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Justizfachangestellter: 61 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Seufert Rechtsanwälte ist eine bundesweit und international tätige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit über 40 Rechtsanwälten an Standorten in München und Leipzig. Unser Münchener Büro liegt bereits seit sechs Jahrzehnten in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz und damit in bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams in München suchen wir eine weitere Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unser Tätigkeitsbereich liegt überwiegend in der zivil- und arbeitsrechtlichen Beratung, Vertretung und Vertragsgestaltung für Krankenhäuser und sonstige Gesundheitseinrichtungen.Sie übernehmen nach Einarbeitung die Betreuung und Organisation eines Sekretariates sowie alle dazugehörigen berufsspezifischen Aufgaben, insbesondere Bearbeitung/Verwaltung von Postein- und -ausgängen,  Fristen- und Termin-Management,  Reiseplanung und Reisekostenabrechnungen,  Erstellung von Kostenrechnungen (überwiegend auf Basis von Stundenhonorar),  gelegentliche Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen,  schreiben nach Diktat, selbstständiges Verfassen von Schriftstücken sowie diverse weitere Korrespondenz,  zuverlässige und eigenständige Aktenführung sowie  weitere Organisationsaufgaben. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten,  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,  sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office,  hohes persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie  Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen. einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten (Überstunden kommen nur sehr selten vor und werden durch Freizeit ausgeglichen), ein gutes Betriebsklima in einem freundlichen und dynamischen Team, verschieden kostenlose Getränke und Obst, Förderung durch Weiterbildung, regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents sowie weitere Benefits.
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000 € p.A. + Benefits - Direktvermittlung

Mo. 04.07.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Der Talentschuppen ist der Personalspezialist in Berlin und vermittelt direkt Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Office und IT ausschließlich in Festanstellungen. Wir nutzen und erweitern stetig unser regionales Netzwerk und unterstützen unsere Region, Fachkräfte zu finden und zu halten. Wir suchen exclusiv für mehrere renommierte international tätige Wirtschaftsberatungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München im Zuge der weiteren Expansion zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Partner-Assistentin (m/w/d) Festgehalt ab 56.000€ p.A. + Benefits - Direktvermittlung Eigenständige und vorausschauende Koordination des Tagesgeschäfts Professionelles Wahrnehmen von Anwaltssekretariatsaufgaben Eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz  Selbständiges Führen von Verfahrensakten, Fristenkontrolle und Berechnen von Kosten, auch für die Großmandate Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen, Seminarunterlagen oder sonstiger Unterlagen  Überwachung der Termine und Fristen  Organisation von Reisen, Besprechungen und ggf. Veranstaltungen Erstellung und Prüfung von Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fremdsprachenassistentin Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Fachbereich Legal unbedingte erste Berufserfahrungen in einer Kanzlei (zwingend erforderlich !!!) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Hohe Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke, positive Ausstrahlung sowie Spaß am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und ggf. auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit einem Dokumenten-Management-System Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team in einer modernen Kanzlei Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Fahrkosten- und Kitazuschuss Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Kaffee, Wasser, Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (frischen Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel; ggf. auch Stellplatz für den PKW Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Raum zur aktiven Mitgestaltung Für das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Syndikusrechtsanwalt / Gesellschaftsrecht (M&A) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein deutscher IT-Dienstleister, der weltweit ganzheitliche IT-Lösungen für zahlreiche Branchen (u. a. Automobil-, Finanz- und Logistikbranche) anbietetSie beraten und unterstützen die Fachabteilungen, das Management sowie die Tochterunternehmen im In- und Ausland bei Unternehmensgründungen und zusammenschlüssen und verschiedenen Umstrukturierungsvorhaben sowie bei M&A TransaktionenSie begleiten M&A-Projekte einschließlich Due Diligence und Closing in enger Zusammenarbeit mit dem BeteiligungsmanagementSie bearbeiten juristische Fragestellungen aus dem Handels-, Gesellschafts- und KartellrechtsDarüber hinaus gestalten, prüfen und verhandeln Sie Transaktionsverträge in deutscher und englischer Sprache und bereiten gesellschaftsrechtliche Beschlussvorlagen vorZudem stehen Sie im engen Austausch mit Aufsichtsbehörden, Anwälten und GerichtenSie verfügen über zwei juristische StaatsexaminaSie bringen profunde Erfahrung im Bereich des Gesellschaftsrechts (bestenfalls M&A) mit, die sie idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder als Unternehmensjurist in einem Unternehmen gesammelt habenSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit, eine eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe aus und treten souverän aufVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abInternationales Arbeiten in einem motivierten und hilfsbereiten TeamFlexible Arbeitszeiten einschließlich Home-Office-MöglichkeitAttraktive Karrierechancen und zahlreiche WeiterbildungsmaßnahmenDiverse Benefits wie z. B. Essens- und Kinderbetreuungszuschuss, Mentor, Firmenevents, Fitnessraum, Sabbatical
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Partner-/Teamassistenzen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Mit seinen knapp 750 Mitarbeitern nimmt Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein erfolgreiches Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unseren Standorten München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf und Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere  Partner- und Teamassistenzen (d/w/m)Mit großer Freude unterstützen Sie einen Partner sowie dessen Team! Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Datenanlage und Datenpflege im firmeninternen System Sichtung und Priorisierung der Posteingänge sowie digitale Ablage und Verteilung der Post Schreiben und Gestalten/Formatieren von Emails, Geschäftsbriefen, Schriftsätzen, Gutachten und Präsentationen Organisation von Geschäftsterminen und Reisebuchungen (inkl. Reisekostenabrechnung) Unterstützung in der Organisation von Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Kommunikation mit Kollegen und Mandanten über verschiedene Medien Ggf. Erstellung und Bearbeitung eingehender und ausgehender Rechnungen sowie Erstellung von Vergütungsvereinbarungen und Mandatsanlagen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau /Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellten und/oder Notarfachangestellten bzw. eine ähnliche Qualifikation mit dem Schwerpunkt Büromanagement Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Kanzlei- oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsumfeld Das MS Office-Paket, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint und Excel, beherrschen Sie ebenso sicher wie die deutsche Rechtschreibung  Sie denken mit, planen die Arbeitstage im Voraus und arbeiten dabei sorgfältig und umsichtig In stressigen Situationen überzeugen Sie durch Ihr organisatorisches Geschick Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und führen einen serviceorientierten Umgang mit Mandanten und Kollegen Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen „on the job“, unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung, bieten Ihnen eine abwechslungsreiche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab.
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Assistenz Corporate Legal Department (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb der Konzernrechtsabteilung im Bereich „Recht & Compliance“ eine Assistenz Corporate Legal Department (m/w/d) Unterstützung des Leiters und des Teams Legal Rail Europe, eventuell auch eines weiteren Teams innerhalb der Rechtsabteilung Selbstständige Organisation und Erledigung von Assistenzaufgaben Erstellung von Management Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Organisation von Dienstreisen sowie Reisekostenabrechnung Terminplanung und Koordination von Besprechungen, inklusive Besucherbetreuung Verwaltung, Organisation und Pflege der rechtlichen Dokumentation in Papier- oder elektronischen Ablagesystemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz, idealerweise innerhalb der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei Versierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und sicheres Auftreten sowie souveräne Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise, organisiertes und proaktives Vorgehen, Loyalität, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Fachspezialist Recht (w/m/x)

So. 03.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Recht (w/m/x) Die BMW Group Rechtsabteilung berät alle Unternehmensbereiche im In- und Ausland. Wir verstehen uns nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst. Was erwartet Sie? Sie begleiten unsere Rechtsanwälte in der vertraulichen Beratung und Bearbeitung nationaler und internationaler Projekte und Fälle. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung von Prozessabläufen, die Prüfung externer Anwaltsrechnungen und die Prüfung von Prozesskostenrückstellungen. Die Erstellung von Präsentationen, die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung aller Sekretariatsaufgaben sowie die Wahrnehmung von vielfältigen Assistenz- und Organisationstätigkeiten wie z. B. Terminkoordination und Unterstützung bei der Organisation von Workshops und Konferenzen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen. Sie planen und organisieren Dienstreisen und erledigen die Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien. Sie bieten Unterstützung bei komplexeren Projekten. Weiterhin gehören die Anfertigung und Erledigung externer und interner Korrespondenz in deutscher und/oder englischer Sprache zu Ihrem Aufgabengebiet. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Europasekretär oder Fremdsprachenkorrespondent (w/m/x) bzw. vergleichbare kfm. Qualifikation. Idealerweise Erfahrung im Assistenzbereich. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent, haben Eigeninitiative sowie eine selbststrukturierte Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: 01.06.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 61979
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Praxisbereich Corporate

Sa. 02.07.2022
München
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Praxisbereich Corporatein Vollzeit am Standort München.Organisation des Sekretariats und Abwicklung des täglichen Office-Managements sowie allgemeine Sekretariats­arbeitenEigenverantwortliches Inbox- und Kalender­management der Anwälte Abwicklung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer SpracheUmgang mit dem elektronischen Anwalts­postfach beAErfassung der gerichtlichen und behördlichen Fristen / Termine inkl. Fristenkontrolle für einen unserer Anwälte unter Einhaltung der aktuellen RechtsprechungErstellung, Bearbeitung und Formatierung von Dokumenten, Schriftsätzen und Präsen­tationen in deutscher und englischer SpracheSelbstständige Eröffnung neuer Mandatsakten sowie Pflege und Überwachung der elek­tro­nischen Daten­bank Koordination von Geschäftsreisen inkl. Reise­kosten­abrechnungErstellung von Fee Updates und Mandats­rechnungen nach unserem internen AbrechnungssystemAusbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im Sekretariatsbereich der Assistenz sind wünschenswert, idealerweise aus einer Kanzlei oder im Professional Services UmfeldSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem elektronischen Anwaltspostfach beASehr genaue, proaktive Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenModern ausgestattete Büros in zentraler LageFörderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, unter anderem durch unser maß­geschneidertes Development ToolVielfältiges Angebot an Seminaren und Schul­un­gen (beispielsweise Sprach- und IT-Trainings)Zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits)Soziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)Vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheits­vorsorge, Kinderbetreuungs­angebote, Lebenslagencoaching etc.)Sportangebote sowie regelmäßige Events für alle MitarbeiterWeitere Vorteile wie z.B. Büro-Lunches, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Anwaltsassistenz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unseres Teams in München und Frankfurt suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Remote Working Policy Mitgliedschaft im Fitness Studio Prime Time Fitness Fahrkostenzuschuss Wöchentliche Inhouse-Englischkurse Subventioniertes Lunchangebot im Büro, Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zu den großen unabhängigen Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit über 100 Anwälten, Notaren und Steuerberatern. Sie finden uns in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart, Kooperationsbüros in Amsterdam und Rom.  Wir bieten umfassende Rechtsberatung für national und international tätige Unternehmen. Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk MULTILAW mit fast 10.000 Anwälten in über 150 Wirtschaftszentren. Für unsere internationale und nationale Mandanten erwarten und fördern wir überdurchschnittliches Engagement und Interesse für den gewählten Berufszweig. Eintauchen in vielfältige Rechtsgebiete und interne Abteilungen, von der Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost bis hin zu Gerichtsbesuchen Berechnung und Überwachung von Fristen und Terminen inklusive Kalenderpflege Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden Führung, Bearbeitung und Pflege der Akten zu spannenden Gerichtsverfahren Erstellung von Rechnungen nach Stundenhonorar und dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Erstellung von Vertragsentwürfen, Präsentationen und Schriftsätzen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Koordination von Terminen und Geschäftsreisen inklusive Reisekostenabrechnungen Wir achten insbesondere auf: Einen guten Schulabschluss und eine gute Allgemeinbildung Kommunikationsfähigkeit sowie gute Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten Interesse und Kenntnisse im Umgang mit dem PC Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Interesse an rechtlichen Fragestellungen  Ausbildung auf höchstem Niveau in einem teamorientierten und freundlichen Umfeld Individuelle Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen  Gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche Interne Schulungen, um Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung optimal zu unterstützen Ein gutes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage
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Auszubildende Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - München

Fr. 01.07.2022
München
Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum 01.09.2022 Auszubildende zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Wir bieten Beratung und Rechtsberatung auf höchstem Niveau, die die globalen Standards der Kanzlei mit umfassender lokaler Expertise verbinden. Inklusion ist wichtig für unsere Teams und unsere Familien, unsere Kanzlei und die Gesellschaft. Wir haben uns verpflichtet, alle Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen fair und gleich zu behandeln, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Familienstand oder Lebenspartnerschaft, Hautfarbe, nationaler oder ethnischer Herkunft, sozialem oder wirtschaftlichem Hintergrund, Behinderung, religiöser Überzeugung, sexueller Orientierung oder Alter. Unser Ziel ist es, all unseren Mitarbeiter*innen Chancengleichheit, gleiche Ansprüche und gleiche Erfahrungen zu bieten. Sie lernen eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten kennen Sie unterstützen unsere Rechtsanwält*innen bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische Aufgaben Sie kümmern sich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten und haben Fristen und Termine im Blick Sie helfen bei der Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, bearbeiten Rechnungen und planen Geschäftsreisen Sie übernehmen Aufgaben in unseren Sekretariaten und verschiedenen Fachabteilungen Sie streben die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder haben Ihren Abschluss bereits in der Tasche. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und haben erste Erfahrung mit den MS-Office Programmen. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick und haben Interesse an rechtlichen Themen.Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, einen bezuschussten Mittagstisch sowie den Zugang zu weiteren Mitarbeiterangeboten.
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