Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter: 254 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 185
  • Unternehmensberatg. 185
  • Wirtschaftsprüfg. 185
  • Finanzdienstleister 13
  • Immobilien 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 174
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Teilzeit 69
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Justizfachangestellter

Teamassistenz Bereich Patente (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
München
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Als Mitarbeiter (m/w/divers) in der Verwaltung der IP-Abteilung an unserem Standort München erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Erstellung von Schriftsätzen und Korrespondenz an externe Anwälte und Patentdienstleister, sowie an Patentämter nach Diktat, nach Vorlage und selbstständig nach Stichwortvorgabe in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Unterstützung der IP Counsels bei der Sachbearbeitung und Fristüberwachung, sowie beim Anlegen, Führen und Verwalten der Akten Eigenständige Kommunikation mit internen Stellen im In- und Ausland Planung und Organisation von Dienstreisen sowie Abrechnung der Reisekosten Erledigung von Teilaspekten im Patentverwaltungsprozess unter Verwendung des internen Patentverwaltungssystems Office Management und allgemeine Bürotätigkeiten zur effektiven Umsetzung des Büroalltages Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/divers), Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers), im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet wünschenswert Kenntnisse im Bereich Büroorganisation Affinität im Umgang mit IT-Systemen Gute Kenntnisse der MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einschließlich grammatikalischer Sicherheit Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, sowie sicheres und freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Recht-schutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in München-Bogenhausen suchen wir für unsere zentrale Administration ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder durch Berufserfahrung entsprechend qualifizierte/n Mitarbeiter verantwortungsvolle, koordinierende Tätigkeiten in der zentralen Administration Durchsicht und Verteilung der eingehenden Post Überwachung von Anmeldungen, Patenten und Wiedervorlagefristen selbständige Aktenbearbeitung Anleiten von Auszubildenden sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind Berufsanfänger/innen willkommen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Gehen Sie Ihre berufliche Zukunft im Raum Stuttgart im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung entgegen und bewerben Sie sich jetzt bei uns als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d).Eigenständige und professionelle Korrespondenz mit sämtlichen Ansprechpartnern Übernahme von rechtlichen und administrativen Vorgängen Ermittlung aller relevanten Fristen und Daten Ansprechpartner für relevante Themen Überprüfung und Bearbeitung von DokumentenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachensekretär oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbständige ArbeitsweiseEs erwartet Sie eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen Team und ein attraktives Vergütungsangebot. Des Weiteren profitieren Sie von verschiedenen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einer Vielzahl von weiteren Benefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistenz (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit rund 700 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unserer Teams in München suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Sekretariat oder als Assistenz im Kanzlei- oder Beraterumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise Angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten, professionellen und jungen Team Überstundenausgleich Getränke und Obst zur freien Verfügung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Support Staff Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Team Assistant (w/m/divers) im IT-Recht

Fr. 23.10.2020
München
Osborne Clarke ist eine inter­nationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzig­artige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist ent­scheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wert­schätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeich­nungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in München als Team Assistant (w/m/divers) im IT-Recht unsere Partner (w/m/divers) und Rechtsanwälte (w/m/divers) professionell im Tages­geschäft unterstützen Projekte steuern und die Mandats­organisation übernehmen mit Mandanten (w/m/divers) und sonstigen Beteiligten (w/m/divers) kommunizieren Korres­pondenzen in deutscher und englischer Sprache gestalten Präsentationen und Publikationen erstellen die Aktenverwaltung und das Dokumenten­management übernehmen Fristen überwachen frische Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams und unserer Mandanten (w/m/divers) beitragen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremd­sprachen­korres­pondenten (w/m/divers), Europasekretär (w/m/divers) oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung während Deiner Ausbildung oder in Deiner bisherigen Berufs­praxis bereits gesammelte Kennt­nisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sehr gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse jede Menge Organisationstalent eine selbstständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unter­stützung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonder­leistungen (Jobticket, vermögens­wirksame Leistungen) eine tolle Arbeits­atmosphäre und einen phantas­tischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsabwicklung Factoring (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Tägliche Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Vorbereitung der Inkassoübergaben Buchen von Zahlungseingängen Schadensabwicklung Warenkreditversicherung Begleitung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/-r Berufserfahrung im Bereich Forderungsabwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Rechtssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Recht und Einkauf

