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Justizfachangestellter: 45 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Kultur & Sport 1
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  • Touristik 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsreferendar (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Di. 21.09.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsreferendare (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht.   Den Bereich Personal bei individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen unterstützen Arbeitsrechtliche Gutachten erstellen Stellungnahmen, Vermerke, Verträge und weitere Schriftsätze selbstständig prüfen und mitgestalten sowie den gerichtlichen Schriftverkehr übernehmen Gerichtsprozesse vorbereiten, betreuen und daran teilnehmen In abteilungsinternen und fachbereichsübergreifenden Projekten mitwirken Erfolgreich abgeschlossenes erstes Staatsexamen, gerne mit Studienschwerpunkt Arbeitsrecht Erste gesammelte Kenntnisse/Erfahrungen im Arbeitsrecht Sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerische Prozesse Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Interesse daran, den vielfältigen Rechtsbereich der Schön Kliniken kennenzulernen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchner Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Assistenz (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Die Bayerische Hausbau ist eines der größten integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Sie bündelt die Immobilien- und Bauaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe. Das Leistungsspektrum der Bayerischen Hausbau umfasst die Geschäftsfelder Immobilien und Development. Sie vereint professionelles Immobilien Management sowie klassische Bauträgeraktivitäten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Recht Development suchen wir am Standort München, dem Hauptsitz der Gesellschaft, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- (ca. 25-30 Stunden/Woche) oder Vollzeit eine/n Rechtsanwaltsfachangestellter/ Assistenz (m/w/d). Sie unterstützen das Team Recht Development bei der rechtlichen Begleitung unserer Bau- und Immobilienprojekte sowie der gerichtlichen Verfahren. Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Selbstständige Bearbeitung aller administrativen Vorgänge (Terminkoordination, Post, allgemeine Rechnungen, Aktenverwaltung, Reisemanagement) Eigenständige Erstellung der Korrespondenz oder nach Vorgabe Zuarbeit bei Vertragserstellungen Prüfung von Rechtsanwalts- und Gerichtskosten Fristenüberwachung Sie passen zu uns, wenn Sie sich in flachen Hierarchien wohlfühlen, schnelle Entscheidungen und kurze Wege schätzen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus sollten Sie mitbringen: Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung oder Kanzlei Idealerweise Berufserfahrung im Bau-und Immobiliensektor oder Interesse an diesem Sektor und die Bereitschaft zur Einarbeitung in dieses Themenfeld Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Serviceorientierung sowie selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Versierter Umgang mit allen Geschäftspartnern, Loyalität und Diskretion Einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiengeführten, finanzstarken Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch aktiv ist Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum „Mobilen Arbeiten“ Ein durch das gruppeneigene Westin Grand betriebenes Mitarbeiterrestaurant mit günstigen Preisen und Wohlfühlambiente Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Nachtskifahren Für Ihre Gesundheit: Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse, vergünstigte Fitnessclubmitgliedschaften und Betriebsarzt Ein Company Bike-Programm, Duschräume für Sportler, Firmenparkplätze für vierrädrige Pendler sowie eine gute öffentliche Anbindung Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe, seien es Hotelzimmer oder Getränke von Paulaner und Hacker-Pschorr Interne Kommunikation auf Augenhöhe über face-to-face, Mitarbeiterzeitschrift und –App Einen Arbeitgeber, der eine klare Unternehmensstrategie verfolgt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt
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Personal Assistant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Wir suchen für unser Münchener Büro engagierte Teamplayer als Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Organisatorische Verantwortung für ein anspruchsvolles Anwaltssekretariat Bearbeitung von umfangreichen Verträgen, Schriftsätzen und Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch Planung und Nachbereitung von Geschäftsreisen, Meetings und Terminen Digitale und physische Dokumentenpflege der Mandate und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Erstellung von Honorarrechnungen, Präsentationsunterlagen sowie Bearbeitung von Excel-Sheets Erledigung von Rechercheaufträgen sowie weitere, allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit ähnlicher Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Zudem sind Sie eine Persönlichkeit, die durch Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und dabei teamorientiere Arbeitsweise überzeugt. Eine strukturierte Einarbeitung "on the job" im Rahmen unseres Mentorenprogramms welcome@hengeler Unsere wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur we@hengeler Ein spannendes, abwechslungsreiches und international geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden können Selbstständiges Arbeiten in einem jungen und sympathischen Team verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen Arbeitsplatz Inhouse-Trainings für weiterführende EDV-Themen sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen
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Rechtsanwalt (m|w|d) Legal-Tech Legal Investigation & Innovation

Mo. 20.09.2021
München
Du willst die Legal-Szene mitgestalten? Als Rechtsanwalt (m|w|d) Legal-Tech | Legal Investigation & Innovation in Vollzeit hast du bei uns die Chance, in einem der am schnellsten wachsenden Legal-Tech-Unternehmen Europas die Digitalisierung der Rechtsdienstleistungen voranzutreiben. Denn gemeinsam mit unseren Partnerkanzleien und unserem Team aus hochmotivierten Kolleg*innen gestalten wir jeden Tag die Zukunft der Rechtsberatung neu und suchen dafür engagierte und herausragende Juristen. Passt das zu dir? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Rechtsanwalt (m|w|d) Legal-Tech | Legal Investigation & Innovation Festanstellung, Vollzeit · MünchenMit deinen systematischen und konzeptionellen Fähigkeiten erarbeitest du Zusammenhänge zwischen IT und Recht. Gemeinsam mit einem professionellen Tech-Team gestaltest, digitalisierst und optimierst du so juristische Prozesse. Außerdem identifizierst du relevante Sachverhalte, entwickelst auf Basis dessen tragfähige juristische Ansätze und erstellst entsprechende Schriftsätze, die du eigenverantwortlich weiterentwickelst. Da Kommunikation deine Stärke ist, übernimmst du das Coaching hochmotivierter Backoffice-Teams zu aktuellen Rechtsfragen und Prozessen.Du findest bei uns ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld, das von fortschrittlichen Technologien und automatisierten Workflows geprägt ist. Was wir tun, hebt sich vom üblichen Kanzleialltag ab und geht über routinemäßige Rechtsbetreuung hinaus: Dich erwarten spannende, medienwirksame Schadensfälle, in deren Mittelpunkt die individuellen Bedürfnisse von Verbrauchern stehen. Dank moderner Legal-Services und deiner Durchsetzungsstärke erzielen wir gemeinsam bestmögliche Ergebnisse für Verbraucher*innen. Außerdem erwartet dich: Eine außergewöhnliche Karrierechance: Du gestaltest Europas führendes Legal-Tech-Unternehmen mit.  Persönliches und berufliches Wachstum: Du bist Keyplayer in einem Team echter Experten, Du lernst täglich dazu und trägst mit Deiner Arbeit maßgeblich zum Erfolg bei. Hands-On-Mentalität: Du hast jede Menge Gestaltungsfreiheit und trägst viel Eigenverantwortung dank unserer gelebten, unternehmerisch geprägten Führungsphilosophie. Agilität: Du profitierst von flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Work-Life-Balance: Du hast flexible Arbeitszeiten und kannst auch im Homeoffice produktiv sein. Teamspirit: Dich erwarten begeisternde, hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit wertvollem Know-how, guter Laune und viel Humor. Firmen- und Teamevents: Wir legen Wert auf das Wir-Gefühl, feiern regelmäßig unsere Erfolge und wachsen bei gemeinsamen Aktionen und Abenteuern zusammen. Ökologisches und soziales Engagement: Wir pflanzen Bäume, agieren klimaneutral, sind ein papierloses Büro und unterstützen Deine mentale und körperliche Gesundheit. Diversität: Wir pflegen ein wertschätzendes, respektvolles und chancengleiches Arbeitsumfeld und kommunizieren positiv. Modernes Büro: Du arbeitest in zentral gelegenen, lichtdurchfluteten und offenen Büros mit moderner Technik. For free: Du kommst täglich in den Genuss von Kaffee, frischem Obst, Snacks und schmackhaftem Business Lunch.  Um mit unseren Mitarbeiter*innen Bestleistung zu entfalten, suchen wir positive, engagierte und berufserfahrene Kolleg*innen wie dich, die im besten Fall bereits Massenverfahren begleitet haben - auch in einer eigenverantwortlichen Rolle. Idealerweise bringst du außerdem bereits mindestens 3 Jahre Berufs- und Prozesserfahrung mit. Du verfügst über eine hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz zur Erarbeitung juristischer Themen sowie über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Um Verbraucher*innen bestmöglich bei der Durchsetzung ihrer Rechte zu unterstützen, bringst du außerdem Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und einen hohen Eigenantrieb mit. 
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Assistent/in (m/w/d) im Partner- und Teamsekretariat

So. 19.09.2021
München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Assistent/in (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort München in Teil- oder Vollzeit. Als Assistent/in (m/w/d) erledigen Sie im Tagesgeschäft anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung und Terminplanung Sie sind eingebunden in die Vorbereitung und Erstellung von Kostennoten und Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache  Neben dem allgemeinen Dokumentenmanagement und der Dokumentenkontrolle übernehmen Sie die Aktenführung und Überwachung der Fristen und Wiedervorlagen Außerdem koordinieren Sie die Büroabläufe in Ihrem Bereich, agieren kompetent am Telefon, bereiten Präsentationen und Meetings vor und unterstützen bei Veranstaltungen Sie organisieren Geschäftsreisen und führen die Reisebuchung und -kostenabrechnung durch Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

So. 19.09.2021
München
Die Anwaltskanzlei Tross berät seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich bedeutende mittelständische Bauträger in München und Umgebung sowie Investoren in Fragen des privaten Bau und Immobilien Rechts in unmittelbaren persönlichen Kontakt zu den jeweiligen Firmeneigentümern . Darüber hinaus ist die Kanzlei umfassend forensisch tätig. Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon verantwortliche Organisationen und Überwachung des Geschäfts- und Fristen Kalenders, fristgemäße Vorlage der Akten  Fertigung von Verträgen und teilweise umfangreichen gerichtlichen Schriftverkehr nach Diktat (Band) Umsetzung allgemeine Sekretariats Aufgaben, Aktenan -und Ablage, Aktenführung, Kommunikation mit den Gerichten über das BEA, Abgabe der monatlichen Umsatzsteuer Erklärung gegenüber dem Finanzamt. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Sie haben bereits Erfahrungen im Sekretariat in der Anwaltskanzlei gesammelt, der Umgang mit moderner Kommunikation (Word) ist für Sie selbstverständlich, die Formatierung von Schriftsätzen kein Problem, Sie verfügen über eine zuverlässige, pflichtbewusste Arbeitsweise, Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich, sie beherrschen die deutsche Grammatik sowie die Rechtschreibung.   Ich biete eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mir und einem weiteren Kollegen in einem überschaubaren Kreis von Mandanten, mit welchen ein angenehmes Betriebsklima gepflegt wird; ich biete eine flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit und 30 Arbeitsstunden, verteilt auf vier Arbeitstage von Montag bis Donnerstag; Sie erhalten einen modernen Arbeitsplatz in einem anspruchsvollen Büro in einer der schönsten Straßen Münchens, öffentliche Verkehrsmittel sind unmittelbar erreichbar (Straßenbahn vor der Tür, U-Bahn 5 Minuten fußläufig) Sie erhalten einen stress freien Arbeitsplatz, der ihnen Freiraum für ihr Privatleben lässt. Sie erhalten bis zu 35 bezahlten Urlaubstagen und eine überdurchschnittlich gute Bezahlung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten Eigenständiges Bearbeiten von Dokumenten (Verträge, Schriftsätze, Präsentationen) Koordination der internen und externen Termine und Besprechungen sowie Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit Mandanten Erstellen von Mandatsabrechnungen Termin- und Fristenüberwachung Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,- Euro Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Legal Assistant (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Für unser Büro in München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n  Legal Assistant (m/w/d) Du erstellst und bearbeitest gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumenten- und Fristenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du fließend die englische Sprache Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum IsarCardAbo erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Rechtsanwaltsfachangestellten als Forderungsmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Die LEGIAL ist seit dem Jahr 2000 fest im deutschen Rechtsmarkt etabliert und ein Unternehmen der ERGO Group. Als Rechtsdienstleister bieten wir unseren Kunden jahrelange Expertise in der Prozessfinanzierung sowie im Forderungsmanagement. Entsprechend stellen wir die finanziellen Mittel zur Verfügung, um hochpreisige Klagen in einer Vielzahl von Rechtsgebieten zu ermöglichen. Im Forderungsmanagement überzeugen wir mit maßgeschneiderten Inkassolösungen für den Mittelstand sowie im Mengeninkasso. Unsere rund 60 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zu einem großen Teil Rechts- bzw. Fachanwälte oder juristische Fachangestellte. Kurz: Ein starkes Team, das für jeden Kunden alle Hebel in Bewegung setzt, um eine gute Lösung zu finden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Forderungsmanagement suchen wir ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten als Forderungsmanager (m/w/d). In unserem Team dreht sich alles um den Einzug offener Forderungen. Dabei zählen wir schon bald auf Ihre Unterstützung. Denn Sie beweisen die notwendige Sensibilität und Verhandlungsstärke im Umgang mit Schuldnern wie mit allen anderen Beteiligten. Konkret betreuen Sie sowohl den außergerichtlichen als auch den gerichtlichen Forderungseinzug, führen selbstständig – telefonisch wie schriftlich – den Dialog mit den Schuldnern und schließen fallbezogene Zahlungsvereinbarungen ab. Als kompetente Ansprechperson für den Auftraggeber und weitere involvierte Parteien stehen Sie mit diesen in ständigem Austausch und informieren sie regelmäßig über den Stand der Dinge. Auch in der Zwangsvollstreckung entscheiden Sie eigenverantwortlich über die Maßnahmen des Gerichtsvollziehers. Ganz gleich, was passiert: Sie schaffen es, stets souverän zu bleiben, stellen sich flexibel auf jeden Einzelfall ein und finden stets einen Weg, der für alle Beteiligten gangbar ist. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Möglichst Berufserfahrung in der Begleitung gerichtlicher Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen Ein kommunikations- und organisationsstarker Teamplayer, der schriftlich wie mündlich geschickt verhandelt und in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Eine wirtschaftliche, prozessorientierte Denkweise, eine gute Portion Ehrgeiz und Spaß am Erlernen neuer Aufgaben Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz direkt an der U5 Neuperlach Zentrum, 15 Minuten vom Hauptbahnhof. Und auch das ist selbstverständlich: Intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Eine angenehme, offene Arbeitsatmosphäre und kompetente, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Umfangreiches Betriebssport-Angebot, Betriebsrestaurant und Cafeteria Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub
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