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Justizfachangestellter: 4 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Justizfachangestellter

Sachbearbeitung (m/w/d) Vertragsmanagement

Do. 04.03.2021
Mitte
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Forschung – Abteilung Vertragsmanagement CAMPUS: Charité Campus Mitte Beiträge zu Innovationen in Diagnose, Prävention und Therapie zu leisten – dafür forschen jeden Tag rund 3.700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in über 1.000 Projekten, Arbeitsgruppen und Kooperationen. Das Prodekanat Forschung und der Geschäftsbereich Forschung unterstützen Forschende u. a. bei der Einwerbung und Administration Drittmitteln, organisieren die leistungsorientierte Mittelvergabe und die Ausgestaltung von Verträgen insbesondere in der klinischen Auftragsforschung. Mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bilden Prodekanat und Geschäftsbereich die Schnittstelle zwischen den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Charité mit der akademischen Verwaltung. Das Vertragsmanagement im Geschäftsbereich Forschung betreut sämtliche Forschungsverträge bzw. ist Ansprechpartner für Rechtsfragen in diesem Bereich. Sie arbeiten Hand-in Hand mit den juristischen Kollegen*innen und Assistenten*innen der Abteilung und übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung, die Vertragsprüfung und Betreuung insbesondere der Sponsoringverträge. Hierzu zählen u. a.: Erstprüfung von Verträgen, Korrespondenz mit der Projektleitung, Abstimmung mit anderen Abteilungen und externen Ansprechpartnern*innen selbstständige Vorgangsbearbeitung, Fristencontrolling administrative Tätigkeiten Weiterhin übernehmen Sie die Bearbeitung von kurzfristigen Vertragsabschlüssen (inklusive der Vertragsprüfung gem. der jeweiligen Anforderung) Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei unterschiedlichen administrativen und organisatorischen Fragestellungen Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, ggf. mit entsprechender Zusatzqualifizierung absolviert Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Unternehmen vorweisen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus, zudem bringen Sie ein hohes Maß an Serviceorientierung mit Sie verfügen über die Fähigkeit auch in Belastungssituationen kundenorientiert und sachorientiert zu arbeiten Sie sind teamfähig und bereit, sich mit Ihrem Team zu identifizieren Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre Flexibilität sichern eine verlässliche Bearbeitung Ihres Aufgabengebiets Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stundem / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe E 9a gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Interner und externer Ansprechpartner der Fachabteilungen und Dienstleister für sämtliche Themen rund um die Vertragsadministration und -monitoring wie z.B. Erneuerung von Verträgen, Überarbeitung und Anpassung von Musterverträgen, Nachhalten und Steuerung des Vertragsabschlussprozesses, sowie der Berichtspflichten, Einholung und Verifizierung von Geschäftsunterlagen von Vertragspartnern In Zusammenarbeit mit der Second Line of Defense sowie der Fachabteilungen bewertest du die eingereichten Berichte sowie Geschäftsunterlagen unserer Dienstleister Das Vertragsmanagement-Tools Artemeon AGP für sämtliche Verträge der Geschäftsfelder Bankdienstleistungen & Kundenservice verantworten Bei der Erstellung von (erstmaligen) Risikoanalysen im Rahmen der Due Diligence unterstützen und erstellst eigenständig regelmäßigen Risikoanalysen gem. MaRisk Im Rahmen der Anbindung neuer Diensleister in der Vertragserstellung, -verhandlung und -abschluss unterstützen, sowie der Durchführung Due Diligence Zusammen mit deinen Teamkollegen das Vertragsmanagement stetig weiterentwickeln Eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, alternativ eine abgeschlossene juristische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei, in einem regulierten Institut (Banken-/Versicherungsumfeld), Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder Wirtschaftsunternehmen sammeln können Sehr gute Kenntnisse in der Vertragserstellung/-anlage, der Administration sowie im Monitoren von Verträgen mit sowie das Einhalten von Fristen ist für dich „daily business" Auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und nutzt dein Durchsetzungsvermögen und bringst eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz mit Spaß an einer teamorientierten, strukturierten, selbstständigen, verantwortungsvollen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Potsdam
HSA Rechtsanwälte Hentschke & Partner Part mbB ist eine auf das Umwelt- und Planungsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei. Wir beraten und vertreten Unternehmen und Verbände sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen bundesweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. selbstständiges Führen von Akten, Fristenüberwachung und Wiedervorlagenkontrolle Erstellen von Honorar- und Gebührenrechnungen eigenständiges Bearbeiten der Korrespondenz Bearbeitung von Präsentationen und Seminarunterlagen sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, gerne auch mit Berufserfahrung selbstständiges Arbeiten, Teamgeist, flexibel und serviceorientiert sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, RA-Micro Kenntnisse von Vorteil sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift gute Umgangsformen, freundliches, verbindliches und positives Auftreten unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehalt / 13. Monatsgehalt Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen Unternehmen/Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter als Assistenz der Technischen Leitung Fahrzeugprüfung (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Schwielowsee, Köln, Geltow
Referenzcode: M75269SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die FSP ist eine der führenden Prüforganisationen und Sachverständigen-Organisationen mit selbst-ständigen Partnern, die auf der Grundlage gesetzlicher Vorschriften die Sicherheit von Fahrzeugen und technischen Anlagen prüft und begutachtet. Anspruch und Leitidee unseres Unternehmens ist die nachhaltige Entwicklung von Sicherheit und Qualität.Als Assistenz unterstützen Sie die Technische Leitung bei der Umsetzung von Vorgaben für amtliche Fahrzeuguntersuchungen. Mit Behörden und andere Institution kommunizieren Sie mündlich und schriftlich. Sie überwachen, koordinieren und kontrollieren Fristen und Unterlagen. Ihnen obliegt die Planung und organisatorische Abwicklung von Audits. Gemeinsam mit der Technischen Leitung sind Sie für die Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Neben der Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings inkl. Präsentationen und Protokoll übernehmen Sie administrative Aufgaben wie Datenmanagement und Dokumentenmanagement, Listenpflege sowie Systempflege. Sie unterstützen die Fertigstellung von Revisionsberichten. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Rechtsfachwirt oder Justizangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Rechtskenntnissen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, wobei Erfahrungen aus einer Überwachungsorganisation wünschenswert sind. Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, Word, Power Point. Hohe Dienstleistungsorientierung und Kundenorientierung. Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und prozess¬ori-entierte Arbeitsweise. Sie arbeiten sich engagiert in anspruchsvolle Aufgabenstellungen ein und packen bei der Realisierung tatkräftig mit an. Fließende Deutschkenntnisse mit einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksweise sowie gute Englischkenntnisse. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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