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Justizfachangestellter: 52 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Recht 36
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Banken 2
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  • Druck- 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Handwerk 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistenz Arbeitsrecht (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus traditionellen und erstklassigen Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die 1989 gegründete Firmengruppe basiert auf dem Geschäftsmodell der Übernahme erfolgreicher Betriebe, die keinen unternehmerischen Nachfolger haben. Die Firmen werden mit ihren erfahrenen Mitarbeitern übernommen, behalten Name und Individualität und leben unter neuer Führung weiter.Aus diesem Geschäftsmodell ist inzwischen eine bundesweit agierende Handwerksgruppe mit mehr als 140 operativen Einzelfirmen in verschiedenen Wirtschaftszentren Deutschlands und drei Geschäftsbereichen (Maler Fassade Ausbau, Haus- und Elektrotechnik, Fenster und Fassade) entstanden. Über 3.600 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-Programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Recht, Controlling, Personal, IT oder im Marketing.Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Rechtsanwaltsfachangestellte/ Assistenz Arbeitsrecht (m/w/d) Entlastung unserer Arbeitsrechtler in allgemeinen und administrativen Belangen Fristenberechnung und -kontrolle Koordination und Organisation sämtlicher Termine Anfertigung von Schriftsätzen, Verträgen und Gutachten Bearbeitung und Formatierung von Verträgen, Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder einschlägige Erfahrungswerte im Kanzleiumfeld Vorkenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Systematische, strukturierte, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und PowerPoint Flexible Einteilung der Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte Ihr Arbeitsplatz befindet sich in bester City-Lage und ist modern und hochwertig ausgestattet Sie erwartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld in einer einmaligen Atmosphäre Sie möchten Ihr Wissen weiter vertiefen? Kein Problem! Bei uns finden kontinuierlich fachliche und persönliche Weiterbildungen durch Workshops und Schulungen statt Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven – im besten Fall möchten wir, dass Sie lange bei uns bleiben!
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht

Di. 26.10.2021
Hamburg
Wir suchen einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der großen Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich rechtliche Beratung, insbesondere im Bereich Gesellschaftsrecht Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation (Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle, Rechnungsstellung) Erledigung der Korrespondenz und von Schreibarbeiten in deutscher und englischer Sprache Terminkoordination und Reiseorganisation Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation Sie sind bestens mit der gängigen MS-Software vertraut Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Sie weisen bestenfalls DATEV-Kenntnisse auf Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d)

