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Justizfachangestellter: 43 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Partnerassistenz (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Unsere Mandantin ist eine internationale Wirtschaftskanzlei. Zur weiteren Verstärkung suchen wir eine Partnerassistenz (w/m/d) an den Standorten: Frankfurt, München, Hamburg oder DüsseldorfZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Allgemeine Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Vorbereiten, erstellen und bearbeiten von Schriftsätzen und Verträgen (eigenständig und nach Diktat) Erstellung von Präsentationsunterlagen Bearbeitung der Post Überwachung von Fristen und Terminen Vorbereitung und Erstellung von Mandatsabrechnungen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen inklusive Reisekostenabrechnung Allgemeine Sekretariatsaufgaben Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d), Fremdsprachensekretärin (w/m/d) oder eine vergleichbare Sekretariats- bzw. Assistenzausbildung erfolgreich absolviert. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung aus dem Kanzlei- oder Beratungsumfeld. Sie sind ein echter Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, ein wahres Organisationstalent und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Ihre Englisch Kenntnisse sind in Wort und Schrift fließend. MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher. Bei unserer Mandantin erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl spannender und herausfordernder Aufgaben. Die Arbeitsatmosphäre ist offen und kollegial, die Hierarchien sind flach und die Entscheidungswege kurz. Ihnen wird ein moderner Arbeitsplatz in attraktiver Lage geboten, welchen Sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Teamassistenz

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Teamassistenz Leitung des Teamsekretariats und Abwicklung der täglichen Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten Organisation und Begleitung eines jährlich stattfindenden Mandantenseminars in Schottland Eigenständiges Bearbeiten von Dokumenten (Verträge, Schriftsätze, Präsentationen) Koordination der internen und externen Termine und Besprechungen sowie Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit Mandanten Erstellen von Mandatsabrechnungen Termin- und Fristenüberwachung Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Als Organisationsprofi behalten Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf Geregelte Arbeitszeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,- Euro Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation zwischen unserem Anwaltsteam und dem Sekretariat Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten in Düsseldorf Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
ADKL ist ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Multidisziplinäre Teamarbeit ist unsere DNA, gekennzeichnet durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Mit sechs Standorten sind wir im Rheinland zu Hause, aber ebenso deutschlandweit tätig. Als Gründungsmitglied von MSI Global Alliance begleiten wir unsere Mandanten bei internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit vertrauensvollen Partnerkanzleien vor Ort. Koordinierung und Überwachung von Fristen Korrespondenz nach Diktat und teilweise selbstständige Bearbeitung von Schreiben, gerichtlichen Schriftsätzen und Vertragstexten in deutscher und englischer Sprache Durchführung von Kostenfestsetzungsverfahren Abrechnung nach Zeithonorar sowie nach RVG Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Idealerweise bereits 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Systematische Arbeitsweise und hohe Mandantenorientierung Souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Teamfähigkeit, Leidenschaft und Enthusiasmus Onboarding & Team: Ab dem ersten Tag werden Sie in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen integriert. Mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen und regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Ihrem Vertrauenspartner begleiten wir Sie bei Ihrem Start. Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen, bieten wir u.a. flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work. Unsere Büros im Broadway Office auf der Breite Straße liegen in direkter Carlsplatz- und Rheinnähe, verfügen über eine Tiefgarage sowie fußläufig erreichbare ÖPNV-Anbindungen. In unserer Lounge stehen Ihnen Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und Obst zur Verfügung. Darüber hinaus finden regelmäßig unterschiedlichste Teamevents (z.B. Laufgruppe mit professionellem Laufcoaching, verschiedene Social- & Sportevents) statt. Entwicklung: Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung durch regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare. Durch die Kombination aus strukturiertem Weiterbildungsplan und der Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten und Interessen stellen wir sicher, dass sich unser gesamtes Team stetig fachlich und persönlich weiterentwickelt, immer auf dem neuesten Kenntnisstand ist und wir auf individuelle Wünsche eingehen können.
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein anwaltliches Dienstleistungsunternehmen und gelten als eine der ersten Adressen auf dem Rechtsmarkt. Unseren Mandanten bieten wir ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung. Zur weiteren Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie übernehmen den gesamten administrativen Bereich eines typischen Anwaltssekretariats und/oder eines Notariats. Hierzu gehören unter anderem die Bürokommunikation, das Fertigen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz, das Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen, die Anlage und Führung der Akten in Papier und digital sowie die administrative Mandantenbetreuung.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r? Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und es ist für Sie selbstverständlich, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten? Sie verfügen über Organisationsgeschick und haben Freude am Umgang mit unseren Mandanten? Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen Ihren Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entsprechenden Platz in unserem Team!Neben einer überdurchschnittlichen, den Aufgaben angemessenen Vergütung einschließlich der Bezuschussung eines JobTickets, dürfen Sie eine  kollegiale Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz in unseren schönen neuen Büroräumen im Herzen von Rüttenscheid erwarten. Wir bieten Ihnen nicht nur diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch eine langfristige Berufsperspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich.
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Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Sachbearbeiter im Bereich der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren (m/w/d) Sie unterstützen unsere Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Verbraucherinsolvenzverfahren Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung und Begleitung von Verbraucherinsolvenzverfahren einschließlich des Berichtswesens und der Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im juristischen Bereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung sammeln Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt  Ihre schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Notarfachwirte (w/m/d) Notarfachangestellte (w/m/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Zuhorn & Partner ist eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät mit über 50 Mitarbeitern in Essen. Neben unserer umfangreichen notariellen Tätigkeit sind wir auf die immobilien- und unternehmensrechtliche Beratung spezialisiert. Unser Fokus im Unternehmens­recht liegt auf den Bereichen Handels- und Gesellschafts-, Arbeits- sowie dem Datenschutz- und IT-Recht. Zur Verstärkung unseres notariellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab sofort mehrere Notarfachwirte (w/m/d) Notarfachangestellte (w/m/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d) Die eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von notariellen Urkunden, insbesondere von Grundstücksübertragungs- und Bauträgerverträgen, Grundschulden, GmbH-Gründungs- und Anteilsübertragungsdokumenten etc. Abgeschlossenen Ausbildung als Notarfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte; Idealerweise Berufserfahrungen im notariellen Bereich; Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sollten Sie beherrschen, um die unter „Ihre Aufgaben“ aufgeführten Tätigkeiten eigenständig auszuführen; Umgang mit MS-Office erachten wir als grundlegende Voraussetzung; Die Kommunikation mit Mandanten und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude; Eine durch offenes Miteinander und Verbindlichkeit geprägte, ausgesprochen kollegiale Arbeitsatmosphäre; Interessante und vielfältige notarielle Aufgabenbereiche, die Ihnen eine Wahl der Rechts- und Aufgabengebiete ermöglicht; Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche; Eine Einarbeitung durch erfahrene und freundliche Kollegen/innen; Direkte Mandatseinbindung und -kontakte; Stetige Fort- und Weiterbildung sowie Karriereförderung durch Teilnahme an internen und externen Lehrgängen;  Eine attraktive Vergütung;
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Zuhorn & Partner ist eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät mit über 50 Mitarbeitern in Essen. Neben unserer umfangreichen notariellen Tätigkeit sind wir auf die immobilien- und unternehmensrechtliche Beratung spezialisiert. Unser Fokus im Unternehmens­recht liegt auf den Bereichen Handels- und Gesellschafts-, Arbeits- sowie dem Datenschutz- und IT-Recht. Zur Verstärkung unseres Rechtsanwaltsbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d) in Vollzeit Betreuung eines anwaltlichen Dezernats Vorbereitung von Schriftsätzen Eigenständige Sachbearbeitung Schreiben nach Diktat Telefonische Betreuung von Mandanten Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und/oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Idealerweise Berufserfahrung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sollten Sie beherrschen, um die unter „Ihre Aufgaben“ aufgeführten Tätigkeiten eigenständig auszuführen Umgang mit MS-Office erachten wir als grundlegende Voraussetzung Die Kommunikation mit Mandanten und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Eine durch offenes Miteinander und Verbindlichkeit geprägte, ausgesprochen kollegiale Arbeitsatmosphäre; Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche; Eine Einarbeitung durch erfahrene und freundliche Kollegen/innen; Direkte Mandatseinbindung und -kontakte; Stetige Fort- und Weiterbildung sowie Karriereförderung durch Teilnahme an internen und externen Lehrgängen; Eine attraktive Vergütung;
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Team-Assistenz (m/w/d) für unsere Kanzlei

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt Berlin, München und Hamburg. Mit rund 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen eine hochkarätige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts. Wir sind das deutsche Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechts-Kanzleien. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah ein/e Team-Assistenz (m/w/d) für unsere Kanzlei in Vollzeit Wir brauchen niemanden, der den ganzen Tag tippt. Wir brauchen einen echten Teamplayer, der sich durch Engagement, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit auszeichnet, gepaart mit Humor und Cleverness. Jemanden, der die Dinge mit gesundem Menschenverstand anpackt, Spaß an der Arbeit hat, immer interessiert ist und unsere Anwälte im Tagesgeschäft unterstützt. Vorausschauende Unterstützung unserer Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen (z.B. Aktenanlage, Dokumentenablage, Mahnlauf etc.) Souveräne Betreuung des laufenden Geschäfts und enger Kontakt zu Mandanten Mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Terminplanung und Kalendermanagement Proaktive Steuerung des Travelmanagements Erstellung und Änderung von Präsentationen und weiteren Unterlagen für Meetings Informationsbeschaffung und Recherche Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise in einer Kanzlei Routinierter Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive Vergütung sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der schönsten Büros Düsseldorfs Überstundenausgleich Ein engagiertes Team, das auf Sie wartet Klassisch Obstkorb und Süßes - Kurz: Nervennahrung!
