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Justizfachangestellter: 52 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Freizeit 1
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Legal Assistant | Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Am Standort München handelt es sich bei unserem Kunden um ein Pionierunternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung. Internationale Zusammenarbeit, ein hervorragendes und professionelles Betriebsklima sowie Raum für Entwicklung sind die Werte, die dieses Unternehmen lebt. Willkommen sind diejenigen, die gerne etwas nachhaltiges schaffen wollen, mit großer Freude an neue Herausforderungen herangehen und an ihnen wachsen möchten. Sie fühlen sich angesprochen? Die Rechtsabteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Legal Assistant (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Sie übernehmen gern Verantwortung, arbeiten strukturiert und selbstständig? Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns als   Legal Assistant | Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)   Als „rechte Hand“ der Abteilungsleitung übernehmen Sie die Koordination von Terminen und Meetings, und organisieren (internationale) Reisen Die Vorbereitung von wichtigen Unterlagen, Erstellung von Präsentationen und Recherchetätigkeiten erledigen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Team Auf Ihre Unterstützung bei Projektarbeiten kann sich die Abteilungsleitung verlassen Fristwahrung und Übernahme weitergehender administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit rechtlichen Themen kennen, können und mögen Sie Die Vertragsprüfung und die Reisekostenabrechnung obliegt ebenso Ihnen Die Korrespondenz mit Behörden und anderen externen Ansprechpartnern meistern Sie souverän Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Sie suchen nach dem Abschluss Ihrer Ausbildung oder erster Berufserfahrung vorzugsweise in einer Kanzlei nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen) Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers Unsere Leistung ist für Sie als Bewerber (m/w/d) absolut kostenlos
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Contract Manager & Legal Assistant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Als Contract Manager & Legal Assistant (m/w/d) erwarten Dich viele abwechslungs­reiche Auf­gaben mit einem breiten Spektrum an täglichen Heraus­forderungen. In dieser Position unterstützt Du unser Legal Team und arbeitest zudem eigen­verantwortlich zusammen mit einer erfahrenen Kollegin an diversen Themen, wie z.B. dem Vertrags­management, Markenportfolio etc. Wir suchen Dich ab sofort am Standort in Gräfelfing. Als Contract Manager (m/w/d) verwaltest Du nach Anleitung durch unsere Rechts­anwälte eigenverantwortlich unsere Verträge im Konzern. Du verwaltest selbst­ständig unser Markenportfolio und über­nimmst nach Anleitung durch unsere Rechts­anwälte auch Markenanmeldungen und andere Behörden­kommunikation. Die Organisation unserer Akten, Termine und Fristen obliegt Dir. Du bist für die Abwicklung von Korres­pondenz nach Abstimmung mit unseren Anwälten selbst­ständig verantwortlich und fungierst als Schnitt­stelle und Kontaktperson für interne sowie externe Ansprechpartner. Abgerundet wird Dein spannendes Aufgaben­feld durch die Koordination und Unter­stützung unserer Anwälte bei spannenden nationalen und inter­nationalen Projekten und Fallgestaltungen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Paralegal, Management Assistant etc.) oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts­recht, Jura oder vergleichbare Studien­gänge mit Recht im Nebenfach etc.) Erste Berufserfahrung im Bereich Administration / Organisation ist für uns wünschenswert. Neben einer selbstständigen, pro­aktiven und sehr gewissenhaften Arbeitsweise verfügst Du über Kommunikations­stärke und ein souveränes Auftreten. Du bist flexibel, belastbar und absolut diskret sowie loyal. Deine Aufgaben übernimmst Du stets zuverlässig und verantwortungsvoll. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbst­verständlich – weitere Fremdsprachen sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dach­terrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Rechtsanwaltsfachangestellte*n / Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Finden Sie heraus, ob Reed Smith, eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit mehr als 1.700 Anwältinnen und Anwälten in 30 Büros weltweit, auch zu Ihnen passt. Für unseren Standort München suchen wir kurzfristig eine*n Rechtsanwaltsfachangestellte*n / Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d) als Teamassistenz und Legal Secretary.Bei uns erwarten Sie spannende Mandate sowie abwechslungsreiche Sekretariats- und Assistenzaufgaben in einem herausfordernden Umfeld. Erfahrungen in einer internationalen Kanzlei, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Professionalität und Präzision sowie Diskretion beim Umgang mit vertraulichen Informationen und Dokumenten bilden dabei die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Sie haben Spaß an Ihrem Beruf, sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und bereit, ein Anwaltsteam bei der Mandatsbearbeitung engagiert zu unterstützen. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r / Fremdsprachenkorrespondent*in mit überzeugenden Leistungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Word ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zielorientiertes und genaues Arbeiten, auch unter Termindruck souveränes Auftreten, sowohl im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen als auch mit Mandanten und sonstigen Geschäftspartnern Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem international geprägten Arbeitsumfeld einen zentral gelegenen, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, nahe dem Englischen Garten eine ansprechende Vergütung (mit jährlichem Bonus) einen steuerfreien Zuschuss zu Ihrem ÖPNV-Ticket hoffentlich bald wieder regelmäßige Team-Events, wie z.B. Lauftreff, B2Run, Eisbach-Fit, Happy Hour, Sommerfest oder Wiesn-Besuch Sprachkurse und sonstige Weiterbildungsmöglichkeiten ggf. einen Zuschuss zu Ihren Umzugskosten
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Sachbearbeiter / Notarfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wir sind ein alteingesessenes Notariat in der Münchner Innenstadt und betreuen einen breiten Mandantenkreis, von der Privatperson bis zum internationalen Konzern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten Sachbearbeiter / Notarfachangestellter (m/w/d) Sachbearbeitung in allen notariellen Bereichen Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden enger Kontakt zu Mandanten und eigenständige Mandantenbetreuung eine abgeschlossene Ausbildung zum Notarfachangestellten (m/w/d), Notarfachwirt (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit notarieller Berufserfahrung Eigenverantwortlichkeit in der Betreuung von Mandanten von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Überwachung des Vollzuges selbstständige Vorbereitung von Entwürfen und zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und dem Schriftverkehr zwischen Mandanten, Gerichten und Behörden. ein nettes, engagiertes und hilfsbereites Team eine leistungsgerechte Bezahlung eine umfangreiche Mustersammlung eine angenehme Arbeitsatmosphäre, mit moderner Kommunikationstechnik im Herzen von München
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Patentanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Langweiliger Arbeitsalltag? Immer das Gleiche? Festgefahrene Strukturen? Nicht bei uns! Wir suchen SOFORT oder zum 1. Februar 2022 in Vollzeit eine/n Patentanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) oder eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) Wir sind eine kleine, aber feine IP Boutique, spezialisiert auf den Marken- und Designbereich und alle dazugehörigen Themen. Zu unseren Mandanten gehören spannende Start-Up-Unternehmen sowie erfolgreiche, internationale Konzerne. Die Kanzlei liegt im Zentrum Münchens in direkter Nähe zur U1-Haltestelle Stiglmaierplatz, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch wir erfinden das Rad nicht neu – aber wir sind mit Begeisterung bei der Arbeit und immer offen für neue Ideen. Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten ist bei uns wichtig – nach einer Einarbeitung wird die Verantwortung für eigene Mandate festgelegt. Wir arbeiten auch gerne im Team – bei größerem Arbeitsvolumen stehen wir uns gegenseitig zur Seite. Vieraugenprinzip wird bei uns großgeschrieben, nicht nur bei Fristen und Posteingang, sondern auch für Anmeldungen, Schriftsätze oder Rechnungsstellung. Dadurch ist seit Jahren eine hohe Qualität unserer Arbeit gegeben – für die wir auch von unseren Mandanten geschätzt werden. Auch bei der Weiterentwicklung unserer Kanzleisoftware dürfen wir tatkräftig mitwirken und die Umsetzung unserer Wünsche passend zu unserem Arbeitsalltag durchsetzen. Vorbereitung und Einreichung von Marken- und Designanmeldungen beim DPMA, EUIPO, WIPO oder über nationale Kollegen Eigenständige Sachbearbeitung (keine Diktate!) Fristennotierung und -kontrolle Korrespondenz mit in- und ausländischen Mandanten in deutscher und englischer Sprache Allgemeine assistenzrechtliche Unterstützung Wir wissen, wie wichtig exzellente Mitarbeiter für den Erfolg unserer Mandanten und der Kanzlei sind. Daher bringen wir unseren Mitarbeitern eine enorme Wertschätzung – in persönlicher und finanzieller Hinsicht – entgegen.Daher würden wir uns wünschen, dass die Verstärkung unseres Teams durch eine Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Patentanwaltsfachangestellte/r erfolgt. Wir sind aber auch offen gegenüber neuen Mitarbeitern (m/w/d) mit gleichwertiger Ausbildung (Wirtschaftsjurist/in, Verwaltungsfachangestellte/r, Übersetzer/in, Fremdsprachenkorrespondent/in. Fundierte Kenntnisse im Bereich Marken- und Designrecht wären von Vorteil. Aufgrund unserer internationalen Zusammenarbeit mit Ämtern, Kollegen und Mandanten sind sehr gute Englischkenntnisse Voraussetzung. Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Echtes, gelebtes Teamwork auf Augenhöhe und ein freundliches kollegiales Miteinander. eine individuelle Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Bezahlung von Überstunden Wöchentliche Sportstunde eine extrem interessante Arbeit Jährliches Spa- und Strategie-Wochenende mit der gesamten Kanzlei Home Office-Arbeitsplatz (nach Einarbeitung und Absprache)
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Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Als spezialisierter Personaldienstleister rekrutieren wir bundesweit qualifiziertes Personal für unsere Kunden.  Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Sachbearbeiter-, Experten- und Führungsebene unterstützen – egal in welchem Fachgebiet. FÜR UNSEREN KUNDEN SUCHEN WIR SIE, IN DIREKTVERMITTLUNG, ALS PATENTANWALTSFACHANGESTELLTER (M/W/D) Überwachung von Fristen und Terminen  Organisation des Aktenbestands und des Dokumentenmanagements  Sachbearbeitung im Patent-/ oder Markenbereich  professionelle und freundliche Betreuung der (internationalen) Mandaten  Dokumentenkontrolle und -verwaltung  Kontrolle und Durchführung von Verlängerungen und Gebührenzahlungen  allgemeine Sekretariatsaufgaben  Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (vorzugsweise als Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld wünschenswert – Berufsanfänger ebenfalls willkommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative  Schnelle Auffassungsgabe und Gewissenhaftigkeit  Fach- und Führungskräfte im Bereich Legal, Rechnungswesen & Controlling, Finanzdienstleistungsbereich, sowie in den Bereichen Office und Informationstechnologie bieten wir einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit und die Personalvermittlung. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit KBryant haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, oder eine neue berufliche Herausforderung annehmen wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching)
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Als spezialisierter Personaldienstleister rekrutieren wir bundesweit qualifiziertes Personal für unsere Kunden.  Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Branchenwissen in Ihrer Stadt können wir auf Sachbearbeiter-, Experten- und Führungsebene unterstützen – egal in welchem Fachgebiet. FÜR UNSEREN KUNDEN SUCHEN WIR SIE, IN DIREKTVERMITTLUNG, ALS RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTER (M/W/D)  Überwachung von Fristen und Terminen Organisation des Aktenbestands und Dokumentenmanagement Anfertigung von Schriftsätzen und juristischer Korrespondenz Professionelle und freundliche Betreuung der Mandanten Terminkoordination und Reiseplanung Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Allgemeine Sekretariatsaufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld wünschenswert – Berufsanfänger ebenfalls willkommen Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Legal, Rechnungswesen & Controlling, Finanzdienstleistungsbereich, sowie in den Bereichen Office und Informationstechnologie bieten wir einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen. Unser Kerngeschäft in diesem Zukunftsmarkt umfasst die spezialisierte Zeitarbeit und die Personalvermittlung. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit KBryant haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, oder eine neue berufliche Herausforderung annehmen wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching)
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Partner- / Teamassistenz (m/w/d) für den Praxisbereich Steuerrecht

Fr. 24.09.2021
München
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einePartner- und Teamassistenz (m/w/d) für den Praxisbereich Steuerrechtin Vollzeit am Standort München.Organisation des Sekretariats und Abwicklung des täglichen Office-Managements sowie allgemeine AssistenztätigkeitenInbox- und KalendermanagementKoordination von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung nach internen RichtlinienAbwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheÜberarbeitung und Formatierung von Dokumenten und Schriftsätzen in deutscher und englischer SpracheUnterstützung bei der Organisation von VeranstaltungenErstellung und Bearbeitung von PräsentationenIdealerweise Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise einer Kanzlei oder im Professional Services UmfeldSehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenOrganisationstalent mit sehr sorgfältiger und proaktiver ArbeitsweiseHohe TeamfähigkeitModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maßgeschneidertes Development-ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z. B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Head of Department Legal Research Service of the Boards of Appeal

Do. 23.09.2021
München
Head of Department Legal Research Service of the Boards of Appeal (INT/EXT /16264) Job group: 4Grade: G7-G10 (net (basic) monthly salary* for this vacancy: EUR 5 911 to 8 372)Duration of appointment: 5 yearsCareer path: ManagerialLocation: MunichApplication deadline: 15.10.2021 The Boards of Appeal (BoA) are the first and final judicial instance in the procedures before the European Patent Office (EPO). Their task is to review contested decisions of the EPO's departments of first instance within the framework of the EPC.The Legal Directorate of the BoA comprises the Legal Research Service and the Legal Advice Service. The Legal Research Service provides the boards with legal support and disseminates information on their case law. The Legal Advice Service provides legal advice to the President of the Boards of Appeal.The Head of the Department Legal Research Service of the Boards of Appeal manages the team of lawyers and administrative employees. They are responsible for the achievement of the goals of the Legal Directorate and strive for optimising the qualitative and quantitative results achieved by the entrusted team and its individual members. With us you will:plan and supervise the work of the department (allocating tasks, managing deadlines and priorities, and monitoring work quality and quantity) and ensure that the staff under your responsibility are continuously coached and well-integratedensure that the requirements regarding the quality and timeliness of the department’s legal advice, studies, research papers, publications and presentations are mettake responsibility for the services the department provides and, more specifically, for departmental objectives being metwork closely with the deputy to the President of the BoA, both by acting in an advisory role and by drafting regular plans on deliverables for the departmentco-ordinate work as necessary with colleagues in the Legal Advice Service, the BoA, colleagues in other EPO departments and external contractorsbe responsible, as the reporting officer, for managing and reviewing the performance of individual staff members and the Legal Research Service as a whole in accordance with team and individual objectivesperform some lawyer tasks within the departmentoccasionally deputise for the deputy to the President of the BoA in his absenceexemplify the values and principles of the Legal Services of the BoA in terms of conduct, integrity, fairness and due care Apply if you have:significant professional experience in patent, procedural and comparative lawexperience producing large-scale publicationsa proven interest in electronic knowledge management toolsan ability to interact at senior management and staff levelsexperience with and knowledge of people managementexcellent communication skills, both oral and writtena strong organisational abilitya strategic-thinking and problem-solving capacityexcellent team-work and interpersonal skillsa high level of commitment, personal initiative and readiness to drive change Your qualificationsDiploma of completed studies at master's level or – in exceptional cases – equivalent professional experienceExcellent knowledge (at least C1) of one official language (English, French and German) and ability to understand the other two; in exceptional cases, excellent knowledge (at least C1) of one official language and working knowledge (at least B2) of another (in such cases, the willingness to learn the third language and to reach level B2 within a set time frame would be required)Citizenship of one of the member states of the European Patent Organisation ProcessThe successful candidate will be selected on the basis of qualifications and relevant experience, supplemented as appropriate by interviews, tests and/or a personality questionnaire. Interviews are provisionally planned as from week commencing 25 October 2021. * after deduction of EPO internal tax and before deduction of staff contributions to the social-security and pension schemes. The salary range depends on experience.Head of Department Legal Research Service of the Boards of Appeal  (INT/EXT /16264)  Job group: 4 Grade: G7-G10 (net (basic) monthly salary* for this vacancy: EUR 5 911 to 8 372) Duration of appointment: 5 years Career path: Managerial Location: Munich Application deadline: 15.10.2021   The Boards of Appeal (BoA) are the first and final judicial instance in the procedures before the European Patent Office (EPO). Their task is to review contested decisions of the EPO's departments of first instance within the framework of the EPC. The Legal Directorate of the BoA comprises the Legal Research Service and the Legal Advice Service. The Legal Research Service provides the boards with legal support and disseminates information on their case law. The Legal Advice Service provides legal advice to the President of the Boards of Appeal. The Head of the Department Legal Research Service of the Boards of Appeal manages the team of lawyers and administrative employees. They are responsible for the achievement of the goals of the Legal Directorate and strive for optimising the qualitative and quantitative results achieved by the entrusted team and its individual members.   With us you will: plan and supervise the work of the department (allocating tasks, managing deadlines and priorities, and monitoring work quality and quantity) and ensure that the staff under your responsibility are continuously coached and well-integrated ensure that the requirements regarding the quality and timeliness of the department’s legal advice, studies, research papers, publications and presentations are met take responsibility for the services the department provides and, more specifically, for departmental objectives being met work closely with the deputy to the President of the BoA, both by acting in an advisory role and by drafting regular plans on deliverables for the department co-ordinate work as necessary with colleagues in the Legal Advice Service, the BoA, colleagues in other EPO departments and external contractors be responsible, as the reporting officer, for managing and reviewing the performance of individual staff members and the Legal Research Service as a whole in accordance with team and individual objectives perform some lawyer tasks within the department occasionally deputise for the deputy to the President of the BoA in his absence exemplify the values and principles of the Legal Services of the BoA in terms of conduct, integrity, fairness and due care   Apply if you have: significant professional experience in patent, procedural and comparative law experience producing large-scale publications a proven interest in electronic knowledge management tools an ability to interact at senior management and staff levels experience with and knowledge of people management excellent communication skills, both oral and written a strong organisational ability a strategic-thinking and problem-solving capacity excellent team-work and interpersonal skills a high level of commitment, personal initiative and readiness to drive change   Your qualifications Diploma of completed studies at master's level or – in exceptional cases – equivalent professional experience Excellent knowledge (at least C1) of one official language (English, French and German) and ability to understand the other two; in exceptional cases, excellent knowledge (at least C1) of one official language and working knowledge (at least B2) of another (in such cases, the willingness to learn the third language and to reach level B2 within a set time frame would be required) Citizenship of one of the member states of the European Patent Organisation   Process The successful candidate will be selected on the basis of qualifications and relevant experience, supplemented as appropriate by interviews, tests and/or a personality questionnaire. Interviews are provisionally planned as from week commencing 25 October 2021.   * after deduction of EPO internal tax and before deduction of staff contributions to the social-security and pension schemes. The salary range depends on experience.
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Teamassistenz (m/w/d) für die Rechtsabteilung - befristet für 24 Monate

Do. 23.09.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Legal Services und Export Control in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamassistenz (m/w/d) für die Rechtsabteilung - befristet für 24 MonateUnterstützung der Syndikusrechtsanwälte bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Selbstständige (elektronische) Aktenführung, Überwachung der Wiedervorlagen sowie Datenpflege Abwicklung der täglichen Korrespondenz – selbstständig sowie nach Vorgabe Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Vorlagen, etc. Planung und Organisation von Terminen und Reisetätigkeiten sowie sonstige organisatorische Bürotätigkeiten Ansprechpartner für interne und externe SchnittstellenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Assistenzbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie generelle IT-Affinität Strukturierte, selbständige, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Organisationstalent Verschwiegenheit bzgl. vertraulicher Informationen Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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