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Justizfachangestellter: 54 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 32
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  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter am Telefon - Forderungsmanagement (w/m/d)

So. 22.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückständigen KontenDein Profil Du hast eine sympathische Ausdrucksweise Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt Du verfügst über eine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder bei einer Anwaltskanzlei Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Prozessführung am Standort München suchen wir Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche).Sie übernehmen eigenverantwortlich umfangreiche Sekretariatstätigkeiten in Bezug auf die Prozessführungsmandate. Hierzu gehört insbesondere die Überwachung von Fristen, die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage sowie Abrechnungen nach dem RVG. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem RVG persönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenerstattung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke-, Obst- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Mitarbeiter-Dinner gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u. a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Administrator (m/w/d) Team Secured

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Unsere Grundwerte sind Transparenz, Resultate, Unverwechselbarkeit, Skills und Teamwork. Sie ziehen sich durch all unsere Interaktionen mit Kolleg:innen, Kund:innen und Klient:innen. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kund:innenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir suchen an unserem Standort in Duisburg einen Administrator (m/w/d) Team Secured Standardschreiben erstellen, z.B. Grundbuchauszug anfordern Mahnungen Ratenzahler Titelumschreibung, Grundbuchberichtigung Gerichtsvollzieheraufträge erstellen Zwangsversteigerungs- und Zwangs­verwaltungsanträge-Anträge / An­meldungen / Rücknahmen erstellen Insolvenzanmeldungen / Forderungskorrekturen Löschungsbewilligungen / Abtretungserklärungen erstellen Schriftverkehr mit KfW / Bürgschaftsbanken erstellen Aktenanlage, Sizu erfassen (Prüfung, Freigabe durch SB) Posteingang verteilen (physisch, Team-Postfach, Fax-Postfach) Zahlungseingangsliste bearbeiten Teamprotokoll erstellen Unterlagen / Titel /Akten  aus den Archiven anfordern Emailanfragen Vermarktung beantworten, Exposés verschicken Telefonvertretung Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Rechtsanwaltsfachan­gestellter (m/w/d) wünschenswert oder eine vergleichbare abge­schlos­sene Ausbildung / Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Organisations­fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Selbständiger, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil Hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative Ausbaufähige Englischkenntnisse Deine Stärken: Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Höfliche Umgangsformen Werde Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Dir interessante Aufgaben sowie einen Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Dich eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungs­orientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelung ermöglichen wir Dir zudem sehr flexible Arbeits­zeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.
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Consultant Immigration (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Immigration-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere (inter‑)nationalen Mandant:innen und ihre Mitarbeiter:innen zu strategischen Fragen des Immigration Rechts und bei der Beantragung von Aufenthalts- und Arbeitserlaubnissen und trägst damit zum Erfolg der Mandant:innen sowie der Mitarbeiter:innen im globalen Wettbewerb bei. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams sowie Bearbeitung des operativen Projektgeschäfts und Tagesgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Tagesgeschäft Kontaktaufnahme und selbständige Kommunikation mit den Mandant:innen und den Mitarbeiter:innen Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Notarfachangestellte bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Fachwirte beider Berufe, idealerweise mit erster praktischer Erfahrung Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Freude an der Kommunikation mit Menschen Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle Zu Ihren Aufgaben zählen die Aufnahme und Vorprüfung von Insolvenzforderungen zur Insolvenztabelle Sie pflegen die Insolvenztabelle in winsolvenz und korrespondieren selbstständig mit Insolvenzgläubigern zu den angemeldeten Forderungen Zugleich sind Sie Bindeglied zu den Insolvenzgerichten bei der Übermittlung der Tabellendaten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie  Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Sie arbeiten gerne selbstständig, die Arbeit im Team liegt Ihnen jedoch ebenso Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
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Management-Assistenz (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft der regionalen Wirtschaft im Raum Düsseldorf, die sowohl politische Interessenvertretung und Dienstleistungen für rund 90.000 Unternehmen verantwortet als auch hoheitliche Aufgaben im Auftrage des Staates umsetzt. Am Standort Düsseldorf suchen wir für das Kompetenzfeld Verwaltung und Support eine qualifizierte und einsatzfreudige Management-Assistenz (m/w/d) Die Leitung des Kompetenzfeldes Verwaltung und Support ist verantwortlich für die interne Organisation der IHK. Hierzu gehören die Aufgabengebiete Justiziariat, IT, Finanzen, Immobilienmanagement und Personal. Sie unterstützen zusammen mit einer weiteren Management-Assistenz die Leitung bei der Organisation der vielfältigen Aufgaben. Sie unterstützen das Team des Justiziariats bei der Organisation der Rechtsangelegenheiten der IHK incl. des Fristenmanagements. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Personal- und Immobilienmanagement zusammen und übernehmen dort eigenverantwortlich Aufgaben, organisieren das Vertragsmanagement der IHK und sind verantwortlich für einen Teil der Materialbeschaffung. Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung des Kompetenzfeldes. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in Unternehmen, Verbänden oder Körperschaften. Interesse an der Veränderung von Prozessen. Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team, dass sich auf Ihre Expertise freut. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen und Übernahme der Kosten für den ÖPNV. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Düsseldorf.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachbereich Grundstückswesen

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d), davon 65 kaufmännische und 65 technische Mitarbeiter (m/w/d), Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Technisches Projektmanagement / Bereich Projektentwicklung ist ab sofort in Vollzeit un befristet folgende Position zu besetzen: SACHBEARBEITUNG (m/w/d) im Fachbereich GrundstückswesenGrundbuch / Grundstücksangelegenheiten Recherche und Auswertung grundbuchrelevanter Tatbestände Pflege „eigener“ Grundbücher Vorbereitung, Verhandlung und Abwicklung von Versorgerverträgen (RWE, Stadtwerke, Telekom, STEAG etc.) grundstücksseitig Prüfung, Formulierung und Vereinbarung von Grundstücksinanspruchnahmen (Gestattungs- und Wegerechte etc.) sowie deren Abwicklung Vorbereitung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen Überwachung und Pflege von Mobilfunknetzanlagen-Verträgen Vorbereitung und Abwicklung von Erbbaurechtsverträgen Recherche und Bearbeitung von Bergschadens(minderwert)verzichten und sonstigen bergrechtlichen Einflüssen auf Grundstücke und Gebäude Anspruchskontrolle und -anmeldung von Ansprüchen wegen Bergbau-Auslauf Laufende Zusammenarbeit mit Verband Bergbaugeschädigter Haus- und Grundeigentümer Laufende Pflege von Grundstücksdaten in BEPA, SAP, ArcGIS und MapSolution Vertragsarchivierung und -verwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine grundsätzliche juristische Ausbildung , z.B. mit erstem juristischen Staatsexamen Weitreichende Kenntnisse in Aufbau und Inhalt von Grundbüchern Weitreichende Erfahrung in der Bearbeitung jeglicher Grundbuchangelegenheiten Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Umganges mit Nachbarschaftsrechten, Baulasten, Dienstbarkeiten, Gestattungen etc. Grundlegende Kenntnisse und solide Erfahrungen bei Entwurf, Bewertung und Bearbeitung von An- und Verkaufsverträgen Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsSachbearbeiter (m/w/d) im Forderungs­managementMögliche Standorte: Berlin, Bochum, Düsseldorf, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen Vorbereitung von Rechtsfällen aus dem Bereich Wohn­immobilien Eigenständige Umsetzung und Begleitung des außer­gerichtlichen und gerichtlichen Mahn­verfahrens Mündliche und schrift­liche Korrespondenz mit Mietern und externen Anwälten, Notariaten, Ämtern, Banken, Kanzleien und Dritt­schuldnern Überprüfung, Beantragung und Überwachung der Mahn­maßnahmen und Räumungs­klagen Überprüfung, Modifizierung und Anpassung von operativen und juristischen Collection-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, vor allem mit der Betriebs­kosten­abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellten, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien­branche oder eine ver­gleich­bare Qualifikation oder Berufs­erfahrung in genannten Aufgaben­bereichenErste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungs­management bzw. Mahn- und Voll­streckungs­wesenKenntnisse im Bereich der Buchhaltung sind von VorteilSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook)Prozessorientierung sowie Selbst­ständigkeit und Eigen­verantwortungIn einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohntDie GCP Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiter­ent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten und mögliches Homeoffice (in Absprache mit dem Manager) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieIn Berlin profitierst Du von unserem Jobticket und einem EssenszuschussWährend der Schulferien unter­stützt Dich unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuungUnterstützt wirst Du außerdem mit Mitarbeiter­rabatten und betrieblicher Alters­vorsorgeAm Standort Berlin trainierst Du zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und Kursprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Hoist Finance ist ein führendes und europaweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Ankauf und Bearbeitung von Konsument:innenkrediten und Immobilienfinanzierungen. In Deutschland ist Hoist Finance seit 1997 aktiv und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen am Standort Duisburg. Unsere Grundwerte sind Transparenz, Resultate, Unverwechselbarkeit, Skills und Teamwork. Sie ziehen sich durch all unsere Interaktionen mit Kolleg:innen, Kund:innen und Klient:innen. Wir legen besonderen Wert auf Marktverständnis, Kund:innenbindung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir suchen an unserem Standort in Duisburg mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) Zwangsvollstreckung Einleitung und effiziente Steuerung von geeigneten Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des/der Schuldner:in Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses Zwangs-/Sicherungshypothek Detaillierte Auswertung von Vermögens- und Drittstellenauskünften Offenlegung von Lohn- und Gehaltsabtretungen Selbständige Korrespondenz und Telefonkontakt mit Kund:innen, Gerichtsvollzieher:innen, Rechtsanwält:innen, Verbraucher- und Beratungsstellen, Drittschuldner:innen, Gerichten (In- und Outbound) Bearbeitung und Überwachung der Konten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Bankkauffrau/ -mann, bzw. alternativ eine gut abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich Zwangsvollstreckung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Inkassobereich und Forderungsmanagement wünschenswert Deine Stärken: Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Höfliche Umgangsformen Werde Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Dir interessante Aufgaben sowie einen Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Dich eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit sowie Homeoffice-Regelung ermöglichen wir Dir zudem sehr flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
CMS ist mit mehr als 600 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in VollzeitAls Anwaltsassistenz entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Sekretariatsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld Eine intensive Einarbeitung durch Schulungen und Training on the Job  Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio, jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder haben bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
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