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Justizfachangestellter: 40 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Banken 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) mit juristischen Grundkenntnissen für die Bearbeitung von Passivklagen

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Unser Kundenservice zieht um! Ab Mitte Dezember an unserem neuen Standort in Essen, dort erwartet Sie... Sie bearbeiten eingehende Kundenanliegen mit dem Schwerpunkt Passivklagen. Sie sind zuständig für detaillierte Recherchearbeit und Aufbereitung von Sachständen, zusammen mit sämtlichen Schnittstellenbereichen im Lokalen und Zentralen Kundenservice. Sie verantworten die Fristenkontrolle sowie Ausarbeitung von Stellungnahmen an die von uns beauftragte Kanzlei. Sie entwickeln nachhaltige, pragmatische Lösungsvorschläge und Prozessverbesserungen. Sie bearbeiten die Eingabe und Pflege von Daten, Buchungen, übernehmen die Koordination von Terminen sowie den Versand von Unterlagen. Sie stellen eine fallabschließende Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation (in SAP) von Geschäftsvorfällen sicher. Sie verhindern und reduzieren Forderungsausfälle. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Rechtsanwälte sowie zentralen und lokalen Mitarbeiter. Sie verfügen über eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder besitzen juristische Grundkenntnisse. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Kundenumgang sammeln. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, dazu besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse, SAP RE Kenntnisse sind wünschenswert. Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Patentanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine/einen erfahrene/nPatentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d).In dieser zu besetzenden Funktion in unserer Jahresgebührenabteilung sind Sie Mit- und Vorausdenker: Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleginnen unterstützen Sie unsere Patent- und Rechtsanwälte bei der Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Behörden und ausländischen Kollegen. Sie behalten den Überblick über wichtige Termine und Fristen und sind zuständig für die Abwicklung der Jahres- und Verlängerungsgebührenzahlung weltweit. Die Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse sowie deren Anpassung an sich ändernde rechtliche Vorgaben im In- und Ausland zählen ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich.Für diese verantwortungsvollen Tätigkeiten verfügen Sie über Berufserfahrung als Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder in vergleichbarer Funktion als Fachsekretär/in einer Patentanwaltskanzlei. Mit Ihrem sprachlichen Geschick fällt es Ihnen leicht, sich mündlich und schriftlich souverän in Deutsch und Englisch zu verständigen. Sie zeichnen sich durch Präzision und Genauigkeit aus. Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten und Erfahrung bei der Zahlung der Jahresgebühren und deren Fristenüberwachung sammeln. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnet Ihre Persönlichkeit aus.Wir bieten Ihnen einen spannenden Tätigkeitsbereich und die Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Als partnerschaftlich geführte Kanzlei, mit einem Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen, verfügen wir über eine außergewöhnliche Kultur, die von gegenseitiger Kooperation und Leistung auf höchstem Niveau geprägt ist. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren. Bei der zu besetzenden Stelle in der Jahresgebührenabteilung besteht nach der Einarbeitungszeit die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit ortsungebunden zu arbeiten.
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Assistant (m/w/d) Wirtschaftskanzlei

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Düsseldorf ab sofort und in Vollzeit eine:n Assistant (m/w/d) Du bearbeitest allgemeinen gerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumentenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent:in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du die englische Sprache gut Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zu Deinem Ticket1000 erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht und Litigation

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht und Litigation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Team um unseren Partner Wolfgang Stürzer berät in allen Aspekten rund um Immobilien, vom Erwerb des Grundstücks, der Baurechtsschaffung, dessen Beplanung und Bebauung, bis hin zur Vermietung und Veräußerung. selbstständige Organisation des Sekretariats kompetente telefonische Betreuung der Mandanten sorgfältige Erstellung vielfältiger Korrespondenz nach Stichwort und Diktat Erstellung von Übersichten und Präsentationen Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Besprechungen und Veranstaltungen eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Assistenz w/m/d oder im Sekretariat einer Kanzlei oder einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld sammeln sehr gute Deutschkenntnisse und versierte MS-Office Kenntnisse „Hands-on“ Mentalität sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise persönlich überzeugen Sie durch Ihr freundliches, teamorientiertes Auftreten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenerstattung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiter-Dinner gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Paralegal / Markensachbearbeiter*in (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Paralegal / Markensachbearbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit für unser zentrales Düsseldorfer Büro.   HOYNG ROKH MONEGIER ist eine auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkten im Patent-, Marken- und Wettbewerbsrecht sowie über 100 Anwälten an den Standorten Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Lyon, Madrid, Mannheim (Zweigstelle), München und Paris. Weltweite Anmeldung, Eintragung und Verwaltung von Marken und Designs (DE, EU, IR und Ausland) Deutsch- und englischsprachige Korrespondenz mit den zuständigen Ämtern sowie unseren Mandanten und Kollegenbüros im In- und Ausland Formale Sachbearbeitung (Verlängerungen, Umschreibungen) Bearbeitung des Posteingangs; Fristennotierung und -überwachung; Fristenmanagement Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Marken- und Designrecht ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie verfügen über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr freundliches und verbindliches Auftreten macht es Ihnen leicht, im Team zu Arbeiten Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Freude daran, sich auch in andere Programme einzuarbeiten Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten; ist aber keine Voraussetzung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit wertschätzendem Arbeitsklima und einem jungen dynamischen Team Eine einzigartige Kanzlei- und Teamkultur mit regelmäßigen Möglichkeiten zum interaktiven Austausch, beispielsweise bei regelmäßigen Team-Events, z.B. Karnevals- und Weihnachtsfeier, u.v.m. Eine zentrale Lage in Düsseldorf mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Wir übernehmen die ÖPNV-Kosten oder stellen Ihnen einen Pkw-Stellplatz zur Verfügung Einen Arbeitsvertrag mit 32 Tagen Urlaub im Jahr, inkl. Rosenmontag sowie ein halber Tag an Weihnachten und Sylvester Kaffee, Tee und Kaltgetränke stehen kostenlos zur Verfügung Eine Bezuschussung zum Mittagstisch Ein jährlich stattfindendes zweitägiges Retreat mit dem gesamten Büro, das jedes Jahr wechselnd an einem unserer Partner Standorte stattfindet Soziales Engagement (Diversity & Inclusion Program)   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellung. Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühesten Eintrittstermin mit.
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Telefonischer Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Teamassistenz/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit rund 45 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Sekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage  Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben  Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen  Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten  Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbstständig um  Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen zusammenarbeitet  Sie arbeiten überdies selbstständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert  Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut  Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich  Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent  Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten, überdurchschnittlichen Einkommen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei streben wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit an. Wenn Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz im Düsseldorfer Medienhafen mit kollegialem Arbeitsklima, flachen Hierarchien und in einem wachstumsorientierten Kanzleiumfeld reizt, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne mehrere Fäden gleichzeitig in der Hand? Sie begeistern sich für juristische Themen? Sie haben Freude daran, als Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) unsere Anwält:innen im Background – mit allen in einem internationalen Anwaltsdezernat anfallen Aufgaben – zu managen? Dann sprechen Sie uns an. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Assistenzaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen Eigenverantwortliche Überwachung von Zahlungseingängen Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Eigenverantwortliches Verfassen von kurzen Schriftstücken; Bearbeitung von größeren Dokumenten Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) Überarbeitung von Präsentationen nach Firmenstandards Betreuung von Mandant:innen und weiteren Anwält:innen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, als Fremdsprachenkorrespondent:in; als Kauffrau/Kauffmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer (Groß)kanzlei oder einem ähnlich anspruchsvollen Umfeld Souveräne und stilsichere Kommunikationsweise auf unterschiedlichen Ebenen in hervorragendem Deutsch und fließendem Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie des Internets für Recherchetätigkeiten und Interesse, sich in weitere Programme einzuarbeiten Sehr gute Schreibfertigkeit Hohe Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Pro-Aktivität, Zuverlässigkeit, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellter / Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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