Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 5 Jobs in Hohenhameln

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Justizfachangestellter

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unseren Kunden aus der Industrie suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hannover Job-ID: H-K-123794-StFa-30159 Steuerrechtliche Beratung der Mandaten Erstellung von Steuererklärungen Erstellen und Prüfung von Jahresabschlüssen Allgemeine Büroorganisation Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sicheres, freundliches und mandantenorientiertes Auftreten Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passgenauer Positionen Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge Netzwerkerweiterung mit interessanten Unternehmen Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Neue Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Dauerhafte Einsätze, langfristige Perspektiven, unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Inkasso

Fr. 03.04.2020
Hannover
Verantwortungsbewusst und serviceorientiert Seit unserer Gründung im Jahr 2016 hat sich unser Unternehmen kontinuierlich und erfolgreich weiterentwickelt. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als ein verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Inkassounternehmen. Wir verknüpfen Fachkompetenz und ausgearbeitete Strategien um die Forderungen unserer Mandanten erfolgreich einzubringen. Unser Team ist für Mandanten in ganz Deutschland und die angrenzenden EU-Länder tätig. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wollen wir unsere Marktstellung weiter ausbauen und suchen ab sofort für unser Team mit Sitz in Isernhagen-Süd eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Inkasso Pflege der Kundendatenbank Vor- und Nachbearbeitung der eingehenden Telefonate von Schuldnern, Insolvenzverwaltern, Gerichtsvollziehern & gegnerischen Anwälten Korrespondenz mit Schuldnern und Gläubigern, Behörden und Gerichten Selbstständige Durchführung von Recherchen Fristenkontrolle / Terminkoordination Vorbereitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Erstellen von Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder zur Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbares Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut organisierten und kollegialem Team Gründliche Einarbeitung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten nach Absprache und eine leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Notarfachangestellter / Notarfachwirt für BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB (Direktvermittlung) (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hannover
Für unseren Kunde die BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, eine der renommiertesten Kanzleien bundesweit, die auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts und öffentlichen Rechts tätig ist, suchen wir zur Verstärkung der Kanzlei, im Bereich Notariat, am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Notarfachangestellten / einen Notarfachwirt zur Direktvermittlung in Vollzeit (m/w/d). Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen – und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Mandanten betreuen Beurkundungsaufträge entgegennehmen, Informationen für die Formulierung und Gestaltung von Urkunden einholen häufig wiederkehrende Vorgänge in Anwaltsnotariaten bearbeiten (z.B. Fristen berechnen oder einfache Schriftsätze und Vertragsentwürfe vorbereiten) Unterlagen und Dokumente für Beurkundungen anfordern (z.B. im Rahmen von Grundstückskaufverträgen) Schriftstücke wie Erbscheinanträge, Vollmachten, eidesstattliche Versicherungen, Anmeldungen für das Handelsregister, Verträge und Unterschriftsbeglaubigungen selbstständig entwerfen Beglaubigungen und andere Dokumente mit elektronischer Signatur vorbereiten Mitteilungspflichten gegenüber Gerichten, Behörden und sonstigen Stellen erfüllen ggf. das elektronische Postfach für die Kommunikation mit Bundesnotarkammer, Justiz und Verwaltung nutzen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt (m/w/d) Ggf. weiterführende Qualifikation zum Notarfachassistenten/-referenten (m/w/d) Berufserfahrung im Notariat (zwingend erforderlich) Sicherer Umgang mit MS Word und einer Anwaltssoftware (RA-Micro wird verwendet) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität Eine attraktive Bezahlung (13 Gehälter) mit regelmäßgien Gehaltsanpassung nach Betriebszugehörigkeit 30 Tage Jahresurlaub ab dem ersten Jahr Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Fortbildungen und berufliche Weiterbildungen (z.B. RA-Micro, EDV) Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Einen modern eingerichteter Arbeitsplatz mit aktueller Büro- und Kommunikationstechnologie
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Verwaltungskraft (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hannover
Wir sind ein führendes Planungsbüro im Bereich der Wasser-, Energie-und Umwelttechnik mit mehr als 90 Mitarbeitern. Für unsere Auftraggeber übernehmen wir die Konzeption, Planung, Ausschreibung und Ausführungsüberwachung von Anlagen zur Trinkwasseraufbereitung, Abwasserbehandlung und regenerativen Energieerzeugung. Für unseren Hauptsitz in Hannover suchen wir zu sofort zur Erweiterung unseres Bereiches Verwaltung eine Kaufmännische Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit                 Sie arbeiten zusammen mit 5 weiteren Mitarbeiterinnen im Verwaltungsbereich und sind der Geschäftsleitung direkt unterstellt. Verstärkung unseres Teams im Bereich öffentlicher Vergabeverfahren  Inhaltliche und terminliche Strukturierung der laufenden Bewerbungsverfahren Recherche auf Ausschreibungsplattformen Überprüfen der Vergabeunterlagen und Sicherstellung der vollständigen digitalen Vergabedokumentation Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen unserer Bewerbungen Selbständiges Führen von Akten (analog und digital) im Vergabeverfahren Berücksichtigung von vergaberechtlichen Vorgaben Überwachung der Vollständigkeit von Unterlagen und Fristenkontrolle Weiterentwicklung und Standardisierung der internen Vergabeprozesse Vertragsprüfung von Auftraggeberverträgen Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (z. B. Präsentationsunterlagen erstellen) Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Industrie-, Bürokaufmann/frau, passende Verwaltungsausbildung o. ä.) mit mehrjähriger Berufserfahrung Gewissenhafte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Rechtliches Grundverständnis Idealerweise Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts oder frühere Anstellung in einem Ingenieurbüro Bereitschaft, sich eigenständig intensiv mit vergaberechtlichen Fragestellungen auseinanderzusetzen (UVgO, VgV) und diese Kenntnisse laufend zu aktualisieren. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Fähigkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein Team von Rechtsanwälten im Bereich Tax & Legal und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen.Verantwortung - Du übernimmst die gesetzliche und anwaltliche Fristennotierung und -Überwachung und bearbeitest Festsetzungsanträge.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Pflege der offenen Posten und des Mahnwesens, die Aktenführung von körperlichen und elektronischen Akten, das Erstellen von Präsentationen und die Pflege von Datenbanken.Administrative Tätigkeiten - Reiseplanung, Reisekostenabrechnungen und ähnliche Tätigkeiten fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal