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Justizfachangestellter: 3 Jobs in Kleinblittersdorf

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Paralegal / Legal Assistant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur weiteren Unterstützung unserer Group Function Legal suchen wir am Standort unseres Stammwerkes in Neunkirchen/Siegerland einen Paralegal / Legal Assistant (m/w/d)Group Legal ist verantwortlich für alle rechtlichen Angelegenheiten der SSI Schäfer Gruppe und betreut die verschiedenen Managementfunktionen des Unternehmens, die einzelnen Gesellschaften und Abteilungen sowie Aufsichtsgremien oder Gesellschafter. In dieser Position werden Sie unsere Rechtsabteilung in Neunkirchen unterstützen und in engem Kontakt zu unseren Kollegen und Kolleginnen weltweit stehen. Wenn Sie gern die klassischen Assistenzaufgaben wahrnehmen und zusätzlich Expertise und Freude an rechtlichen Thematiken haben, könnten Sie unser Team bereichern. Assistenz und Sekretariat der Rechtsabteilung Unterstützung des General Counsel und der Syndikusanwälte der Konzernrechtsabteilung im Tagesgeschäft Koordination der Aktivitäten zwischen den internen Bereichen und externen Beratern Kommunikation mit den internationalen Konzerngesellschaften und Notaren zu gesellschaftsrechtlichen Themen Organisation des Corporate Housekeeping Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Vertragsvorlagen und -entwürfen, Richtlinien und anderen Dokumentvorlagen. Anfertigung von Schriftsätzen und Präsentationen Organisatorisches Management von Verträgen und Dokumenten Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare, durch Praxis erworbene Fähigkeiten Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Software Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen und auch persönlichen Umgang Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Betriebsklima Familienunternehmen Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Geförderte Weiterbildung Kantine Weihnachtsbonus Mitarbeiterrabatte
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Dokumentationsassistenz (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen, zuverlässigen Wurzeln und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Dokumentationsassistenz (m/w/d) Sie sind hauptsächlich für die Organisation und Durchführung sämtlicher Produktionen von Kooperationstiteln sowie von juris-eigenen Titeln (Kommentare, Handbücher, Lexika, Zeitschriften) inkl. Bereitstellung der Titel für das Portal juris.de verantwortlich. Dazu gehören folgenden Aufgaben: Herstellung von formal korrekten Textstrukturen gemäß entsprechender Vorgaben Verweisbearbeitung Zerlegung von Dokumenten entsprechend Regelwerken (z.B. Zerlegung von PDF-Verkündungsblättern oder von Fremdkommentaren) Kennzeichnung von Texteinheiten für die externe Erfassung und Unterstützung oder Abwicklung der externen Erfassung Qualitätssicherung von extern aufbereitetem Content inkl. ggf. der Protokollierung festgestellter Fehler nach Vorgaben des QM-Systems Überprüfung von Content im Live-Portal Pflege von Datenbanken Zu Ihrer Funktion gehört auch die Steuerung externer Dienstleister zur Contentaufbereitung sowie die Kommunikation mit Verlagspartnern Die proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozessdokumentation im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabenspektrum Sie verfügen über eine erfolgreiche Ausbildung als Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, oder vergleichbare Ausbildung oder erworbene Kenntnisse im Jurastudium, Abschluss nicht erforderlich Sicherer Umgang mit PC/Internet und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Erfahrungen im Umgang mit XML-Editoren, Adobe Acrobat Pro, Finereader, Scanner, Ultraedit sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamgeist aus Ihre zuverlässige und belastbare Persönlichkeit ermöglicht Ihnen auch unter Zeitdruck und mit Fristen präzise zu arbeiten Ein gutes Verständnis für strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen. Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen.
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