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Justizfachangestellter: 19 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss für Ärzte

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss für ÄrzteIn dieser Position als Sachbearbeiter (m/w/d) im Zulassungsausschuss für Ärzte erstellen Sie Stellungnahmen in einfachen und wiederkehrenden Sachverhalten für die Ausschüsse und sichten die Unterlagen bevor diese an die Ausschüsse vorgelegt werden. Darüber hinaus bereiten Sie die Ausschussentscheidungen vor/nach und führen Bedarfsprüfungen nach Vorgaben durch. über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Wissen im Sozialversicherungsrecht, Verwaltungsrecht und Vertragsarztrecht mitbringen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit verfügen und gerne im Team arbeiten Sie gerne Neues lernen und in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchten Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistentin / Sekretärin (m/w/d) im Gesellschaftsrecht / Stiftungsrecht

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Verstärken Sie unser Team als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Gesellschafts-/Stiftungsrecht in Vollzeit und arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus. Eigenständige Erledigung der Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten Terminorganisation und E-Mail-Management Anfertigen von Schreiben und Vertragsentwürfen nach Stichwort Aktenführung und Fristenverwaltung Selbstständige Übernahme des Abrechnungsmanagements (RVG/Stundenbasis/gerichtliche Kostenfestsetzung) Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Kanzlei oder Beratungsgesellschaft Flexible sowie offene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent Verantwortungsbewusste, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie RVG  Freuen Sie sich auf ein wachsendes Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: Patenschaften und regelmäßigen Feedbackgesprächen zur bestmöglichen Unterstützung bei der Vernetzung in der Kanzlei. Individuelle Förderung: intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrene KollegInnen, interne Fortbildungsprogramme und externe Schulungen sowie Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Arbeitszimmer und Kinderbetreuungskostenzuschüsse sowie individuelle Karrieremodelle auf allen Ebenen. Weitere Benefits: Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung (inkl. P&R-Kosten), Fahrradleasing, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Cannstatter Volksfest, etc.), eine eigene Mitarbeiter-Aktionen-Plattform und vergünstigte Mitgliedschaften, diverse Geschenke und Prämien zu verschiedenen Anlässen, kostenfreies Obst und Getränke, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Grippeschutzimpfungen und Sehtests durch unseren Betriebsarzt sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab. Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Bewerbungsformular! Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
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Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben.Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
OPPENLÄNDER Rechtsanwälte gehört zu den 50 renommiertesten Wirtschafts­rechts­kanzleien Deutschlands. 40 Juristen beraten inländische und ausländische Mandanten sowie die öffentliche Hand zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts, außer dem Steuerrecht. Unser Unternehmen beschäftigt über 80 Arbeitnehmer. Wir suchen ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)erstreckt sich von den klassischen Sekre­tariatsaufgaben wie Verwaltung von Mandanten- und Prozessakten, sowie das Führen des Fristenkalenders über die Erstellung anwaltlicher Schriftsätze nach Phonodiktat, bis hin zur Erstellung von Präsentationen und Berichten, Reiseplanung, Ter­min­koordination, Stammdatenpflege, Zeiterfassung, Rechnungserstellung und -kontrolle. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Bürokauffrau/-mann oder haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Einsatzbereitschaft und Flexibilität hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit einen qualitätsbewussten, dienstleistungsorientierten und selbstständigen Arbeitsstil
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Assistenz Legal & Asset Management / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton, Radisson, Worldwide und InterContinental Hotels Group. Die administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe werden zentral von der Stuttgarter Unternehmenszentrale geführt, in der die administrativen Prozesse der einzelnen Hotels kosteneffizient gebündelt werden. Ihre langjährige Erfahrung sowie die ständige technologische Weiterentwicklung machen die Success Hotel Group zu einem der führenden Hotelunternehmen Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Abteilungsleiters  bei allen Aufgaben im operativen Tages-geschäft Allgemeine Assistenzaufgaben, wie z.B. Termin- und •Reiseorganisation, Korrespondenz, Abrechnung der Reisekosten, uvm. Eigenständige Vorbereitung, Organisation und Protokollierung von Sitzungen, Besprechungen und Telefonkonferenzen Klassische Empfangstätigkeiten, wie z.B. Telefonate, Postbearbeitung und -versand Verfassen von Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem serviceorientierten Umfeld oder als Rechtsanwalts- oder Notarassistenten/-innen Bereits erste Berufskenntnisse als Assistent von Vorteil Sichere Kenntnisse aller relevanten MS Office-Programme wie Word, Power Point und Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Stelle eignet sich hervorragend für ehemalige Rechtsanwalts- oder Notarassistenten/-innen! Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Ein modernes, digitales Zeiterfassungssystem, mit einer übersichtlichen Darstellung Ihres Arbeitszeitkontos (noch in der Implementierung) Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Accor
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Assistent/in / Sekretär/in (m/w/d) Bereich Büroorganisation und Mandatsbetreuung

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir sind eine deutschlandweit in der Beratung von Familienunternehmen führende Rechtsanwaltssozietät. In unserem Büro in Stuttgart-Degerloch sind derzeit 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie rund 15 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Wir beraten ausschließlich große Familienunternehmen und Unternehmerfamilien im gesamten Bundesgebiet. Der Kern unserer Tätigkeit umfasst insbesondere die Unternehmensnachfolge, Unternehmensumstrukturierungen, Stiftungskonzeptionen sowie den Kauf- und Verkauf von Familienunternehmen (M&A). Wir führen keine Prozesse. Stellenbeschreibung Für einen Partner unserer Sozietät und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Assistentin/Assistenten (m/w/d) in Vollzeit, mit oder ohne Berufserfahrung.Der Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung des Sozietätspartners in der Büroorganisation und Mandatsbetreuung. Dies schließt ein: die sorgfältige Vorbereitung und Formatierung anspruchsvoller Dokumente, auch durch Schreiben nach Diktat in deutscher und englischer Sprache, den freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Mandanten, die Büroorganisation einschließlich des Termin-, Reise- und Dokumentenmanagements, die Organisation von Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen sowie die Projektorganisation und die Unterstützung bei der Präsentationsgestaltung. Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation in einem einschlägigen Bereich (z.B. Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent/in oder -sekretär/in) oder ein Hochschulstudium, Einsatzwillen, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie eine exakte und zügige Arbeitsweise, verbindliche, gepflegte und stilsichere Umgangsformen, Freude am direkten Umgang mit prominenten Familienunternehmern, sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint, idealerweise auch Adobe Acrobat Pro) sowie hervorragende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auch Quereinsteiger mit hervorragenden sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten können sich bei uns weiterentwickeln.Wir bieten Ihnen kollegiales und wertschätzendes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima, ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive, die Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, einen modernen Arbeitsplatz in unseren repräsentativen Büroräumen in Stuttgart-Degerloch, eine attraktive Fixvergütung zuzüglich leistungsabhängigem Bonus und Zusatzleistungen wie kostenfreien kalten und warmen Getränken sowie frischem Obst, gemeinsame Aktivitäten wie Büroausflüge, gesellige Abende in Biergärten und Besenwirtschaften, Sportevents wie Feierabendfußball und Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Besuch des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen, Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung, z.B. durch einschlägige Fortbildungen.
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Abendassistent/in (m/w/d) Bereich Empfang

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir sind eine deutschlandweit in der Beratung von Familienunternehmen führende Rechtsanwaltssozietät. In unserem Büro in Stuttgart-Degerloch sind derzeit 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie rund 15 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Wir beraten ausschließlich große Familienunternehmen und Unternehmerfamilien im gesamten Bundesgebiet. Der Kern unserer Tätigkeit umfasst insbesondere die Unternehmensnachfolge, Unternehmensumstrukturierungen, Stiftungskonzeptionen sowie den Kauf- und Verkauf von Familienunternehmen (M&A). Wir führen keine Prozesse. Stellenbeschreibung Für unsere Abendassistenz (bis 20:30 Uhr) und zur Verstärkung unseres Empfangsteams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Abendassistentin/Abendassistenten (m/w/d) in Teilzeit oder in Vollzeit mit oder ohne Berufserfahrung.Als Teil unseres Empfangsteams sind Sie erster Ansprechpartner unserer Mandanten vor Ort im Büro und am Telefon und damit die „Visitenkarte“ unserer Sozietät. Sie stellen gemeinsam mit dem gesamten Assistenzteam im rollierenden Abenddienst unsere Erreichbarkeit in den Abendstunden sicher. Neben der Empfangstätigkeit unterstützen Sie die Berufsträger/innen und die Assistentinnen in der laufenden Mandatsarbeit. Dies ist sowohl in Teilzeit in den Abendstunden als auch in Vollzeit mit späterem Arbeitsbeginn möglich. Die Tätigkeit in der Abendassistenz schließt ein: den freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Mandanten, die sorgfältige Vorbereitung und Formatierung anspruchsvoller Dokumente, auch durch Schreiben nach Diktat in deutscher und englischer Sprache, die Organisation von Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen, die Unterstützung im Termin-, Reise- und Dokumentenmanagement sowie die Unterstützung bei der Präsentationsgestaltung. Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation in einem einschlägigen Bereich (z.B. Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent/in oder -sekretär/in) oder ein Hochschulstudium, Einsatzwillen, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie eine exakte und zügige Arbeitsweise, verbindliche, gepflegte und stilsichere Umgangsformen, Freude am direkten Umgang mit prominenten Familienunternehmern, sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint, idealerweise auch Adobe Acrobat Pro) sowie hervorragende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Auch Quereinsteiger mit hervorragenden sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten können sich bei uns weiterentwickeln.Wir bieten Ihnen kollegiales und wertschätzendes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima, ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive, die Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, einen modernen Arbeitsplatz in unseren repräsentativen Büroräumen in Stuttgart-Degerloch, eine attraktive Fixvergütung zuzüglich leistungsabhängigem Bonus und Zusatzleistungen wie kostenfreien kalten und warmen Getränken sowie frischem Obst, gemeinsame Aktivitäten wie Büroausflüge, gesellige Abende in Biergärten und Besenwirtschaften, Sportevents wie Feierabendfußball und Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Besuch des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen, Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung, z.B. durch einschlägige Fortbildungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
„Wir“ sind eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Stuttgart und acht Berufsträgern. Wir sind vornehmlich im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig. Wir beraten Unternehmer und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand – regional und bundesweit – und sind auch prozessual für unsere Mandanten tätig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d). Sie führen die Mandats- und Prozessakten, übernehmen die Fristenkontrolle und Abrechnungen, sowohl nach RVG wie auch nach Zeitaufwand.  Sie unterstützen die Berufsträger im Übrigen im administrativen und organisatorischen Bereich und nehmen damit professionell die Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit der Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit beA und den MS-Office-Produkten und zeichnen sich durch zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie durch Teamfähigkeit aus.  Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen.  Sie werden umfassend eingearbeitet und wir fördern Ihre Weiter- und Fortbildung.  Sie werden tätig an einem attraktiven modernen Arbeitsplatz in Halbhöhenlage von Stuttgart, gut erreichbar durch ÖPNV.  Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung mit 13 Monatsgehältern sowie Zuschüssen zu Essens- und Fahrtkosten.
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Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Gremien / Recht

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg ist eine besondere Bank. Als Förderinstitut arbeiten wir eng mit unterschiedlichsten Unternehmen in Baden-Württemberg zusammen. Wir stärken diese bei der Kreditaufnahme, gewähren Bürgschaften und stellen so sicher, dass genügend finanzielle Mittel für ihre Ideen und Pläne bereitstehen. Das sichert Arbeitsplätze, schafft neue Stellen und bringt Baden-Württemberg als Wirtschaftsstandort nach vorne. Starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Gremien/Recht Fachliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen der Bürgschaftsbank und MBG Schnittstelle für interne und externe Kommunikation inklusive Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden, Ministerien und sonstigen externen Ansprechpartner*innen Unterstützung unseres Justiziars durch Übernahme von Aufgaben aus den Bereichen Gesellschaftsrecht, insbesondere in Zusammenhang mit Satzungen, Geschäftsordnungen etc. sowie Europäischem Beihilferecht Koordination und Überwachung von Terminen des Vorstands Studium mit Abschluss Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaft/Recht bzw. alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung, zum Beispiel Rechtsfachwirt*in Berufserfahrung in einer Bank, einer Kanzlei mit Finance-Bezug oder als rechte Hand des Vorstands Hohe Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, zielgruppenorientiert zu kommunizieren Analytische und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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