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Justizfachangestellter: 67 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Finanzdienstleister 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 17
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Team-Assistenz (m/w/d) für unsere Kanzlei

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt Berlin, München und Hamburg. Mit rund 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen eine hochkarätige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts. Wir sind das deutsche Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechts-Kanzleien. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah ein/e Team-Assistenz (m/w/d) für unsere Kanzlei in Vollzeit Wir brauchen niemanden, der den ganzen Tag tippt. Wir brauchen einen echten Teamplayer, der sich durch Engagement, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit auszeichnet, gepaart mit Humor und Cleverness. Jemanden, der die Dinge mit gesundem Menschenverstand anpackt, Spaß an der Arbeit hat, immer interessiert ist und unsere Anwälte im Tagesgeschäft unterstützt. Vorausschauende Unterstützung unserer Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen (z.B. Aktenanlage, Dokumentenablage, Mahnlauf etc.) Souveräne Betreuung des laufenden Geschäfts und enger Kontakt zu Mandanten Mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Terminplanung und Kalendermanagement Proaktive Steuerung des Travelmanagements Erstellung und Änderung von Präsentationen und weiteren Unterlagen für Meetings Informationsbeschaffung und Recherche Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise in einer Kanzlei Routinierter Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive Vergütung sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der schönsten Büros Düsseldorfs Überstundenausgleich Ein engagiertes Team, das auf Sie wartet Klassisch Obstkorb und Süßes - Kurz: Nervennahrung!
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Mitarbeiter (m/w/d) bei einem Notar

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Notar im Herzen Wuppertals und sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktanstellung. MITARBEITER (M/W/D) BEI EINEM NOTAR Als Mitarbeiter (m/w/d) bei einem Notar organisieren Sie das Sekretariat und alle im Tagesgeschäft anfallenden Arbeiten. Somit behalten Sie den Überblick – auch, wenn es einmal stressig wird. Denn Sie bearbeiten die tägliche Korrespondenz, den Schriftverkehr samt Fristen- und Terminerfassung und kommunizieren mit Behörden. Auch die Koordination der Termine und Besprechungen mit Mandaten sowie deren reibungsloser Ablauf gehören dazu. Dabei begeistern Sie mit Ihrem freundlichen Wesen sowohl Mandanten als auch Kollegen. Zusätzlich erledigen Sie Aufgaben der allgemeinen Administration und bringen sich tatkräftig mit neuen Ideen ein. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Notarfachangestellter (m/w/d) oder Justizfachangestellter (m/w/d) mit. Sollten Sie aber "nur" eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im behördlichen Umfeld haben, könnte dies dennoch Ihr passendes Match sein. Denn das wichtigste ist Ihre Koordinations- und Organisationsfähigkeit, die Sie mit einem sicheren und kundenorientierten Auftreten bündeln. Sie müssen sich dabei in einer Welt wohlfühlen, wo viel analoger Schriftverkehr stattfindet und ein Thema wie Digitalisierung noch nicht voranzutreiben ist. Daher brauchen Sie lediglich gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Microsoft-Produkten wie Word etc. Werden Sie Teil eines freundlichen und professionellen Teams mit einer tollen Arbeitsatmosphäre, sodass man sich zur Mittagspause auch gemeinsam ab und an eine Pizza bestellen kann. Sie profitieren dabei von einem fördernden Miteinander inkl. Weiterbildungen und einem Einzelbüro, in dem Sie in Ruhe arbeiten können. Das Büro punktet zudem durch seine zentrale Lage und Mitarbeiter-Parkplätze. Zusätzlich warten auf Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und eine gesicherte berufliche Zukunft. 
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Teamassistenz (m/w/d) Marktfolge Kredit

