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Justizfachangestellter: 23 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte*n (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Als eine der führenden internationalen Anwaltskanzleien sind wir in den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Für unsere deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Termin wahlweise in Frankfurt am Main oder in Köln eine*nRechtsanwaltsfachan­gestellte*n (m/w/d) mit guten Englisch­kenntnissenBei uns erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit: Zum einen fungieren Sie im Team mit Ihren Kolleg*innen als kompetente zentrale Anlaufstelle für alle in den klassischen Rechtsanwalts­fachangestelltenbereich fallenden Belange. Zum anderen betreuen Sie einzelne Anwalts­sekretariate. zentrale Fristenkontrolle und Fristenbuchführung sowie Überwachung der besonderen elektronischen Anwaltspostfächer (beA)Berechnen von Prozessrisiken Bearbeiten von einfachen vollstreckungsrechtlichen Fragen und AnträgenErstellen von Schriftsätzen und KostenfestsetzungsanträgenErledigen der anwaltlichen KorrespondenzOrganisation und Pflege der anwaltlichen AktenSchreiben und Bearbeiten deutsch- und englischsprachiger Dokumente nach Vorlageadministrative Aufgaben, z. B. Termin- und ReiseorganisationWichtigste Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Position sind eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r und fundierte aktuelle Fachkenntnisse. Wenn Sie außerdem sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen, das MS-Office-Paket souverän beherrschen und sich durch ausgeprägtes Organisationstalent und eine vorausschauende, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen, sind Sie für die Tätigkeit bei uns bestens gerüstet.   Zu Ihren persönlichen Qualitäten zählen Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Professionalität, gepaart mit einer positiven Einstellung und einer offenen, freundlichen Art. Wie Ihre zukünftigen Kolleg*innen haben auch Sie Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen und denken bei Ihrer Tätigkeit gern über den eigenen Tellerrand hinaus.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
michels.pmks ist eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei mit Büros in Köln und Düsseldorf. Wir vertreten nationale und internationale Unternehmen jeder Größe, Angestellte, Vorstände und Geschäftsführer in arbeits- und gesundheitsrechtrechtlichen Fragestellungen. Zur Verstärkung des Teams in unserem Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche). Mitarbeit im Sekretariat eigenverantwortliche Verwaltung der Akten selbständige telefonische, schriftliche und persönliche Korrespondenz mit Mandanten Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen Bearbeitung von Präsentationen und Veröffentlichungen Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops Termin- und Reiseplanung Bearbeitung des Posteingangs nebst Überwachung von Terminen und Fristen Akten- und Dokumentenmanagement Abrechnung nach RVG und Stundensatzvereinbarung Pflege der Mandantenstammdatenbank Sie sind ausgebildete/-r Rechtsanwaltsfachangestellte/-r Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen im Team Verantwortung Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten Sie verfügen über Organisationstalent Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Sie haben idealerweise Erfahrung mit DATEV oder anderen Anwaltsprogrammen
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Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien für das Bau-, Ver­gabe- und Immo­bi­lien­recht.   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Rechtsanwaltsfach­angestellten bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellten (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit Aktenverwaltung und -orga­ni­sa­tion sowie Fris­ten­kon­trolleKorrespondenz sowie Erstel­lung von Rund­schrei­ben, Pro­to­kol­len und Schrift­sät­zen – eigen­ver­ant­wort­lich und nach DiktatVerein­barung von Be­spre­chungs­ter­minenSelbständige Bearbei­tung von Post­ein­gängenEnt­gegen­nahme von Tele­fon­ge­sprä­chen und Aus­kunfts­er­teilungOrgani­sation von Dienst­rei­sen, Man­dan­ten­ver­an­stal­tun­gen und Semi­narenAbge­schlossene Aus­bil­dung, z. B. als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter bzw. Rechts­an­walts- und Notar­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Möglichst 2-3 Jahre Berufs­pra­xis in einer Kanz­lei (gern auch in einer klei­ne­ren Ein­heit)Selbständige und sorg­fäl­tige Arbeits­weiseGute PC-Kennt­nisse, ins­be­son­dere in Bezug auf MS Office so­wie idea­ler­weise auch DATEVTeam- und dienst­leis­tungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseEin inte­ressantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet so­wie ein dyna­mi­sches und moti­vier­tes TeamEine zukunftsorientierte Tätig­keit in einer wach­sen­den Sozie­tät mit attrak­­ti­­ver Ver­­gütungBetriebliches Gesund­heits­ma­nagementEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehr
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Teamassistenz (m/w/d) Steuerberatung

So. 24.10.2021
Köln
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Anstellungsart: Vollzeit Als Teil unseres Teams sind Sie für die administrative und organisatorische Unterstützung eines Beraterteams inklusive Mitwirkung bei der Mandatsbetreuung (u.a. Koordination und Überwachung von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Mandantenterminen, elektronische Aktenführung und Ablage) zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung von Steuerberatungsverträgen und bei der Abrechnung von Beratungsleistungen Sie übernehmen die Reisekoordination und -buchung sowie die Abrechnung der Reisekosten Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen für Mandantentermine und Veranstaltungen Sie unterstützen bei der Fristenüberwachung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)). Alternativ haben Sie eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts - oder Notarfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen Idealerweise überzeugen Sie mit relevanter Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei bspw. im Assistenz- oder Sekretariatsbereich und bringen zusätzlich praktische Erfahrungen in den Bereichen Fristenkontrolle und Aktenführung mit Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement aus, was sich in Ihrem Gespür für Prioritäten widerspiegelt Ihr Auftreten gegenüber Mandanten und Kolleg*innen ist offen, kommunikativ und sympathisch  Sie sind hochmotiviert, flexibel und haben Freude an der Arbeit im Team Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point, Excel und Word) und idealerweise DATEV-Kenntnisse Sie sind offen für neue Programme/Anwendungen Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Projektleiter:in (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Spezialist:in (m/w/d) OCR

Sa. 23.10.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg, der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil unseres Legal Tech Teams arbeitest Du eng mit den juristischen Kolleg:innen zusammen und bearbeitest aktiv Themen wie beispielsweise KI. Du automatisierst unsere Arbeitsprozesse und bist Teil eines innovativen sowie produktiven Arbeitsumfeldes.  Du verantwortest die Einführung unseres OCR und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du erstellst neue Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und pflegst diese entsprechend ein Du spürst mögliche Fehlerquellen auf und löst diese Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Du besitzt erste Berufserfahrung in Bereichen OCR sowie Regular Expression (RegEx) Du bringst ein algorithmisches sowie abstrahierendes Logikverständnis mit Du verstehst es, Dich schnell in Prozessabläufe einzuarbeiten und kennst Dich im Order of Operations aus Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Zuschuss zum Mittagessen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Die UNIVERSAL INKASSO AG, ist ein Kölner Unternehmen mit der Kernkompetenz im Forderungsmanagement. Seit mehr als 60 Jahren bearbeiten wir für unsere Kunden aus der Versicherungs- und Wohnungswirtschaftsbranche sowie für kleine und mittelständische Unternehmen Aufträge. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir dabei auch die persönliche Situation der Schuldner sowie die Interessen unserer Kunden berücksichtigen und mit Fingerspitzengefühl versuchen beides in einem ausgeglichenen Verhältnis in Einklang zu bringen. Die UNIVERSAL ist seit der Gründung auch Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mitglieder des Bundesverbands verpflichten sich in der Ausübung ihrer Tätigkeit sowohl Verhaltensrichtlinien, die durch den Code of Conduct geregelt sind, einzuhalten, als auch seriöses Inkasso gesamtheitlich zu betreiben. Durch den Zugewinn neuer Kunden als auch einer wachsenden Auftragslage unserer langjährigen Kunden ist die UNIVERSAL in den letzten Jahren gewachsen. Dieses Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der Mitarbeiter wider, die aktuell in diversen Teams (u.a. Sachbearbeitung, Buchhaltung und Callcenter) auf mehr als 80 Mitarbeiter angewachsen ist. Teamübergreifende Aufgaben und die stetige Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben im gesamten Unternehmen dazu beigetragen, dass für die Arbeit ein gutes und teils freundschaftliches Betriebsklima entstanden ist. Dieses soll sowohl durch alle Mitarbeiter als auch die Teamleiter weiter ausgeprägt und gepflegt werden. Wenn auch Sie sich vorstellen können, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir, ein traditionsreiches und jahrzehntelang am Markt etabliertes Inkassounternehmen in Köln, suchen ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Rechtsanwaltsfachangestellte / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit Anlage von Akten, Forderungskonten und Pflege von Bestandsdaten Bearbeitung von eingehender und ausgehender Korrespondenz Prüfung, Verhandlung und Überwachung von Zahlungsvereinbarungen sowie Zahlungseingängen Digitale, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten, Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern und Dritten Einleitung von Zwangsvollstreckungsaufträgen sowie eine fachlich versierte Auswertung von Vermögensauskünften und Drittschuldnererklärungen Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) außerhalb der Kernzeit qualifikationsgerechte Vergütung und ein 13. Monatsgehalt, aufgeteilt auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld 25 Urlaubstage beim Einstieg und steigend nach Betriebszugehörigkeit individuell angepasste Einarbeitung mit einem modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket Corporate Benefits Jährliche Team- und/oder Firmenevents hervorragende Verkehrsanbindung zukunftssicherer Arbeitsplatz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Halm & Collegen ist eine auf Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht spezialisierte Kanzlei. Wir sind seit über 60 Jahren in Köln ansässig. Der Standort der Kanzlei befindet sich im Herzen von Köln, fußläufig zum Heumarkt mit Blick auf den Rhein. Für unser medizinrechtliches Dezernat suchen wir ab sofort oder später eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sie sind bei uns rein sachbearbeitend tätig und mit den üblichen Aufgaben einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten betraut. Erstellung von Abrechnungen nach RVG Selbständige Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren Selbständige Bearbeitung der Aufgaben wie Fristenkontrolle und Wiedervorlagen Selbständige Betreuung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung versiert im Umgang mit dem Office-Paket Erfahrung mit einem der gängigen Anwaltsprogramme selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter JobTicket ohne Zuzahlung einmal im Jahr Auszahlung eines leistungsabhängigen Bonus Förderung von Weiterbildung moderner Arbeitsplatz in hellen und freundlichen Räumlichkeiten
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Anwaltssekretärin/ Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Für unsere Kanzlei in Bonn suchen wir zum 1. Januar 2022 in Vollzeit oder in Teilzeit eine Anwaltssekretärin/ Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Wir sind eine seit über 30 Jahren in Bonn ansässige, bundesweit tätige Anwaltskanzlei mit zwölf hochspezialisierten Berufsträgerinnen und Berufsträgern.Neben den üblichen Sekretariatsaufgaben gehören zu Ihren Tätigkeiten insbesondere folgende Aufgabenbereiche: selbstständige Aktenführung und -anlage, selbstständige Fristenbearbeitung und -kontrolle, selbstständige Bearbeitung der Posteingänge, Erstellen von Kostennoten (selbstständig und nach Diktat), Anfertigung des in einem Rechtsanwaltssekretariat anfallenden Schriftwechsels (allgemeine Korrespondenz, Schriftsätze, Verträge und Gutachten, teils nach Diktat, teils selbstständig verfasst), Zwangsvollstreckung, Koordinierung und Vorbereitung von Besprechungen und Dienstreisen, Koordinierung und Terminierung der neuen Mandate, eigenständige Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Mahnverfahren, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Büro- und VerwaltungsorganisationEs ist das gewisse „Mehr“ an Eigeninitiative und Organisationstalent, an Servicebereitschaft und Freundlichkeit, an IT-Kenntnissen, im emphatischen Umgang mit Menschen und Institutionen, an Einfühlungsvermögen in die konkreten Belange unserer Mandanten. Und natürlich lassen wir uns gerne von Ihnen positiv überraschen.Die selbstständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariatsbetriebes im zivilrechtlichen Bereich, Freude beim Umgang mit unseren Mandanten und in unseren sympathischen Teams, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, leistungsgerechte Bezahlung, verlässlich geregelte, aber auch flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, gerne in Teilen auch im Home Office, eine faire Urlaubsregelung, einen klimatisierten Arbeitsplatz, einen Tiefgaragenstellplatz, eine Außenterrasse über den Dächern von Bonn mit Blick auf das Siebengebirge, eine Küche für Selbstkocher, und noch einiges mehr.
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie bearbeiten eigenständig Mahnungen und telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements zuständig. Sie vereinbaren individuelle Zahlungsabsprachen und sind für dessen Überwachung verantwortlich. Sie prüfen eigenverantwortlich Stundungsanfragen und wirken bei der Genehmigung mit. Sie beurteilen Bonitätsunterlagen und bewerten Sicherheiten. Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten zuständig. Sie kümmern sich um die Abwicklung laufender Korrespondenz. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Forderungsmanagement, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Mahnwesen und in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen, sowie Grundkenntnisse im Zivil-, Leasing- und Handelsrecht. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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