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Justizfachangestellter: 41 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Unsere Kanzlei LUTZ | ABEL ist eine etablierte Wirtschaftskanzlei mit Büros in München, Hamburg, Berlin und Stuttgart. Mit rund 80 Rechtsanwälten betreuen wir bundesweit herausragende Mandate in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zur Verstärkung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.  Sie sind wichtiger Teil eines gut funktionierenden Teams und tragen zu reibungslosen Abläufen mit folgenden Aufgaben in der Kanzlei bei: Postbearbeitung, Fristenberechnung/ -kontrolle/ -überwachung Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen Aktenanlage und -führung sowie Sekretariatsaufgaben Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten Anfertigung von Schriftstücken, eigenständig und nach Diktat Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen (auch per beA) Erstellung von Rechnungen (auch auf RVG-Basis) Formatierung von Verträgen abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) idealerweise einschlägige Berufserfahrung souveränes, selbstbewusstes und sympa­thisches Auftreten vor Mandanten und Führungskräften sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen Englisch-Kenntnisse (vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig) sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise auch unter Termindruck Organisationstalent, Verantwortungs­be­wusstsein sowie klare und freundliche Kommunikationsfähigkeiten modernes Arbeitsumfeld in der Hamburger Innenstadt positives Arbeitsklima abwechslungsreiche Tätigkeit geregelte Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre Wünsche attraktive Vergütung (inkl. 13. Gehalt) Übernahme der Fahrtkosten Übernahme von Fortbildungskosten und Teilnahme an internen Fortbildungen monatliche Teambesprechungen ergonomischen Arbeitsplatz frisches Obst und Gemüse sowie Snacks freie Getränkeauswahl (warm/kalt) jährlicher Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Das Notariat Bergstraße in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rathaus und dem Jungfernstieg ist eines der ältesten und traditionsreichsten Notariate Hamburgs. Mit fünf Notaren und nahezu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Privatpersonen und namenhafte Unternehmen und deren Berater in allen notariellen Angelegenheiten, ob bei Alltagsgeschäften oder bei komplexen Transaktionen. Wir suchen, insbesondere für Herrn Notar Dr. Johannes Beil und dessen Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Notarfachangestellte (m/w/d), die uns bei der Betreuung unserer Mandate engagiert unterstützen.Welche Mandate Sie betreuen, hängt von Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ab. Dementsprechend wenden wir uns sowohl an talentierte Berufseinsteiger (m/w/d) als auch an qualifizierte Spezialisten (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Vorbereitung und Abwicklung von Beurkundungen auf dem Gebiet des Immobilienrechts und/oder Gesellschaftsrechts Erstellung aller damit zusammenhängenden Unterlagen wie Verträgen, Korrespondenz und Kostenrechnungen mit Hilfe eines ausgereiften IT-Systems fachliche und terminliche Abstimmungen mit Mandaten, Behörden usw. Unterstützung der Notare bei der Mandanten- und Projektbetreuung Damit Sie sich voll auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren können, übernimmt unsere Ausfertigungsabteilung die Digitalisierung und Vervielfältigung unserer Urkunden. Angelegenheiten mit Auslandsbezug bearbeiten die versierten Kolleginnen und Kollegen unserer Auslandsabteilung, die Ihnen auch bei fremdsprachigen Vorgängen helfen. Für weitergehende fachliche Fragestellungen stehen Ihnen unsere Volljuristinnen und Volljuristen zur Verfügung. Sie haben Ihre Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in, Notarreferent/in, Rechtspfleger/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie haben Lust, Ihre Fähigkeiten in einem der größten Nur-Notariate in Deutschland weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Sie arbeiten selbständig und flexibel und sind teamfähig eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung ein kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld eine direkte Ansprache der Notare eine marktgerechte und leistungsabhängige Vergütung sowie ein HVV-Ticket Gleitzeitoptionen, welche flexible Arbeitszeiten ermöglicht, umfassende Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein sehr gut ausgestattetes Büro in der Hamburger Innenstadt mit exzellenter Verkehrsanbindung Wenn Sie mit Freude und Leidenschaft Ihren Beruf ausüben oder Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams in der Bergstraße. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute, Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit über 300 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bank- und Versicherungskaufleute, Steuerfachleute,  Industriekaufleute, Kaufleute aus dem Groß- und Außenhandel fürs Forderungsmanagement (gn*) Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Kunden sowie Behörden und Anwälte Innerhalb der unternehmerischen Rahmenvorgaben entscheiden Sie eigenständig über vorgerichtliche, gerichtliche und nachgerichtliche Verfahren Als Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern und Kunden treffen Sie telefonische und schriftliche Zahlungsvereinbarungen Darüber hinaus ist Ihre aktive Mitwirkung bei der stetigen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung gewünscht Mit einer sorgfältigen Datenbankpflege tragen Sie zum Erhalt des hohen Qualitätsstandards bei Regelmäßige Abstimmung bzw. Austausch mit Ihrem Vorgesetzten Sie haben eine erfolgreich kaufmännische Ausbildung mit ersten Berührungspunkten im Forderungsmanagement, eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Kaufmann für Büromanagement mit der Zusatzqualifikation „Inkasso bzw. Forderungsmanagement Sie verfügen über Erfahrung im Inkasso- bzw. Forderungsmanagement sowie in der Kundenbetreuung Ein sicheres Verhandlungsgeschick mit einem Gespür für einen fairen und seriösen Kundendialog zeichnet Sie aus Sie arbeiten gern im Team, verfügen über eine hohe Schreibkompetenz und sind serviceorientiert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an einem dynamischen IT-geprägten Arbeitsumfeld runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, inklusive Gleitzeitmöglichkeit Sie werden von Beginn an durch eine enge Begleitung und individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige hausinterne Schulungen zum Spezialisten in Ihrem Bereich entwickelt Ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ihre Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir gern Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (wie Kantine, HVV-Profi-Card, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte)
