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Justizfachangestellter: 4 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mo. 12.04.2021
Dortmund
MÖNIG Wirtschaftskanzlei: Mit rund 20 Berufsträgern und 50 Mitarbeitern in acht Büros vertreten und beraten wir Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. An unserem Standort in Dortmund suchen wir eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur Verstärkung unseres Teams in den Bereichen Wirtschafts- und Insolvenzrecht. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung in Teilzeit (ab 25-30 Std./Woche).Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze und vielfältige Korrespondenz nach Diktat zügig und orthographisch einwandfrei. Sie übernehmen das Dokumentenmanagement und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stundensatz. Darüber hinaus sind Sie für die selbständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren verantwortlich. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter w/m/d erste Sekretariatserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld ist von Vorteil versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie RA-Micro persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeitkritischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Erweiterte Kenntnisse: Akten, Schriftgut verwalten, Bürokommunikation MS-Office, Fristenüberwachung, Terminplanung, -überwachung, Büroorganisation, Büromanagement, RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz), Büro- und Verwaltungsarbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz mit Getränken im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung regelmäßige Firmenevents, eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement

Do. 01.04.2021
Dortmund
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Dortmund sucht in der Hauptstelle Verwaltungsaufgaben am Dienstort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen:  Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement  (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennziffer 11.53) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Mitwirkung bei der Übernahme, Durchführung und Überwachung von Grundstückskaufverträgen, Übereignungsverträgen und städtebaulichen Verträgen, dabei insbesondere: Erfassung von Vertragsdaten sowie festgelegter Überwachungsfristen  Überwachung der Zahlungseingänge im SAP, Prüfung und Bearbeitung von Zinsänderungen sowie Vorerfassung von Rechnungen und Bestätigung der rechnerischen Richtigkeit  Vorbereitung der Abrechnung der Notarander- und Treuhandkonten  Bei Auktionen: Vorerfassung der Courtagerechnung sowie Überwachung des Zahlungseinganges auf dem Konto der Bundesanstalt sowie Überwachung der Courtagezahlung  Erstellung von standardisierten Schriftstücken und Schreiben einfacher Art, z. B. Anforderung fehlender Unterlagen, Vorbereitung von Löschungsbewilligungen und Fertigung der Archivierungsvermerke  Sachverhaltsrecherche z. B. Auszüge aus elektronischen Datenbanken, insbesondere dem Grundbuch, der Einwohnermeldekartei, dem Handelsregister und dem Katasterdienst  Datenpflege im SAP nach Vorgabe (Überwachungsfristen, Kondition im Abgangsvertrag, SAP-Daten für Abschluss der Vertragsüberwachung)  Führen von Listen und Statistiken  Anlage, Führung, Archivierung und Aussonderung von Akten  Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter (w/m/d), Immobilienkaufmann (w/m/d) oder eine andere immobilienspezifische Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in den IT-Standardanwendungen (MS-Office-Produkte) und der Nutzung des Internets sowie in SAP  Wirtschaftliches Denken und Handeln  Gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsanfall  Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie sichere und verständliche Ausdrucksweise in Schrift und Wort  Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Servicebewusstsein  Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen, eigenständig ganztägige Dienstreisen sowie Begehungen durchzuführen  Die Bundesanstalt unterstützt neue Beschäftigte bei der Suche nach angemessenem und bezahlbarem Wohnraum in Dienstortnähe durch Wohnungsangebote im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes.  Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem BGleiG, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt. Daher sind Bewerbungen dieser Personengruppen besonders erwünscht.  Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. 
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Dortmund
Seit über 45 Jahren engagiert sich die Dr. Peters Group für ihre Anleger als Investor im Immobilienbereich. Dabei fokussiert sich das in Dortmund beheimatete Unternehmen auf Immobilienfonds mit langlaufenden Miet- und Pachtverträgen. Mit einem Portfolio von 145 aufgelegten Fonds, über 90.000 Beteiligungen und einem investierten Volumen von 7,4 Milliarden Euro gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Treuhandgesellschaft in Vollzeit eine/n: RECHTSANWALTS- UND NOTARFACHANGESTELLTE (M/W/D) Betreuung der Bereiche Kauf- und Schenkungsverträge Betreuung der Erbschaftensangelegenheiten Betreuung des sog. Zweitmarktes der Dr. Peters Group Aktive Begleitung bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse und Abläufe Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbar Erste Berufserfahrung wünschenswert Du kann Dich gut organisieren und Deine Selbständigkeit zeichnet Dich aus Du schätzt es, Dich in einem Team einzubringen und gemeinsame Lösungen zu finden Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Flexible Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in zukunftsweisenden und spannenden Projekten Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem international agierenden, erfolgreichen und zukunftsweisenden Unternehmen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Anwaltssekretariats Erstellung von Schreiben, Schriftsätzen, Gutachten und Verträgen (eigenverantwortlich und nach Diktat) Erfassung und Überwachung von Fristen und Terminen Eigenständige Betreuung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Termin- und Reisemanagement Sie haben eine Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei sammeln konnten Mit der Debitorenbuchhaltung, dem Mahnwesen,  außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie der Zwangsvollstreckung sind Sie vertraut Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse setzen wir voraus Sie  arbeiten gerne im Team und teilen Ihr Wissen gern Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Verhandlungsgeschick Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung
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