Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 5 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte Managementsysteme

Di. 28.06.2022
Bremen, Egeln, Erkelenz, Hamburg, Rostock
Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen, Egeln, Erkelenz, Hamburg und Rostock suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte ManagementsystemeAls Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte Managementsysteme übernimmst Du zukünftig folgende Aufgaben: Koordination von Datenschutz, Rechtsfragen, Antigeldwäsche & Compliance Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozessen, Dokumenten und Schulungsmaterialien Schulung von Mitarbeiter:innen Übernahme Rechtskatasterhoheit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bist selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Du bist aufgeschlossen und kommunikationsbereit  Du verfügst über sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes  Bei uns erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Dir den Einstieg in Deine neue Position. Wir fördern Dich mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Dir einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Dich im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag kannst Du gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Dich bei Deinem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
think energy Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks sowie Solarparks mit 3.600 Mitarbeitenden in insgesamt 30 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu. Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern. Verstärken Sie unser sympathisches Team der kaufmännischen Projektplanung der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)  Überwachung und das Controlling der Flächensicherung Unterstützung in Fragen der vertraglichen Flächensicherung Verwaltung und Pflege von Datenbanken Kommunikation mit Banken, Grundstückseigentümern, projektfinanzierenden Banken, Notariaten und Grundbuchämtern Erstellung von Datenräumen für die Projektfinanzierung und etwaigen Projektverkäufen allgemeine abteilungsorganisatorische Aufgaben und Bürotätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung im Immobilienbereich oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und MS – Word Sie haben Spaß an der Arbeit mit Verträgen Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind offen für Kommunikation Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigene Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Regelung 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich, geburtstagsfrei ab 13 Uhr Umfassende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (Qualitrain oder Hansefit) wpd goes green: unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, Mietparkplätze inkl. E-Ladestationen Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter, kostenlose Getränke Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Bremen
Begleite uns auf dem Weg zu Deutschlands größter und modernster Kanzlei für Verbraucherrecht!Wir alle sind als Verbraucher:innen – ganz gleich, ob als Mieter:innen, Kund:innen oder Angestellte – immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mithilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance, ihr Recht auch durchsetzen zu können.Als Pionier des Legal Techs und als Kanzlei für Verbraucherrecht treibt rightmart diesen Innovationsprozess seit 2015 tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jede Verbraucherin und jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei immer einen fairen Preis bezahlt. So muss sich niemand mehr Gedanken über Rechtsschutz machen.Gemeinsam mit weiteren Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen und anderen Partner:innen arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher:innen den Zugang zum Recht ist zu vereinfachen. Das ist nur mithilfe von erfahrenen  und leidenschaftlichen Expert:innen möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir mehr als 190 Kolleg:innen und wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbraucher:innen weiter zu stärken. An- und Aufnahme von neuen Mandant:innen via Telefon oder unserer Kommunikationssoftware Zendesk Aktive Zuarbeit in den unterschiedlichen Bereichen des Verbraucherrechts (Sozial-, Miet-, Arbeits-, Verkehrs- und Bank- und Kapitalmarktrecht) mit der Möglichkeit zur Spezialisierung Selbstständiges Vervollständigen von fehlenden Dokumenten und Informationen in Zusammenarbeit mit den Mandant:innen Verwaltung ein- und ausgehender Akten und Zuarbeit für die einzelnen Rechtsabteilungen Korrespondenz mit Gerichten und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise erste Berufserfahrungen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Neugierde und Lernbereitschaft, insbesondere im Verbraucherrecht Strukturierte, sorgfältige und digital-affine Arbeitsweise Fairness für ALLE (Verbraucher:innen, Mandant:innen & Mitarbeiter:innen)  Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, remote zu arbeiten Arbeitszeitkonto sowie eine faire Bezahlung  Modernes Arbeitsumfeld  Überdurchschnittliche Urlaubstage  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, Tee- und Kaffee-Flatrate Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Assistent (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bremen
Wir sind eine überörtliche Partnerschaft von rund 50 Rechtsanwälten und Notaren und vorwiegend im Wirtschaftsrecht tätig. Wir befinden uns auf dem Weg zum digitalen Anwaltsbüro und wünschen uns Mitarbeiter, die diesen Weg mit eigenen Ideen und Engagement mitgestalten wollen. Für unser Bremer Büro suchen wir zeitnah die tatkräftige und engagierte Mitarbeit eines Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Assistent (m/w/d) für eine Partnerin und einen Partner unserer Baurechtsabteilung.Sie bearbeiten die eingehende Post und erstellen, überarbeiten und formatieren Schreiben und Schriftsätze. Das beA ist kein Fremdwort für Sie. Sie überwachen Fristen, Termine und Wiedervorlagen und übernehmen die physische und elektronische Aktenführung nach unseren internen Standards. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und dienstleistungsorientiert.Sie haben eine Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen und sind fit im anwaltlichen Gebührenrecht.Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Fortbildung zum Rechtsfachwirt unterstützen wir sowohl finanziell als auch durch zeitliche Freistellung. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, wobei Überstunden selbstverständlich von Anfang an erfasst und durch Freizeit ausgeglichen werden. Unsere Büroräume sind verkehrsgünstig nahe Innenstadt und Hauptbahnhof gelegen.
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistentin (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen
Seit über 50 Jahren stehen wir, die Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Eisenführ Speiser, unseren Mandanten in aller Welt in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes zur Seite. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Büros in Bremen, München, Berlin und Hamburg engagieren sich Tag für Tag dafür, dass die Rechtsansprüche unserer Mandanten im Bereich des geistigen Eigentums durchgesetzt werden. Ob es um technische Erfindungen, neue Produkte oder Marken, kurz: alles, was einzigartig ist, geht – unser Team berät, unterstützt, denkt mit! An unserem Standort in Bremen suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistentin (m/w/d) Sie übernehmen die komplette Formalsachbearbeitung für Ihre Mandanten - von der Anmeldung bis zur Erteilung oder Eintragung der jeweiligen Schutzrechte Da Sie wissen, dass selbst kurze Zeiträume entscheidend sein können, achten Sie stets darauf, dass Sie alle Fristen im Blick haben Sie korrespondieren mit Ämtern und Gerichten Kurz: Für Ihre Mandanten bleiben Sie von A bis Z am Ball - das schließt die Vorbereitung und die Koordination notwendiger anwaltlicher Tätigkeiten mit ein Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten/in oder vergleichbar Ein Plus, aber kein Muss: Erste Berufspraxis in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Patentrecht oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS Office Sie sind eine aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die ebenso strukturiert wie selbstständig arbeitet und Spaß daran hat, Innovationen auf ihrem Weg zu begleiten Eine unbefristete Festanstellung Ein abwechslungsreicher Job mit täglich neuen Herausforderungen Ein zentral gelegenes Büro mit Top-Verkehrsanbindung und firmeneigenen Parkplätzen, kostenlose Getränke und Firmenfitness (Qualitrain) Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Tätigkeit im Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: