Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 19 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter Forderungsabwicklung Factoring (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Tägliche Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Vorbereitung der Inkassoübergaben Buchen von Zahlungseingängen Schadensabwicklung Warenkreditversicherung Begleitung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/-r Berufserfahrung im Bereich Forderungsabwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestelle (w/m/d) als Phono-Assistenz (Homeoffice)

Do. 22.10.2020
Köln, Frankfurt am Main
BLD Bach Langheid Dallmayr ist mit 150 Anwälten sowie 250 weiteren Mitarbeiter/innen an fünf Standorten bundesweit die größte deutsche Rechtsanwaltskanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Wir suchen zur Verstärkung an unseren Standorten Köln, Berlin und Frankfurt/Main engagierte RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D) ALS PHONO-ASSISTENZ (HOMEOFFICE)Sie erstellen Schriftsätze, Klageerwiderungen etc. nach Phonodiktat. Allgemeinen Schriftverkehr verfassen Sie nach Vorgabe oder selbstständig und sind so eine konstante Unterstützung unseres Schreib-Pools und ein verlässliches Teammitglied für Ihre Kolleginnen und Kollegen vor Ort.. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über exzellente schreibtechnische Fähigkeiten, umfangreiche Erfahrungen im Phonodiktat und sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets. Vorerfahrung in einem Anwaltsbüro und AnNoText-Kenntnisse sind von Vorteil. Ein standortnaher Wohnsitz ist Voraussetzung, um die intensive Einarbeitung zu gewährleisten. die Einrichtung eines modernen Heimarbeitsplatzes (ein DSL-Anschluss muss vorhanden sein), weitreichende Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge/ vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Monatsgehalt, sowie eine vier- bis sechswöchige intensive Einarbeitung an einem unserer Standorte
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsnotarfachangestellte (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unseren Standort Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine fachlich und menschlich überzeugende Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsnotarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Selbstständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für Großmandate Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz Bearbeitung von Präsentationen und Seminarunterlagen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie z.B. Reisekoordination Rechtsanwaltsfachangestellter oder Notarfachangestellter (m/w/d), gerne auch mit Berufserfahrung Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende, klimatisierte Büroräume direkt am Rhein Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Fahrtkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
avocado rechtsanwälte      avocado rechtsanwälte ist eine ambitionierte Kanzlei mit 26 Partnern und über 50 Rechtsanwälten. Unser Tätigkeitsspektrum erstreckt sich auf alle Bereiche des Wirtschaftsrechts. avocado rechtsanwälte gibt es in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Brüssel. Für unser Kölner Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) eigenverantwortliche Führung und Organisation eines Sekretariates selbstständige Erledigung von Korrespondenz selbstständige Verwaltung von Fristen und Terminen Reiseorganisation und Abrechnung vielfältige organisatorische Aufgaben abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gute EDV- und Rechtschreibkenntnisse Kenntnisse im Anwaltsprogramm DATEV pro oder ähnliche Anwaltsprogramme Kenntnisse im Erstellen von PowerPoint Präsentationen Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Spaß an Ihrer Arbeit runden Ihr Profil ab. moderner, teamorientierter Arbeitsplatz angenehme Arbeitsatmosphäre in der Kölner Innenstadt Fortbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung weitreichende Sozialleistungen 13. Monatsgehalt Jobticket
Zum Stellenangebot