Fr. 23.10.2020
Berlin
Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt. Die HOWOGE ist mit über 63.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeiter*innen entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mieter*innen als auch unseren Mitarbeiter*innen. In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort, befristet auf 2 Jahre, eine Stelle als Rechtssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Recht und Einkauf zu besetzen. Durchführung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens Fertigung von Räumungs-, Zahlungs- und Zustimmungsklagen Erstellung von Schriftsätzen in laufenden Rechtsstreitigkeiten, sofern nicht die Erledigung durch eine Person mit juristischer Ausbildung angezeigt ist Kostenfestsetzungen Übergabe von Zahlungstiteln an ein Inkassobüro Erarbeitung von passgenauen Lösungen mit Mietpartei/Rechtsvertretung beispielsweise durch Abschluss von Ratenvereinbarungen oder Teilzahlungsvergleichen sowie deren Überwachung Pflege von Sozialamtskontakten während Räumungsstreitigkeiten, soweit diese nicht im Kundenzentrum gepflegt werden Vollumfängliche Korrespondenz mit mietenden Personen, Rechtsvertretungen und Behörden in den zuvor genannten Angelegenheiten Ordnungsgemäße Dokumentation oder vergleichbare Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) / Rechtsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Forderungsmanagement und/oder Mahnwesen mit. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der außergerichtlichen und gerichtlichen Geltendmachung von ausstehenden Mietforderungen. Sehr gute Kenntnisse des gesamten MS-Office-Paketes setzen wir voraus. Persönliche Voraussetzungen Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Eigenständige Arbeitsweise nach Unternehmensvorgaben sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Verbindliches, professionelles und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sensibler Umgang mit vertraulichen Daten hohes Maß an Eigenverantwortung Die HOWOGE ist mehrfach ausgezeichneter Experte in der Vermietung von Immobilien und Vorreiter für ein nachhaltiges Energiemanagement sowie für den Klimaschutz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten oder ansprechende Sozialleistungen. Privates und Berufliches vereinbaren Teamorientierung Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Gesundheitsmanagement Vergütung - mehr als nur Gehalt Flexible Arbeitszeiten Freuen Sie sich auf ein professionelles Umfeld, in dem das kollegiale Miteinander und jeder einzelne Mensch zählt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) in moderner Notarkanzlei in Metzingen

Fr. 23.10.2020
Metzingen (Württemberg)
Mein motiviertes und engagiertes Team und ich sind in der Innenstadt der Outletcity Metzingen tätig. Wir beraten unsere Mandanten persönlich und professionell in allen notariellen Tätigkeitsbereichen. Neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen Notarkanzlei, einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie einer leistungsgerechten Bezahlung, sind eine gute Einarbeitung sowie regelmäßige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung für mich selbstverständlich. Zur Verstärkung meines engagierten Teams suche ich ab sofort für die Vorbereitung und insb. den Vollzug und die Überwachung notarieller Urkunden Sachbearbeiter (m/w/d) mit entsprechender notarieller Vorkenntnis. Einsatzort: 72555 Metzingen Der Vollzug notarieller Urkunden inkl. Überwachung und Wiedervorlagen Das Erstellen von notariellen Kostenrechnungen nach GNotKG Die systematische Erfassung von Daten und Verarbeitung in der Notarsoftware (NOAH2018) Ein/e qualifizierte/r und engagierte/r Mitarbeiter/in mit abgeschlossener Ausbildung wie z.B. Rechtspfleger (m/w/d), Notarfachwirte (m/w/d), Notarfachassistenten (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d) sowie vergleichbare Qualifikationen Eine motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit, Teamorientiertes und kollegiales Verhalten, Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Strukturiertes, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Erfahrung in der Abwicklung und Überwachung von notariellen Urkunden flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz kontinuierliche Möglichkeit zur Weiterbildung zentrale Lage in der Outletcity Metzingen moderne Räumlichkeiten und Ausstattung kollegiales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Standort Leipzig

Fr. 23.10.2020
Leipzig
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unseren Bereich Dispute Resolution suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Aktenführung und Dokumentenmanagement Fristenmanagement Vorbereitung und Formatierung von Schriftsätzen, Verträgen, Präsentationen und weiterer Korrespondenz auf Basis der Kanzleivorlagen, nach Diktat und Stichworten auf allen Kommunikationswegen Terminplanung und -koordination Selbstständige Bearbeitung der RVG-Angelegenheiten in Gerichtsverfahren (Kostenfestsetzungsanträge etc.) Vorbereitung von Ausgangsrechnungen (Stunden- und RVG-Abrechnungen) Vor- und Nachbereitung von Meetings Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller organisatorischen Sekretariatsaufgaben im jeweiligen Referat Planung, Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen über unser firmeneigenes Reiseportal Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d), Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und dem elektronischen Anwaltspostfach (beA) Gute Englischkenntnisse Sie sind ein loyaler Teamplayer, belastbar und zuverlässig Eine vorausschauende, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
Zum Stellenangebot


shopping-portal