Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 5 Jobs in Deichhausen / Sandhausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Wir sind eine im Wirtschaftsrecht tätige Rechtsanwaltssozietät. Für unseren Partner, Rechtsanwalt und Notar Dr. Tammo Vitens, LL.M. (Real Estate Law), suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Termin eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Vollzeit (40 Stunden / Wochen).Ihre Aufgabengebiete umfassen alle berufsüblichen Tätigkeiten einer/s Rechtsanwaltsfachangestellten. Zu Ihren Aufgaben zählen zum Beispiel: selbstständiges Organisieren des Büroalltags eigenverantwortliche Korrespondenz mit den Mandanten, Gerichten und Ämtern Aktenverwaltung und -organisation Verwaltung der Terminkalender das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten nach Vorlagen und Diktat Vorbereitungen von nationalen/internationalen Markenanmeldungen (Vorkenntnisse nicht erforderlich) Englischkenntnisse gern gesehen Wir wünschen uns von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein sicheres und freundliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie die berufstypischen EDV-Kenntnisse in MS-Office. Außerdem sind für uns höfliche Umgangsformen, eine positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit wichtig.Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in kollegialer Arbeitsatmosphäre, ein interessantes Arbeitsumfeld, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Oldenburg in Oldenburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team als zuverlässiger Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)   in unserem Office in Oldenburg. Sie unterstützen unser Teamsekretariat und helfen bei der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten. Sie sind Kontaktperson in allen relevanten Belangen – nach innen wie außen. Sie übernehmen die Post- und Fristenverwaltung und weitere administrativ unterstützende Aufgaben. Sie erstellen Präsentationen und unterstützen bei der Rechnungserstellung. Sie übernehmen die Koordination von Terminen und Reisen. Sie arbeiten mit dem besonderen elektronischen Anwaltspostfach beA. Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich absolviert und eventuell bereits Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise auch im Notariat, gesammelt. Die Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) setzen Sie routiniert ein. Sie sind belastbar, behalten auch unter hoher Arbeitsbelastung den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb eines sehr breit gefächerten Aufgabenspektrums. Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, so dass Sie frühzeitig Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten können. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima. BDO Oldenburg ist in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Advisory Services zu Hause. Das Team von BDO Oldenburg umfasst derzeit 120 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Oldenburg. Wir sind regional verwurzelt, national stark vertreten und international bestens vernetzt.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter - Immobilienrecht (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Wir sind ein Team aus konsequent immobilienrechtlich spezialisierten Rechtsanwälten, Fachanwälten und Notaren. Zu unserem Spektrum gehören alle Arten von Bauwerken und Grundstücksnutzungen. Unsere Beratungskompetenz umfasst dabei den gesamten Lebenszyklus des Objekts. Beginnend mit der Initiierung und rechtlichen Projektstrukturierung, über die Planung, Ausführung, Inbetriebnahme und Bewirtschaftung bis zur Umnutzung/Anpassung und schließlich zur Umwidmung oder zum Abriss. Zur Verstärkung unserer Teams in Bremen und Oldenburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter - Immobilienrecht (w/m/d) Postbearbeitung E-Mailbearbeitung Fristenkontrolle/-Berechnung Sie erstellen Kostenrechnungen nach RVG + Honorarvereinbarung Sie führen die Korrespondenz mit Behörden und Gerichten sowie den elektronischen Rechtsverkehr (beA) Schreiben nach Diktat Mandantenbetreuung Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Sie führen die Wiedervorlage Selbständiges Formulieren einfacher Schreiben Fertigen sonstiger Schreiben auf Basis von Textvorlagen Kalenderführung Termine vereinbaren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Erste Berufserfahrung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, gutes Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke Sehr hohes Maß an Serviceorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Gestaltungswillen und Konzeptionsstärke Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC, gute Kenntnisse in MS Word und Excel Wir setzen fundierte Rechtskenntnisse, eine wirtschaftlich-unternehmerische Einstellung und hohe Einsatzbereitschaft voraus. eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen eigene Gestaltungsräume eröffnet. ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team, ein moderner Arbeitsplatz Möglichkeit auf Homeoffice nach Absprache Weihnachtsgeld (13. Gehalt) zahlreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke, Laufzeiten der Pachtverträge etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness und beeindruckende Mitarbeiterevents eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskur Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind eine vornehmlich wirtschaftsrechtlich beratende Sozietät mit Standorten in Bremen, Bremerhaven, Frankfurt am Main, Berlin und München. Zur Verstärkung unseres bedeutenden Notariats in Bremen - in bester Innenstadtlage - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. die eigenverantwortliche und serviceorientierte Vorbereitung von Urkunden sowie deren Anpassung an die Wünsche der Urkundenbeteiligten, die eigenständige und zeitnahe Abwicklung der Urkunden, einschließlich der Gebührenabrechnung - im Immobilien- und Grundbuchwesen sowie im Handelsregister- und Gesellschaftsrecht. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Notariatsbereich oder sind nach einer Berufspause motivierte/r Wiedereinsteiger/in. Oder: Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und sind nun qualifizierte/r Berufseinsteiger/in. Sie haben in jedem Fall ausgeprägtes Interesse an der Notariatstätigkeit und streben - bei Wunsch - die Fortbildung zum/zur Notarfachwirt/in an. Sie schätzen eine sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit und die Möglichkeit, in einem modernen Büro in einer lebenswerten Großstadt in einem Team mit flachen Hierarchien tätig zu werden. Sie arbeiten gerne in einem größeren Team, haben eine dienstleistungsorientierte Einstellung, arbeiten ebenso strukturiert wie sorgfältig und eigenständig und suchen eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit und Mitarbeit an spannenden notariellen Vorgängen. Sie beherrschen die üblichen Bürokommunikationsmittel und Softwareprogramme. erwarten Sie eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit, ein freundliches Notariatsteam, spannende notarielle Mandate, ein hohes Maß an Selbständigkeit, eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Fortentwicklungsmöglichkeiten in einem gut ausgestatteten Bürogebäude verkehrsgünstig direkt am Marktplatz in Bremen. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit auf kollegialer Basis an und möchten, dass Sie Freude an Ihrer Tätigkeit haben. Deshalb werden Sie sehr rasch mit unseren Notarinnen, Notaren und dem Kollegenteam, aber auch zu Mandanten Kontakt haben und eine Beziehung aufbauen. Die kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen ist uns wichtig und wird von uns auch finanziell gefördert. Darüber hinaus bieten wir fachbezogenen Unterricht zur Vertiefung Ihrer englischen Sprachkenntnisse und flexible Arbeitszeitmodelle.
Zum Stellenangebot


shopping-portal