So. 24.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Kiel, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Senior-IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Dataport Unternehmensarchitektur! Sie verantworten den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur in einer komplexen, verteilten Organisation. Dazu stellen Sie den unternehmensweiten Einsatz des gewählten Architekturframeworks sicher. Des Weiteren übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap. Nicht zuletzt unterstützen Sie die laufenden Projekte aus Architektursicht und stellen den übergreifenden Einsatz der erarbeiteten Anforderungen sicher. Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Erfahrung im strategischen IT- und Managementconsulting Sicheres Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von geschäftlichen Abläufen und dem Management von IT-Landschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Als eine auf deutsches und auf internationales Familienrecht spezialisierte Kanzlei können wir unsere Mandate bei sämtlichen Fragen rund um die Trennung und Scheidung qualifiziert beraten und vertreten. Unsere Mandate profitieren von unserer langjährigen Berufserfahrung und unserer Expertise in internationalen und wirtschaftsrechtlichen Sachverhalten. Wir betreuen insbesondere auch Mandate mit wirtschaftsrechtlichem Bezug, wie etwa die Ausgestaltung von Eheverträgen in Unternehmerfamilien. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in der Hamburger Innenstadt. Sie könnten die/der Richtige sein! Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen Fristenberechnung und Kontrolle (versierter Umgang mit Fristen der Gerichte) Koordination und Organisation sämtlicher Termine, Reisen sowie Besprechungen Anfertigung von Schriftsätzen, Verträgen und Gutachten nach Diktat sowie das Entwerfen von E-Mails, Briefen und Rechnungen Bearbeitung und Formatierung von Verträgen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Eine eigenverantwortliche, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie Sie verfügen über hohes Planungs- und Organisationsgeschick Prioritäten setzen können, Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung einen angenehmen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien ein modernes Büro in bester Lage eine kontinuierliche Unterstützung der fachlichen Weiterentwicklung Teamgeist, positive Stimmung Selbstständiges Arbeiten …und noch vieles mehr!
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Unsere Kanzlei mit drei Rechtsanwälten gehört zum Anwaltsnetzwerk Advogate und ist zivilrechtlich ausgerichtet. Insbesondere beraten und vertreten wir kleine und mittelständische Unternehmen in allen gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten. Für uns ist es selbstverständlich, stets die modernste Technik einzusetzen und uns stetig weiterzubilden. Dadurch sind wir effektiv und erfolgreich und können im Interesse der Mandanten stets hervorragende Arbeitsqualität gewährleisten.Sie werden betraut mit sämtlichen Arbeiten, die üblicherweise von Fachangestellten erledigt werden. Dadurch wird Ihre Tätigkeit abwechslungsreich und interessant. Eine sorgfältige Einarbeitung ist gewährleistet, sodass wir auch Berufsanfängern oder Wieder-Einsteigern eine Chance bieten können. Die Rechtsanwälte arbeiten mit Spracherkennung, sodass für Sie reine Schreibarbeiten nur wenig anfallen. Sie werden in einem kleinen Team arbeiten mit einer freundlichen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre. Die Büroausstattung ist modern. Wir sind sicher, dass Ihnen Ihr Arbeitsplatz gefallen wird! Selbstverständlich erhalten Sie auch ein gutes, leistungsgerechtes Gehalt.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten. Sie sind motiviert, freundlich und flexibel und haben Spaß an vielfältigen unterschiedlichen Aufgaben. flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsdauer abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit sorgfältige Einarbeitung moderne Büroausstattung, Einsatz modernster Technik angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team einen sicheren Arbeitsplatz gutes Gehalt Die Anstellung kann erfolgen in Teilzeit oder gegebenenfalls auch in Vollzeit. Wir sind sehr flexibel in Bezug auf die Gestaltung der Arbeitsdauer und der Arbeitszeiten und nehmen Rücksicht auf Ihre persönliche Situation.
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Unternehmensjurist im Arbeitsrecht (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Seit 1989 basiert der Erfolg der HPM auf der Übernahme von Handwerksbetrieben, die eine unternehmerische Heimat für ihr Lebenswerk suchen. HPM wächst und ist heute ein starkes Netzwerk mit über 140 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Haus- und Elektrotechnik sowie Fenster und Fassade.Über 3.600 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungsprogramm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal, Recht, IT oder im Marketing.Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur unbefristeten Anstellung ab sofort oder später einen Unternehmensjurist im Arbeitsrecht (m/w/d) Sie nehmen schwerpunktmäßig die arbeitsrechtliche Beratung und Betreuung unserer operativen Geschäftsbereiche sowie der zentralen Stabsabteilungen wahr und sind dem Leiter der Rechtsabteilung an unserem Standort in Hamburg zugeordnet. Sie unterstützen uns bei der fundierten lösungsorientierten Rechtsberatung und vertreten die Unternehmensinteressen nach innen und außen. Ihr Schwerpunkt liegt in der außergerichtlichen Streitbeilegung, darüber hinaus arbeiten Sie mit unseren externen Kollegen bei gerichtlichen Auseinandersetzungen eng zusammen. Sie geben unseren (internen) Kunden Rechtssicherheit und zeigen ihnen durch hohe Qualität und Kreativität Gestaltungsspielräume auf. Sie bearbeiten die unterschiedlichsten Fragestellungen sowohl des Individual- als auch des Kollektivarbeitsrechts-/ Tarifarbeitsrechts. Sie begleiten aus arbeitsrechtlicher Sicht unternehmensübergreifende Projekte. Darüber hinaus sind Sie für diverse juristische Einzelanfragen unserer Fachbereiche zuständig. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium als Paralegal, Wirtschaftsjurist oder Diplomjurist (m/w/d) abgeschlossen. Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht mit. Sie kennen sich im Individual- und Kollektivarbeitsrecht aus. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis und sind sicher im Umgang mit komplexen Sachverhalten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hohe Integrität, überzeugende Kommunikation und ein sicheres und verbindliches Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie erhalten von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in bester City-Lage und ist modern und hochwertig ausgestattet. Sie erwartet ein dynamisches und vor allem spannendes Arbeitsumfeld in einer einmaligen Atmosphäre und weitere tolle Extras wie der HPM-Rentenbaustein, JobRad, Corporate Benefits, ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und frisches Obst. Sie möchten Ihr Wissen weiter vertiefen? Kein Problem! Bei uns finden kontinuierlich fachliche und persönliche Weiterbildungen durch Workshops und Schulungen statt. Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven – wir möchten, dass Sie lange bei uns bleiben!
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Patentanwaltsfachangestellter / Paralegal Patents (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Part-time - max. 30 hrs / week Are you interested in contributing your professional experience to the legal department of tesa SE? Then we look forward to receiving your application. We offer you a job with varied activities from all areas of intellectual property. In your role as a clerk, you will support our legal and patent attorneys. Looking after national and international patent portfolios in particular, this includes filing, defending and managing domestic and foreign intellectual property rights, Support in patent disputes Monitoring of our competitors Preparation of contracts with a focus on non-disclosure agreements Independent correspondence with inventors, attorneys, authorities and other business units in Germany and abroad Independent checking, recording and processing of incoming mail, maintenance of official and internal data, noting and monitoring deadlines    Completed training as a patent attorney clerk, or comparable training with several years of professional experience in a patent law firm or industry Experience with independent and autonomous supervision of international patent portfolios Confident handling of MS-Office applications, IP administration software as well as databases, and ideally experience with GENESE Excellent communication skills, in particular very good written and oral communication skills in English and German Initiative, self-organization and a thorough and solution-oriented work style Enjoy working in a team with an international environment Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) für den Bereich rechtliche Beratung insbesondere Vermögensnachfolge / Private Client

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich rechtliche Beratung, insbesondere im Bereich Vermögensnachfolge/Private Client Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation (Aktenführung, Ablage, Fristenkontrolle, Rechnungsstellung) Erledigung der Korrespondenz und von Schreibarbeiten Terminkoordination und Reiseorganisation Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen Sie haben eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation Sie sind bestens mit der gängigen MS-Software vertraut Sie kennen weisen bestenfalls DATEV-Kenntnisse auf Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit Von Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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