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Justizfachangestellter: 6 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Justizfachangestellter

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter als Partnersekretär (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen
Wir sind eine überörtliche Partnerschaft von rund 50 Rechtsanwälten und Notaren und vorwiegend im Wirtschaftsrecht tätig. Wir befinden uns auf dem Weg zum digitalen Anwaltsbüro und wünschen uns Mitarbeiter, die diesen Weg mit Engagement mitgestalten wollen. Für unser Bremer Büro suchen wir zeitnah die tatkräftige und engagierte Mitarbeit eines Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Partnersekretär (m/w/d) für einen Partner unserer Abteilung Handels- und Gesellschaftsrecht, der auch als Notar tätig ist.Sie erstellen Verträge, Schreiben und Schriftsätze nach Diktat und Stichworten und überarbeiten und formatieren diese. Sie überwachen Fristen, Termine und Wiedervorlagen und übernehmen die physische und elektronische Aktenführung nach unseren internen Standards.Sie haben eine Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen und beherrschen das Office-Paket sehr gut; insbesondere verfügen Sie über exzellente Microsoft Word-Kenntnisse. Das beA ist kein Fremdwort für Sie. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und dienstleistungsorientiert.Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Fortbildung zum Rechtsfachwirt unterstützen wir sowohl finanziell als auch durch zeitliche Freistellung. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, wobei Überstunden selbstverständlich erfasst werden. Unsere Büroräume sind verkehrsgünstig nahe Innenstadt und Hauptbahnhof gelegen.
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Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke, Laufzeiten der Pachtverträge etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness und beeindruckende Mitarbeiterevents eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskur Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Mitarbeiter unserer Inkasso- und Zwangsvollstreckungsabteilung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Wir sind eine überörtliche Partnerschaft von rund 50 Rechtsanwälten und Notaren und vorwiegend im  Wirtschaftsrecht tätig. Wir befinden uns auf dem Weg zum digitalen Anwaltsbüro und wünschen uns Mitarbeiter, die diesen Weg mit Engagement mitgestalten wollen. Für unser Bremer Büro suchen wir zeitnah die tatkräftige und engagierte Mitarbeit eines Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Mitarbeiter unserer Inkasso- und Zwangsvollstreckungsabteilung (m/w/d)Sie verfolgen eigenständig nicht titulierte und titulierte Forderungen unserer Mandanten und führen das Mahnverfahren sowie die geeigneten Zwangsvollstreckungsmaßnehmen durch. Auch speziellere Pfändungsmöglichkeiten sind Ihnen geläufig. Sie halten Kontakt zu Mandanten und Rechtsanwälten im Haus und verhandeln selbstständig Zahlungsvereinbarungen mit Schuldnern.Sie haben eine Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Zwangsvollstreckung/ Inkasso (evtl. auch aus der Tätigkeit in einem Inkassobüro). Sie sind kontakt- und teamfähig und verhandlungssicher am Telefon. Sie arbeiten sorgfältig und exakt und gehen gerne mit Zahlen um. Das Office-Paket und evtl. auch die Anwaltssoftware AnNoText oder eine andere Kanzleisoftware sind Ihnen vertraut.Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Fortbildung zum Rechtsfachwirt unterstützen wir sowohl finanziell als auch durch zeitliche Freistellung. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, wobei Überstunden selbstverständlich erfasst werden. Es besteht die Möglichkeit, nach einer Einarbeitungszeit 1-2 Tage/Woche im Home Office zu arbeiten. Unsere Büroräume sind verkehrsgünstig nahe Innenstadt und Hauptbahnhof gelegen. Eine kostenlose Parkmöglichkeit ist gegeben.
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Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 15.02.2021
Bremen
BBG und Partner ist eine Bremer Anwaltskanzlei mit 37 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und auf das Recht der öffentlichen und privaten Infrastruktur spezialisiert. Wir beraten bundesweit Mandanten aus den Bereichen öffentlicher Personenverkehr, Eisenbahn, öffentliche Beihilfen, öffentliche Aufträge, Umwelt und Planung sowie erneuerbare Energien. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Assistenz in einem unserer Beratungsteams übernehmen Sie alle berufsüblichen Aufgaben. Dazu zählen: Vorbereitung und Ausfertigung von Mandatsverträgen und Schriftsätzen Erstellung von Rechnungen Kommunikation mit Mandanten, Dienstleistern und Gerichten Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation im Team Koordination von Terminen, Telefonkonferenzen und Besprechungen Reiseplanung und Reisekostenabrechnung An- und Ablage von Akten sowie Aktenführung in Papierform und digita Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (Arbeitserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung) Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen Sorgfalt und Genauigkeit•Eine verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude  am  selbstständigen  Arbeiten   aber   auch  die  Fähigkeit,   sich   in  ein  gut funktionierendes Team einzubringen Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie ein sympathisches Auftreten Eineunbefristete, abwechslungsreiche und leistungsgerecht bezahlte Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Anwaltskanzlei Ein engagiertes  und  motiviertes  Team, in dem Zusammenhalt und Kollegialität eine hohe Bedeutung haben Einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz in hellen und modernen Kanzleiräumen in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs Ein gutes persönliches Miteinander mit regelmäßigen Teambesprechungen, gemeinsamen Unternehmungen und einem jährlichen mehrtägigen Kanzleiausflug mit Teambuilding-Events Getränke und Snackszur freien Verfügung•Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen und Mittagssport)
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

Fr. 12.02.2021
Bremen
Wir sind eine arbeitsrechtlich spezialisierte Kanzlei mit Hauptsitz in Bremen, die bundesweit Arbeitnehmer, Betriebsräte und Gewerkschaften vertritt, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Bremen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d), in Vollzeit (38 h/Woche). telefonische und persönliche Mandantenbetreuung, selbstständige Bearbeitung der Posteingänge, Erstellung von Schriftsätzen auf eigene Initiative und nach Diktat, Führung und Überwachung des Fristen- und Terminkalenders, Abrechnung der Mandate und das Abrechnungswesen, allgemeine Büroorganisation und Koordination der Geschäftsreisen. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten und mehrjährige Berufserfahrung. Wenn Sie darüber hinaus gerne eigenverantwortlich tätig sind, in einem offenen, kollegialen Team arbeiten möchten und über gute EDV-Kenntnisse (RA-Micro, Office) verfügen, dann würden wir uns freuen Sie kennenzulernen.  eine erfüllende und vielseitige Tätigkeit, ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld, verlässliche Arbeitszeiten, zwei freie Nachmittage in der Woche, selbstverständlich eine faire Vergütung und eine regelmäßige Weiterentwicklung der Vergütung gestaffelt nach Beschäftigungszeit.
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Notariatsfachangestellte*r (w/m/d)

Mi. 10.02.2021
Bremen
Wir sind eine renommierte Partnerschaft von Rechtsanwälten und Notaren, die national und international überwiegend im Wirtschaftsrecht tätig sind. Bedeutung haben für unsere Praxis neben dem allgemeinen Wirtschaftsrecht das Schifffahrtsrecht, das Gesellschaftsrecht, das Sanierungs- und Insolvenzrecht, das Arbeitsrecht sowie das Bau- und Immobilienrecht. sachbearbeitende Tätigkeiten insbesondere in den Bereichen Grundstücks-, Gesellschafts- und Erbrecht. Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs abgeschlossene Ausbildung zur/zum Notariatsfachangestellt*in (w/m/d). engagierte und selbständige Mitarbeit im Team. eine anspruchsvolle, selbständige Tätigkeit in einem Team, das sieben Notare betreut. eine Tätigkeit in einem Büro, das die Mitarbeiter regelmäßig intern und extern fortbildet und die bei Bewährung die Fortbildung zum Notariatsfachwirt*in (w/m/d) unterstützt.
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