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Justizfachangestellter: 3 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Justizfachangestellter

(Senior) Steuerberater(in) / Niederlassungsleiter(in) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Nettetal
Headmatch, Ihr Berliner Headhunter. Wir beraten, coachen und vermitteln Sie als Kandidaten zuverlässig, passgenau und unver­bindlich in Ihre berufliche Wunschposition. Ob in Berlin oder bundes­weit: Headmatch ist ein erfahrener Partner, wenn es um Personal­beratung und die Vermittlung von Fach- und Führungs­kräften geht. Unser Kunde ist eine mittelständische Steuer­beratungs­gesellschaft, die Mandanten bundesweit in ihrer spezi­fischen Branche mit mehreren Nieder­lassungen erfolgreich unterstützt und berät. Besonderen Wert legt man auf ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zur Mandant­schaft, die sich primär aus kleinen und mittelständischen Unter­nehmen zusammen­setzt. Steuerberatern (m/w/d), die sich mehr in die Richtung einer beratenden Führungs­kraft entwickeln wollen, bietet sich hier eine spannende Heraus­forderung mit vielfältigem Aufgaben­spektrum und der Option auf Beteilung. Mandantenverantwortung mir Schwerpunkt auf Kontrolle und Fertigstellung der Jahresabschlüsse bzw. Bilanzen Kurz- bis Mittelfristige Übernahme der Kanzlei­leitung mit 17 Mitarbeitern Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und betriebs­wirtschaftlichen Fragen Beratung der Mandanten im Generationenwechsel und der Digitalisierung Beratung der Mandanten auch vor Ort Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Mitarbeiterteams und Koordination deren Aufgaben Qualitätssicherung und Kompetenzsicherung der Kanzlei und Weichenstellung für die Zukunft Erfolgreich bestandene Prüfung zum/zur Steuerberater/in Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Service­orientierung Selbständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für praxisnahe Lösungen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise Datev Einen PKW aus der Kategorie “Premiumklasse” von (z.B. BMW, AUDI, Mercedes, Tesla) auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehaltspaket zuzüglich erfolgs­bezogener Jahresprämie Ein modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller DATEV-Software Laufend weitere Bearbeitung an der Digitalisierung der Prozesse, um die Mitarbeitenden und Mandant:innen den größtmöglichen Komfort zu bieten Eigene Portallösung für die Kommunikation mit Mandanten Angenehmes Betriebsklima: Sie arbeiten zusammen mit einem aufgeschlossenen, motivierten Team bis zu 3 Tagen Homeoffice-Möglichkeit Modernes technisches Equipment vor Ort und für die Heimarbeit ggf. Zuschuss bei Wohnortswechsel Weiterentwicklung in die Position als Niederlassungs­leitung Eigens organisierte Fortbildungen/ Workshops für die jeweiligen Fachbereiche Arbeitgeber-finanzierte Weiterbildungs­möglichkeiten
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Spezialist Organisation (m/w/d) Recht & Compliance

So. 08.05.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir machen alles rund ums Recht. Im Grunde sind wir eine Wirtschaftskanzlei. Unter dem Dach eines großen Unternehmens. Für uns ist das die perfekte Kombination aus einem Gefühl von Unabhängigkeit UND Sicherheit. Für uns ist jeder Tag anders, weil uns jeden Tag andere Aufgaben erwarten. Im Detail beraten wir in erster Linie den Vorstand und sämtliche Unternehmensbereiche in allen rechtlichen Belangen. Die Bandbreite reicht von der Organisation und Durchführung der Hauptversammlung unserer Konzernmutter bis zu Vertragsverhandlungen mit Start-Ups im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie. Verschaffen Sie sich ein eigenes Bild von unseren vielfältigen Aufgaben und lernen Sie uns kennen!   Wir machen alles rund ums Recht. Machen Sie mit? Vorausschauende Unterstützung der Rechtsabteilung in allen juristischen und organisatorischen Themen Unterstützung bei kreativer Kommunikation juristischer Sachverhalte für unterschiedliche Zielgruppen (Dolmetscher/in „Jurist/in – Mensch / Mensch – Jurist/in“) Erstellung und Gestaltung von Präsentationen Effizientes und selbständiges Management des Tagesgeschäfts Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Ablagesystems Unterstützung der Abteilungsleitung Monitoring konzernweiter Verträge Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Kauffrau/mann für Bürokommunikation) Organisationsgeschick und Eigeninitiative  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, PowerPoint und Excel) Sie verwandeln gerne komplexe Sachverhalte in einfache und verständliche Sprache Sie suchen gerne „out of the box” nach Lösungsmöglichkeiten. Allein sind Sie gut. Gemeinsam noch besser. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen für Sie willkommene Inspiration und Motivation 3 Dinge, die Sie perfekt beherrschen: Lösungsorientiertes-Denken. StrategischesDenken. Um-die-Ecke-Denken Sie übernehmen gerne Verantwortung und bringen sich aktiv ein, um die Zukunft der Abteilung und der Firma mitzugestalten Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12.. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungs-möglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.
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Auszubildende (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Mo. 25.04.2022
Mönchengladbach
Mut und der Antrieb, stetig besser zu werden, haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Vieles verändert sich permanent, doch etwas bleibt: unsere Werte. In unserem Team gehören dazu vor allem persönliche Nähe und ein partnerschaftliches Miteinander. Sie wünschen sich eine spannende Ausbildung in einer Kanzlei, in der Sie mit Fragen oder Wünschen jederzeit auf offene Ohren stoßen? Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Mönchengladbach suchen wir zum 01.08.2022 Auszubildende (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Aktenverwaltung und -organisation Korrespondenz nach Diktat Koordination und Erfassung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen Planung und Organisation von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung Allgemeine Assistenzaufgaben Sie verfügen über Mittlere Reife bzw. einen vergleichbaren Abschluss mit gutem Notenbild sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Sie sind teamfähig, haben organisatorisches Geschick und gute PC-Kenntnisse (MS Office), Sie interessieren sich für kaufmännische und rechtliche Themen.Sie erhalten nicht nur fundierte Fachkenntnisse und lernen Schritt für Schritt, ein Anwaltsdezernat eigenständig zu betreuen – wir geben auch Ihrer persönlichen Entwicklung den nötigen Raum. Freuen Sie sich auf ein modernes, nettes Team, das Sie voll unterstützt, dazu eine attraktive Bezahlung sowie beste Perspektiven auf eine Übernahme. Wir tragen die Kosten Ihrer Lehrmittel und bieten Ihnen sowohl individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als auch regelmäßige Schulungen.
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