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Mitarbeiter (m/w/d) bei einem Notar

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Notar im Herzen Wuppertals und sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktanstellung. MITARBEITER (M/W/D) BEI EINEM NOTAR Als Mitarbeiter (m/w/d) bei einem Notar organisieren Sie das Sekretariat und alle im Tagesgeschäft anfallenden Arbeiten. Somit behalten Sie den Überblick – auch, wenn es einmal stressig wird. Denn Sie bearbeiten die tägliche Korrespondenz, den Schriftverkehr samt Fristen- und Terminerfassung und kommunizieren mit Behörden. Auch die Koordination der Termine und Besprechungen mit Mandaten sowie deren reibungsloser Ablauf gehören dazu. Dabei begeistern Sie mit Ihrem freundlichen Wesen sowohl Mandanten als auch Kollegen. Zusätzlich erledigen Sie Aufgaben der allgemeinen Administration und bringen sich tatkräftig mit neuen Ideen ein. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Notarfachangestellter (m/w/d) oder Justizfachangestellter (m/w/d) mit. Sollten Sie aber "nur" eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im behördlichen Umfeld haben, könnte dies dennoch Ihr passendes Match sein. Denn das wichtigste ist Ihre Koordinations- und Organisationsfähigkeit, die Sie mit einem sicheren und kundenorientierten Auftreten bündeln. Sie müssen sich dabei in einer Welt wohlfühlen, wo viel analoger Schriftverkehr stattfindet und ein Thema wie Digitalisierung noch nicht voranzutreiben ist. Daher brauchen Sie lediglich gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Microsoft-Produkten wie Word etc. Werden Sie Teil eines freundlichen und professionellen Teams mit einer tollen Arbeitsatmosphäre, sodass man sich zur Mittagspause auch gemeinsam ab und an eine Pizza bestellen kann. Sie profitieren dabei von einem fördernden Miteinander inkl. Weiterbildungen und einem Einzelbüro, in dem Sie in Ruhe arbeiten können. Das Büro punktet zudem durch seine zentrale Lage und Mitarbeiter-Parkplätze. Zusätzlich warten auf Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und eine gesicherte berufliche Zukunft. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

So. 18.04.2021
Hilden
Bösch & Kalagi ist eine Fachanwaltskanzlei in Hilden mit fünf Rechtsanwältinnen und den Dezernaten Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Medizinrecht sowie Baurecht. Bei uns wird es nie langweilig. Jeder Fall ist anders, die Tätigkeit unserer Mitarbeiter entsprechend abwechslungsreich. Unser Team aus Rechtsanwälten, Rechtsanwaltsfachangestellten und Dipl.-Juristen ist durch gegenseitigen Respekt und Freude an der Zusammenarbeit geprägt. Zur Verstärkung unseres zehnköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d), die/der es gewohnt ist, selbstständig zu arbeiten.Nach einer fundierten Einarbeitung erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben wie Unterstützung der Fachanwältin eines Dezernats im Tagesgeschäft Selbstständiges Führen der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Mandanten, Gerichtsvollziehern und Gerichten Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen Abrechnung der anwaltlichen Leistung nach Stundensätzen und RVG Fristenüberwachung, Koordinierung von Terminen abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Erfahrung mit einer Anwaltssoftware, idealerweise RA-Micro schnelle Auffassungsgabe gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine positive Grundhaltung und Teamfähigkeit eine sehr gute Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen Team ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung flexible Arbeitszeiten Unsere Arbeitsplätze sind stets auf dem neuesten technischen Stand unter Beachtung des digitalen Fortschritts. Wir arbeiten mit digitaler Spracherkennung und aufgrund elektronischer Aktenführung weitgehend papierlos.  Wir bieten Ihnen hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein durch offenes Miteinander geprägtes, ausgesprochen kollegiales, angenehmes Arbeitsumfeld.
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