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Justizfachangestellter: 61 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte/r (m/w/d) - in Vollzeit oder Teilzeit - Berlin

Fr. 23.04.2021
Berlin
LSP ist eine Wirtschaftskanzlei am Potsdamer Platz in Berlin mit 18 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, davon vier Notare. Unsere Expertise ist die Beratung und Prozessführung rund um das Bankrecht. Dazu kommt ein stark wachsendes Notariat im Immobilienrecht und Gesellschaftsrecht.Sie werden Teil unseres Notarteams und arbeiten an der Vor- und Nachbereitung von Beurkundungen mit, einschließlich Kommunikation mit den Mandanten und Aufgaben des Office Managements. Gute Teamarbeit und kollegiales Miteinander sind uns hier besonders wichtig.… idealerweise eine Ausbildung (bzw. Umschulung) als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r. Auch Bewerbungen mit der Qualifikation als Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit Interesse an der Weiterbildung im Notariat sind willkommen. Sie haben Freude an Teamarbeit und gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Office-Software.… eine attraktive Vergütung sowie Extras wie z.B. BVG-Ticket und Restaurantgutscheine. Wir legen hohen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, auf Fortbildungen und Weiterqualifizierungen und bieten bei flachen Hierarchien gute Entwicklungschancen. Wir sind für flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle offen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Potsdam
Der Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e. V. (VME) vertritt die Interessen der größten Industriebranche der Region. Er ist regionaler Tarifpartner der Branchengewerkschaften der M+E-Industrie. Daneben setzt er sich für die Belange seiner Unternehmen in der Wirtschafts-, Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Sozialpolitik ein. Dem VME gehören rund 140 Unternehmen an. Auf Bundesebene ist der VME mit anderen regionalen Metallarbeitgeberverbänden im Dachverband GESAMTMETALL zusammengeschlossen. Der VME ist der größte Mitgliedsverband der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB). Zusammen mit anderen Verbänden bilden wir eine branchenübergreifende Bürogemeinschaft, die ihren Mitgliedern Beratungs-Dienstleistungen und ein dichtes Netzwerk anbietet. kompetente Unterstützung der Referenten der Rechtsabteilung in der Mandatsarbeit Abwicklung interner und externer Korrespondenz, Postbearbeitung, Telefonate Allgemeine Sekretariatsarbeiten, Führen von Mandatsakten Fristen- und Terminüberwachung Dokumentenmanagement, Wiedervorlage, Prozessstatistik, Ablage, Archivierung Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Besprechungsunterlagen abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung sichere deutsche Rechtschreibung erprobtes Organisationstalent selbstständiges Arbeiten versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit die Möglichkeit, in einem kollegialen und motivierten Team zu arbeiten flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit sofortigem Firmenkontakt gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine überdurchschnittliche Vergütung und weitere betriebliche Sozialleistungen 30 Tage Urlaub pro Jahr Einzelbüro PKW-Stellplatz
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Experte (m/w/d) Rechtsabteilung

Do. 22.04.2021
Oranienburg
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrar­flächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrar­flächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit / Vollzeit einenExperten (m/w/d) Rechtsabteilung Standort/Niederlassung: OranienburgEigenverantwortliches bearbeiten aller gesellschaftsrechtlichen Vorgänge für 60 GesellschaftenKoordinierung aller eigentumsbezogenen Grundstücksangelegenheiten (Kauf, Verkauf, Dienstbarkeiten, Grundschulden)Kommunikation mit Notariaten bezüglich Vorbereitung, Erstellung und Prüfung notarieller BeschlüsseMahn- und VollstreckungswesenOrganigramm- und DatenpflegePrüfung Pflichten TransparenzregisterVertragsverwaltung mit Ablage, Termin- und Fristenüberwachung und PflegeAllgemeine Terminkoordination und Führen des Fristenkalenders (A-jur)Erstellung und Verwaltung von VollmachtenKommunikation mit der Rechtsabteilung der Zech-GroupAusbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten mit Weiterbildung zum Rechtsfachwirt oder 1. StaatsexamenMind. 10 Jahre BerufserfahrungSehr selbständige Arbeitsweise und Interesse an inhaltlicher MitarbeitSicherer und kommunikationsstarker AuftrittAußergewöhnliches OrganisationstalentHohe Zuverlässigkeit und TermintreueFortgeschrittene Kenntnisse in Office 365 und MS-Teams vorausgesetztKenntnisse in A-jur und Onesense von VorteilErfahrungen im Umfeld erneuerbare Energien, Immobilien und Landwirtschaft wünschenswertAnstellung in systemrelevanter BrancheMitarbeit in kleinem und engagiertem TeamUnbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange ZusammenarbeitBeschäftigung in Teilzeit möglichFamiliäres und familienfreundliches ArbeitsumfeldMöglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexibler ArbeitszeiteinteilungLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte VergütungKantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit

Do. 22.04.2021
Berlin
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort unbefristet für Rechtsanwalt und Notar Dr. Christian Horn einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie  Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Berlin
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an  acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist  Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort  Berlin suchen wir Sie ab sofort als Notarfachangestellte w/m/d. Sie werden im Dezernat unseres Managing Partners und Notars Dr. Andreas Urban tätig. Charakterisierend für das dortige Dezernat sind zahlenmäßig überschaubare aber wirtschaftlich bedeutsame Vorgänge aus dem Gesellschafts- und Immobilienrecht. Weitgehend selbstständige Erledigung aller Aufgaben im Notariatsbereich Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältige Führung von Akten Erstellung von notariellen Kostennoten Betreuung der Mandanten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als (Rechtsanwalts- und) Notarfachangestellte w/m/d Berufserfahrung konnten Sie bereits in einem vergleichbaren Umfeld sammeln Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein monatlicher Fahrtkostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Obstangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB berät als unabhängige Wirtschaftskanzlei mit fünfzig Anwältinnen und Anwälten, Notaren und einer Steuerberatung an den Standorten Hamburg und Berlin bei nationalen und internationalen Projekten in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. Zu unseren Mandanten zählen deutsche Unternehmen aus dem Mittelstand, internationale Konzerne sowie Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Ländern und Gemeinden. Das Berliner Büro besteht aus den Dezernaten Öffentliches Recht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Immobilienrecht. Für die Arbeit an vielen spannenden Mandaten suchen wir als kompetente Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandant und Anwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent, erledigen selbstständig alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben und behalten alle Details im Auge. Die Position ist auch teilzeitgeeignet. Klassische Sekretariatstätigkeiten wie die Koordination von Terminen und Telefonund Videokonferenzen, Auftragsverwaltung, Kalenderführung, Reiseplanung und - abrechnung Die zuverlässige und selbstständige Mandantenbetreuung am Telefon und im persönlichen Kontakt, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Die strukturierte und systematische Anlage und Führung von physischen und elektronischen Akten sowie die Überwachung von Wiedervorlagen Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen (Reinschriften; Korrekturen; Lektorat), Erstellung von Präsentationsfolien und bei der Organisation von Events Die eigenständige Postbearbeitung einschließlich Fristenmanagement sowie Sachbearbeitung Die Führung gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz (z. B. Erstellung von Schriftsätzen/Vertragsentwürfen) - eigenständig und nach Vorgabe - mit Mandanten, Gegnern, Behörden, Gerichten und Dritten. Der Schwerpunkt liegt auf Beratungsmandaten (Vertragsentwürfe). Die monatliche Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG- und Zeithonorar sowie Honorarvereinbarungen, Überwachung von Zahlungseingängen und Aktenkonten Sie sind ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r und haben Berufserfahrung in der anwaltlichen Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint, Excel) ist erforderlich, DATEV Anwalt classic pro ist wünschenswert Sie interessieren sich für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Sie sind zuverlässig, sorgfältig, teamorientiert, eigenständig, offen und freundlich Arbeit in sehr guter kollegialer Arbeitsatmosphäre auf allen Ebenen Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung einschl. 13. Gehalt sowie mögliche Bonuszahlungen Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Regierungsviertels Flexible Arbeitszeitmodelle mit Überstundenausgleich, keine Wochenend- oder Schichtarbeit Gute Anbindung an den ÖPNV und die Übernahme eines BVG-Abos (Tarifbereich Berlin AB) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Regelmäßige interne Schulungen sowie externe Fortbildungsmaßnahmen nach individuellem Bedarf Wiederkehrende Events für alle Mitarbeiter Zusätzliche Urlaubstage
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Anwaltsassistenz (m/w/x) für den Managing Partner

Mi. 21.04.2021
Berlin
Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 2.200 Anwälten an 40 Standorten in den USA, Europa, Asien und Lateinamerika. In Deutschland beraten rund 70 Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts und schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur. Arbeiten im optimalen Gleichgewicht: Zwischen Humor und Respekt, Coolness und Seriosität, „wir“ und „ich“. Das zeichnet Greenberg Traurig als Arbeitgeber aus. Und das ist es auch, was uns befähigt, jederzeit das Beste aus uns herauszuholen und Großes zu leisten. Von Erfolg zu Erfolg. Gemeinsam mit Ihnen? Für den Managing Partner suchen wir eine Anwaltsassistenz Organisation des Sekretariats; hier sind Sie Ihr eigener Chef Korrespondenz auf Deutsch und Englisch umfangreiche Dokumente und Präsentationen erstellen Sie mit Leidenschaft Mandatsanlage und Aktenführung managen Sie genauso gut wie die Zeiterfassung und Rechnungsstellung Sie begeistern sich für die Kunst der Terminkoordination und Reiseplanung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/x) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/x) oder vergleichbare Position ausgezeichnete Englischkenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen macht Ihnen keiner was vor Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie nicht nur Wörter im Duden, sondern auch Teil Ihrer Persönlichkeit ein Pluspunkt, wenn Sie bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet haben
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Jurist / Wirtschaftsjurist Compliance und Geldwäsche m/w/x

Mi. 21.04.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Jurist / Wirtschaftsjurist Compliance und Geldwäsche m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Durchführung von Analysen und Vorbereitung entsprechender Reportings Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß Richtlinien und interner Prozessschritte Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement

Mi. 21.04.2021
Berlin
spectrumK ist der innovative und starke Partner der Gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.Die offene und nachhaltige Kommunikation mit unseren Stakeholdern, Kunden und Gesellschaftern, der interessierten Fachöffentlichkeit und mit dem Gesundheitssystem insgesamt ist uns ein wichtiges Anliegen. Das Team Unternehmenskommunikation ist unser Sprachrohr nach außen. Als Ausrichter prägender Branchenevents ist es ein entscheidender Multiplikator im Gesundheitswesen. Sie verstehen ihre Rolle darin, den interdisziplinären Dialog im Sinne einer guten Versichertenversorgung zu fördern und zu stärken. Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m|w|d) im Kundenmanagement zunächst für 2 Jahre befristet, Verlängerung wird angestrebtAdministrativer Kundenkontakt und ManagementUnterstützung beim Vertragsmanagement (Monitoring, Schriftverkehr, Fristenkontrolle, Individualisierung von Verträgen, Vertragsanpassungen etc.)Pflege und Verwaltung der Kunden- und VertragsdatenbankPflege und Nutzung des CRM-SystemKommunikation mit Partnern und DienstleisternAdministration elektronischer Signatur-VerfahrenAllgemeine organisatorische und administrative Aufgaben im operativen TagesgeschäftSchnittstellenkommunikation zu unseren FachteamsErstellung von Arbeitsabläufen und Checklisten im Rahmen des QualitätsmanagementsUnterstützung bei der Erstellung und Auswertung von KundenumfragenUnterstützung bei der Erstellung von Power-Point-PräsentationenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. eine entsprechende BerufserfahrungSie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-SystemenSie haben eine zuverlässige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseSie sind offen, empathisch und dienstleistungsorientiert und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den MittelpunktSie verfügen über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitmodelleErste-Hilfe-Kurse auf freiwilliger BasisBahncard bei BedarfModern eingerichtete BüroarbeitsplätzeGute VerkehrsanbindungLeasing eines Job-Rades
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Mitarbeiter Erbrecht und Nachlassabwicklung m/w/x

Mi. 21.04.2021
Berlin
ist eine der größten Nichtregierungsorganisationen weltweit und mit über 6000 Mitarbeitern in etwa 80 Ländern vertreten. Zur weiteren Unterstützung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Erbrecht und Nachlassabwicklung m/w/x. Sie sind für die Abwicklung von Nachlässen unter Einhaltung von Fristen sowie nach Durchführung von Risikobewertungen verantwortlich Dabei sind Sie für die Pflege der Nachlassakten und den reibungslosen Verlauf von Zahlungseingängen und -ausgängen zuständig Sie kommunizieren mit Notaren, Rechtsanwälten sowie Angehörigen und stellen in Kooperation mit öffentlichen Institutionen eine reibungslose Abwicklung sicher Die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Nachlassannahme und die Erstellung entsprechender Reportings und Übersichten vervollständigen Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter m/w/x oder bringen eine andere adäquate Qualifikation mit entsprechenden Expertisen mit Berufserfahrung im Bereich Nachlassverwaltung oder Testamentsvollstreckung Kenntnisse im Bereich Erbrecht und fundierter Umgang mit MS Office Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de.
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