Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 16 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Immobilien 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Justizfachangestellter

Anwaltsassistenz (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Kiel, Kassel, Hessen, Oldenburg in Oldenburg
Als deutscher rechtlicher Kooperationspartner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begleitet BDO Legal Mandanten mit zurzeit über 70 Anwälten in 9 Offices in Deutschland bei der Findung und Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen in allen wesentlichen wirtschaftsrechtlichen Disziplinen. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässige Anwaltsassistenz (w/m/d)  in einem unserer BDO Legal Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Essen, Kiel, Kassel oder Oldenburg). Unsere Experten der BDO Legal befassen sich mit allen rechtlichen Fragestellungen und Dienstleistungen, die über die Steuerberatung und damit verbundene wirtschaftsrechtliche Beratungsleistungen hinausgehen. Unser Leitbild ist dabei eine ganzheitliche, professionsübergreifende Mandatsbetreuung zur Erarbeitung individueller und maßgeschneiderter Problemlösungen. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeitsklima auf interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem professionellen und engagierten Team.  Sie unterstützen unser anwaltliches Team (auch standortübergreifend) bei den täglichen Aufgaben und managen eigenverantwortlich sämtliche das Sekretariat betreffende Tätigkeiten und dessen Organisation. Sie unterstützen die Rechtsanwälte Ihres Teams beim Führen von Korrespondenz, der Akten- und Fristenpflege sowie projektbezogener Tätigkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Termin- und Reisekoordination, erstellen Präsentationen und führen die Vor- und Nachbereitung von Mandantenveranstaltungen durch. Die monatliche Abrechnung der anwaltlichen Leistungen wickeln Sie eigenständig und zuverlässig ab. Dabei arbeiten Sie mit Standardsoftware ebenso wie mit verschiedenen internen IT-Systemen, insbesondere zur Leistungserfassung und -abrechnung. Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung (z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen bei einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer Rechtsanwaltskanzlei sammeln. Sie haben Organisationstalent, arbeiten souverän mit MS Office (insbesondere mit Word und PowerPoint) und haben die Bereitschaft, sich mit neuen Systemen vertraut zu machen (z.B. SAP, Sharepoint u.a.). Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein gutes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in Orthographie runden Ihr Profil ab. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert dabei sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.   Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten: ein moderner Arbeitsplatz samt teamorientiertes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter am Telefon - Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückständigen KontenDein Profil Du hast eine sympathische Ausdrucksweise Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt Du verfügst über eine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder bei einer Anwaltskanzlei Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) im Forderungsmanagement

Fr. 05.08.2022
Ratingen
Die Credit & Collections Service GmbH gehört zur weltweit operierenden Worldline und ist eine Tochtergesellschaft der Worldline PAYONE Holding GmbH. Die Worldline bietet ihren Kunden auf der ganzen Welt sichere Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen im Bereich Payment Services an. Die Credit & Collections Service GmbH hat sich im Rahmen dieser Dienstleistungen auf das Forderungsmanagement nicht eingelöster Lastschriften der Handels- und Dienstleistungsbranche spezialisiert. Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches beantworten Sie Fragen zur Zahlungsabwicklung Bearbeitung des vorgerichtlichen Mahnwesens schriftliche und telefonische Kommunikation mit Vertragspartnern, Rechtsanwälten und Gerichten Sie unterstützen bei der schriftlichen Sachbearbeitung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten/in, kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Abwicklung von Forderungen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Expertise im Bereich Forderungsmanagement mit Erfahrung und gute Kenntnisse im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Den Wunsch, komplexe Kundenanliegen selbständig und termingerecht zu bearbeiten Erfahrung im Umgang mit einer Inkassosoftware (z.B. Ikaros) Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Wir wollen, dass Ihr Job zu Ihrem Leben passt. Deshalb bieten wir Ihnen verschiedene Wege für die Entwicklung. Gute Sozialleistungen und Homeoffice Möglichkeiten sind bei uns selbstverständlich. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig? Werden Sie Teil unseres Teams! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, Ihre Leistung anzuerkennen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachbereich Grundstückswesen

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d), davon 65 kaufmännische und 65 technische Mitarbeiter (m/w/d), Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Technisches Projektmanagement / Bereich Projektentwicklung ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: SACHBEARBEITUNG (m/w/d) im Fachbereich GrundstückswesenGrundbuch / Grundstücksangelegenheiten Recherche und Auswertung grundbuchrelevanter Tatbestände Pflege „eigener“ Grundbücher Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Versorgerverträgen (RWE, Stadtwerke, Telekom, STEAG etc.) grundstücksseitig Prüfung, Formulierung und Vereinbarung von Grundstücksinanspruchnahmen (Gestattungs- und Wegerechte etc.) sowie deren Abwicklung Vorbereitung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen Überwachung und Pflege von Mobilfunknetzanlagen-Verträgen Vorbereitung und Abwicklung von Erbbaurechtsverträgen Recherche und Bearbeitung von Bergschadens(minderwert)verzichten und sonstigen bergrechtlichen Einflüssen auf Grundstücke und Gebäude Anspruchskontrolle und -anmeldung von Ansprüchen wegen Bergbau-Auslauf Laufende Zusammenarbeit mit Verband Bergbaugeschädigter Haus- und Grundeigentümer Laufende Pflege von Grundstücksdaten in BEPA, SAP, ArcGIS und MapSolution Vertragsarchivierung und -verwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine grundsätzliche juristische Ausbildung, z.B. mit erstem juristischen Staatsexamen Weitreichende Kenntnisse in Aufbau und Inhalt von Grundbüchern Weitreichende Erfahrung in der Bearbeitung jeglicher Grundbuchangelegenheiten Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Umganges mit Nachbarschaftsrechten, Baulasten, Dienstbarkeiten, Gestattungen etc. Grundlegende Kenntnisse und solide Erfahrungen bei Entwurf, Bewertung und Bearbeitung von An- und Verkaufsverträgen Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Du titulierst Forderungen und bearbeitest die in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Du überwachst den Verfahrensstand Du erarbeitest sinnvolle Vollstreckungsstrategien und leitest entsprechende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein Die erarbeiteten Maßnahmen dazu prüfst und überwachst du Dein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich, als Justizfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die auch gut als Teamplayer*in agiert Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierachien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Duisburg
Wir sind eine vornehmlich im Bereich der Insolvenzverwaltung erfolgreich tätige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei. Unsere Insolvenzabteilung mit Hauptstandort in Duisburg und weiteren Standorten in Bocholt, Herne, Hückelhoven, Düsseldorf, Dortmund und Aachen ist u.a. nach ISO 9001 zertifiziert. Wir haben in unserer Insolvenzabteilung in Duisburg aktuell die Position eines/ einer Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit zu besetzen. Sie unterstützen die Insolvenzverwalter und juristischen Sachbearbeiter in sämtlichen anfallenden Belangen der Verfahrensbearbeitung. Sie erstellen verfahrensbezogene Korrespondenz aus Vorlagen eigenständig oder nach Vorgaben. Sie bereiten Berichte, Schlussberichte und -rechnungen, idealerweise selbstständig oder nach Vorgaben vor. Sie legen Verfahrensakten an und übernehmen die Aktenpflege (physisch und digital) Sie erfassen und kontrollieren Fristen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Justizfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie zeichnen sich durch selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit aus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben idealerweise auch bereits mit der Software winsolvenz.p4 gearbeitet. Sie haben idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können. Wir bieten eine höchst abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem sehr kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie dem Angebot von regelmäßigen fachlichen Fortbildungen und nicht zuletzt eine ansprechende Entlohnung.
Zum Stellenangebot

Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters / der Insolvenzverwalterin

Mo. 01.08.2022
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sieben regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort in Essen suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistent/in (m/w/d) des Insolvenzverwalters/der Insolvenzverwalterin in Teilzeit oder Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise  verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Rechtsanwaltsfachangestellte im Bereich Legal Real Estate (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Befristet auf 2 Jahre | Vollzeit | Oberhausen Als Organisationstalent unterstützt Du unsere Juristen der Abteilung Legal Real Estate bei allen juristischen Aufgabenstellungen, inkl. der Erstellung und Pflege von Vollmachten als auch von Drittschuldnererklärungen zu Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Als Initiator bist Du verantwortlich für die Aktenpflege, überwachst zuverlässig die Einhaltung von Fristen und kontrollierst Kostenfestsetzungsbeschlüsse und Anwaltsrechnungen nach RVG Als Koordinator erledigst Du alle anfallenden Sekretariatsaufgaben inkl. der Ausfertigung von Schriftsätzen und der Korrespondenz mit Anwälten und Gerichten Als Optimierer bringst Du Deine Kreativität in der Erstellung von Präsentationsvorlage für Besprechungen und des Intranetauftrittes zum Ausdruck Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast gute Englischkenntnisse und beherrschst das MS-Office Paket Du bist teamorientiertes Arbeiten gewöhnt, hast Spaß im Umgang mit Menschen und ein ausgeprägtes Interesse an juristischen Themen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

So. 31.07.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, München Selbstständige Betreuung des gesamten Spektrums der fachspezifischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Terminmanagement, Fristen- und Wiedervorlagenkontrolle Erledigung der Korrespondenz und Aktenführung Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung Mitarbeit bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine artverwandte kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Proaktive und kollegiale Arbeitsweise Freundliche, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Diskretion und Leistungsbereitschaft Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Umfassende Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r

Do. 28.07.2022
Oberhausen
Zur Unterstützung unseres Teams an dem Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit   eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d).   Wer sind wir? Wir, die Dr. Bugla Rechtsanwalts AG, sind eine stetig wachsende, junge Kanzlei mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Unsere Schwerpunkte bilden das private Baurecht und das Arbeitsrecht. Wir sind ein hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien, das ständig nach Entwicklung und Verbesserung strebt, um unseren Mandanten eine effiziente und ergebnisorientierte Beratung bieten zu können.Wie könnten Sie uns unterstützen? - selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der anfallenden Assistenzaufgaben u.a. Terminplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Fristenüberwachung Betreuung des beA-Postfaches Kostenfestsetzung und Abrechnung - Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens - Dokumentenmanagement (u.a. Verwaltung von Akten, Datenbankpflege) - Erledigung von anfallender telefonischer sowie schriftlicher Korrespondenz mit Gerichten, Rechtsanwälten, Behörden, etc., selbständig als auch auf AnweisungWas sollten Sie mitbringen? - eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung - eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise - einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen - einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWas können wir Ihnen bieten? - eine abwechslungsreiche und interessante aber auch anspruchsvolle Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung - eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, jungen Team - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub - eine zentrale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - weitere, angenehme Benefits: Obst und Getränke zur freien Verfügung, Betriebssport, Mitarbeiterausflüge und vieles mehr!   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Selina Zirwes (selina.zirwes@bugla-anwaelte.de).   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: