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Justizfachangestellter: 55 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Aderhold ist eine deutschlandweit aufgestellte Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten, Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern und Notaren. Wir verbinden höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit mit einem persönlichen Beratungsstil, der die Grundlage schafft für das Vertrauen unserer Mandanten. Für unser Sekretariat an unserem neuen Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d). Sie kümmern sich um die Organisation des Partnersekretariats, übernehmen zuverlässig die Bearbeitung der Korrespondenz (u.a. Schreiben nach Diktat), Aktenführung, Ablage und Wiedervorlage Sie halten Ihrem Team den Rücken frei, verantworten das Büro-Management und übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen, bereiten Unterlagen vor, übernehmen die Terminkontrolle und die Erstellung von Honorarrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Sie organisieren den Telefonkontakt und die E-Mail-Korrespondenz mit unseren Mandanten Sie unterstützen den Partner sowie das weitere Team bei der Mandatsbearbeitung, übernehmen kleinere Projektaufgaben und setzen diese selbständig um Sie führen die Terminkoordination und Reiseplanung durch, planen und organisieren interne und externe Meetings und Veranstaltungen und nehmen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats wahr Sie sind eine Persönlichkeit, die mitdenkt und proaktiv mit den Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitet Sie arbeiten zudem selbständig, sind freundlich, flexibel, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Diskretion und hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und meistern stressige Situationen mit Übersicht, Engagement und Organisationstalent Sie verfügen bevorzugt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen Zusammenarbeit: Langfristige und partnerschaftliche Ausrichtung Gehalt: Leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen Förderung: Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur in modernen Büroräumlichkeiten an attraktivem, neuem Standort
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen ab sofort einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für unser Büro in Düsseldorf Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefonannahme, Organisation von Telefon- und Videokonferenzen, Kalenderführung) Termin- und Reisekoordination nebst administrativer Abwicklung Korrespondenz (eigenständig und nach Vorgabe) mit Mandanten, Behörden, Ämtern und Gerichten auf Deutsch und Englisch Dokumentenerstellung Physisches und digitales Dokumenten- und Aktenmanagement (Postein- und ausgang, Aktenpflege nebst An- und Ablage) nebst Wiedervorlagenmanagement Erstellung von Schriftsätzen nach Vorlage oder Diktat in Deutsch und Englisch, Rechnungserstellung und Fristenwesen  Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung im Professional-Service-Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Anspruchsvolles und zugleich abwechslungsreiches Aufgabengebiet professionelle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Internationales Arbeitsumfeld mit hochkarätigen Mandanten Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer Bird & Bird Academy Kanzleievents, nationale & internationale Sportevents
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Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie interessieren sich für eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei DLA Piper genau richtig. Beginnen Sie ab August 2022 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) an unseren Standorten Frankfurt, Köln oder München und werden Sie ein essentieller Teil unserer Kanzlei. In Ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte bei der täglichen Arbeit und übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben Sie kümmern sich um die Führung der Akten, bereiten Korrespondenzen und Schriftsätze (auch in Englisch) für Mandanten, Behörden sowie Gerichte vor und haben Termine, die Wiedervorlage und Fristen im Blick Die Vorbereitung von Meetings und Präsentationen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Dienstreisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an internen Projekten mitzuarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Abitur, Fachhochschulreife oder (sehr gute) mittlere Reife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office Anwendungen Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte                   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative   Unser Angebot Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Eine marktgerechte Vergütung Weiterbildungsangebote Eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistentinnen (m/w/d) in Vollzeit und/oder Teilzeit für moderne, internationale Wirtschaftsrechtsboutique in Düsseldorf-Golzheim ab sofort gesucht

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
tradeo | Legal Advisors in Düsseldorf - Wir sind eine moderne, internationale Anwaltsboutique und spezialisiert auf grenzüberschreitende Sachverhalte des gesamten Wirtschaftsrechts. Für den Bereich Sekretariat/Assistenz suchen wir aktuell hochqualifizierte und engagierte Unterstützung. Team tradeo - das bedeutet: Fachliche Exzellenz, kollegiales Teamwork, von Düsseldorf in die Welt. Kleines Team, große Wirkung. Spezialisten für Wirtschaftsrecht. Internationale Mandate, grenzüberschreitende Arbeit. Flache Hierarchien und ein respektvoller, fairer, offener Umgang miteinander. Größtmögliche Flexibilität - was die Bedürfnisse unserer Mandantinnen und Mandanten angeht, aber auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Selbständige Führung eines Partnerdezernats. Empfang und Betreuung von Besucherinnen und Besuchern. Telefondienst. Führen der elektronischen Akten. Erstellen von Mandatsvereinbarungen und Stundenabrechnungen. Reiseplanung. Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen. Allgemeine Büroorganisation. Mit guten Noten abgeschlossene Berufsausbildung. Erste Berufserfahrung, gerne in wirtschaftsberatender Kanzlei. Gute Englischkenntnisse. Gute MS-Office-Kenntnisse. Idealerweise Kenntnisse der Lexolution-Softwareprodukte. Freude an der engagierten Assistenz. Hohe Eigenverantwortung, Serviceorientierung und Teamfähigkeit. Freundliches, angenehmes Auftreten. Eine unbefristete Vollzeitstelle und/oder Teilzeitstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte / Assistentin (m/w/d). Hochmodern eingerichtete Arbeitsplätze in bester Lage in Düsseldorf-Golzheim. Klimatisierte Büros. Monatliches Teamessen, mehrere Teamevents im Jahr. Wöchentliches After Work Event in der tradeo Lounge. Eine abwechslungsreiche, internationale Tätigkeit. Ein flexibles, familienfreundliches Arbeitsumfeld. Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für Selbständigkeit. Bezahlte Fortbildungsmöglichkeiten. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
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Assistant (m/w/d) Wirtschaftskanzlei

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Düsseldorf ab sofort und in Vollzeit eine:n Assistant (m/w/d) Du bearbeitest allgemeinen gerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumentenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent:in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du die englische Sprache gut Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zu Deinem Ticket1000 erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Patentanwaltsfachangestellten / Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in Düsseldorf suchen wir für unsere Technikabteilung ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten / Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d) verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen Schutzrechten Vorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch) selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/-in oder als Patentanwaltsfachangestellte/r sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) gute Englischkenntnisse selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Berufserfahrung im Patentbereich erwünscht abwechslungsreiche Aufgabengebiete flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung
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Rechtsanwaltsfachangestellte - Insolvenz - Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser langjähriger Kunde ist eine renommierte Anwaltskanzlei mit Sitz in Wuppertal. Insgesamt 24 Rechtsanwälte sind in unterschiedlichen Bereichen im Privatrecht tätig. Für das Insolvenzsekretariat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Insolvenzsachbearbeiterin. Die Position ist unbefristet, in der Direktvermittlung und Voll- oder ggf. Teilzeit (mind. 25 Stunden) zu besetzen. Unterstützung der Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und Bearbeitung der gesamten anfallenden Korrespondenz Entgegennahme von Telefonaten und Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten erste Berufserfahrung von Vorteil erste Erfahrung im Bereich Tabellenführung bzw. Insolvenz von Vorteil versierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) fließende Deutschkenntnisse eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Rechtsanwalt/Syndikusrechtsanwalt/Volljurist Arbeitsrecht (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Motiviertes Team - Du arbeitest gerne im Team, bringst neue Ideen ein und hast Freude am Austausch.Beratung und Prozessvertretung - Du übernimmst die Beratung unserer Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragen und führst und begleitest arbeitsrechtliche Verfahren unseres Unternehmens vor Arbeitsgerichten.Effizientes Vertragsmanagement - Du gestaltest Verträge und Anstellungsbedingungen und berätst beipersonalspezifischen Regelungen.Verantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für deine Aufgabenbereiche und kommunizierst hierbeizielgerichtet mit den Führungskräften, der Geschäftsleitung und den Mitbestimmungsgremien.Du hast dein erstes und zweites Staatsexamen mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen.Erste Berufserfahrung im individuellen Arbeitsrecht in einer Kanzlei oder einem Unternehmen sind wünschenswert.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine hohe Teamfähigkeit.Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt (w/m/d) Knowledge Management für Corporate M&A

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für das Handels- und Gesellschaftsrecht und verfügen über ein umfassendes Fachwissen? Sie brennen darauf, Ihr Know-how stets weiterzuentwickeln und Informationen und Prozesse im Bereich Corporate M&A systematisch aufzubereiten? Sie sind ein Team Player, schätzen es, in einem internationalen Team zu arbeiten? Sie sind innovativ und können sich für Legal Tech Tools begeistern? Dann sprechen Sie uns an.    Unser zentrales Knowledge Services-Team  Unser Knowledge Services-Team wächst kontinuierlich. Im Herzen unserer Kanzlei steuert es alle wissensrelevanten Prozesse und arbeitet eng mit den einzelnen Praxisgruppen innerhalb unserer Kanzlei zusammen. Hier werden Standardverträge in ihre Einzelteile zerlegt und automatisiert. Das KM-Team arbeitet innovativ und ist als interne Schnittstelle zentral zuständig für sämtliche Legal Tech Tools der Sozietät, die wir für unsere Mandant:innen im Einsatz haben.   Unsere Corporate M&A-Praxis Mit unseren Anwält:innen in Deutschland und starker Präsenz an strategisch relevanten Orten in Europa ist unser Corporate M&A-Team bei internationalen Corporate/M&A-Transaktionen vertreten. Unsere Beratung umfasst u.a. die gesellschaftsrechtliche Beratung von nationalen und internationalen Technologie Unternehmen, VC-Investoren und Start-ups und, Corporate Technology Transaktionen, M&A, Übernahmeangebote und Joint Ventures. Spannende Unternehmenstranskationen, wie Börsengänge, Kapitalerhöhungen und laufende gesellschaftsrechtliche Beratung sowie Strukturmaßnahmen von (börsennotierten) Unternehmen ebenso wie Unternehmensfinanzierungen erwarten Sie.   Marte Ceresa Schässburger, Leyly Erfani und die Kolleg:innen der Teams aus Knowledge-Management und Corporate M&A freuen sich, Sie kennenzulernen.   Aufbereitung und Dokumentation des juristischen Fachwissens im Rechtsgebiet Corporate M&A Erstellung von Musterdokumenten, z.B. Verträge und Schriftsätze, mit Hilfe von Legal Tech Tools, u.a. LAWLIFT Beobachtung und Monitoring des nationalen und EU- Rechtsmarktes in Bezug auf Veränderungen in der Rechtsprechung und in den Gesetzesvorhaben, einschließlich Aufbereitung und Kommunikation von Know-how-Updates für die Practice Area Technische Weiterentwicklung sowie aktiver Ausbau und Pflege unserer Wissensdatenbank unter Einsatz von Legal Tech Tools Begleitung und Übernahme von aktuellen, abwechslungsreichen Projekten Erarbeitung von Business Development Produkten für die Praxisgruppe (Broschüren, Newsletter, Blogbeiträge, Flyer, Präsentationen, Artikel für die Webseite und Social Media Beiträge) Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen innerhalb der Practice Area und den Abteilungen Business Development und Marketing/Communications Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina unter Beweis gestellt, ggf. besitzen Sie darüber hinaus einen LL.M. und/oder eine Promotion Sie begeistern sich für das Rechtsgebiet Corporate M&A und verfügen über ein umfangreiches praxiserprobtes Fachwissen durch mehrjährige Berufserfahrung, u.a. in der Mandatsarbeit Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Rechtsbranche und bringen idealerweise eine Affinität für Legal Tech Tools mit Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche, auch interdisziplinäre Fragestellungen Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie bringen exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie Eigeninitiative mit und haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams und Projekten Wir bieten Ihnen als Rechtsanwalt (w/m/d) im Knowledge Management ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsprofil mit der Möglichkeit der Spezialisierung auf ein Rechtsgebiet Sie arbeiten in einem modernen Büro, mit  internationalem Flair und eingebunden in ein dynamisches überörtliches Team aus erfahrenen Anwält:innen, das sehr viel Spaß an der Arbeit und daneben hat Ihre berufliche Weiterentwicklung wird durch eine erfahrene Bereichsleitung begleitet, unterstützt durch eine gelebte offene Feedbackkultur, mit regelmäßigen Rückmeldungen zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen Wir bieten Ihnen - auch unabhängig von der Corona-Situation - die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Tätigkeit kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden
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Rechtsanwaltsfachangestellte - EY Law (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build." Als Teil unserer Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Deine Aufgaben Unterstützung in der juristischen Tagesarbeit Ansprechperson für Führungskräfte, Kolleg:innen sowie Mandant:innen Erstellung von Präsentationen sowie Angeboten Buchung von Reisen sowie Durchführung der Spesenabrechnung, Terminplanung und Rechnungsstellung für Mandant:innen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Selbständige und präzise Arbeitsweise sowie Organisationsgeschickt Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.)
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