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Justizfachangestellter: 41 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Justizfachangestellter

Assistenz in Anwaltskanzlei (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde ist eine renommierte, weltweit agierende Wirtschaftskanzlei mit jahrzehntelanger Tradition im Herzen Hamburgs. Werden Sie Teil eines etablierten Unternehmens auf Wachstumskurs, welches Ihre fachliche Weiterentwicklung unterstützt. Sie sind verantwortlich für die selbstständige Betreuung des Anwaltssekretariats und übernehmen alle rechtlichen und administrativen Vorgänge, um die Anwälte zu unterstützen und einen reibungslosen Tagesablauf zu gewährleisten. Dabei stehen Sie dem Team, externen Partnern sowie den Mandaten stets als kompetenter Ansprechpartner persönlich, schriftlich oder telefonisch zur Verfügung. Sie kümmern sich unter anderem um die Erstellung von Schreiben, Schriftsätzen, Gutachten und Verträgen sowie um die Erfassung und Überwachung von Fristen und Terminen. Zuletzt fällt auch das Termin- und Reisemanagement in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können idealerweise Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei nachweisen. Persönlich punkten Sie mit einem freundlichen und ebenso verbindlichen Auftreten sowie mit Ihren ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, gepaart mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrer Dienstleistungsorientierung. Sie arbeiten gern im Team, teilen Ihr Wissen und zeichnen Sich durch Verantwortungsbereitschaft, Diskretion und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr versierter Umgang mit den MS-Office Programmen runden Ihr Profil ab. Neben einer direkten und unbefristeten Festanstellung bei unserem Kunden profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie von einer wertschätzenden und familienfreundlichen Unternehmenskultur. Es erwarten Sie ein vielseitiger und anspruchsvoller Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten Kanzlei mit guter Verkehrsanbindung in zentraler Lage Hamburgs. Freuen Sie sich auf eine offene Zusammenarbeit in einem dynamisch hochmotivierten Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Partnerassistent (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
GSK Stockmann ist eine führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Rund 200 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Darüber hinaus verfügen wir über umfassende Expertise in den Sektoren Fonds, Kapitalmarkt, Öffentlicher Sektor, Mobility, Energiewirtschaft und Healthcare.  Bei internationalen Transaktionen und Projekten arbeitet GSK Stockmann eng mit einem ausgewählten Kreis angesehener Partnerkanzleien im Ausland zusammen. Am Standort Hamburg suchen wir Sie, zur Untersützung unseres Teams: Rechtsanwaltsfachangestellter / Partnerassistent (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Unterstützung des Partners und des Dezernats in allgemeinen und administrativen Belangen Notierung, Kontrolle und Überwachung von Fristen Strukturierte und systematische Anlage und Führung von Akten und Ablage sowie die Überwachung von Wiedervorlagen Erstellung von Abrechnungen (regelmäßig auf Stundenbasis) Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen und anderen Terminen Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgesprochenes Planungs- und Organisationsgeschick sowie selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Verantwortungsvolle strebsame und aufgeschlossene Persönlichkeit, die in ihrem Bereich herausragende Fähigkeiten besitzt Hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamgeist und vor allem Freude an Ihrer Arbeit Wir bieten Ihnen eine sichere Anstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Sie werden Teil eines aufgeschlossenen und professionellen, hochmotivierten Teams mit kurzen Kommunikationswegen, in welchem angenehmer Umgang miteinander großgeschrieben wird Es erwarten Sie eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit in einer Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit und Kollegialität geprägt ist Wir fördern Ihr Talent auch mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung in erstklassiger Innenstadtlage
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Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin oder Notarfachangestellte als Referentin für Zulassungsverfahren (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist ein marktführendes Unternehmen im europäischen Dentalmarkt. Mit der Kompetenz von rund 1.500 Mitarbeitern aus Zahnmedizin und Zahntechnik in über 40 Standorten und einem Krankenhaus der Allgemeinmedizin ist das Unternehmen auch im deutschen Markt gut aufgestellt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die beste Patientenversorgung nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und Technik in Deutschland anzubieten. Werden Sie Mitgestalter unseres Wachstumskurses und unterstützen Sie uns in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ZAHNMEDIZINISCHE VERWALTUNGSASSISTENTIN ODER NOTARFACHANGESTELLTE ALS REFERENTIN FÜR ZULASSUNGSVERFAHREN (M/W/D) Innerhalb unseres Konzernnetzwerkes sind Sie der erste Ansprechpartner für alle Zulassungsverfahren für Zahnärzte (m/w/d) der MVZ`s  Neben der vollständigen Antragsstellung übernehmen Sie die Korrespondenz mit den kassenzahnärztlichen Vereinigungen und stellen benötigte Unterlagen und Dokumente zur Verfügung Als Bindeglied zu Fachanwälten im Bereich Medizinrecht, klären Sie in Einzelfällen offene Fragen und stellen den