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Teamassistenz (m/w/d) Marktfolge Kredit   Arbeitsort: Wuppertal Als Assistenz der Teamleitung Marktfolge Kredit übernehmen Sie alle administrativen und organisatorischen Aufgaben (Terminorganisation, Reiseplanung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Verfassung von Protokollen, Aufbereitung von Unterlagen etc.) und sorgen so aktiv für Entlastung Sie nehmen eine koordinierende Schnittstellenfunktion für das Team Marktfolge Kredit ein und unterstützen die Kollegen so aktiv im Tagesgeschäft Darüber hinaus sind Sie für die Datenpflege und ihre stetige Aktualisierung zuständig Sie bereiten außerdem Meldungen für das Kreditmeldewesen vor und übernehmen bei Bedarf Sonderthemen Auf der Grundlage einer relevanten abgeschlossenen Berufsausbildung (bspw. zur Rechtsanwaltsfachangestellten/zum Rechtsanwaltsfachangestellten o.ä.) konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit sammeln Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und besitzen eine Affinität für IT-Anwendungen und Daten Sie haben hohe dispositive und kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Akribie Sie sind dienstleistungsorientiert und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mo. 03.05.2021
Hilden
Bösch & Kalagi ist eine Fachanwaltskanzlei in Hilden mit fünf Rechtsanwältinnen und den Dezernaten Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Medizinrecht sowie Baurecht. Bei uns wird es nie langweilig. Jeder Fall ist anders, die Tätigkeit unserer Mitarbeiter entsprechend abwechslungsreich. Unser Team aus Rechtsanwälten, Rechtsanwaltsfachangestellten und Dipl.-Juristen ist durch gegenseitigen Respekt und Freude an der Zusammenarbeit geprägt. Zur Verstärkung unseres zehnköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d), die/der es gewohnt ist, selbstständig zu arbeiten.Nach einer fundierten Einarbeitung erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben wie Unterstützung der Fachanwältin eines Dezernats im Tagesgeschäft Selbstständiges Führen der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Mandanten, Gerichtsvollziehern und Gerichten Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen Abrechnung der anwaltlichen Leistung nach Stundensätzen und RVG Fristenüberwachung, Koordinierung von Terminen abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Erfahrung mit einer Anwaltssoftware, idealerweise RA-Micro schnelle Auffassungsgabe gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine positive Grundhaltung und Teamfähigkeit eine sehr gute Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen Team ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung flexible Arbeitszeiten Unsere Arbeitsplätze sind stets auf dem neuesten technischen Stand unter Beachtung des digitalen Fortschritts. Wir arbeiten mit digitaler Spracherkennung und aufgrund elektronischer Aktenführung weitgehend papierlos.  Wir bieten Ihnen hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein durch offenes Miteinander geprägtes, ausgesprochen kollegiales, angenehmes Arbeitsumfeld.
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mahnbearbeitung Telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements Vereinbarung individueller Zahlungsabsprachen und deren Überwachung Prüfung von Stundungsanfragen sowie Mitwirkung bei der Genehmigung Beurteilung von Bonitätsunterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Unterlagen Bewertung von Sicherheiten Abwicklung laufender Korrespondenz Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Forderungsmanagement vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld Umfangreiche Kenntnisse im Mahnwesen Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Grundkenntnisse des Zivil-, -Leasing- sowie des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit externen Kunden und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Teamassistent (w/m/divers) Arbeitsrecht

