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Justizfachangestellter: 48 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justizfachangestellter

Volljurist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Großbeeren
Volljurist (m/w/d)Mit rund 2.300 Mitarbeitenden, ca. 1.000 Projekten und 18 Standorten im In- und Ausland ist die SPITZKE SE eines der führenden Bahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und sucht Verstärkung für das hauseigene Juristenteam. Übernehmen Sie als Inhouse-Jurist (m/w/d) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Fälle in allen Größenordnungen. Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Was Sie begeistertRecht: Im Fokus Ihrer täglichen Arbeit liegt die Betreuung unserer Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften in allen rechtlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt auf den Gebieten des Vertrags-, des Arbeits- sowie des Bau- und Wirtschaftsrechts. Sie vertreten das Unternehmen in außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren.Verträge: Neben der Entwicklung und Prüfung von Vertragsentwürfen und der Begleitung von Vertragsverhandlungen, übernehmen Sie zudem die Analyse und Bewertung von privaten und öffentlichen Ausschreibungen sowie das Verfassen rechtlicher Stellungnahmen.Verantwortung: Ihnen obliegt die eigenständige Bearbeitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Prozessen sowie von Projekten mit Rechtsbezug. Sie gestalten Formularverträge und übernehmen die Planung und Durchführung von juristischen Inhouse-Schulungen.Zusammenhalt: Einer für alle – Alle für einen! Unser juristisches Team freut sich auf Sie und steht Ihnen auch über die Einarbeitungszeit hinaus mit Rat und Tat zur Seite.Was uns begeistertQualifikation: Sie sind Volljurist (m/w/d) und haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Bau- oder Arbeitsrecht gesammelt.Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihrem ausgeprägten Verständnis für komplexe rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Enthusiasmus: Sie begeistern uns durch Ihre lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihrem Interesse an technischen Sachverhalten. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie ein selbständiges und gewissenhaftes Handeln runden Ihr Profil ab.Vorteile bei SPITZKESicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher, wie in kaum einer anderen Branche.Interne Kommunikation: Bei SPITZKE sind wir eine Gemeinschaft. Daher ist uns die interne Kommunikation sehr wichtig. In unserer Mitarbeitendenzeitung, unserem Intranet, unserer SPITZKE-App und vielen anderen Kanälen finden Sie alle Neuigkeiten aus unserer Unternehmensgruppe.Mitarbeitendenberatung : Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen.SPITZKE FONDS e. V. : Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können.Weiterbildungen & Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten können und Ihr Know-how immer auf dem neuesten Stand ist.Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel: Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand.SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen.Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Ihr KontaktJanina PultkeSPITZKE SEGVZ Berlin SüdMärkische Allee 39/4114979 GroßbeerenTelefon: +49 33701 901-20438Volljurist (m/w/d) Mit rund 2.300 Mitarbeitenden, ca. 1.000 Projekten und 18 Standorten im In- und Ausland ist die SPITZKE SE eines der führenden Bahninfrastrukturunternehmen in Deutschland und sucht Verstärkung für das hauseigene Juristenteam. Übernehmen Sie als Inhouse-Jurist (m/w/d) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Fälle in allen Größenordnungen. Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Was Sie begeistert Recht: Im Fokus Ihrer täglichen Arbeit liegt die Betreuung unserer Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften in allen rechtlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt auf den Gebieten des Vertrags-, des Arbeits- sowie des Bau- und Wirtschaftsrechts. Sie vertreten das Unternehmen in außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren. Verträge: Neben der Entwicklung und Prüfung von Vertragsentwürfen und der Begleitung von Vertragsverhandlungen, übernehmen Sie zudem die Analyse und Bewertung von privaten und öffentlichen Ausschreibungen sowie das Verfassen rechtlicher Stellungnahmen. Verantwortung: Ihnen obliegt die eigenständige Bearbeitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Prozessen sowie von Projekten mit Rechtsbezug. Sie gestalten Formularverträge und übernehmen die Planung und Durchführung von juristischen Inhouse-Schulungen. Zusammenhalt: Einer für alle – Alle für einen! Unser juristisches Team freut sich auf Sie und steht Ihnen auch über die Einarbeitungszeit hinaus mit Rat und Tat zur Seite. Was uns begeistert Qualifikation: Sie sind Volljurist (m/w/d) und haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Bau- oder Arbeitsrecht gesammelt. Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihrem ausgeprägten Verständnis für komplexe rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Enthusiasmus: Sie begeistern uns durch Ihre lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihrem Interesse an technischen Sachverhalten. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie ein selbständiges und gewissenhaftes Handeln runden Ihr Profil ab. Vorteile bei SPITZKE Sicherer Arbeitsplatz: 1936 wurde SPITZKE gegründet. Insbesondere in den vergangenen 30 Jahren sind wir stetig, wirtschaftlich solide und krisenfest gewachsen. Diese Entwicklung wollen wir fortschreiben. Ihr Arbeitsplatz bei uns ist so sicher, wie in kaum einer anderen Branche. Interne Kommunikation: Bei SPITZKE sind wir eine Gemeinschaft. Daher ist uns die interne Kommunikation sehr wichtig. In unserer Mitarbeitendenzeitung, unserem Intranet, unserer SPITZKE-App und vielen anderen Kanälen finden Sie alle Neuigkeiten aus unserer Unternehmensgruppe. Mitarbeitendenberatung : Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen. SPITZKE FONDS e. V. : Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können. Weiterbildungen & Schulungen: Mit einem großen Angebot an Seminaren und Workshops sorgen wir dafür, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten können und Ihr Know-how immer auf dem neuesten Stand ist. Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel: Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten. Unsere eigene SPITZKE AKADEMIE arbeitet hierfür mit unserer Personalentwicklung Hand in Hand. SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen. Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Ihr Kontakt Janina Pultke SPITZKE SE GVZ Berlin Süd Märkische Allee 39/41 14979 Großbeeren Telefon: +49 33701 901-20438
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Praktikum Legal bei CMS in Berlin

Fr. 12.08.2022
Berlin
Erleben Sie die aufregende Praxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei! CMS in Berlin bietet in diesem Jahr ein exklusives, vierwöchiges Praktikantenprogramm in der Zeit vom 22.08. bis 16.09.2022 an. Gewinnen Sie spannende Einblicke in die Arbeit unserer Teams und hören Sie Fachvorträge sowie Berichte aus der Mandatsarbeit. Exkursionen und Social Events runden das Programm ab.  CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Wir beraten Großunternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts – von Arbeitsrecht über Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, Gewerblichen Rechtsschutz bis hin zu Kartellrecht, Real Estate & Public, Steuerrecht, TMC – Technology, Media & Communications und vieles mehr.Bei uns schauen Sie nicht bloß zu. Vom ersten Tag an binden wir Sie in die Mandatsarbeit ein. Sie werden ein Teil unseres Teams und stehen im direkten Austausch mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. So lernen Sie bereits während des Praktikums die Abläufe in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei kennen. Sie haben ein sehr gutes Abitur und verfügen bereits über erste juristische Kenntnisse. Ihr Grundstudium beziehungsweise Ihre Zwischenprüfung haben Sie idealerweise abgeschlossen oder zumindest den kleinen BGB-Schein sowie einen weiteren Schein erworben. Wir legen außerdem Wert auf gute Englischkenntnisse und ein besonderes Interesse am Wirtschaftsrecht. Während Ihres Praktikums bei CMS Deutschland werden Sie regelmäßig auch Fachbereiche kennen lernen, die bisher nicht Bestandteil Ihres Studiums waren. Vorkenntnisse auf diesen Gebieten erwarten wir nicht.Im Rahmen unseres Praktikantenprogramms erwarten Sie neben der praktischen Tätigkeit: Erste Einblicke in das Tätigkeitsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei, Fachvorträge und Berichte von erfahrenen Anwältinnen und Anwälten, Social Events zum Netzwerken und eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Standortübergreifende Online-Veranstaltungen ermöglichen es Ihnen zudem, sich mit Praktikantinnen und Praktikanten anderer Standorte zu vernetzen und auszutauschen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die rund 15 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) die/der Freude daran hat, die Arbeit unseres vielfältigen Teams zur Zufriedenheit unserer Mandanten wesentlich mitzugestalten. Allgemeine Assistenzaufgaben, Unterstützung des anwaltlichen Daily Business Professionelle Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in deutscher und englischer Sprache (Digitale) Aktenanlage, -verwaltung und -ablage Posteingangsbearbeitung und Fristenmanagement Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Erstellung von Kostenrechnungen und Abrechnungen nach RVG Sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Sehr flexible Home-Office Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten
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Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­be­ratenden deutschen Sozietäten. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Immobilien & Bau am Stand­ort Berlin suchen wir ab sofort Unterstützung im Assistenz­bereich in Voll- oder Teilzeit. selbstständige Organisation des Sekretariats und Betreuung der Mandanten Erstellung von Rechnungen sowie zügige und orthographisch einwandfreie Erstellung vielfältiger Korrespondenz Bearbeitung und Erstellung von Präsentationen Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage Verantwortung für die Termin- und Reiseplanung Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Rechts­anwaltsfachangestellte oder Kauffrau für Büro­manage­ment w/m/d) erste Berufspraxis aus einem vergleichbar anspruchsvollen Umfeld ist gewünscht versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen gute Englischkenntnisse persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und behalten auch in zeit­krit­ischen Situationen den Überblick Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung sowie ein monatlicherFahrt­kosten­beitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachtenund Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebotim Büro weitere Benefits: u.a. regelmäßige Firmenevents, Corporate Benefits, Jobrad ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Will­kom­mens­tage in Düsseldorf gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann / Wirtschaftsassistent / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen mit Informationen vor Zahlungsausfällen oder setzen uns für Fairness ein, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Mit über 157.000 Mitgliedern weltweit, die viele wertvolle Informationen und Zahlungserfahrungen mit uns teilen, bilden wir eine große, schützende Gemeinschaft. Unsere Lösungen bieten für jedes Unternehmen wertvollen Nutzen und eröffnen Ihnen jederzeit abwechslungsreiche und spannende Perspektiven. Gemeinsam erfolgreich - werden Sie Teil der großen Creditreform Community Sie möchten sich beruflich neu orientieren? Sie sind auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Team im Forderungsmanagement am Standort Berlin-Schöneberg braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann / Wirtschaftsassistent / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Vorgerichtliche Bearbeitung von Inkassofällen unserer Großkunden Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern und Schuldnervertretern Erstellen und Überwachen von Zahlungsvereinbarungen und Vergleichen Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Berufsanfänger oder Quereinsteiger mit Interesse am Forderungsmanagement sind willkommen Spaß am Telefonieren, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit dem PC Kommunikative, soziale und lösungsorientierte Fähigkeiten, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Motivation und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Einen befristeten Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, netten und hilfsbereiten Team Eine ausführliche Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Homeoffice möglich nach der Einarbeitungszeit Attraktive Vergütung, Fahrkartenzuschuss, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, verschiedene Vergünstigungen zu Kultur- und Freizeitangeboten Attraktive Vorteilsprogramme für Mitarbeiter Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandant*innen alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r verantworten Sie alle mit der Formalsachbearbeitung verbundenen Aufgaben, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Neben der Formatierung von Schriftsätzen übernehmen Sie die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, die Anlage, Pflege und Verwaltung von digitalen und physischen Akten sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen. Darüber hinaus korrespondieren Sie mit Ämtern, Gerichten und Mandant*innen in deutscher und englischer Sprache, erledigen Online-Anmeldungen und -Einreichungen bei den Patentämtern und verwalten Mandanten-Portale. Die  Rechnungsstellung sowie die Erledigung der elektronischen Arbeitsaufträge in unserer Kanzlei-Software Genese gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben Ihre Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent*in, Übersetzer*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Prüfungsassistent/in in Potsdam (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Potsdam
Wir sind eine renommierte Kanzlei für die Wirtschaftsprüfung von mittelständischen Unternehmen und suchen eine/n: Prüfungsassistent/in in Potsdam (w/m/d) Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsfeld, in dem es nie langweilig wird. Darüber hinaus arbeiten wir mit neuester IT-Technik und in kleinen Teams. Aus diesen Gründen können Sie auch selbst bestimmen, ob Sie überwiegend in der Kanzlei in Potsdam oder in Ihrem Homeoffice arbeiten wollen.Die Aufgabenstellung eines Prüfungsassistenten in Potsdam umfasst die Durchführung von Prüfungshandlungen. Diese beziehen sich auf die uns zur Prüfung vorgelegte Buchhaltung und den Jahresabschluss des jeweiligen Mandanten. Alle für die Prüfungen erforderlichen Unterlagen werden uns in digitaler Form übermittelt. Zu Ihren Aufgaben zählt, diese zu prüfen und dann auch fachgerecht abzulegen. Auch die Anforderung der Unterlagen und die Kontrolle der Unterlagen würden zu Ihren Aufgaben gehören. Dazu ist auch Kommunikation mit unseren Mandanten erforderlich. Als Ergebnis folgt die Auswertung und Dokumentation der Prüfungsfeststellungen. Sie arbeiten von Beginn an unter der Anleitung von erfahrenen Prüfern. Teamarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Zur Durchführung dieser Aufgaben verwenden Sie bei uns entsprechende Prüfungssoftware und andere Tools. Darauf aufbauend können Sie Ihr Arbeitsumfeld und Abläufe selbst gestalten.Sie sollten eine Ausbildung aus dem kaufmännischen Rechnungswesen vorweisen können. Alternativ würde es auch gehen, wenn Sie bereits in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung gearbeitet haben. Dies ist aber keine notwendige Vorbedingung, wir arbeiten auch gerne Quereinsteiger ein. Nach Möglichkeit sollten Sie aber Berufserfahrungen mitbringen und etwas von Buchhaltung verstehen. Da wir Ihnen nach einer Einarbeitungszeit als Prüfungsassistent/in (m/w/d) in Potsdam bereits eigene Aufgaben übertragen möchten, wäre selbstständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung wichtig. Bei uns ist auch sehr sorgfältiges Arbeiten gefragt. Wir führen alle unsere Arbeiten digital durch. Auch hierfür erhalten Sie eine Einarbeitung. Dazu sind allerdings das Vorhanden­sein von soliden PC-Kenntnissen erforderlich. Um Ihr Fachwissen fortentwickeln zu können, bieten wir Ihnen regelmäßig den Besuch von Seminaren an. Auch damit möchten wir Ihnen alle Voraussetzungen für ein professionelles und digitales Arbeiten anbieten. Dazu wäre eine große Lernbereitschaft von Vorteil, um sich wechselnden Anforderungen zu stellen.Festanstellung von Beginn anHohes Grundgehalt mit jährlichen ErhöhungenVariable Erfolgsbeteiligung (bis zur Höhe eines zusätzlichen 13. Gehalt jährlich)Betriebliche Altersversorgung mit max. steuer-/sozialabgabenfreien ArbeitgeberzuschüssenBei Einsätzen im Außendienst zur Verfügungstellung eines Dienstwagens, auch zur privaten NutzungFlexible Arbeitszeiten für Ihre „Life-balance“Regelmäßige Arbeitszeit mit 36 WochenstundenHomeoffice ist planbar nach eigenen Vorstellungen30 Tage Jahresurlaub (ab Vollendung 40. Lebensjahr 35 Urlaubstage)Persönliche Wertschätzung. Bei uns ist jede/r wichtig und genießt höchsten Respekt.Eine großartige Arbeitsatmosphäre und nette TeamkollegenKontinuierliche Fortbildung durch FachseminareEinen sicheren und zukunftsorientierten ArbeitsplatzKarrieremöglichkeiten und Weiterentwicklungschancen.
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Bamberg, Berlin, Valley
Zimmermann & Partner Patentanwälte mbB ist eine international tätige Patentanwaltskanzlei mit Standorten in München (Karlsplatz-Stachus), Bamberg, Berlin und Valley bei Holzkirchen. Mit unserem stetig wachsenden, ca. 100-köpfigen Team bieten wir das gesamte Spektrum im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes an. Unsere namhaften Mandanten vertrauen auf unsere Expertise, um das Potenzial ihres geistigen Eigentums voll auszuschöpfen. Sie übernehmen die selbständige Betreuung von deutschen, europäischen, ausländischen und PCT-Anmeldungen inklusive Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und externen Kollegen im In- und Ausland Eigenverantwortliche Aktenbearbeitung Fristen- und Terminüberwachung Rechnungsstellung an unsere Mandanten Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwaltsfachangestellte/r oder Quereinsteiger/in mit mehrjähriger Erfahrung in der IP-Sachbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise In unserer partnergeführten Kanzlei erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz. Für eine langfristige Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre in einem angenehm kollegialen Umfeld. Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Homeoffice-Möglichkeiten und vielen weiteren Annehmlichkeiten. Die ausgeschriebene Position kann in München oder alternativ auch in Bamberg, Berlin oder Valley bei Holzkirchen besetzt werden.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) – Zwangsvollstreckung / Forderungsmanagement

Mi. 10.08.2022
Berlin
Wir denken Inkasso neu und das mit unserer digitalen Inkassolösung, welche sich durch unseren hohen Anspruch an Kundenorientierung und Effizienz auszeichnet. Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz trifft Technologie auf Psychologie und wir sind als Technologieführer in der Lage im gesamten Inkassoprozess individuell und unkompliziert zu handeln. Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten. Bereit den Markt zu verändern? Mit einer vollautomatisierten und individuell zugeschnittenen Ansprache beurteilen wir die Situation jedes / jeder Schuldners / Schuldnerin individuell und erreichen dadurch höhere Rückzahlungsquoten ohne dabei die Kundenbeziehung zu belasten. Mit der Eigenverantwortung für die Durchführung der Zwangsvollstreckung (ZV) such wir dich als motivierte*n, strukturierte*n Rechtsanwaltsfachangestellten! Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, das mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert!Du entscheidest eigenverantwortlich, ob und welche ZV-Maßnahmen durchgeführt werden.Du kommunizierst mit Verbraucher*innen per Telefon, führst souverän Vergleichsverhandlungen und schließt Zahlungsvereinbarungen ab.Du korrigierst fortlaufend Forderungskonten und verbesserst diese stetig.Du bearbeitest strukturiert ZV-Aufträge in der Stapelverarbeitung.Du nimmst die Pfändung von Bankkonten und Gehaltszahlungen vor und recherchierst proaktiv weitere Pfändungsmöglichkeiten.Du prüfst Zustellurkunden gewissenhaft und wertest VA-Protokolle aus.Du bearbeitest strukturiert Posteingänge und übernimmst die Korrespondenz mit Mandant*innen, Verbraucher*innen, Gerichten, Gerichtsvollzieher*innen und Behörden.Du kannst bei uns in Voll- oder in Teilzeit arbeiten.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/div) bzw. eine kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Forderungsmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast fundierte Kenntnisse im Forderungseinzug in allen Stadien von der vorgerichtlichen Betreibung über das gerichtliche Mahnverfahren bis hin zur Zwangsvollstreckung.Fließende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel sind ein Plus, idealerweise hast Du bereits mit RA-Micro gearbeitet. Transparency, Execution, Ownership, Customer Centricity, Innovation und Integrity sind uns wichtig und wir als Mitarbeiter*innen bei PAIR Finance verkörpern diese Werte. Du findest dich hierin wieder? Dann werde Teil unseres Teams und ergänze uns mit deiner individuellen Motivation und deinem Charakter!herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve.individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für deine persönliche Weiterentwicklung.ein internationales Team mit professionellen Kolleg*innen und starken Expert*innen für ein inspirierendes Netzwerk.Team Events für ein erfolgreiches Team.gutes Gehalt für deine starken Leistungen.flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit teils mobil zu arbeiten und 28 Urlaubstage für deine ausgewogene Work-Life-Balance.betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für dein volles Wohlfühlpaketmodernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Assistenz für den Bereich Recht (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Sie wollen Zukunft gestalten und einen Unterschied machen? Wir, der BVR, vertreten bundesweit und international die Interessen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir gestalten Zukunft und machen gemeinsam mit unseren Banken und Partnern Veränderung möglich. Wir suchen Sie für den Bereich „Recht“ am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz für den Bereich Recht (w/m/d) Erledigung der anfallenden Korrespondenz (Telefon, Briefe, Mails, Präsentationen), auch in englischer Sprache, sowie der allgemeinen Sekretariatsaufgaben  Qualitätssicherung der schriftlichen Korrespondenz des Bereichs Vorbereitung und Betreuung von Sitzungen/Veranstaltungen   Abstimmung und Koordinierung der Termin- und Reiseplanung  Unterstützung bei Projektmanagement-Aufgaben Errichtung und Pflege von internen Datenbanken  Wahrnehmung von Research-Aufgaben (in Abstimmung mit den Kollegen der Abteilung) Kaufmännische Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r) oder mindestens vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und der Anwendung moderner Medien Herausragende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Teamgeist sowie Organisationsgeschick Sorgfalt, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Mobile und flexible Arbeitszeiten – für eigenverantwortliches Arbeiten. Attraktive Vergütung – wir bieten eine faire Bezahlung mit zusätzlichen Nebenleistungen. Unternehmenskultur – unsere Werte und unser Team sind wichtiger als schnelle Rendite.   Fortbildungsmöglichkeiten – sowie sehr gute Rahmenbedingungen für Ihren persönlichen Karriereweg. Familie und Beruf – wir unterstützen Sie, beides zu verbinden. Modernes Arbeitsumfeld – wir sitzen direkt am Potsdamer Platz in Berlin.
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