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Justizfachangestellter: 43 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter als ReNo-Assistenz (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den welt­weit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umwelt­schutz, Chemie, Land- und Forst­wirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papier­industrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktions­standorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industrie­zweigen Anwendung finden. Die Basis unseres inter­nationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz. Für unsere Hauptverwaltung am Standort Wülfrath suchen wir einen Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten als ReNo-Assistenz (m/w/d) Assistenz und Sekretariat der Rechtsabteilung/Patentabteilung/Versicherungsabteilung Koordination der Aktivitäten zwischen den internen Bereichen und externen Beratern Korrespondenz und Abwicklung von gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten (z. B. Handelsregister, Gewerberegister, Transparenzregister) Kommunikation mit den internationalen Konzerngesellschaften und Notaren Recherchetätigkeiten, Veröffentlichungen im Bundesanzeiger und bei Gerichten Unterstützung und Vorbereitung bei der Erstellung und Überarbeitung von Schriftsätzen, Vertragsvorlagen usw., auch im Zusammenhang mit Forderungs-, Insolvenz- und Schadenangelegenheiten Dokumentenmanagement, Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Organisation von Gremiensitzungen, Betreuung der Versicherungssparte Verwaltung des Patent-Portfolios, Entscheidungen bzgl. Erfindungsmeldungen und deren Patentanmeldungen herbeiführen Bearbeitung von Arbeitnehmererfindungen inklusive Abrechnung der Erfindervergütung, Kostenkontrolle bzw. Unterstützung bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare, durch Praxis erworbene Fähigkeiten in einem rechtlichen Umfeld Solide Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz (Betreuung Schutzrechte – Patente, Marken etc.) und Arbeitnehmererfinderrecht Loyalität, Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen und auch persönlichen Umgang Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Auf Sie wartet eine ab­wechslungs­reiche Tätig­keit in einem hoch mo­ti­vierten und sym­pa­thischen Team, in das Sie vom ersten Tag an in­te­griert werden. Bei uns können Sie eigene Ideen ein­bringen und ebenso span­nende wie heraus­fordernde Auf­gaben meistern. Wir bieten Ihnen attraktive Extras wie Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf
Franz & Wach steht für dynamische Personalvermittlung, die den hohen Ansprüchen der Kunden und dem schnellen Puls der Wirtschaft gerecht wird. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Marktkenntnis und die Leidenschaft, mit der wir die richtigen Menschen an die richtige Stelle bringen. Wir beraten Sie kompetent und persönlich bei Ihrer Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Rechtsanwaltsfachangestellte* sind Sie nicht geworden um ausschließlich Diktate auf Papier zu bringen, die Post zu sortieren und Kaffee zu servieren? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie! Mit zahlreichen internationalen Büros in ganz Europa und darüber hinaus ist unser Partner eine der weltweit führenden Full-Service-Kanzleien. Für verschiedene deutsche Standorte (München, Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf) suchen wir ab sofort ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte*, die mit Engagement, Organisationstalent und Fachwissen die regionalen Teams unterstützen. Unser Partner bietet Ihnen einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung und einem motivierten Team. Es erwartet Sie ein futuristisch ausgestattetes Office mit wegbereitenden Weiterbildungsmöglichkeiten, welche auf Sie abgestimmt werden. Zusätzlich erhalten Sie neben attraktiven Sonderzahlungen ergänzende Sozialleistungen wie Fahrkostenerstattung, vermögenswirksame Leistungen und mehr. Koordination für interne und externe Termine für die Rechtsabteilung Erstellen von Schreiben und Entwürfen nach Vorlage bzw. nach inhaltlicher Vorgabe Aktenführung (auch in elektronischer Form) Einbringen Ihrer Kommunikationsstärke für die anfallende Korrespondenz in Deutsch sowie in Englisch Zuständigkeit für alle anfallenden Assistenzaufgaben (Termin- und Fristenkontrollen) bei zuverlässiger und selbstständiger Erledigung Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten* bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten* oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer Kanzlei (z.B. Fremdsprachenkorrespondentin*) Routinierter Umgang mit den üblichen Programmen von MS Office (Outlook, Word, Power Point, Excel) und idealerweise einer Kanzlei-Software wie RenoStar, RA-Micro, Advolux oder ähnlichem Sehr gute Deutschkenntnisse sowie konversationssichere Englischkenntnisse, gern auch weitere Fremdsprachen Zuverlässigkeit, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen den Einstieg bei unserem Partnerunternehmen mit bestechenden Sonderleistungen: Ein sehr attraktives Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. Fahrkostenzuschuss Kaffe, Tee und weitere Getränke sowie frisches Obst - kostenfrei! Zentrale Lage und direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Ein auf Ihre Wünsche und Kenntnisse angepasstes Fortbildungsprogramm inkl. Entwicklungsplan Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, um die Erfolge des Unternehmens im Team zu feiern
