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Justizfachangestellter: 46 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
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  • Unternehmensberatg. 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams im Berliner Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) Eigenverantwortliche Anlage, Vervollständigung, Aktualisierung, korrekte Führung und Ablage von Mandats- und Prozessakten Bearbeitung von Postein- und -ausgängen Eigenständige Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und beteiligten Anwaltskanzleien in deutscher und englischer Sprache Erstellung und Prüfung von Rechnungen Terminkoordination, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten oder zum/r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung in der gewünschten Tätigkeit als Assistenz Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen und professionellen Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausgewogene Work-Life Balance Regelmäßige Mitarbeiter-Events, professionelle Sprachkurse sowie diverse Fitness- und Sportangebote (Fitness First oder Urban Sports Mitgliedschaft, Sportgruppen, digitale Yogakurse u.v.m.)
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Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Qualifizierten Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei in Berlin Dahlem sind und weitgehend digital aufgestellt ist. Seit nunmehr 20 Jahren sind unsere Mandanten kleine und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und private Steuerveranlagungen. Ein ganzheitlicher Ansatz, fachliche Kompetenz sowie die notwendige und individuelle persönliche Beratung unserer Mandanten bilden den Schlüssel unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres 4-köpfigen Teams suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit bzw. Qualifizierten Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Teilzeit vollumfänglichen Betreuung der Mandanten in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss Erstellung von laufenden Finanzbuchhaltungen Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen (betrieblich, privat) Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Optimierung bestehender Prozesse im Rahmen der Digitalisierung eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. sind Steuerfachwirt/-in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen und fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sind von Vorteil  haben berufstypischen EDV-Kenntnisse in DATEV, DMS, Unternehmen Online, MS-Office Sie verfügen über eine selbständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt (mind. C1) attraktiven Arbeitsplatz mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere berufliche Perspektive einen modernen und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Arbeitszeiten, die Ihre Work-Life-Balance berücksichtigt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung Fahrkostenzuschuss bzw. BVG-Fahrkarte In zentraler, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbarer Lage  Betriebliche Altersvorsorge kostenlos Kaffee, Tee und Wasser Teamevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Wir suchen Mitarbeitende, die nicht nur exzellent ausgebildet sind, sondern auch persönlich zu uns passen. Zur Verstärkung unseres Litigation-Teams suchen wir in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) – unbefristet und in Vollzeit. Selbstständige Administration und Organisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten sowie Gerichten in Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwaltsteam Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen, Reisemanagement Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Verwaltung und Bearbeitung diverser E-Mail Accounts Abgeschlossene Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestelltenausbildung) Ausgeprägtes und pro-aktives Organisationstalent, präzise Arbeitsweise – Hands-On Professionelles Dienstleistungsverständnis Souverän, konzentriert, verbindlich und authentisch Engagierter und loyaler Teamplayer Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Sehr gute, anwendbare MS Office-Kenntnisse In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in einem kollegialen und hochmotiviertem Team Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement (Diversity, Inclusion sowie Responsible Business Programme). Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z. B. Fitnessstudiokooperation) Agiles Arbeiten (z. B. Homeoffice) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Assistenz der Rechtsabteilung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Unsere Firmenzentrale befindet sich im Herzen von Berlin-Charlottenburg, umgeben von einer sehr guten Infrastruktur für Nahversorgung und den ÖPNV. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Assistenten der Rechtsabteilung (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere Gesellschaften in gesellschaftsrechtlichen (z.B. Gründung) und gewerberechtlichen Angelegenheiten Sie wirken bei der Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen, Verträgen, Nachträgen, Satzungen und Geschäftsordnungen mit Bei Rechtsstreitigkeiten und Mahnverfahren koordinieren/organisieren Sie die Zusammenarbeit mit Kanzleien Sie haben Kontakt zu Notariaten, Behörden und Kanzleien Aktenführung und -verwaltung Sie unterstützen in grundbuchrechtlichen Angelegenheiten Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder haben bereits Erfahrungen in Kanzleien, Notariaten oder Rechtsabteilungen sammeln können Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und der Organisation von gesellschaftsrechtlichen Strukturen in Konzernen; Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt idealerweise im Bereich Notariat Sie sind bereit, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie verstehen rechtliche Sachverhalte Sie arbeiten souverän mit MS-Office (Word, Excel und Outlook) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Elementum AGWilmersdorfer Str. 3910627 Berlin
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Kleinmachnow
DermaKIDS e.V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger und bundesweit etablierter Verein mit Sitz Nahe Berlin. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit Epidermolysis bullosa(EB) sowie deren Familien in ganz Deutschland unbürokratisch, um ihre Versorgungs- und Lebenssituation zu verbessern. Kinder die an der schweren und bis heute unheilbaren Seltenen Erkrankung EB leiden werden Schmetterlingskinder genannt, da ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. DermaKIDS hilft den Schmetterlingskindern und ihren Familien dort, wo andere nicht helfen - direkt, lebensnah und schnell! Wir analysieren die individuelle Situation vor Ort und leiten umgehend notwendige Hilfsmaßnahmen ein. Daneben wollen wir mit vielschichtiger und innovativer Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit die Seltene Erkrankung EB in Deutschland bekannter machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.organisatorische Abwicklung & Durchführung unseres Geldauflagenmarketings und die damit einhergehende Korrespondenz mit deutschen Gerichten, Staatsanwaltschaften und teilweise auch Beklagten, die dezidierte Durchführung von außergerichtlichen Mahnverfahren gegen säumige Beklagte die uns Geldauflagen zu zahlen haben, die Anlage und detaillierte Führung von Geldauflagenakten sowie Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalendern, die Pflege unserer Zuwendungsdatenbank und die Erstellung daraus abgeleiteter einfacher Statistiken und Reportings, die Überwachung von Zahlungseingängen im Zusammenwirken mit der Buchhaltung, die Anlage und Führung von Rechtsakten bei entsprechendem Bedarf und die Durchführung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten.über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r oder über eine kaufmännische Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Erfahrung insbesondere im Bereich der professionellen Aktenführung verfügen, ggfs. bereits Erfahrung im Verwaltungsbereich von Non-Profit-Organisationen die deutschem Recht unterliegen sammeln konnten, idealerweise bereits Kenntnisse über Geldauflagenmarketing besitzen, sich durch sehr gute Organisationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen auszeichnen, routiniert im Umgang mit IT-Anwendungen im Büroumfeld (u.a. Word, Excel, Outlook, PowerPoint); sind und wünschenswerter Weise Erfahrungen im Umgang mit Vereinsverwaltungssoftware besitzen, eine hohe Affinität für vollständige Akten und deren Pflege mitbringen und über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen und sorgfältig und selbständig arbeiten und eine hands on Mentalität besitzen dann sind Sie richtig bei uns.ein hauseigener Koch, der täglich frisch & vitalstoffreich für das Team kocht und mit Powerdrinks Körper & Geist belebt, eine angemessene und markt- sowie leistungsgerechte Entlohnung mit entsprechender Anerkennung von Mehrleistung und Bereitstellung individueller Corporate Benefits, eine flache Hierarchie und mittelfristig vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, die Möglichkeit der Mitarbeit an wirklich sinnstiftenden Projekten mit sozialem Bezug, moderne, digitalisierte Arbeitsplätze in Verbindung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens undfakultative gemeinsame Pausenaktivitäten in unserer Sport- und Chillout Lounge (Tischtennis, Tischkicker u.a.)
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement Germany (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00020B6Wir bringen Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Wir bringen Mercedes-Benz Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 750 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Unser Team Late Collections Germany Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich Retail-Problemkreditkunden in Deutschland von der ersten Mahnung rückständiger Kunden über die Kündigungsandrohung, der Kündigung und Fahrzeugsicherstellung sowie Sicherheiten Verwertung bis hin zur Abgabe des Falles an externe Rechtsanwälte bzw. Ausbuchung unter Einhaltung der Ziele Kostenminimierung und Risikoreduzierung. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, mobiles Arbeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude, ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bearbeitung von rückständigen Gewerbe- und Privatkunden sowie Kunden aus dem Firmenangehörigengeschäft (Finanzierung und Mietmodell) Treffen und Hinterlegen von Zahlungsvereinbarungen Betreuung und Abwicklung von Insolvenzverfahren Telefonische Kommunikation mit unseren rückständigen Kunden Erteilen von schriftlichen und telefonischen Auskünften zu unterschiedlichen Sachverhalten im Forderungsmanagement, z. B. Informationen über die Zusammensetzung der offenen Posten sowie Versicherungsabwicklung, Rücklastschriften, Korrektur Bankverbindung und offene Posten aus Endabrechnung Prüfung und Umsetzung von Risiko reduzierenden Maßnahmen innerhalb der eingeräumten KompetenzenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankenwesen, Automobil) Idealerweise erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement Außerordentliche Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse in Finanzierungs- und Leasingprodukten wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fundierte und anwendungsbereite Kenntnisse in MS-Office Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Arbeitsorganisation und Zeitmanagement KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Legal Assistant / Teamassistant (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Berlin
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Wir wachsen – Wachsen Sie mit. Wir suchen Mitarbeitende, die nicht nur exzellent ausgebildet sind, sondern auch persönlich zu uns passen. Zur Verstärkung unserer international tätigen Teams suchen wir am Standort München und für unser Legal Services Center in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Legal Assistant / Teamassistant (w/m/d) – unbefristet und in Vollzeit. Allgemeine Administration und Organisation sowie Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten sowie Gerichten in Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwaltsteam Formatierung und Korrekturlesen von Dokumenten Telefonate, Terminmanagement, Fristen und Wiedervorlagen, Reisemanagement Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Verwaltung und Bearbeitung diverser Mail-Accounts Erstellung von Ausgangsrechnungen. Abgeschlossene Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte- oder Patentanwaltsfachangestelltenausbildung, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung) Erste oder fundierte Praxiserfahrungen in der Assistenz oder Berufseinstieg Ausgeprägtes und pro-aktives Organisationstalent, präzise Arbeitsweise Professionelles Dienstleistungsverständnis Souverän, konzentriert, verbindlich und authentisch Engagierter und loyaler Teamplayer Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Sehr gute, anwendbare MS Office-Kenntnisse In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Regelmäßige Fortbildungsangebote (IT und Englisch) sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z.B. Fitnessstudiokooperation). Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.08.2022
Berlin
In unserer Wirtschaftskanzlei mit über 130 Anwält/innen, Notar/innen sowie den Support-Teams beraten wir unsere Mandant/innen nicht einfach nur – wir wollen sie verstehen. Dass dies gelingt, dafür sorgen die Menschen, die an vier Standorten in Deutschland arbeiten: Denn sie denken stets mit und nutzen ihr Fachwissen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden. So machen sie unseren Erfolg erst möglich! Das wissen wir: Deshalb schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld und eine Atmosphäre, in der sich juristische Kompetenzen, wirtschaftliches Verständnis und Kreativität optimal entfalten können. Nur so sind wir geworden, was wir sind: eine führende Wirtschaftssozietät. Werden Sie ein Teil davon und verstärken Sie unser Team als Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Standort: BerlinWillkommen in einer abwechslungsreichen Position! Wir brauchen Sie als Nachfolger/-in einer langjährigen Mitarbeiterin und neues Mitglied unseres Teams. Kollegialität, Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Freude an der Arbeit sind unsere Stärken. Wenn Sie sich hier wiederfinden, sollten Sie sich bei uns bewerben: Sie betreuen schwerpunktmäßig Bauträgerobjekte und übernehmen selbstständig die Vorbereitung und Abwicklung der Urkunden, einschließlich der Gebührenermittlung und -abrechnung. Bei Bedarf unterstützen Sie Ihr Team auch bei gesellschafts-, erbrechtlichen und weiteren Vorgängen. Umsichtig koordinieren Sie Termine und kümmern sich um die Anliegen der Mandanten sowie um die Korrespondenz mit Beteiligten, Behörden und Gerichten (auch XNotar bzw. XNP). Im administrativen Bereich bearbeiten Sie Posteingänge, überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten, idealerweise mit Berufserfahrung; gerne lernen wir Sie jedoch auch als Berufsanfänger/in oder Wiedereinsteiger/in kennen. Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksvermögen sowie evtl. weitere Sprachkenntnisse wie z. B. Englisch. Ein sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office (Word, Outlook, Excel). Ein strukturierter, sorgfältiger Arbeitsstil und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Beteiligten, Behörden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Ein Team aus sympathischen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, ergonomische Arbeitsplätze und freundliche, großzügige Büroräume mit bester Verkehrsanbindung direkt in der City – das finden Sie bei uns in Berlin. Ein attraktivesVergütungspaket und Fahrtkostenerstattung und das Angebot von Weiterbildung sind bei uns ebenso selbstverständlich wie Maßnahmen, um Job und Privatleben in Balance zu halten. Die Möglichkeit von Fall zu Fall im Homeoffice zu arbeiten, ist gegeben. Jetzt ist es an Ihnen: Kommen Sie an einen Ort, an dem Kollegialität und Anerkennung großgeschrieben werden – und bewerben Sie sich, gerne auch per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikum Legal bei CMS in Berlin

Do. 18.08.2022
Berlin
Erleben Sie die aufregende Praxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei! CMS in Berlin bietet in diesem Jahr ein exklusives, vierwöchiges Praktikantenprogramm in der Zeit vom 22.08. bis 16.09.2022 an. Gewinnen Sie spannende Einblicke in die Arbeit unserer Teams und hören Sie Fachvorträge sowie Berichte aus der Mandatsarbeit. Exkursionen und Social Events runden das Programm ab.  CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Wir beraten Großunternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts – von Arbeitsrecht über Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, Gewerblichen Rechtsschutz bis hin zu Kartellrecht, Real Estate & Public, Steuerrecht, TMC – Technology, Media & Communications und vieles mehr.Bei uns schauen Sie nicht bloß zu. Vom ersten Tag an binden wir Sie in die Mandatsarbeit ein. Sie werden ein Teil unseres Teams und stehen im direkten Austausch mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. So lernen Sie bereits während des Praktikums die Abläufe in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei kennen. Sie haben ein sehr gutes Abitur und verfügen bereits über erste juristische Kenntnisse. Ihr Grundstudium beziehungsweise Ihre Zwischenprüfung haben Sie idealerweise abgeschlossen oder zumindest den kleinen BGB-Schein sowie einen weiteren Schein erworben. Wir legen außerdem Wert auf gute Englischkenntnisse und ein besonderes Interesse am Wirtschaftsrecht. Während Ihres Praktikums bei CMS Deutschland werden Sie regelmäßig auch Fachbereiche kennen lernen, die bisher nicht Bestandteil Ihres Studiums waren. Vorkenntnisse auf diesen Gebieten erwarten wir nicht.Im Rahmen unseres Praktikantenprogramms erwarten Sie neben der praktischen Tätigkeit: Erste Einblicke in das Tätigkeitsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei, Fachvorträge und Berichte von erfahrenen Anwältinnen und Anwälten, Social Events zum Netzwerken und eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Standortübergreifende Online-Veranstaltungen ermöglichen es Ihnen zudem, sich mit Praktikantinnen und Praktikanten anderer Standorte zu vernetzen und auszutauschen.
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Legal Assistant – Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir sind CONNY! Bei uns kannst Du an einer der größten Herausforderungen unseres Rechtssystems mitarbeiten: Wir wollen, dass Verbraucher ihre Rechte verstehen und endlich auch davon Gebrauch machen. Dafür bauen wir die europaweit führende Justice-as-a-Service Plattform www.conny.de. Hier können Kunden uns in den Bereichen Miet-, Arbeits- und Verbraucherrecht beauftragen. Wir setzen die Rechte unserer Kunden durch, einfach und bei den meisten Services ohne Kostenrisiko für unsere Kunden. Das macht die Durchsetzung der eigenen Rechte für jeden möglich. Ganz im Sinne unserer Mission: CONNY - Gibt Dir Recht!Der Legal Assistant (m/w/d) ist Teil des Court Teams und nimmt unter der Leitung erfahrener Volljuristen zentrale Funktionen bei der operativen Fallbearbeitung im Unternehmen wahr. Darunter fallen: Administrative und juristische Bearbeitung von Mandaten bzw. Kundenaufträgen mithilfe unserer eigenen Software-Lösung zur automatisierten Durchsetzung von Rechtsfällen (z.B. Abwehr Mieterhöhung, Durchsetzung Mietpreisbremse) Software gestützte Erstellung von Abrechnungen (Erfolgshonorare und Gebührenrechnungen nach RVG), Überwachung von Zahlungseingängen und Angelegenheiten der Zwangsvollstreckung Gerichtliche und außergerichtliche Kostenabrechnung Koordination von Terminvertretungen im ganzen Bundesgebiet Digitale Aktenpflege und Erstellung von Dokumenten im Rahmen der Fallbearbeitung, ohne Banddiktate Mitarbeit an der Konzipierung, Anpassung und Verfeinerung des regulatorischen Legal Tech-Modell Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r bzw. vergleichbar oder geisteswissenschaftliches Studium; wir geben aber auch motivierten Bewerbern mit anderem Berufshintergrund eine Chance Begeisterung für Verbraucherschutzthemen Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sprachkenntnisse: fließend deutsch, englisch von Vorteil Wille und Bereitschaft, eine neue Form der Rechtsdurchsetzung für Verbraucher zu etablieren Wir bieten dir die Chance, den Aufbau der europaweit führenden Justice-as-a-Service Plattform mitzugestalten. Arbeite in einem attraktiven Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Grad an. Sei du selbst, bei uns gibt es keinen Dresscode. Verantwortung vom ersten Tag an. Unser Angebot umfasst ein marktgerechtes Vergütungspaket, 30 Urlaubstage im Jahr, attraktive Teamevents, Getränke Flatrate, den obligatorischen Obstkorb und Gratis-Kaffee bei Berliner Café-Kette Five Elephant. Mit unserer Urban Sports M Mitgliedschaft kannst du darüber hinaus eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten genießen. Werde Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams mit den besten Kollegen, die man sich wünschen kann!
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