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Justizfachangestellter: 3 Jobs in Kücknitz

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Justizfachangestellter

Rechtsanwaltsfachangestellte, Industriekauffrau Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Lübeck
Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen. Deshalb stellen wir bei EUROIMMUN Produkte her, die eine schnelle und zuverlässige Diagnose verschiedenster Krankheiten ermöglichen. 1987 als 1-Mann Unternehmen gegründet, ist EUROIMMUN auf mehr als 3.000 Mitarbeiter gewachsen. Zufriedene Kollegen leisten die beste Arbeit – das ist uns bewusst. Daher leben wir eine offene, familiäre Unternehmenskultur, die durch ein Geben und Nehmen geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Lübeck als:  Rechtsanwaltsfachangestellte, Industriekauffrau Vertragsmanagement (m/w/d)In unserer Rechtsabteilung sind Sie verantwortlich für das Vertragsmanagement und behalten wichtige Fristen zuverlässig im Blick. Sie unterstützen bei sämtlichen anfallenden Aufgaben, z. B. vorbereitend bei der Vertragsgestaltung sowie bei allen organisatorischen Tätigkeiten Sie kommunizieren mit diversen Vertragspartnern und Kanzleien im In- und Ausland, ebenso sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen Darüber hinaus obliegt Ihnen die Rechnungsprüfung sowie die Koordination und Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben Ihre Ausbildung z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellte, Fremdsprachenkorrespondentin oder Industriekauffrau haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen gesammelt, bringen Verständnis für betriebliche Prozesse und Zuständigkeiten mit und interessieren sich insbesondere für rechtliche Fragestellungen Aufgrund Ihres sicheren Auftretens und Ihrer guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher mit unseren weltweiten Geschäftspartnern Als Organisationstalent fällt es Ihnen leicht, den Überblick über viele wichtige Termine und Fristen gleichzeitig zu behalten Ein sicherer Arbeitsplatz auch während Corona – wir stellen weiterhin mit unbefristetem Vertrag ein 30 Urlaubstage pro Jahr Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand Exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant und Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasserspender) Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) und Teilnahme an Sportevents wie z. B. Drachenbootrennen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/divers)

So. 16.01.2022
Lübeck
Die Kündigungsschutzkanzlei Fink & Partner ist eine expandierende Anwaltskanzlei mit einem leidenschaftlichen und professionellen Team aus Experten in den Regionen Nord, West, Süd und Ost. Wir suchen einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers) in Lübeck oder Hamburg Wir sind eine aufstrebende, dynamische Kanzlei im Arbeitsrecht und vertreten ausschließlich Arbeitnehmer und Betriebsräte. Die Arbeit kann teilweise nach Wunsch auch vom Homeoffice aus verrichtet werden. Auch eine Arbeit in Teilzeit ist möglich. Bearbeitung der Eingangspost; eigenständige Verwaltung von Fristen und Terminen Bearbeitung des beA-Eingangs und beA-Ausgangs Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten und Arbeitsgerichten Rechnungserstellung und Pflegen einer Umsatztabelle Aktenanlage und Aktenführung in RA-MICRO Mahnwesen und gelegentlich Zwangsvollstreckung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- / Notarfachangestellten (m/w/divers), gerne auch Qualifikation zum Rechtsfachwirt (m/w/divers), mit Freude am Beruf (möglichst) praktische Berufserfahrung im anwaltlichen Kanzleiumfeld sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Word und (idealerweise) RA-MICRO und beA selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten
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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin im Bereich des Intellectual Property (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Sie verstärken als Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin unser Intellectual Property Department in Lübeck. Diese Abteilung ist dafür verantwortlich, dass der Schutz des geistigen Eigentums des Dräger Konzerns (Patente, Marken, Designs) gewährleistet ist.Im Rahmen der Einarbeitung in die Abläufe und rechtlichen Erfordernisse im Patentwesen erfolgt eine Qualifikation zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (PAFA) durch abteilungsinternen Unterricht sowie die Teilnahme an dem Berufsschulunterricht im Rahmen der Ausbildung zum/zur PAFA entsprechend der Vorgaben der Patentanwaltskammer. Ihre zukünftigen Aufgaben: Nach Einarbeitung: Bearbeiten von Aufgaben im Patentwesen sowie im Bereich der Marken und Designs (u.a. Fristenmanagement, Erfindungsmeldungen, Verwaltung der Patente, Marken und Designs im nationalen und internationalen Kontext) Pflegen der elektronischen Aktenverwaltung im Patentwesen sowie im Bereich der Marken und Designs Organisieren und Koordinieren von Terminen, internen und externen Meetings sowie Dienstreisen für Patentreferenten Unterstützen bei den alltäglich anfallenden Aufgaben im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellten Erste Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Kanzlei wünschenswert Sehr gutes Organisationstalent Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift   Sie interessieren sich für juristische Themen und überzeugen durch Ihre Weitsicht. Parallel sind Sie kommunikativ und behalten stets den Überblick. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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