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Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Büros am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem: die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P3/P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an  acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist  Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. An unserem Standort in Düsseldorf sucht einer unserer Partner eine Rechtsanwaltsfachangestellte w/m/d zur Verstärkung  seines Teams in dem Bereich Immobilienrecht | Prozessführung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige  Unterstützung in Vollzeit.Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören neben den allgemeinen  Sekretariatsaufgaben einer Anwaltskanzlei die Betreuung der Mandanten, die Überwachung von Fristen sowie die Führung der Akten und der Wiedervorlage. Sie schreiben Schriftsätze und viel­fältige Korrespondenz nach Diktat, übernehmen das Doku­men­ten­management und die Abrechnung der Mandate nach RVG und Stun­densatz. Darüber hinaus sind Sie für die selbständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangs­voll­streckungs­verfahren verantwortlich. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellter w/m/d erste Sekretariatserfahrung aus einer Anwaltskanzlei oder einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem RVG Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit­gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u. a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) - EY Law

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützen Sie die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem Sie für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechpartner für Führungskräfte, Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandanten Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fitnessstudios, etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Assistenz Bereich Recht (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Die Abteilung Recht berät die opta data Gruppe in sämtlichen unternehmens- und konzernrelevanten juristischen Thematiken. Die Mitarbeiter begleiten Projekte, erstellen bzw. prüfen Verträge und beraten die unterschiedlichen Geschäftsbereiche sowie die Geschäftsführung in allen juristischen Fragen.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Teilzeit als:Assistenz Bereich Recht (w/m/d)Verfolgung von Mahnwesen und Zwangsvollstreckungen sowie Vorbereitung von KlageverfahrenVorbereitung der Insolvenzverfahren (Insolvenzprüfungen, Insolvenzanmeldungen)Erstellung von Aktennotizen und Memos sowie die Dokumentation der Rechtsfälle Allgemeine Korrespondenz und Terminorganisation Bearbeitung eingehender Telefongespräche und FaxeFristgerechte Wiedervorlage, Aktenverwaltung und allgemeine administrative AufgabenAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre TeamfähigkeitZudem verfügen Sie über gute schriftliche, persönliche als auch telefonische Umgangsformen Ihre Gewissenhaftigkeit, Exaktheit, Termintreue, und Diskretion runden Ihr persönliches Profil abGute Anwenderkenntnisse in MS-Office , insbesondere Excel, Word und PowerPointIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen.Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Auszubildender (m/w/d) im Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
hww hermann wienberg wilhelm ist eine der größten Dienstleistungsgesellschaften für Rechtsberatung, Restrukturierung, Insolvenz- und Zwangsverwaltung in Deutschland. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit höchster Präzision. Die hww Gruppe ist an 22 Standorten in Deutschland vertreten. Weltweit arbeiten wir eng mit unserem Netzwerk hww insolvency cooperation partners zusammen. Insolvenzverwalter von hww waren in ihrer Tätigkeit bundesweit bereits in tausenden Konkurs, Gesamtvollstreckungs- und Insolvenzverfahren tätig. Den erfahrenen und namhaften Verwaltern von hww gelingt es häufig, durch eine nachhaltige fortführungsorientierte Insolvenzverwaltung möglichst viele Arbeitsplätze zu retten und Unternehmen zu erhalten. hww gehört nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfolgreichsten Kanzleien Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams der Insolvenzverwalter von hww in Düsseldorf suchen wir ab August 2021 einen Auszubildenden (m/w/d) im Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für BüromanagementWährend Ihrer praktischen Ausbildung durchlaufen Sie unterschiedliche Tätigkeitsbereiche in unserer Kanzlei und erhalten so einen sehr guten Einblick in unsere Strukturen, Prozesse und EDV-gestützte Verfahren. Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team exzellenter Spezialisten, ein umfangreiches Ausbildungsangebot sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, die die Übernahme vom Azubiticket sowie Prämienzahlungen bei erfolgreich abgelegten Zwischenprüfungen und Zeugnissen beinhaltet. Abschluss der Mittleren Reife mit guten Ergebnissen in den Fächern Deutsch und Mathematik, gern auch Abitur/Fachabitur, ein gewandter und zielsicherer schriftlicher Ausdruck sowie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Neben einer sorgfältigen Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Zahlen steht die zwischenmenschliche Chemie im Vordergrund. Wichtig sind deshalb Kollegialität, echter Teamgeist, Engagement und die Fähigkeit schnell mit- und vorauszudenken.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, eine internationale Rechtskanzlei mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Terminkoordination Bearbeitung von gerichtlichen Vorgängen Überwachung von Fristen und Terminen sowie Fristenmanagement Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Anlage und Pflege von Akten Ansprechpartnerin für die Kanzleipartner Planung und Organisation von Geschäftsreisen Korrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache Bearbeitung des beA Erstellung von Präsentationen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office Strukturiertes Denken, vorausschauende und nachhaltige Arbeitsweise Unser Kunde bietet Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloses Obst und Getränke, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Interessante Aufgaben und die schnelle Übernahme von Verantwortung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Gute Sozialleistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030- 0011676053 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Dominique Creugers Ukrainski von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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