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Assistent Office Management / Teamassistent – Officeassistent / Office Assistant (Rechtsanwaltsfachangestellter, Kaufmann Bürokommunikation / Büromanagement) bzw. Sekretär / Empfangssekretär (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einenAssistenten Office Management / Team­assistenten (w/m/d)Korres­pon­denz sowie Ver­fas­sen von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sätzenAktenverwaltung und -orga­ni­sationVereinbarung von Bespre­chungs­terminenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEntgegennahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungSystematische Akten­füh­rung und struk­tu­rierte AblageOrganisation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenEine abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter, Kauf­mann Büro­kom­mu­ni­ka­tion, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann (w/m/d); vor­zugs­weise konn­ten Sie be­reits Berufs­er­fah­rung im Sekre­ta­riats­be­reich sam­meln, z. B. als Office­as­sis­tent / Office Assis­tant oder Team­as­sis­tent bzw. Sekre­tär / Emp­fangs­se­kre­tär (w/m/d)Sie überzeugen durch eine selb­stän­dige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseSie verfügen zudem über gute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS OfficeSie sind stets team- und dienst­leis­tungs­ori­en­tiertEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet in einem dyna­mi­schen und moti­vier­ten Team mit fla­chen Hie­rar­chienEine zukunfts­ori­en­tierte Tätig­keit in einer wach­sen­den SozietätBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehrFörderung der berufli­chen Wei­ter­bildungRepräsentative Büro­räume und ein moder­ner Arbeits­platz an der Bin­nen­alster
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Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

So. 13.06.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Forschung und Entwicklung“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) PA-1901010-03-21 Mitarbeit im betrieblichen Patentmanagement, Verwaltung von Patent- und Markenrechten Selbstständige Übernahme formalrechtlicher Aufgaben im Bereich gewerblicher Rechtsschutz Arbeiten mit unserem zentralen Schutzrechtsverwaltungssystem Fristennotierung und –kontrolle Dokument-Management Erfindungsmeldung Transfer Deklaration Formalsachbearbeitung von Anwaltsschreiben Weiterentwicklung der Prozessabläufe und Systematiken für die Patentverwaltung Mitwirkung bei der Erfindervergütung Unterstützung bei Schulungen / Vorträgen zu allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes Ausbildung zum Patenanwaltsfachangestellten, Patentsekretär, Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Anwendbares, solides Grundwissen über die Verwaltung von Schutzrechten, idealerweise durch die Tätigkeit in der Patentabteilung eines Industrieunternehmens oder in einer Patentanwaltskanzlei Sicherer Umgang mit Patentverwaltungssoftware Strukturierte, organisierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Nutzung der MS Office Programme sowie routinierter Umgang mit klassischen Büromanagementtätigkeiten Erfahrung in der Organisation von Verwaltungsabläufen sowie Interesse an deren Gestaltung und Optimierung Weiterbildungsbereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich zum 30.09.2022 im Bereich Offshore am Standort Hamburg als Teamassistenz (m/w/d). Wahrnehmung der Teamassistenz Legal am Standort Hamburg Organisation des Legal Teams im Officemanagement, Terminkoordination und Korrespondenz Allgemeine administrative Aufgaben für die jeweiligen Projektgesellschaften Trianel Windpark Borkum I und Trianel Windpark Borkum II Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitsweise und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld, zentral an den Landungsbrücken gelegen Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßigkeiten und Getränken Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, sog. Offsite-Team-Events) Kita-Zuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag einer renommierten Kanzlei mit Sitz im Herzen Hamburgs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.Organisation und Steuerung des Sekretariats Verantwortung für die Aktenführung, Ablage, Rechnungsstellung sowie Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Unterstützung bei Schreibarbeiten Betreuung von Mandanten Abwicklung der Termin- und Reiseorganisation Erstellung von Abrechnungen und PräsentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten Idealerweise erste Berufserfahrung im Kanzleiumfeld Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Ausdrucksstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Juristische Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 48.000 p.A. Direktvermittlung für Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., München, Düsseldorf,

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für unseren Mandanten – eine der renommiertesten Wirtschaftsberatungen weltweit – suchen wir im Zuge der weiteren Expansion zur Festanstellung für den Standort BERLIN gerne auch und/oder Hamburg, Frankfurt/M. und oder München, Stuttgart oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine versierte Juristische Assistent/in für unsere Partner- und / oder Teamsekretariat Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Fremdsprachensekretär/in, Europasekretär/in, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zwingend notwendig sind erste/ mehrjährige Berufserfahrungen in einer Kanzlei oder angrenzende juristische Fachbereiche Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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