So. 02.05.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten weltweit, davon 150 Anwältinnen und Anwälte in Berlin, Hamburg, Köln und München. Mit dem Anspruch „Helping you succeed in tomorrow's world“, ausgeprägter Branchenkenntnis durch Vernetzung und herausragender Kompetenz vertritt Osborne Clarke Unternehmen, Unternehmer und Investoren in allen praktisch relevanten Fragen des Wirtschaftsrechts, nicht nur in ausgewählten Sektoren, sondern auch unter Fokussierung auf die drei Schlüsselthemen Digitalisation, Decarbonisation und Urban Dynamics. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit ein Teil unseres Teams in Köln als Teamassistent (w/m/divers) Arbeitsrecht die anwaltlichen Teammitglieder professionell im Tagesgeschäft unterstützen und so Mitverantwortung in großen wirtschaftsrechtlichen Verfahren übernehmen mit Mandanten, Behörden und Gerichten im In- und Ausland kommunizieren Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gestalten und Präsentationen erstellen selbstständig Fristen berechnen, notieren und überwachen beim Team- und Mandatsmanagement aktiv unterstützen Akten, Dokumentenmanagement und Abrechnungen organisieren frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/divers) einschlägige Kenntnisse und Erfahrung in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei oder Rechtsabteilung sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text das generische Maskulinum.
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Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät mit über 140 Mitarbeitern. Unsere Patent- und Rechtsanwälte sind spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht und die angrenzenden Rechtsgebiete. Wir beraten und betreuen internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Mandanten dabei, innovationsfreudig und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir zeigen, dass es sich lohnt, erfinderisch zu sein.   Sie sind fasziniert von Ideen, die die Gesellschaft bereichern? Sie arbeiten gern im Team mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen? Kommen Sie zu uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenPatentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d).Sie denken mit und voraus! Und Sie unterstützen unsere Patentanwälte bei der Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Gerichten und mit den in- und ausländischen Kollegen. Sämtliche Schriftwechsel liegen in ihrer Hand, ebenso wie die Aktenführung und die Erstellung von Anträgen. Sie behalten den Überblick über wichtige Termine und Fristen und wirken mit bei der Aufrechterhaltung, Verteidigung und Umschreibung gewerblicher Schutzrechte. Auch bei Nichtigkeits-, Löschungs- oder Verletzungsverfahren übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben. Spannende Projekte warten auf Sie, die Sie mitgestalten können.Sie haben Berufserfahrung als Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder in vergleichbarer Funktion z. B. als Fachsekretär/in einer Patentanwaltskanzlei. Mit Ihrem sprachlichen Geschick fällt es Ihnen leicht, sich mündlich und schriftlich souverän in Deutsch und Englisch zu verständigen. Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten. Ihre Arbeitsweise? Ist professionell und präzise. Ihr Anspruch an Ihre Arbeit? Hoch. Ihre Persönlichkeit? Hat unserem Team aus sympathischen Kollegen gerade noch gefehlt!Als Teil unseres Teams können Sie sich auf Abwechslung und ausgezeichnete berufliche Perspektiven freuen – umfangreiche Weiterbildungen, Sozialleistungen und eine außerordentliche Bezahlung inklusive. In unseren modernen und zentral gelegenen Räumlichkeiten haben Sie alle Möglichkeiten zum kollegialen Austausch und gleichzeitig viel Raum für ruhiges, konzentriertes Arbeiten. Mit weitgehend planbaren Aufgaben und Arbeitszeiten können Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren. Auch Ihre Kinder liegen uns am Herzen: Unsere Kindertagesstätte bietet Betreuung für Ihre Sprösslinge bis zum Alter von drei Jahren. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirt (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
RellermeyerPartner Rechtsanwälte PartG mbB ist eine unabhängige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Zu unseren Mandanten zählen sowohl national und international tätige Unternehmen und Konzerne als auch Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte qualifizierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d), ggf. auch in Teilzeit. Führung des Fristenkalenders nebst Fristenkontrolle in den laufenden Mandaten Erstellung von Schriftsätzen und sonstiger Korrespondenz Selbständiges Erstellen von Rechnungen gemäß Honorarvereinbarung bzw. RVG sowie Kostenfestsetzung und Zwangsvollstreckung Freundlicher und souveräner Umgang mit Mandanten, Gerichten und Behörden Sie sind ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über gute praktische Fachkenntnisse, denken analytisch und arbeiten selbstständig Sie haben bereits gute Kenntnisse im Akten- und Dokumentenmanagement, Erfahrung mit AnNoText und digitaler Spracherkennung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sie besitzen fundierte MS-Office-Kenntnisse Ein freundliches, teamorientiertes Betriebsklima und ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit eine gute Perspektive auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis Eine individuelle Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg bei uns Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter rund 90 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenRechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d) in VollzeitAktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) für unsere Jahresgebührenabteilung

Sa. 01.05.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine/einen Patentanwaltsfachangestellte / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) für unsere Jahresgebührenabteilung.In dieser zu besetzenden Funktion in unserer Jahresgebührenabteilung sind Sie Mit- und Vorausdenker: Gemeinsam mit Ihren Team-Kolleginnen unterstützen Sie unsere Patent- und Rechtsanwälte bei der Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Behörden und ausländischen Kollegen. Sie behalten den Überblick über wichtige Termine und Fristen und sind zuständig für die Abwicklung der Jahres- und Verlängerungsgebührenzahlung weltweit. Die Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse sowie deren Anpassung an sich ändernde rechtliche Vorgaben im In- und Ausland zählen ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich. Für diese verantwortungsvollen Tätigkeiten verfügen Sie über Berufserfahrung als Patentanwaltsfachangestellte/r oder in vergleichbarer Funktion als Fachsekretär/in einer Patentanwaltskanzlei. Mit Ihrem sprachlichen Geschick fällt es Ihnen leicht, sich mündlich und schriftlich souverän in Deutsch und Englisch zu verständigen. Sie zeichnen sich durch Präzision und Genauigkeit aus. Vorzugsweise konnten Sie bereits mit dem Programm PatOrg arbeiten und Erfahrung bei der Zahlung der Jahresgebühren und deren Fristenüberwachung sammeln. Professionalität und ein hoher Anspruch an Ihre Arbeit zeichnet Ihre Persönlichkeit aus.einen spannenden Tätigkeitsbereich und die Perspektive, sich in einer seit 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Als partnerschaftlich geführte Kanzlei, mit einem Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen, verfügen wir über eine außergewöhnliche Kultur, die von gegenseitiger Kooperation und Leistung auf höchstem Niveau geprägt ist. Zudem bietet unsere Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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