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Justizfachangestellter: 4 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Justizfachangestellter

Sachbearbeiter/in Mahnwesen und Inkasso (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Bremen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Die Creditreform Bremen Dahlke KG ist eine selbständige Gesellschaft innerhalb der Creditreform-Gruppe. Zur Verstärkung unserer Inkassoabteilung in Bremen suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/in Mahnwesen und Inkasso (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Als Inkassomitarbeiter/in führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Aktenbearbeitung vom Stadium des außergerichtlichen Forderungseinzugs über das gerichtliche Mahnverfahren bis zur Zwangsvollstreckung durch. Sie vereinbaren Raten- und Teilzahlungsvergleiche, verarbeiten und überwachen die vereinbarten Zahlungen und führen täglich Telefoninkassomaßnahmen mit Schuldnern durch. Darüber hinaus sind Sie der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden, Rechtsanwälte und Gerichtsvollzieher. Ihre fachlichen Voraussetzungen: Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über einschlägige berufliche Erfahrungen. Sie sind routiniert im Umgang mit dem PC und haben fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen. Ihre persönlichen Voraussetzungen: Sie überzeugen durch Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Freundlichkeit, Fingerspitzengefühl und Zielstrebigkeit auf die Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden und der Schuldner eingeht. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Engagement und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie dabei aus. Einen krisenfesten und innovativen Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen mit einer sehr angenehmen Teamatmosphäre bei flachen Hierarchien. Sonstige Benefits: variable Vergütung, flexible Arbeitszeit, Home-Office (nach Einarbeitung), betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, gute Verkehrsanbindung, kostenloser Parkplatz, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Coaching / Schulungen u.v.m.  
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Anwaltsassistentin (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen
Seit über 50 Jahren stehen wir, die Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Eisenführ Speiser, unseren Mandanten in aller Welt in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes zur Seite. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Büros in Bremen, München, Berlin und Hamburg engagieren sich Tag für Tag dafür, dass die Rechtsansprüche unserer Mandanten im Bereich des geistigen Eigentums durchgesetzt werden. Ob es um technische Erfindungen, neue Produkte oder Marken, kurz: alles, was einzigartig ist, geht – unser Team berät, unterstützt, denkt mit! An unserem Standort in Bremen suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistentin (m/w/d) Sie übernehmen die komplette Formalsachbearbeitung für Ihre Mandanten - von der Anmeldung bis zur Erteilung oder Eintragung der jeweiligen Schutzrechte Da Sie wissen, dass selbst kurze Zeiträume entscheidend sein können, achten Sie stets darauf, dass Sie alle Fristen im Blick haben Sie korrespondieren mit Ämtern und Gerichten Kurz: Für Ihre Mandanten bleiben Sie von A bis Z am Ball - das schließt die Vorbereitung und die Koordination notwendiger anwaltlicher Tätigkeiten mit ein Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondenten/in oder vergleichbar Ein Plus, aber kein Muss: Erste Berufspraxis in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Patentrecht oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS Office Sie sind eine aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die ebenso strukturiert wie selbstständig arbeitet und Spaß daran hat, Innovationen auf ihrem Weg zu begleiten Eine unbefristete Festanstellung Ein abwechslungsreicher Job mit täglich neuen Herausforderungen Ein zentral gelegenes Büro mit Top-Verkehrsanbindung und firmeneigenen Parkplätzen, kostenlose Getränke und Firmenfitness (Qualitrain) Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Tätigkeit im Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte Managementsysteme

Di. 28.06.2022
Bremen, Egeln, Erkelenz, Hamburg, Rostock
Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeiter:innen innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Als weltweit tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen im Bereich der technischen und kaufmännischen Betriebsführung sind wir neben Deutschland auch in vielen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und Asien tätig. Unsere Kunden sind nationale und internationale Windpark- und Solarpark-Betreiber, Fondsgesellschaften, Stadtwerke und Investoren. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen, Egeln, Erkelenz, Hamburg und Rostock suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte ManagementsystemeAls Sachbearbeiter (m/w/d) Integrierte Managementsysteme übernimmst Du zukünftig folgende Aufgaben: Koordination von Datenschutz, Rechtsfragen, Antigeldwäsche & Compliance Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozessen, Dokumenten und Schulungsmaterialien Schulung von Mitarbeiter:innen Übernahme Rechtskatasterhoheit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bist selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Du bist aufgeschlossen und kommunikationsbereit  Du verfügst über sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes  Eine umfassende Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und ein positives Betriebsklima Firmenfeiern und Teamevents Firmenfitness mit Qualitrain oder Hansefit Firmenfahrradleasing 30 Tage Erholungsurlaub, 5 Tage unbezahlter Urlaub pro Jahr möglich Einen halben Tag arbeitsfrei an Deinem Geburtstag Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Bremen
Begleite uns auf dem Weg zu Deutschlands größter und modernster Kanzlei für Verbraucherrecht!Wir alle sind als Verbraucher:innen – ganz gleich, ob als Mieter:innen, Kund:innen oder Angestellte – immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mithilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance, ihr Recht auch durchsetzen zu können.Als Pionier des Legal Techs und als Kanzlei für Verbraucherrecht treibt rightmart diesen Innovationsprozess seit 2015 tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jede Verbraucherin und jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei immer einen fairen Preis bezahlt. So muss sich niemand mehr Gedanken über Rechtsschutz machen.Gemeinsam mit weiteren Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen und anderen Partner:innen arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher:innen den Zugang zum Recht ist zu vereinfachen. Das ist nur mithilfe von erfahrenen  und leidenschaftlichen Expert:innen möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir mehr als 190 Kolleg:innen und wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbraucher:innen weiter zu stärken. An- und Aufnahme von neuen Mandant:innen via Telefon oder unserer Kommunikationssoftware Zendesk Aktive Zuarbeit in den unterschiedlichen Bereichen des Verbraucherrechts (Sozial-, Miet-, Arbeits-, Verkehrs- und Bank- und Kapitalmarktrecht) mit der Möglichkeit zur Spezialisierung Selbstständiges Vervollständigen von fehlenden Dokumenten und Informationen in Zusammenarbeit mit den Mandant:innen Verwaltung ein- und ausgehender Akten und Zuarbeit für die einzelnen Rechtsabteilungen Korrespondenz mit Gerichten und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise erste Berufserfahrungen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Neugierde und Lernbereitschaft, insbesondere im Verbraucherrecht Strukturierte, sorgfältige und digital-affine Arbeitsweise Fairness für ALLE (Verbraucher:innen, Mandant:innen & Mitarbeiter:innen)  Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, remote zu arbeiten Arbeitszeitkonto sowie eine faire Bezahlung  Modernes Arbeitsumfeld  Überdurchschnittliche Urlaubstage  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, Tee- und Kaffee-Flatrate Regelmäßige Teamevents
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