Notariatsassistent/Notarfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Hamburg, Kaiserslautern
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Recht suchen wir Sie als: Notariatsassistent/Notarfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25h) an unseren Standorten Köln, Hamburg, Berlin oder Kaiserslautern. Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Flexibles Arbeiten mit der gelegentlichen Option Home-Office Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung von Musterdokumenten, insbesondere von Teilungserklärungen und Bauträgerverträgen Verhandlungsführung mit Notaren Durchführung rechtlicher Beurteilungen Ausarbeitung von Bauträgerverträgen- und Teilungserklärungen Herbeiführen von Fälligkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Notarfachangestellten (m/w), Notarfachassistenten (m/w) oder Notarfachreferenten (m/w) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauträger- und Grundstückskaufverträge ist von Vorteil Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mahnbearbeitung Telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements Vereinbarung individueller Zahlungsabsprachen und deren Überwachung Prüfung von Stundungsanfragen sowie Mitwirkung bei der Genehmigung Beurteilung von Bonitätsunterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Unterlagen Bewertung von Sicherheiten Abwicklung laufender Korrespondenz Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Forderungsmanagement vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld Umfangreiche Kenntnisse im Mahnwesen Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Grundkenntnisse des Zivil-, -Leasing- sowie des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit externen Kunden und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Erfurt, Köln
Das Insolvenzmanagement ist heute Kern der Aufgabenstellung, wobei damit die Insolvenzverwaltung, Eigenverwaltung sowie die Sachwaltung als Teil des Sanierungsmanagements bezeichnet sind. Wir wollen den am Insolvenzverfahren Beteiligten das Know-How im Insolvenzmanagement zur Verfügung stellen und wir verstehen uns als neutraler, unabhängiger Dienstleister für alle Stakeholder im Insolvenzverfahren. Unsere Stärken bestehen darin, Lösungen zu suchen, Unternehmen zu erhalten, Werte zu erhalten, das Know-How des Schuldners optimal einzubinden und dabei für die Gläubiger eine bestmögliche Befriedigung herbeizuführen. Grundvoraussetzung ist dafür die Fortführung der Unternehmen in der Insolvenz. Wir sind die Spezialisten in der Fortführung von Unternehmen in der Insolvenz. Unternehmerisches, juristisches und präzises Handeln sind unsere Stärken. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren individuellen Fähigkeiten! Unser Netzwerk aus Spezialisten bietet ausreichend Entfaltungsraum für Ihre berufliche Zukunft. Die Siemon Rechtsanwaltsgesellschaft mbH – Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte und Steuerberater konzentriert sich auf die Tätigkeit ab Stellung des Insolvenzantrages und ist nicht in der vorinsolvenzlichen Beratung tätig. Mit unserem Team sind wir bereits seit über 20 Jahren in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren am Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt oder Köln suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) gerne auch Wiedereinstieg oder Teilzeit. Sie betreuen ein Anwaltsdezernat mit dem Schwerpunkt Regelinsolvenzen Unterstützung bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost (DMS) Allgemeine Büroarbeiten, Fristenkontrolle Unterstützung bei der Erstellung von Berichten Erledigung der Korrespondenz mit der Unterstützung eines Spracherkennungsprogrammes Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office ist Voraussetzung) Winsolvenz P3 und Lexolution wären von Vorteil Organisatorisches Talent Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit eine unbefristete Festanstellung ein motivietes Team modernes digitalisiertes Büro Jobticket und standortübergreifende Mitarbeiterevents fachliche Weiterbildung regelmäßige Onlineschulungen selbständiges Arbeiten bei flachen Hierachien
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz

Mo. 19.10.2020
Köln
Neben rund 100 Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an fünf Standorten vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Brüssel, Hamburg und München. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Mandaten! Wir suchen für unseren Kölner Standort im Fachbereich "Gewerblicher Rechtsschutz" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefonate führen, faxen, E-Mails bearbeiten und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten und erste Berufserfahrungen im Bereich "Gewerblicher Rechtsschutz" Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket ein vergünstigtes Mittagsangebot in der hauseigenen Kantine regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können: Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kickerspielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde an Rosenmontag arbeiten
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) als Kanzleiassistenz in Voll- oder Teilzeit

Sa. 17.10.2020
Frechen
Wir sind eine auf das Energie- und Vergaberecht spezialisierte Kanzlei in Frechen bei Köln. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrung und hoher fachlicher Kompetenz beraten und vertreten wir bundesweit spannende Mandate innerhalb der vorgenannten Themenbereiche. Zu unseren Mandanten gehören unter anderem Kommunen, kommunale Beteiligungsunternehmen und Unternehmen der Versorgungswirtschaft. Zur Unterstützung im Kanzleialltag suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin / einen engagierten Mitarbeiter als Kanzleiassistenz. Selbständige und verantwortungsbewusste Organisation des Kanzleialltags Unterstützung bei der Planung und Organisation von Reisen und Veranstaltungen Übernahme von diversen Schreibtätigkeiten Aktenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung in der Korrespondenz mit unseren Mandanten, den Behörden und der Justiz Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Strukturiertes Denken und eine gute Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Freundliches und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit RA-Micro sind wünschenswert, aber nicht zwingend Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Direkte S-Bahn-Anbindung nach Köln und Aachen in unmittelbarer Nähe Teamevents Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal