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Justizfachangestellter: 9 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Justizfachangestellter

Kaskosachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Nürnberg
Hofbeck, Buchner und Collegen (hbc) zählt mit 15 spezialisierten Rechtsanwälten und etwa 85 Mitarbeitern zu den führenden Kanzleien im Bereich Verkehrsrecht. Wir übernehmen Mandate für Unternehmen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet. Neben dem Kanzleischwerpunkt Verkehrsrecht inklusive Verkehrsstrafrecht und dem Recht der Ordnungswidrigkeiten werden insbesondere die Gebiete Arbeitsrecht, Familienrecht und Medizinrecht durch Fachanwälte und die Gebiete Erbrecht, Versicherungsrecht, sowie Vertragsrecht als Tätigkeitsschwerpunkt bearbeitet. Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und Veränderungen vorantreiben möchten. An unserem Standort in Nürnberg können Sie das ab sofort als Kaskosachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Stellen-ID: 010-21 Bearbeitung sämtlicher Aspekte der außergerichtlichen Verkehrsunfallabwicklung im Bereich der Teil- und Vollkaskoversicherung Korrespondenz mit Kasko- und Haftpflichtversicherern, Autohäusern und Mandanten  Anlage von Teil- und Kaskoakten Erstellen von Forderungsschreiben, Kostenrechnungen und Sachstandsmitteilungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Qualifikation oder Studium und gutem Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsunfällen mit Kaskoabwicklung MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vertragskonditionen und Zusatzleistungen Schöne und moderne Büroräume Fahrtkostenzuschuss
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Unfallsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Nürnberg
Hofbeck, Buchner und Collegen (hbc) zählt mit 15 spezialisierten Rechtsanwälten und etwa 85 Mitarbeitern zu den führenden Kanzleien im Bereich Verkehrsrecht. Wir übernehmen Mandate für Unternehmen und Privatpersonen im gesamten Bundesgebiet. Neben dem Kanzleischwerpunkt Verkehrsrecht inklusive Verkehrsstrafrecht und dem Recht der Ordnungswidrigkeiten werden insbesondere die Gebiete Arbeitsrecht, Familienrecht und Medizinrecht durch Fachanwälte und die Gebiete Erbrecht, Versicherungsrecht, sowie Vertragsrecht als Tätigkeitsschwerpunkt bearbeitet. Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und Veränderungen vorantreiben möchten. An unserem Standort in Nürnberg können Sie das ab sofort als Unfallsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Stellen-ID: 007-21 Bearbeitung sämtlicher Aspekte der außergerichtlichen Verkehrsunfallabwicklung im Bereich Sachschaden und Personenschaden  Korrespondenz mit Kasko- und Haftpflichtversicherern, Autohäusern und Mandanten  Erstellen von Forderungsschreiben, Kostenrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Qualifikation oder Studium und gutem Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsunfällen MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vertragskonditionen und Zusatzleistungen Schöne und moderne Büroräume Fahrtkostenzuschuss
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Assistenz (m|w|d) | Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d)

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Assistenz (m|w|d) | Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d) Standort: Nürnberg Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir ab sofort eine Assistenz (m|w|d) | Rechtsanwaltsfachangestellte (m|w|d) in Nürnberg in Vollzeit. Mit einem Team von über 380 Mitarbeitern (m|w|d) agieren wir seit 1978 in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm im Sinne unserer Mandanten. Als mittel­ständische Wirtschafts­kanzlei beraten unsere Experten (m|w|d) dabei aus einer Hand in Steuer­beratung, Rechts­beratung und Wirtschafts­prüfung. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden das Credo bei SONNTAG. Bei uns zählen indi­vidu­elle Gedanken und gemein­sames Anpacken – in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammen­schluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Wir begleiten unsere Mitarbeiter (m|w|d) dabei langfristig und in allen Lebens­phasen und schaffen durch flexible Karriere­wege Raum für indi­vidu­elle Bedürf­nisse und eine dauer­hafte Entwicklung bei SONNTAG. Unterstützung unserer Rechtsanwälte (m|w|d) durch effiziente und souveräne Organisation des Büroalltags Pflege der Mandantendaten sowie termingerechte Erstellung aller benötigten Mandantendokumente Management der Rechnungsstellung nach RVG und Stundensatz sowie des Zahlungseingangs Management der gesamten internen und externen Dezernats-Korrespondenzen inklusive Mailboxmanagement erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m|w|d) Berufserfahrung als Rechtsanwalts-Assistenz (m|w|d), vorzugsweise im Kanzlei- / Professional-Services-Umfeld teamorientierte und sorgfältige Arbeitsweise spannende und vielseitige Tätigkeit multidisziplinäre, orts- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit moderne IT- und Legal Tech-Systeme helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten) Mentoring-Programm durch erfahrenen Kollegen (m|w|d) flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester für eine ausgewogene Work-Life-Balance hauseigene Akademie Standortübergreifende Mitarbeiterevents
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Rechtsanwalt (w/m/d) für Vergaberecht und privates Baurecht

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Public-Services-Teams in Nürnberg suchen wir einen Rechtsanwalt (w/m/d) für Vergaberecht und privates Baurecht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Vorbereitung, Durch­führung und Abwicklung nationaler sowie europa­weiter Vergabe­verfahren zur Beschaf­fung von Bau-, Dienst- und Liefer­leistungen Forensische Vertretung vor Vergabe­kammern und -senaten Zivil­rechtliche Beratung bei Bau- und Immobilien­projekten Prozess­vertretung in Bausachen vor Land- und Oberlandes­gerichte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften Interesse an den Rechts­gebieten Vergabe­recht und privates Bau­recht, idealer­weise gepaart mit ersten prakti­schen Erfah­rungen Einsatzbereitschaft, Flexibi­lität und die Fähig­keit, sich schnell in neue Sach­verhalte einzu­finden Sicheres Auftreten in Gesprächen, sachliche Argumentation und Berücksichtigung der Position anderer Unternehme­rische Denk- sowie kollegiale Arbeits­weise Mitarbeit in einem interdiszi­plinären Team mit flachen Hierarchien in interes­santen und abwechs­lungs­reichen Projekten Einen struktu­rierten Onboarding-Prozess in einem offenen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und einem ausge­prägten Teamgeist Ein kreatives und moderndes Arbeits­umfeld an einem attrak­tiven Standort Exzellente Förder­möglich­keiten und ein indivi­duelles Weiter­bildungs­angebot Weitere attraktive Benefits, z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln des VGN und Bike­leasing
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Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung/Legal Assistant (m/w/d) in Vollzeit

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit über 90 Mitarbeiter*innen in der Metropolregion Nürnberg. An drei Standorten sind wir in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. HLB HUSSMANN wurde 1948 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. 9 Wirtschaftsprüfer, 29 Steuerberater, 8 Rechtsanwälte und zahlreiche engagierte Fachmitarbeiter*innen betreuen unsere Mandanten, zu denen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne zählen.  Mahnwesen, Terminkoordination und Fristenkontrolle sind für dich keine Unbekannten. Du kennst dich im Rechtsanwaltsbereich aus und weißt, welche Aufgaben in einer großen Kanzlei anfallen. Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne in einem großen Team. Du weißt, dass du Teil des Unternehmenserfolgs bist, weil du unser interdisziplinäres Team mit deiner Arbeit aktiv unterstützt und entlastest.  Um unser junges und motiviertes Team zu verstärken, suchen wir dich als Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung/Legal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Da unsere Kanzlei als Allrounder unterschiedliche Beratungsleistungen anbietet, wirst du auch an den Schnittstellen zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig sein.Flexibilität, Selbstständigkeit und die sogenannte „Hands-on-Mentalität“ – also da anzupacken, wo es nötig ist – sollten dir wegen unserer verschiedenen Bereiche liegen. Dass du ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf das MS-Office-Paket, mitbringst und ein verbindliches, sympathisches Auftreten hast, setzen wir, genau wie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik, voraus. Wichtig ist uns, dass du nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Rechtsbereich hast: Entweder hast du eine Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt oder du hast vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die du dir in einer mehrjährigen Tätigkeit in einer großen Kanzlei oder einem vergleichbaren Beratungsunternehmen angeeignet hast. Wir bieten dir keinen klassischen Verwaltungsjob, sondern einen, der fordert – und dir genau darum hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Die Möglichkeit, echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Ein angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Unbefristete Festanstellung Informiere dich auf unserer Karriereseite gern über unsere zahlreichen weiteren Benefits, die wir unseren Mitarbeiter*innen anbieten. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Patent Administration Professional (m/w/divers)

So. 21.11.2021
Nürnberg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen, ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem, Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Patentwesen Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Bedarfsorientierte Einarbeitung Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Mitarbeiter/in im Bereich Recht & Compliance (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein international tätiges, marktführendes Industrieunternehmen mit Sitz in München. Das mitarbeiterorientierte Unternehmen pflegt eine internationale, wertschätzende Unternehmenskultur. Zum Neuaufbau der Abteilung Legal and Compliance besetzen wir in verdeckter Suche eine(n) Mitarbeiter/in im Bereich Recht & Compliance (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Als Mitarbeiter/in im Bereich Recht & Compliance (m/w/d)) warten folgende verantwortungsvolle Aufgaben auf Sie: Recht: Sie übernehmen die Bearbeitung von Vorgängen aus dem Rechtsbereich und die Verwaltung, Anpassung und Aktualisierung von Vertragsmustern. Sie unterstützen bei der Klärung von rechtlichen Grundsatzfragen, überwachen anfallende Fristen und aktualisieren Vertragsmuster. Sie arbeiten eng mit dem Datenschutzbeauftragten im Rahmen der Überprüfung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse zusammen. Sie wirken beim Aufbau eines Dokumentenmanagementsystems für die Abteilung Legal & Compliance mit. Sie steuern die unternehmensweiten Schulungen zu Compliance und rechtlichen Fragestellungen und führen eine Qualitätssicherung durch. Versicherungsmanagement: Sie steuern den externen Versicherungsmakler des Mandanten und managen das Versicherungsportfolio. Sie übernehmen die Sachbearbeitung von Versicherungsschäden und die Bearbeitung der Gruppenunfall- und Auslandskrankenversicherung für die Unternehmensgruppe. Die Vorbereitung von Renewals der Versicherungsverträge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Versicherungsfachangestellter (m/w/d)) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre mit entsprechenden Schwerpunkten mit. Sie konnten erste Erfahrung im Bereich Vertrags- und Versicherungsrecht und in der Steuerung von Dienstleistern sammeln. Sie sind eine geschätzte kompetente Ansprechperson für interne und externe Partner. Ihr ausgeprägtes Verständnis von Recht und Wertesystemen, Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind versiert im Umgang mit Standardsoftware (MS Office, SAP) und beherrschen die deutsche und englische Sprache souverän in Wort und Schrift. Diese spannende Aufgabe ist mit einem attraktiven Konditionenpaket ausgestattet. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum in der Zentrale eines Global Players. Diese Stelle wird im Rahmen des Aufbau des Bereichs geschaffen und gibt Ihnen die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Mobiles Arbeiten und eine gute Verkehrsanbindung des Office Standortes. Arbeiten in einer internationalen Kultur mit hervorragendem Team-Spirit.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Mi. 17.11.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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