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Justizfachangestellter: 37 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwalt (m/w/d) (Berufseinsteiger/erste Berufserfahrung) zur Unterstützung des Bereichs Sanierungs- und Restrukturierungsberatung

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit rund 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Unsere Mandanten sind deutsche Familien­unternehmen, große Mittelständler, Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Zahlungsverkehrsdienstleister sowie international tätige und börsennotierte Konzerngesellschaften verschiedener Branchen. Hand in Hand mit unseren Mandanten entwerfen wir maßgeschneiderte, wirtschaftlich erfolgreiche Lösungen. Kompetenz und Erfahrung sind unsere Stärke. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) (Berufseinsteiger/erste Berufserfahrung) zur Unterstützung des Bereichs Sanierungs- und Restrukturierungsberatung.Sie beraten insbesondere mittelständische Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungssituationen. Dabei werden Sie im Team mit erfahrenen Kollegen / Kolleginnen zusammenarbeiten, die Sie in Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung unterstützen und fördern.Mitbringen sollten Sie überdurchschnittliche juristische Fähigkeiten, Interesse an komplexen wirtschaftlichen Sachverhalten sowie sichere Englischkenntnisse.Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten, überdurchschnittlichen Einkommen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei streben wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit an.
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Sekretariat / Assistenz (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
RUHR REAL GmbH ist einer der führenden Gewerbeimmobiliendienstleister im Ruhrgebiet, welcher mit klarem Markt- und Dienstleistungsfokus die anspruchsvollsten regionalen, nationalen und internationalen Kunden berät. Für unser #DieFlächenfinder-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung im Bereich Sekretariat / Assistenz (w/m/d) Höflicher Umgang mit unseren Besuchern und Anrufern Erstellen von Präsentationen und Exposés Erstellung Korrespondenz nach Band Elektronische und Papierablage Versand von Bestätigungen Pflege der Datenbank Terminkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Spaß am Umgang mit Menschen Berufserfahrung im Assistenzbereich Gute Kenntnisse von MS Office Loyalität und hohe Vertrauenswürdigkeit Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Daueranstellung in einem engagierten und hochmotiviertem Team Flache Hierarchien Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Verkehrsgünstiger und attraktiver Unternehmenssitz Hightech-Arbeitsplatz mit modernster Büroausstattung und neuester Software Regelmäßige Teamevents Kaffee, Wasser, Obst zur freien Verfügung Kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
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Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 400 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unsere Mitarbeiter:innen sind Team-Player, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen oder den Staat handelt. Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden, fokussierte juristische Expertise und intensiven Einsatz von Legal-Tech verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandant:innen zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit und international tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin, Essen und Wien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Büros in Köln (Neumarkt), Berlin (Kudamm) und Essen (Grugaplatz) mehrere  Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für mind. 32 Std./Woche, idealerweise in Vollzeit.Du unterstützt das Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten. Die Tätigkeit zeichnet sich aus durch intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen. Du agierst eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter:innen sind Teamplayer, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer Mandanten umgehen und zugleich einen Blick für das Unternehmerische haben. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Notarfachangestellten vorweisen Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrungen gesammelt, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Zudem arbeitest Du strukturiert, selbstorganisiert und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten Ein dynamisches und stark mit dem Unternehmen identifiziertes Team Kooperation statt Ellbogenmentalität und eine ungezwungene Atmosphäre statt starrer Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln, Berlin oder Essen Mitarbeit in einer digitalen Umgebung samt Automation und Transformation Die Möglichkeit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Teamevents und andere Goodies
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
PPR & PARTNER ist eine international renommierte Wirtschaftskanzlei am Standort Düsseldorf. Weltweit vernetzt betreuen wir einen wachsenden in- und ausländischen Mandantenkreis. Zur Unterstützung unseres Teams im Arbeitsrecht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d) mit Erfahrungen in einer Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei. Führung der Mandantenakten im Arbeitsrecht Selbstständige Vorbereitung von Schriftsätzen und Korrespondenz Erstellen von Verträgen und Dokumenten nach Diktat oder stichpunktartigen Vorgaben Telefonate mit Mandanten, Gerichten, etc. Notieren und Kontrolle der Fristen und Termine im Arbeitsrecht Wiedervorlagenmanagement Abrechnungen nach RVG und nach Zeitaufwand Abrechnungen und Korrespondenz mit Rechtschutzversicherungen Durchführung von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Sie sind aufgeschlossen, motiviert und einsatzbereit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Englische Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind allerdings keine Bedingung Wir denken langfristig, und das heißt: Wir sind so gut und erfolgreich wie unsere Mitarbeiter. Das Potential, das Sie einbringen, Ihr Engagement, Ihre Motivation und Ihr Können sind der Schlüssel zu Ihrer Karriereentwicklung und zu unserem gemeinsamen Erfolg. Alle unsere Mitarbeiter sind Teamplayer. Sie schätzen kollegiale Zusammenarbeit ebenso wie die Herausforderung selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitens. Sie stellen hohe Ansprüche an sich selbst und sie erwarten von uns ein angenehmes Arbeitsklima und eine sehr gute Bezahlung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 170 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Organisation eines Partnersekretariats Fristenkontrolle Unterstützung und Entlastung der Anwälte/innen in allen anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Präsentationen und Schriftsätzen Zeiterfassung und Rechnungserstellung (inkl. Abrechnungen nach RVG) Abwicklung des Telefon- und Schriftverkehrs Terminkoordination und Reiseplanung Verwaltung und Pflege der Mandatsakten Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Sie sollten eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen haben. Zudem sollten Sie über Berufserfahrung als Teamsekretär/in im Office Management einer Kanzlei/vergleichbaren Beratungsunternehmen oder Assistenz der Leitungsebene in einem Wirtschaftsunternehmen verfügen. Wir erwarten Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist. Weiterhin sollten Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen haben. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere Beherrschung des MS-Office-Pakets, sowie sicheres, freundliches Auftreten in einem gehobenen Dienstleistungssegment und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften.Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten.Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und den / die in Frage kommenden Standort(e) mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Anwaltsassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit:Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d).Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig.Sorgfältige KorrespondenzBearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und TätigkeitsaufstellungenExakte Fristenkontrollen und AktenführungKoordination der Informationsflüsse im MandatÜbersichtliche Organisation und Strukturierung größerer DatenmengenZuvorkommende und stilsichere Betreuung von MandantenKoordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAuf Englisch überzeugst Du in Wort und SchriftDu bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbstMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherTeamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlichDein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständigDu hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen ArtEs erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Assistenz für einen Rechtsanwalt (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Assistenz für einen Rechtsanwalt (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. ...Sie sind ein Organisationstalent ...Sie überzeugen durch Ihre sympathische und kompetente Art ...Sie sind motiviert, sorgfältig und haben eine schnelle Auffassungsgabe ...Dann ist das Ihr Job! Wir suchen ab sofort für eine internationale Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf eine Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung eines Anwalts + Team zur Direktvermittlung! Ihre Aufgaben: Allgemeine Assistenzaufgaben Aktenführung und -ablage Rechnungslegung Dokumentation und elektronische Dokumentenbearbeitung Ausfertigung von Schriftsätzen ohne Diktat Telefonannahme und -Weiterleitung Projektbezogene Korrespondenz Mandantenkorrespondenz Ihre Qualifikation: Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Fremdsprachenkorrespondent(in) (m/w/d) Berufserfahrung in einer Kanzlei, Erfahrung in einem Sekretariat oder als Sachbearbeitung wünschenswert Kenntnisse im Schreiben nach Diktat Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Selbstständiges Arbeiten Akribische Sorgfalt Teamfähigkeit Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.    Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 jobs-Duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als tatkräftige Fachkraft übernehmen Sie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Rechtsabteilung in unserem wohnwirtschaftlichen Unternehmen zusammen mit zugewandten Kolleginnen und Kollegen Hierbei sind Sie zuständig für die Aktenanlage und -verwaltung auch in elektronischer Form, Fristenüberwachung und Vorbereitung der z.T. auch eigenständigen gerichtlichen wie außergerichtlichen Korrespondenz und des Schriftverkehrs mit unseren internen wie externen Geschäftspartnern, sowie der Unterstützung bei der Erstellung von internen Schulungen und Präsentationen Auch die Prüfung und Buchung von Belegen, Zahlungen und Rechnungen zu den Akten der Rechtsabteilung übernehmen Sie zusammen im Team Als Mitglied der Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen sichern Sie einen qualitativ hochwertigen Arbeitsablauf Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Sie haben Erfahrung in wohnwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich der Rechtsabteilung gesammelt Organisationstalent und sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Zügige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office ® (insbesondere Excel), AnNoText ® oder einer anderweitige gängige Kanzleisoftware und gegebenenfalls sogar Wodis ® sind Ihnen zu eigen Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Assistenz Personal/Recht (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunaland-schaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH sucht ab sofort in Vollzeit: Assistenz Personal/Recht (m/w/d)   Allgemeine Organisations-, Assistenz- und Sekretariatsaufgaben inklusive des Schriftverkehrs und der Organisation von Terminen Juristische Aufgabenstellungen, insbesondere im Rahmen der Gremienbetreuung (Erstellung und Aktualisierung von Gremien- und Beschlussvorlagen) Vorbereitung und Durchführung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen Organisatorische Betreuung des Bewerbermanagements inklusive Koordination von Vorstel-lungsterminen und allgemeiner Schriftverkehr im Rahmen der Personalbeschaffung Organisatorische Betreuung der betrieblichen Vorsorgeuntersuchungen Organisation von Betriebsfest, Jubiläen und Jahresabschlussfeier (Erstellung und Versand von Einladungen, Terminkoordination) Proaktive Mitarbeit und Unterstützung bei allen juristischen Aufgaben und Personalthemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Assistenz eines Zentralbereiches Sie sind in der Lage sich kurzfristig in neue, vielfältige Themengebiete einzuarbeiten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität und Selbständigkeit aus Sie verfügen über digitale Kompetenz, wenden MS Office/Windows 365 sicher an und arbeiten sich gerne in weitere Software-Lösungen ein. Kenntnisse in SAP wären von Vorteil Teamfähigkeit, Loyalität, Vertraulichkeit und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Professionalität sind für Sie selbstverständlich Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Stadtwerke-Konzern Eine strukturierte Einarbeitung gerichtet auf schnelle, selbständige Aufgabenwahrnehmung für Abteilungsleitung, Abteilung und Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen in einem spannenden Unternehmensumfeld Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie/Beruf
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