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Justizfachangestellter: 12 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Justizfachangestellter

Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung Versicherungen

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Dortmund
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Mitarbeiter (w/m/d) Schadensachbearbeitung VersicherungenDortmund In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du bist Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und kennst dich besonders gut mit Rechtschutz aus? Informationen kannst du schnell aufnehmen und verarbeiten und darüber hinaus arbeitest du sehr genau? Wir bieten dir eine Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre, wo deine Arbeit geschätzt wird. Einbringen von Expertenwissen als Rechtsanwaltsfachangestellte/er Inhaltliche Prüfung und Bewertung von Deckungsanfragen und juristischer Korrespondenz zur Qualitätssicherung des Technologie Produktes drebis Ansprechpartner für Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsfachangestellte für alle Fragen rund um das drebis Portal Erfassung und Bearbeitung neuer Schadensmeldungen einer Versicherung Enge Zusammenarbeit im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Rechtswesen von Vorteil Gute Rechtschutzkenntnisse sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und hohe Schreibgeschwindigkeit Kommunikatives Wesen mit Teamgeist Akkurate und kundenorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Markenrecht / Paralegal

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Für unsere IP-Administration in Nürnberg suchen wir Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Markenrecht / Paralegal Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 106 eigenen Stand­orten in 48 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. Aufbau und Pflege von Marken­port­folios Begleitung von Registrie­rungs­verfahren in Deutsch­land, Europa sowie im Nicht-EU-Ausland Formale Sachbearbeitung von Marken, Designs und Domains  Administrative Betreuung von Amts­verfahren im IP-Bereich (DPMA, EUIPO, WIPO) Selbstständige Korres­pondenz mit Mandanten und Dritten Durchführung und Aus­wertung von Schutz­rechts­recherchen Eine Ausbildung zum Patent­anwalts­fach­angestellten (w/m/d) bzw. Fremd­sprachen­korrespondenten (w/m/d) oder eine andere vergleich­bare Ausbildung Ca. drei Jahre Berufs­erfahrung in einer Patent- oder Rechts­anwalts­kanzlei im Bereich Marken­verwaltung oder in einer unternehmens­internen Marken­abteilung  Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, z. B. durch im Ausland erworbene Sprach­kenntnisse Sehr gute EDV-Kennt­nisse, erste Erfah­rungen mit IP-Verwaltungs­software wünschens­wert Gute sprachliche Ausdrucks­fähigkeit sowie Fähig­keit zur ver­ständ­lichen Dar­stellung komplexer Sach­verhalte Eine selbst­ständige und sorg­fältige Arbeitsweise sowie Engagement und Team­fähigkeit Ein international agierendes Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Betreuung eigener Mandanten sowie admi­nistrative Verant­wortung für deren Marken- und Design­port­folios Abwechslungsreiche Tätigkeiten im natio­nalen und inter­natio­nalen Umfeld Ein nettes IP-Team, in dem Team­geist zählt Hervorragende Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und Unter­stützung bei externen Weiterbildungs­möglichkeiten Attraktive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln des VGN, Bike­leasing, Sport­angebote)
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Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung/Legal Assistant (m/w/d) in Vollzeit

