeld mit hochkarätigen Mandanten Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer Bird & Bird Academy Kanzleievents, nationale & internationale Sportevents
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 19.01.2022
Bielefeld, Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretariat Steuerkanzlei (w/m/d) Rechtsanwaltfachangestellte

Di. 18.01.2022
Recklinghausen
WUTHOLD & BRAUN besteht aus einem engagierten Team von Rechtsanwälten und Steuerberatern, die interdisziplinär arbeiten. Vorwiegend beraten wir mittelständische, regionale Unternehmen in allen wirtschaftsprivatrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen. Natürlich betreuen wir unsere Mandanten zudem bei der klassischen Steuerdeklaration. Und das bereits seit unserer Gründung 1930. Sie sehen: Unser Anspruch hat Tradition und erwächst aus der Überzeugung, dass jeder Mandant die beste Beratung verdient. Eine Überzeugung, die auch andere überzeugt: Das Handelsblatt hat uns wiederholt und zuletzt als „Beste Steuerberater 2021“ ausgezeichnet. Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter, an einem Ort an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie sich im nachfolgenden Profil wiederfinden: Sie sind das erste Gesicht unserer Kanzlei am Empfang, begrüßen zuvorkommend unsere Besucher & Mandanten sowie bedienen unsere Telefonzentrale Von dort aus koordinieren & überwachen Sie Termine für die Geschäftsleitung & unsere Berufsträger  Sie unterstützen die Geschäftsleitung & Mitarbeiter in allen organisatorischen & büroadministrativen Belangen Sie erstellen eigenständig oder nach Diktat Schriftsätze & überwachen die Fristen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise zum/r Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder Kauffrau/-mann für Büromanagement Schwerpunkt Sekretariat Darüber hinaus bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kanzleiassistenz mit, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Eine hohe Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Diskretion sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative spiegeln Ihre Persönlichkeit wider Kommunikations- & Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten gegenüber Mandanten & Mitarbeitern sind für Sie selbstverständlich Sie gehen sicher mit den gängigen MS Office-Programmen um & verfügen über ein sehr gutes Schriftdeutsch; wünschenswert wären zudem DATEV-Programm-Kenntnisse Einen unbefristeten & sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das Ihnen ein äußerst vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet zusichern kann Regelmäßige Schulungen & Teamsitzungen Private Krankenzusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Getränke & Obst, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Ein junges Team & einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven Büroräumen mit einladendem Außenbereich
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Wir sind eine wachsende und erfolgreiche Rechtsanwaltskanzlei aus dem Herzen von Düsseldorf. Mit unserem inzwischen über 100-köpfigen Team beraten und betreuen wir Unternehmen aus dem Mittelstand seit über 20 Jahren professionell, umfänglich und zuverlässig erfolgreich. Dank unseres großen Netzwerks, u. a. zu Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, bieten wir unseren Mandanten einen Full-Service an Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Zusätzlich beraten und betreuen wir im Legal-Tech-Bereich in Kooperationen mit diversen Internetportalen und Rechtsschutzversicherungen viele zehntausend (Privat-)Mandate pro Jahr. Dank eines exzellenten und effizienten Prozessablaufs sowie einer sehr engagierten Kanzleimannschaft schaffen wir, trotz der vielen Mandate, eine individuelle und professionell-juristische Begleitung.   Sie agieren als linke und rechte Hand unserer Anwälte Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Anwälten auf Augenhöhe in verschiedenen Projekten und übernehmen eigenverantwortlich ein Teilprojekt oder direkt die Projektleitung Sie stehen im schriftlichen oder telefonischen Austausch mit Mandanten, Gerichten und Behörden Sie organisieren "Ihren" Bereich, wie Sie es für sinnvoll halten Sie führen zuverlässig die Korrespondenz, bearbeiten Schriftsätze und Verträge – gelegentlich auch noch nach Diktat Sie erstellen Abrechnungen sowie Gebührenkalkulationen und kontrollieren Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen Sie erfassen, koordinieren und überwachen zuverlässig Termine, Fristen und Wiedervorlagen Ohne Spaß kein Erfolg! Sie lieben Ihre Arbeit und packen die Themen mit Freude an Sie möchten endlich raus aus der klassischen Anwaltskanzlei und hinein in eine moderne und agile "Dienstleistungskanzlei", die sich schon in die Zukunft der digitalen Rechtsberatung aufgemacht hat  Sie haben den Blick für die wesentlichen Dinge und halten auch viele Bälle in der Luft Es macht Ihnen Freude eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten Sie haben Ihre Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie warten nicht auf neue ToDo's, sondern suchen proaktiv danach Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge bringen Sie gern mit ein MS-Office ist kein böhmisches Dorf für Sie und richtig glücklich machen Sie uns, wenn Sie sich mit RA-Micro auskennen Ihre Sprachkenntnisse insbesondere in Deutsch sind absolute Spitze Sie sind kommunikationsstark und haben gute Umgangsformen Wir wissen, dass eine Rechtsanwaltskanzlei ohne Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) niemals erfolgreich sein kann. Deshalb schnüren wir für Sie ein attraktives Gesamtpaket: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer wirklich modernen Rechtsanwaltskanzlei, der auf eine langfristige Zusammenarbeit setzt Eine leistungsgerechte Vergütung, entsprechend Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen Regelmäßige Teilnahme an internen oder externen Weiterbildungen Eine tolle, kompetente und sehr hilfsbereite Kanzleimannschaft Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, flache Hierarchien und offene Türen Attraktiver Standort der Kanzlei im Düsseldorfer Medienhafen Gesunde und stetig wachsende Strukturen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Bei anhaltendem Wachstum die Perspektive zur Übernahme von Mitarbeiterverantwortung Viel Freiraum für Ihre Ideen sowie flexible und freizeitverbindene Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit Modernste EDV Frisches Obst sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
PPR & PARTNER ist eine international renommierte Wirtschaftskanzlei mit Standort Düsseldorf auf der Königsallee. Weltweit vernetzt betreuen wir einen wachsenden in- und ausländischen Mandantenkreis. Zur Unterstützung unseres Teams im Arbeitsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) mit Erfahrungen in einer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei Führung der Mandantenakten im Arbeitsrecht Selbstständige Vorbereitung von Schriftsätzen und Korrespondenz Erstellen von Verträgen und Dokumenten nach Diktat oder stichpunktartigen Vorgaben Telefonate mit Mandanten, Gerichten, etc. Notieren und Kontrolle der Fristen und Termine im Arbeitsrecht Wiedervorlagenmanagement Abrechnungen nach RVG und nach Zeitaufwand Abrechnungen und Korrespondenz mit Rechtschutzversicherungen Durchführung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Sie sind aufgeschlossen, motiviert und einsatzbereit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Englische Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind allerdings keine Bedingung Alle unsere Mitarbeiter sind Teamplayer. Sie schätzen kollegiale Zusammenarbeit ebenso wie die Herausforderung selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens. Sie stellen hohe Ansprüche an sich selbst und sie erwarten von uns ein angenehmes Arbeitsklima und eine sehr gute Bezahlung.
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Rechtanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter im Forderungsmanagement Bereich Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben bei uns Durchführung der Titulierung der Forderungen im Wege des automatischen Mahnverfahrens sowie Bearbeitung der in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Überwachung des Verfahrensstandes Selbstständige Erarbeitung einer wirtschaftlich sinnvollen Vollstreckungsstrategie auf Grundlage der ermittelten Informationen sowie Einleitung der entsprechenden Zwangsvollstreckungsmaßnahme Überwachen und Bearbeiten von Zahlungseingängen, Fristen und WiedervorlagenDas bringst du mit... Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fachlicher Berufserfahrung Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsvermögen mit der Freude an deiner Arbeit und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln und deine Leistung zu steigern Deine Stärken liegen in deiner hohen Veränderungsbereitschaft sowie deiner eigenständigen Art zu arbeiten Du vermittelst gerne und bringst Fingerspitzengefühl für eine komplexe Thematik mit Auch in schwierigen Situationen behälst du einen kühlen Kopf, um optimale Entscheidungen treffen zu können Da deine Leistung und dein Engagement Anerkennung verdienen, hast du bei der TARGOBANK ausgezeichnete Chancen, dich und deine persönlichen Stärken weiterzuentwickeln Wenn du Flexibilität im Arbeitsumfeld liebst, dann bist du bei uns genau richtig! Home-Office und Flex-Office sind nach der Einarbeitung bei uns möglich Du kannst in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) bei uns arbeiten Wir ermöglichen dir, dein Arbeitsumfeld zu gestalten und fördern dich bei der Umsetzung deiner Ideen Bei uns herrscht eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereitem Kollegium Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv und individuell eingearbeitet Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie  einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan
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Sachbearbeiter Recht und Verträge (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG unterstützt gesetzliche Krankenkassen bei der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Qualität ihres Leistungsangebots. Als von innovativen Krankenkassen gegründetes Unternehmen bündelt es die Interessen von 70 Aktionärs- und Kundenkassen, um auf dieser Basis neue, die Qualität verbessernde Versorgungsangebote zu entwickeln und Leistungen wirtschaftlich einzukaufen. Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, mit flachen Hierarchien, einem wertschätzenden kollegialen Miteinander und einer konstruktiven Unternehmenskultur, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Recht und Verträge (w/m/d) Sie sind gewissenhaft, arbeiten gut organisiert und interessieren sich für (sozial-)rechtliche Fragestellungen? Dann werden Sie Teil unseres Unternehmens und beteiligen Sie sich aktiv an der Gestaltung eines zukunftsorientierten Gesundheitswesens.Als Mitglied des Teams Recht & Verträge, arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld eng mit den Inhouse-Jurist:innen zusammen und unterstützen diese in der Beratung der Fachteams und des Vorstands. Dabei liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in dem eigenständigen Management sämtlicher Vertragsunterlagen. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Verantwortung für die Ausfertigung und den Versand von Verträgen sowie eigenständige Pflege des Vertragsarchivs Erste Ansprechperson für alle Fachteams bei der Recherche im Vertragsarchiv und dessen Pflege Mitarbeit bei der Überarbeitung und Weiterentwicklung von Vertrags- und Angebotsdokumenten sowie der Optimierung von Teamprozessen Pflege der elektronischen Mandatsverwaltung Administrative Unterstützung bei Behörden- und Gerichtskorrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) oder als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (w/m/d) Hoher Organisationsgrad und ausgeprägtes Service-Denken Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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