Informationsfluss sicher Anstehende Termine behalten Sie fest im Blick und verantworten die Einhaltung vorgegebener Fristen Ihre Zusatzqualifikation im Bereich zahnmedizinische Verwaltung/Praxismanagement oder Ihre Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mit den Vorgaben und Richtlinien zur Zulassung von Zahnärzten (m/w/d) sind Sie vertraut Ihre ausgeprägte Kommunikationskompetenz wird ergänzt um eine hohe Genauigkeit, Termintreue und eine selbstständige Arbeitsweise Auftretenden Herausforderungen begegnen Sie mit Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übernahme der Fahrtkosten Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen Gemeinsame Aktivitäten und Events (z.B. Sommerfest / Weihnachtsfeier) Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Mitarbeitervorteile bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
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Assistant Legal & Business Affairs (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant Legal & Business Affairs (m/w/d) in TeilzeitDie eigene Kompetenz im Bereich der Administration und Sachbearbeitung von Rechtsangelegenheiten sowie Verträgen mit der Begeisterung für die Musik zu verbinden, klingt interessant? Als Assistant Legal & Business Affairs (m/w/d) ist man für die effiziente Organisation eines Rechtsabteilungssekretariats in einem kreativen Umfeld verantwortlich. Korrespondenz Anfertigung von Schriftsätzen und Vertragsdokumenten Vertragsadministration (Aktenführung, Datenbanken, allgemeine Verwaltung) Fristenkontrolle Telefonische und persönliche Betreuung externer wie interner Ansprechpartner Terminkoordination und Reisemanagement Allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben Organisation von Meetings Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office- und Datenbankanwendungen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität Qualitätsbewusster und selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, Fahrradleasing) runden die Sache ab.
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Notarfachangestellter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Unser Notariat befindet sich an einem attraktiven Standort in unmittelbarer Nähe des Alstertaler Einkaufszentrums. Wir präsentieren uns mit einem Team von 2 Notaren sowie ca. 20 engagierten, fähigen und kollegialen Mitarbeiter/innen, den Säulen des Notariats, in deren Händen die Vorbereitung und Durchführung aller notariellen Urkunden liegt. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft betreuen wir in einem angenehmen Arbeitsumfeld ein breites Spektrum von Mandanten, von der Privatperson bis hin zur Aktiengesellschaft. Wir verbinden die Tradition des Notariats mit moderner Dienstleistung. Unsere Schwerpunkte liegen im Grundstücks-, Erb-, Familien- und Gesellschaftsrecht. Wir sind für unsere Mandanten in allen notariellen Angelegenheiten ein verlässlicher Ansprechpartner. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unser Team durch eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Urkundsvorgängen in unterschiedlichen Rechtsgebieten nebst Beratung unserer Mandanten Korrespondenz mit Mandanten, Behörden & Gerichten Abrechnung nach GNotKG für das Backoffice gern auch Quereinsteiger erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in – mit oder ohne Berufserfahrungen – offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift überdurchschnittliche Vergütung zzgl. 13. Gehalt und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage geregelte und verlässliche Arbeitszeiten Lohnnebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenerstattung Fortbildungsmöglichkeiten attraktiven und verkehrsgünstig gelegenen Standort unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir sind eine seit 1974 bestehende Hamburger Rechtsanwaltskanzlei, die auf ausgewählte Tätigkeitsbereiche aus dem Zivil- und Wirtschafts-, Versicherungsrecht sowie auf das Transport- und Schiffsrecht spezialisiert ist. Zu unseren Mandanten gehören große wie kleine Unternehmen, darunter auch Marktführer, internationale Konzerne, ebenso Startups und Privatpersonen. Seit Jahrzehnten verbindet uns eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten. Wir sind eine stetig wachsende Partnergesellschaft, die ihre modernen Büroräume im Herzen der HafenCity hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Vollzeit/Teilzeit mit oder ohne Berufserfahrung. Büroorganisation Selbstständige Korrespondenz mit Mandanten Selbstständige Kommunikation mit Gerichten u.a. entwerfen von Schriftsätzen Termin- und Fristenkontrolle Aktenführung und –verwaltung der elektronischen Akte Reiseorganisation und Abrechnungserstellung u.a. nach RVG Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Freundliches und kommunikatives Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Moderner zukunftsorientierter Arbeitsplatz inmitten der Hamburg-HafenCity (2 Bildschirme, RA-Micro) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team aus jungen Rechtsanwälten/Mitarbeitern Nette Kolleginnen und Kollegen HVV – Kostenübernahme bis Tarifbereich Hamburg AB o. Monatskarte 4 Zonen 13. Gehalt (als Urlaubs- und Weihnachtsgeld)  Freie Getränke am Arbeitsplatz   Flexible Arbeitszeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 4 weiteren Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Köln und München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Hamburg. Aktenanlage und -führung selbständige Postbearbeitung die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden die selbständige Erstellung von Kostennoten und Kostenfestsetzungsanträgen nach RVG Fristen- und Terminkontrolle Bearbeitung und Überwachung der Wiedervorlagen Zwangsvollstreckung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Sie verfügen über ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen sowie über gute EDV-Kenntnisse eine selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer wachstumsorientieren Kanzlei Fahrtkostenersatz 30 Tage Urlaub und Überstundenabgeltung Übernahme von Fortbildungskosten kostenlos Wasser, Kaffee, Tee und eine Obstkiste
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Trademark Assistant EMEIA - Legal Assistant - Patent Attorney Assistant - Rechtsanwaltsfachangestellter (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Your Challenge An opportunity has arisen for a Trademark Assistant EMEIA, based in Hamburg, Germany. The main purposes are to support the IP Specialist EMEIA in global trademark portfolio matters, in respect of trademarks owned by various ADM group entities. Filing and prosecution of trademark applications directly before the EUIPO, WIPO and the German Trademark and Patent Office Handling maintenance and renewal of trademark applications as well as recordals of change of name or transfer of ownership Coordinating trademark filings in cooperation with foreign associates, providing and organizing the necessary documents and related formal matters; related correspondence Providing support in refusal and opposition proceedings as well as the in the handling of watch notices Obtaining specimen of use for maintenance and opposition proceedings Cooperation with the US Trademark team, including trademark clearance support Monitoring and managing deadlines Managing compliance approval process of foreign trademark attorneys; managing and streamlining of the global attorney network of ADM Updating and docketing all relevant data in the global IP management system (Anaqua) and conducting periodic trademark audits; keeping and updating physical or electronic files Handling of accounting matters and invoicing matters, including managing current accounts with EUIPO and WIPO Education as legal assistant / Rechtsanwaltsfachangestellter or patent attorney assistant / Patentanwaltsfachangestellter or language secretary / Fremdsprachenkorrespondent (respectively m/f/d) Several years working experience in the field of trademarks in an international environment at a law firm and/or inhouse Thorough knowledge of trademark formalities in the different jurisdictions, especially proceedings before the EUIPO, German Patent and Trademark Office, and WIPO Experience with electronic / online filings at the EUIPO and WIPO Experience in prosecuting trademark applications in cooperation with foreign counsel Fluency in German and English, preferably also French or Spanish Thorough experience with docketing and trademark management software Familiarity with trademark clearance process, including reviewing search results Computer literacy: Word, Excel, PowerPoint, SAP Understanding of the commercial use of the trademarks Ability to understand new matters quickly, thorough way of working, cooperative and friendly attitude Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health & fitness offers
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät, die in der Insolvenzverwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Marktführern zählt. Wir sind mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, sowie über 100 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir: Insolvenz­sachbearbeiter (m/w/d)Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (m/w/d). Darüber hinaus bereiten Sie die Erstellung von Gutachten, Berichten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren vor.Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder andere juristische Ausbildung). Wünschenswert ist erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren. Berufsanfänger (m/w/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen. Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3 und möglichst auch LEXolution.DMS sind von Vorteil; der Umgang mit MS Office ist Ihnen bereits vertraut. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungsorientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team.Aus- und Fortbildung sind für uns selbstverständlich. Wir fördern und fordern Sie und übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz an der Hamburger Außenalster. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und beste Perspektiven mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 4 weiteren Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Köln und München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Hamburg.Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Führung eines Partnersekretariats. Im Einzelnen umfasst dies folgende Aufgaben: Abrechnung nach RVG Abrechnung nach Vereinbarung Fristenkontrolle Terminkoordinierung Ansprechpartnerin für Mandanten Postbearbeitung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste Berufserfahrung Sie beherrschend den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Outlook) eine selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer wachstumsorientieren Kanzlei in der Hamburger Innenstadt Fahrtkostenersatz 30 Tage Urlaub und Überstundenabgeltung Übernahme von Fortbildungskosten Flexible Arbeitszeiten Eine Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate sowie frisches Obst sind bei uns selbstverständlich
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