Do. 13.01.2022
Nürnberg
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit über 90 Mitarbeiter*innen in der Metropolregion Nürnberg. An drei Standorten sind wir in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. HLB HUSSMANN wurde 1948 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. 9 Wirtschaftsprüfer, 29 Steuerberater, 8 Rechtsanwälte und zahlreiche engagierte Fachmitarbeiter*innen betreuen unsere Mandanten, zu denen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne zählen.  Mahnwesen, Terminkoordination und Fristenkontrolle sind für dich keine Unbekannten. Du kennst dich im Rechtsanwaltsbereich aus und weißt, welche Aufgaben in einer großen Kanzlei anfallen. Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne in einem großen Team. Du weißt, dass du Teil des Unternehmenserfolgs bist, weil du unser interdisziplinäres Team mit deiner Arbeit aktiv unterstützt und entlastest.  Um unser junges und motiviertes Team zu verstärken, suchen wir dich als Teamassistenz im Bereich Rechtsberatung/Legal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Da unsere Kanzlei als Allrounder unterschiedliche Beratungsleistungen anbietet, wirst du auch an den Schnittstellen zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig sein.Flexibilität, Selbstständigkeit und die sogenannte „Hands-on-Mentalität“ – also da anzupacken, wo es nötig ist – sollten dir wegen unserer verschiedenen Bereiche liegen. Dass du ausgezeichnete PC-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf das MS-Office-Paket, mitbringst und ein verbindliches, sympathisches Auftreten hast, setzen wir, genau wie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik, voraus. Wichtig ist uns, dass du nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Rechtsbereich hast: Entweder hast du eine Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt oder du hast vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die du dir in einer mehrjährigen Tätigkeit in einer großen Kanzlei oder einem vergleichbaren Beratungsunternehmen angeeignet hast. Wir bieten dir keinen klassischen Verwaltungsjob, sondern einen, der fordert – und dir genau darum hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Die Möglichkeit, echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Ein angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Unbefristete Festanstellung Informiere dich auf unserer Karriereseite gern über unsere zahlreichen weiteren Benefits, die wir unseren Mitarbeiter*innen anbieten. 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 12.01.2022
Nürnberg
Bei allem, was wir tun, steht die Leidenschaft an erster Stelle. Für unsere Kanzlei suchen wir Kolleg*innen, die diese Haltung mit uns teilen. Bei HLB HUSSMANN erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Mach den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und werde unsere neue Kolleg*in. HLB HUSSMANN wurde 1948 gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. Rund 90 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Mandanten mit hohem Engagement und großer Erfahrung in den Geschäftsfeldern Rechtsberatung, Steuerberatung, Steuerdeklaration, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung. Zu unseren Mandanten zählen international tätige mittelständische Unternehmen und Konzerne. Werde Teil unseres interdisziplinären Teams und bewirb dich bei uns als RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE  (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Aktenorganisation und -verwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Anschreiben, Verträgen, Schriftsätzen und Präsentationen Terminkoordination, -überwachung sowie Fristenkontrolle Empfang und Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern Telefonischer Ansprechpartner/in für Auskunftserteilungen Allgemeine administrative Tätigkeiten: Dokumentenorganisation, Wiedervorlage, Materialbestellung, Reiseplanung, Postbearbeitung, Ablage, Datenbankpflege Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Kenntnisse in DATEV DMS wünschenswert Teamgeist sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt Gute Kenntnisse in MS-Word Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Die Möglichkeit, echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Ein angenehmes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Unbefristete Festanstellung Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
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Steuerfachwirt/-fachangestellter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Fürth, Bayern, Ansbach, Mittelfranken
Wir sind eine Steuerkanzlei im Herzen von Fürth und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem starken Team. Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander und schätzen Kollegen, die selbständig und motiviert die ihnen anvertrauten Mandanten betreuen. Weiterbildungsmöglichkeiten und etliche Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Wir suchen des Weiteren: Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellte - unser Team freut sich auf Initiativ-Bewerbungen per Mail Betreuung einzelner Mandanten Finanzbuchhaltung idealerweise Erfahrung beim Erstellen von Jahresabschlüssen idealerweise Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Datev Kenntnisse sind erforderlich selbständige Arbeitsweise, Spass am Umgang mit Mandanten kollegiale Grundeinstellung und Teamfähigkeit Weihnachtsgeld kostenlose Getränke, Snacks, Obstkorb Fort- und Weiterbildungen moderne und ergonomische Arbeitsplätze hervorragendes Betriebsklima Betriebsausflüge und Team-Events Ticket für öffentliche Verkehrsmittel Top Lage am Bahnhof in Fürth, sehr zentral
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannender Aufgabenbereich - Du bist Ansprechpartner_in für ein interdisziplinäres Team aus Rechtsanwälten und Beratern und unterstützt bei allen Sachverhalten und Fragestellungen rund um ein großes Infrastrukturprojekt.Organisation von Meetings - Neben schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden bist du verantwortlich für die Koordination und Organisation von Besprechungen und Terminen sowie für die Protokollführung.Dokumentenpflege - Außerdem bist du zuständig für die Generierung und Ablage von Dokumenten in unserem Dokumenten Management System.Verantwortung - Du unterstützt das Team beim Onboarding neuer Projektmitglieder und der Organisation des Projektteams.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r oder Notarfachangestellte_r sowie über Berufserfahrung im anwaltlichen Sekretariat.Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gewährleistest du durch ein sicheres und verbindliches Auftreten.Für deine eigenverantwortliche Arbeit zeichnest du dich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein aus.Du arbeitest gerne im Team und meisterst Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, runden dein Profil ab.Es besteht außerdem die Möglichkeit in Eisenach, Göttingen und Würzburg eingesetzt zu werden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Rechtsangelegenheiten, Vergabestelle

Fr. 07.01.2022
Erlangen
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet K1 „Rechtsangelegenheiten, Vergabestelle“ in Erlangen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Rechts­angelegenheiten, Vergabestelle Kennziffer 21191 Sachbearbeitung verschiedener zivil­rechtlicher und verwaltungs­rechtlicher Verfahren in unserem Rechts­sach­gebiet in einem dynamischen und sympathischen Team, u.a. in folgenden Bereichen: Öffentliche Ausschreibungen / Vergabe Vertragsrecht Verbraucher­informations­gesetz Datenschutz Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungs­wissenschaften, Betriebs­wissenschaften oder der Rechts­wissenschaften (Erstes Juristisches Staats­examen, Diplom [FH] bzw. B.A. [FH]) oder vergleichbares abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufs­ausbildung Kenntnisse in o.g. Rechts­bereichen bzw. Bereitschaft, sich umfassend in diese Materien einzuarbeiten Berufserfahrung in einer Behörde oder einem privaten Unternehmen ist erwünscht Entscheidungsfreude und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit und gute Kommunikations­fähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprachniveau B2) Flexible Arbeitszeiten Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei Betriebliche Altersvorsorge Jahres­sonder­zahlung Vermögens­wirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Park­möglichkeit Nutzungs­möglichkeit einer E-Ladesäule  
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Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Nürnberg
Arbeitsrecht Reckler & Horst Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB ist eine deutschlandweit tätige Rechtsanwaltskanzlei, die auf die Beratung und Vertretung von Arbeitgebern spezialisiert ist. Zu unseren Mandanten zählen wir mittelständische Unternehmen, Konzerne, kirchliche Arbeitgeber und die öffentliche Hand. Für unser Büro in Nürnberg suchen wir Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung des Office-Managements und des Sekretariats Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Erfassung und Kontrolle gerichtlicher und behördlicher Fristen Organisation und Prüfung von Wiedervorlagen Koordinierung und Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen (Elektronische) Aktenanlage und Aktenführung sowie Pflege der Mandantendaten Vorbereitung von Schriftsätzen, Schreiben und Dokumenten Eine erfolgreich abgeschlossen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und mit dem elektronischen Anwaltspostfach beA Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit DATEV AnwaltPro Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig Sie sind kommunikations- und teamfähig, kooperativ und haben eine positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Hervorragende fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungs- und Förderungsangebot Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort   Ausgewogene Work-Life-Balance und Vereinbarkeit der Tätigkeit mit Familie und privaten Interessen Modern ausgestattete Büros im Zentrum von Nürnberg Kostenfreie Getränke und frisches Obst sind für uns selbstverständlich
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Sekretär/ Sekretärin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Mi. 05.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten SEKRETÄR (w/m/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du bearbeitest anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum:r Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) Sekretär:in oder Fremdsprachenkorrespondent:in hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache. Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und unserer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Willkommen im Team - Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven - Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten innerhalb der KPMG Law. Entwicklung - Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Di. 04.01.2022
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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