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Justizfachangestellter: 38 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und Insolvenzverwalterinnen sowie über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Zur weiteren Verstärkung unseres Büros am Standort Essen suchen wir ab sofort einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter für Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter/innen, indem Sie unter anderem: die Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren bearbeiten die Insolvenztabelle pflegen die insolvenzrechtliche Buchhaltung und Abgabe der Steuererklärungen übernehmen Berichte für das Gericht vorbereiten mit dem Gericht und Verfahrensbeteiligten (Gläubigern, Kreditinstituten, Versicherungen, etc.) korrespondieren Sie sind gelernte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Insolvenzrecht und haben Anwenderkenntnisse von Winsolvenz P3/P4 und Lexolution Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  aus Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind sozial kompetent, motiviert und schätzen es, eigenverantwortlich zu arbeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team höchste Spezialisierung und Qualifizierung sowie kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Auszubildende (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Mut und der Antrieb, stetig besser zu werden, haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Vieles verändert sich permanent, doch etwas bleibt: unsere Werte. In unserem Team gehören dazu vor allem persönliche Nähe und ein partnerschaftliches Miteinander. Sie wünschen sich eine spannende Ausbildung in einer Kanzlei, in der Sie mit Fragen oder Wünschen jederzeit auf offene Ohren stoßen? Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Düsseldorf suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende (m/w/d) zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Aktenverwaltung und -organisation Korrespondenz nach Diktat Koordination und Erfassung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen Planung und Organisation von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung Allgemeine Assistenzaufgaben Sie verfügen über Mittlere Reife bzw. einen vergleichbaren Abschluss mit gutem Notenbild sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Sie sind teamfähig, haben organisatorisches Geschick und gute PC-Kenntnisse (MS Office), Sie interessieren sich für kaufmännische und rechtliche Themen.Sie erhalten nicht nur fundierte Fachkenntnisse und lernen Schritt für Schritt, ein Anwaltsdezernat eigenständig zu betreuen – wir geben auch Ihrer persönlichen Entwicklung den nötigen Raum. Freuen Sie sich auf ein modernes, nettes Team, das Sie voll unterstützt, dazu eine attraktive Bezahlung sowie beste Perspektiven auf eine Übernahme. Wir tragen die Kosten Ihrer Lehrmittel und bieten Ihnen sowohl individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als auch regelmäßige Schulungen.
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Partnerassistent(in)/Paralegal (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Wir sind eine im Wirtschaftsrecht spezialisierte, mittelständische Anwaltskanzlei mit langer Tradition in Düsseldorf. Unser Schwerpunkt liegt im nationalen und internationalen Markenrecht. Hier betreuen wir derzeit Mandate in über 100 Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für ein Partnersekretariat unbefristet eine(n) Partnerassistent(in)/Paralegal (m/w/d).Ihr Aufgabenbereich ist die Organisation und Führung des Partnersekretariats. Dazu zählen die Terminkoordination, Überwachung von Fristen und selbständige Erledigung von Korrespondenz wie auch die selbständige Vorbereitung von nationalen und internationalen Markenanmeldungen, Korrespondenz mit Markenämtern und internationalen Mandanten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und weitgehend selbständige Tätigkeit.Idealerweise haben Sie nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Auch wenn Sie qualifizierte(r) Berufsanfänger(in) sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Da ein Großteil der Korrespondenz mit dem Ausland geführt wird sind mindestens gefestigte Grundkenntnisse der englischen Sprache unabdingbar. Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen dürfen wir voraussetzen. Unser DATEV-Kanzleisystem werden Sie in der täglichen Arbeit kennen- und beherrschen lernen.Wir bieten eine unbefristete Zusammenarbeit in einem  motivierten und partnerschaftlichen Team. Eine leistungsgerechte Vergütung, angemessener Urlaub und die Übernahme der Fahrkosten (VRR-Ticket) sind selbstverständlich.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 130 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (Vollzeit) Sie arbeiten in unterschiedlichen Verfahren den Partnern und Anwälten zu. schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht. Sie erstellen Standardschreiben und Serienbriefe und verantworten die Aktenanlage. Sie kümmern sich um die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und vergessen dabei keine Fristen einzuhalten und behalten die Wiedervorlagen im Auge. Sie unterstützen das Team bei weiteren administrativen Tätigkeiten und sind die gute Seele im Büro. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert. Sie haben schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen gesammelt. Mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sind sie vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie weisen sehr gute Deutschkenntnisse auf. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, leben den Servicegedanken und sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Exzellente interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern. Kostenlose Getränke und Obst für das leibliche Wohl. Flexible Arbeitszeiten, die das berufliche und private Leben besser miteinander verbinden.
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Beratung im öffentlichen Personenverkehr (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpezialistenteam - Du arbeitest in einem Spezialistenteam, das sich auf anspruchsvolle Beratung im ÖPNV fokussiert hat. Abwechslungsreiche Beratungsprojekte - Du berätst Marktteilnehmer im öffentlichen Personenverkehr in allen rechtlichen, insbesondere vergabe-, verwaltungs- und beihilferechtlichen Fragen. Verantwortungsvolle Tätigkeit - Dein Aufgabenbereich umfasst die Leitung großer Beratungsprojekte im Zusammenhang mit Direktvergaben und wettbewerblichen Vergabeverfahren im ÖPNV.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast drei bis vier Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Vergaberecht. Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie eigenverantwortliches Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit. Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i)

Sa. 10.04.2021
Neuss
Als eingeführtes Energiedienstleistungsunternehmen ist die gc Wärmedienste GmbH (german contract) deutschlandweit tätig in der Projektierung und dem Betrieb von Wärmeerzeugern und Blockheizkraftwerken. Die Bandbreite reicht vom Einfamilienhaus über Quartiersversorgungen bis zu gewerblich – industriellen Anlagen. Ein Bestand von 4.000 Anlagen in Immobilien aller Art und ein Zuwachs von jährlich 300 Neuverträgen erfordern eine schnelle und stets kundenorientierte Bearbeitung in allen Bereichen (Technik, Vertrieb, Administration). Für unseren Firmenstandort in Neuss suchen wir ab sofort in Teilzeit (35h) oder Vollzeit: Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i) Intensivbetreuung/Forderungsmanagement Notariatsangelegenheiten Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Behörden und Gerichten Unterstützung des kfm. Bereichs Sekretariatsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement und Intensivbetreuung Selbständiges und sorgfältiges Führen der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Rechtsanwälten sowie Kenntnisse in den Abläufen bei Behörden und Gerichten Fristenüberwachung Beherrschung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Kenntnisse im elektronischen Gerichtsverkehrs (EGVP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP und Abrechnungssoftware (bevorzugt Wilken) Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und gute Umgangsformen Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter/in Recht und Notariat (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg auf dem schönen Kaiserberg. Es gibt Niederlassungen in Berlin, Hamburg und München sowie zwei Außenbüros in Duisburg und Mülheim an der Ruhr. Wir verwalten seit mehr als 30 Jahren heterogen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und München. Vereinzelt sind wir in Hannover, Braunschweig und im Südwesten Deutschlands aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Duisburg einen Mitarbeiter in Vollzeit für die Position: Sachbearbeiter/in Recht und Notariat (w/m/d)1. Rechtliche Aufgaben Erstellung und Begleitung von Urkunden und Verträgen Zusammenstellung von Dokumenten für Notare Erstellung und Prüfung von Dienstbarkeitsbestellungsurkunden Bearbeitung von Grundpfandrechtsbestellungen, Löschungen, Abtretungen, Rangänderungen Grundbuchbezogene Mitarbeit in Finanzierungsangelegenheiten Änderungen von Handelsregistereinträgen Erstellung von Vollmachten für Mitarbeiter und Dritte Vorbereitung von Gründung und Umstrukturierung von Kapital- und Personengesellschaften Miterstellung von GbR-Verträgen und Nachträgen 2. Kaufmännische Aufgaben Schriftwechsel mit Vermessungsbüros, Katasterämtern bzgl. Grundstückteilungen, -vereinigungen, -verschmelzungen etc. Erarbeitung und Prüfung von Baulasterklärungsinhalten in Abstimmung mit externen Architekten, Behörden und internen Abteilungen Recherche von Alteintragungen in Baulastenverzeichnissen Recherche von Grundstücksgrenzen, Überbauangelegenheiten etc. Mitwirkung bei der Erstellung nachbarrechtlicher Vereinbarungen, Recherche wegen nachbarlicher Eigentumsverhältnisse etc. 3. Organisatorische Aufgaben Fristenkontrolle und Wiedervorlage Prüfung von Notar- und Gerichtskosten Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten Maßnahmenentwicklung zur Fristwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder vglb. (Geprüfte/r Notarfachwirt/in / LL.B.) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten oder vglb. Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.
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Legal Assistant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Legal Assistant (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners “ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Bearbeitung von Verträgen und Schriftstücken in enger Abstimmung mit den Legal Counsel / (Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen) Selbstständige Bearbeitung des Vertragsmanagements und Organisation des Dokumenten- und Dienstleistermanagements Corporate Secretary Aufgaben und Verwaltung der DLL Gruppengesellschaften Kommunikation mit Behörden, Registerstellen und anderen externen und internen Ansprechpartnern Unterstützung des Bereichs Datenschutz Unterstützung des Legal Teams bei allen anfallenden Verwaltungsaufgaben und Mitarbeit bei Projekten (national sowie international) „Wir haben uns darauf spezialisiert, im Interesse unserer Partner flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen“ Verwaltungstechnische Ausbildung (ggf. mit Rechtsbezug), abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Notarfachangestellten Erste Erfahrungen als Assistenz in einer Rechtsanwaltskanzlei, einem Notariat, der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder der allgemeinen Verwaltung Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Affinität zu digitalen Anwendungen Gute Englischkenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Planungs- und Organisationstalent Verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung  individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Rechtsfachwirt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dinslaken
Wir verstehen uns als europäischen Kompetenzführer im Management von Kraftwerks­neben­produkten und Strahlmitteln sowie industrieller Abfälle. Mit unseren Tochterunternehmen und unserem international wachsenden Netzwerk sind wir seit mehr als 40 Jahren Dienstleister für Industrie und Bauwirtschaft, die wir mit hoch­wertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriemineralien versorgen. Mit unseren Produkten wie Flugasche tragen wir u.a. zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei und investieren in vielfältige Zukunftsprojekte mit alternativen Materialquellen zur Weiterentwicklung der langfristigen Nachhaltigkeit unseres Unternehmens. Zudem sind wir auf die verantwortungsvolle Entsorgung industrieller Abfälle und die Produktion von Baustoffen aus Abfällen spezialisiert. Mit 156 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2020 einen Umsatz von 106 Millionen Euro erwirtschaften. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.Für die STEAG Power Minerals GmbH am Standort Dinslaken suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen qualifizierten Rechtsfachwirt (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen für das Dokumentenmanagement sowie die Datenbankpflege von Verträgen und Akten für die Gruppengesellschaften im In- und Ausland zuständig. Ebenso gehört das Backoffice im Projekt- und Beteiligungsmanagement zu Ihrem Aufgabengebiet. Dies beinhaltet u.a. die Mitarbeit an der Erstellung von Regelwerken, Protokollen, Beschlüssen sowie Abstimmung mit externen Beratern und Behörden. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:  Mitarbeit bei der Einführung eines neues Dokumentenmanagementsystems Selbständige und umfassende Organisation des Geschäftsführungssekretariats Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der eingesetzten Workflowprozesse sowie zur kontinuierlichen Prozess- und Performanceoptimierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Büroleitung und Verwaltung. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Applikationen sowie Erfahrung in der Pflege von Vertragsdatenbanken zeichnen Sie ebenfalls aus. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihre Kommunikationsstärke und die Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Erfahrungen im Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Für große Ideen mit starken Partnern. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen unseres Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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